Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Hallo!

Ich muss mir nun eine neue Maschine kaufen. Und nun, da ein Kumpel seit etwa 1 Jahr Mac-Infiziert ist und nur gutes berichtet und auch sonst immer Sonnenschein in der Apfel-Welt zu herrschen scheint denke ich auch darüber nach, mir mal sowas zu kaufen.
Nein, ich schwimme nicht im Geld, ich denke mir jedoch einfach, daß das mehrinvestierte Geld sich im Endeffekt auszahlt (weniger Abstürze = mehr Nerven, mehr Leistung = mehr Zeit, wenn doch mal was abstürzt ;-)). Ausserdem sind Mac-Benutzer aus Prinzip die besseren Menschen und die Applekisten sind zuguterletzt schöner...
So, ich möchte die Kiste in erster Linie für's Anspruchsvollere Recording benutzen und nicht ewig aufrüsten müssen. G4 ist G4, da wird auf die Taktrate weniger Wert gelegt. Zweites Anwendungsgebiet wäre die kleine Surferei zwischendurch gefolgt von minimaler Textverarbeitung.

Meine Fragen nun: Sind die Apples wirklich so toll? Stürzen die wirklich fast nie ab? Ist der Support sooo toll? Machen die auch die Wohnung sauber? Und überhaupt alles, was besonders unseren Mac-Usern einfällt zum Mac würd' ich gerne wissen.

Danke
Gruß
Felix

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Hi Felix,

nach 14 Jahren intensivster, beruflicher Mac-Nutzung
muss ich leider sagen, dass meine frühere fanatische
Begeisterung für die Apfel-Kisten schon seit Einführung
der PowerPC-Reihe streng monoton fallend ist.
So viele defekte Motherboards, zerschossene Speicher-
bausteine, Systemunverträglichkeiten wie in den letzten
2 Jahren habe ich zuvor nie erlebt. Service ist gleich
Null - die Systemhäuser müssen die Geräte einschicken,
Ersatz-Boards werden nicht geliefert.

Für meine Musiksachen habe ich einen alten 9500er mit Logic
- das klappt eigentlich gut, aber einen neuen
G4 zum Heimeinsatz, hmm.

Gruss, Ralf




: Hallo!
:
: Ich muss mir nun eine neue Maschine kaufen. Und nun, da ein Kumpel seit etwa 1 Jahr Mac-Infiziert ist und nur gutes berichtet und auch sonst immer Sonnenschein in der Apfel-Welt zu herrschen scheint denke ich auch darüber nach, mir mal sowas zu kaufen.
: Nein, ich schwimme nicht im Geld, ich denke mir jedoch einfach, daß das mehrinvestierte Geld sich im Endeffekt auszahlt (weniger Abstürze = mehr Nerven, mehr Leistung = mehr Zeit, wenn doch mal was abstürzt ;-)). Ausserdem sind Mac-Benutzer aus Prinzip die besseren Menschen und die Applekisten sind zuguterletzt schöner...
: So, ich möchte die Kiste in erster Linie für's Anspruchsvollere Recording benutzen und nicht ewig aufrüsten müssen. G4 ist G4, da wird auf die Taktrate weniger Wert gelegt. Zweites Anwendungsgebiet wäre die kleine Surferei zwischendurch gefolgt von minimaler Textverarbeitung.
:
: Meine Fragen nun: Sind die Apples wirklich so toll? Stürzen die wirklich fast nie ab? Ist der Support sooo toll? Machen die auch die Wohnung sauber? Und überhaupt alles, was besonders unseren Mac-Usern einfällt zum Mac würd' ich gerne wissen.
:
: Danke
: Gruß
: Felix


Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Moin Felix,
ich sitz auch schon seit langen Jahren vorm Mac, manchmal hinterm Mac und manchmal schwer entnervt überm Mac. Seit den PowerPCs ist Mac nicht mehr Mac. Das ist klar. Im G4 gibt es lausige 3 Erweiterungsplätze. Zweiter Monitor, ISDN-Karte und evtl. SCSI-Karte und schon ist der Laden dicht.
Leistungsmässig sind die G3 und G4 Rechner den Windows immer ebenbürtig oder besser.
Ich habe auch einen PC, eine GIGAHERTZ-Schleuder, Macht aber irgendwie keinen Spass.
Für Recordings, Surf and Volley, für kleine Layouts, etc ist der Mac einfach der charmantere Mitarbeiter. Leistungsfähig und relativ absturzsicher.
Motherboards habe ich noch keines zerschossen, defektes RAM hatt ich schon. Habe aber Support.mässig via Gravis wenig Probs.Geeignete Software, auch bezahlbare, gibt es mittlerweile auch. Am geilsten ist, dass Du ohne Stress, ohne Sys. ini und autoexec-geschissen, einfach einen zweiten Monitor an die Maschine hängst - und der läuft.
Auf dem einen sind deine Menüs - auf dem anderen schön übersichtlich die Kanäle bei Recorden.

Mach mal Mac.
Ist irgendwie doch schöner.

Stay tuned,.
falke

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

habe seit jeher privat immer nur macs benutzt und konnte die dann immer mit den dosen vergleichen, die in den büros rumstanden, in denen ich gearbeitet habe. wie gesagt, privat habe ich immer nur macs benutzt ;)

natürlich baut apple keine perfekten rechner, aber es stimmt schon, was man sagt: menschen an dosen sind anscheinend hauptsächlich damit beschäftigt, ihre computer am laufen zu halten. an macs kommt man zum arbeiten. ich habe noch nie einen mac gesehen, mit dem man ab werk nichts anfangen konnte. dosen, die so zusammengehauen waren, das nichts mit nichts zusammenarbeitete, gabs viele.

es kommt natürlich auch drauf an, was man von einem rechner erwartet. wenn ich daran rumschrauben will, ständig neue karten oder sonstigen kram einbaue u.s.w., dann ist eine dose wohl die bessere wahl. ich will immer, das maschinen das tun, was sie sollen, ohne das ich mich darum kümmern muss. diesen anspruch habe ich bei apple immer als weitaus besser umgesetzt erfahren.

good luck - whatever you do.

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Huhu,

: Ich muss mir nun eine neue Maschine kaufen.

MUSS klingt immer gut ;)

: Und nun, da ein Kumpel seit etwa 1 Jahr Mac-Infiziert ist und nur gutes berichtet und auch sonst immer Sonnenschein in der Apfel-Welt zu herrschen scheint denke ich auch darüber nach, mir mal sowas zu kaufen.

Hm...

: Meine Fragen nun: Sind die Apples wirklich so toll? Stürzen die wirklich fast nie ab?

Also grundsaetzlich sind mir Macs aufgrund des Konzepts absolut zuwieder, aber ich versuche mal objektiv zu bleiben.
Die Macs an denen ich bisher sitzen durfte liefen alles andere als stabil. Die pfiffen teilweise oefter weg als mein alter Pentium mit angeknacktem Mobo. Was aber das absolute KO-Kriterium ist (war?) ist das "Betriebssystem" der Macs. Kein preemptives Multitasking, keine !!! Speicherschutzmechanismen, keine dynamische Speichervergabe. DOS 3.3 war weiter. Um John Carmack (Quake, Doom...) zu zitieren: "Make your peace with rebooting..."
An dieser Stelle wird von der Mac-Welt immer Ihr dolles 10er OS mit leuchtenden Augen in's Feld gefuehrt, das soweit ich weiss einen Unix-Kernel beinhaltet, auf den die Mac-Oberflaeche gepropft wurde/wird. Ist das eigentlich jetzt da ? Falls nicht wuerde ich Apple schnell vergessen. Andernfalls, wie sehen die Hardwareanforderungen aus ? Und warum wartet die Mac-Gemeinde so sehnsuechtig auf Dinge, die ich '85 schon auf dem Amiga hatte...
Und sonst: Mac ist und bleibt mir zu teuer. Ein sauber konfigurierter und aufgebauter PC kostet auch sein Geld, ist aber in allen Belangen leistungsfaehiger und in der Regel Schritt fuer Schritt upgradebar. Versuch mal bei einem Mac einen Prozessor oder Mainboardwechsel. Langfristig gesehen sind Macs daher noch viiieeel teurer...
Und wo wir gerade bei Preisen sind: Athlon TB C 1400: 280,-, Board mit SIS735: 168,-, DDRAM 256MB Infinion CL2: 129,-...
Top PCs sind guenstiger denn je.
Was mir wohl am Mac gefaellt ist die Architektur der Prozessoren, aber was nuetzt ein V8 im Kaefer...

: Ist der Support sooo toll?

SuWAS ?

: Machen die auch die Wohnung sauber?

Die waschen das Auto, sie maehen den Rasen... das stimmt !-)

Nee sorry, *ich* kann einem Mac nun rein garnichts abgewinnen...

HTH, O//i

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Wie war das - der MAC ist der Marshall unter den PCs... :-))

IMHO ist der Mac nach wie vor unerreicht, was "user-friendlyness" angeht - einschalten, arbeiten, wohlfühlen.
Ich habe neben drei MACs auch einige PCs (NT/WINxx/Linux) am Laufen im Betrieb... sicherlich lässt der Mac, gerade im Vergleich mit einer Linux Maschine, den User recht "doof" darstehen - nimm oder lass es sein - aber was Fehleranfaelligkeit und generelles "Feel" beim arbeiten angeht, kommt an den MAC keine der anderen Rechner ran.
gruss
Tom

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Moin!

Mahääc?!??! Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Also im Ernst. Meiner meinung nach ist das MAC OS stabiler als Windows. Warum? Weil dort auch nix mitgeliefert wird, was irgendwie bei MikkerSoft zum Standart gehört...
Ich könnt jetzt noch lange labern und werde mir das sparen, da sonst:
a) Das Forum wegen meinem Posting zusammenbrechen würde. Und
b) Weil einfach meine 7 Jährige Erfahrung (POSITIVE Erfahrung) mit DOSen einfach zu sehr durchkommen würde.

Zu berücksichtigen bleibt:
Wenn Du Dir nen Mac kaufst biste bei mir unten durch! ;-)

Gruß
Matthias


p.s. Und was ist mit Internet? Der Mac kennt ja noch nicht mal standartmäßig ne DFÜ Verbindung...Und der IE 6 läuf DA auch net...

Zur Frage Glaubenskrieg: Nein, nicht unbedingt. Du musst Dir die Frage stellen: "Wozu brauch ich den Rechner überhaupt?"

Spiele/Internet und viele Standarts---> PC
DTP--> MAC

Feeling beim arbeiten?


: IMHO ist der Mac nach wie vor unerreicht, was "user-friendlyness" angeht - einschalten, arbeiten, wohlfühlen.

Und was passiert, wenn der MAC meint nicht mehr laufen zu müssen? Dann ist aber auch echt die Kacke am dampfen.

: Ich habe neben drei MACs auch einige PCs (NT/WINxx/Linux) am Laufen im Betrieb... sicherlich lässt der Mac, gerade im Vergleich mit einer Linux Maschine, den User recht "doof" darstehen - nimm oder lass es sein - aber was Fehleranfaelligkeit und generelles "Feel" beim arbeiten angeht, kommt an den MAC keine der anderen Rechner ran.

Ach was?! Was passier denn (Nach meiner Erfahrung) generell, wenn man bei einem Mac nach nem Fehler mit der Bombe auf Neustarten drückt? -->Absturz

: gruss
Gruß

: Tom

Matthias


p.s. Zum Thema Feeling: Wie toll es doch ist, wenn man auf eine Sound Datei klickt und den Sound höhrt und sich ausser der Armbanduhr aufm Monitor nix regt...

Scheiße! Jetzt hab' ich mich wieder angelegt. Aber ich bin viel zu sehr DOSen Fan um mir die Keilerei entgehen zu lassen.

Re: Feeling beim arbeiten?

Du willst doch jetz nicht ernsthaft das Fehlerverhalten von Macs und DOSen geneinander aufrechnen, oder?
falls doch, hier meine Erfahrung (bezogen auf knapp 9 Jahre arbeiten mit MAC und PC):
Der MAC schmiert seltener ab.
Wenn er abschmiert, ist nach einem Neustart in 90% der Faelle der Fehler wieder behoben.
Die meisten "Fehler" im Mac entstehen durch Systemerweiterungen, die miteinander kollidieren. in 99% der verblieben 10% von oben laesst sich durch eine deaktivierung der Systemerweiterungen beim booten der rechenr wieder hochfahren, und man kommt an die Daten wieder ran.
Im Gegensatz dazu habe ich staendig mit irgentwelchen fehlenden/fehlerhaften .dlls und Eintraegen in der regedit meiner DOSen zu kaempfen - und habe schon mehrfach komplett neue Systeme aufspielen muessen nach einem Crash, was mir bis dato am MAC NOCH NIE passiert ist.

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Hi Felix,

ich arbeite seit vielen Jahren beruflich mit MACs, privat - und da auch beim Homerecording - aber nur mit PCs.

Die MACs habe ihre Berechtigung in der Grafik, Bildbearbeitung und Druckvorstufe. Da gehören sie hin und sind durch keinen PC auch nur ansatzweise zu ersetzten. Aber für den Hausgebrauch... nö! Fürs gleiche Geld gibt es in der PC Welt wesentlich mehr: mehr Leistung, mehr Programme, mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten.

Was die bessere Stabilität angeht: Bei Mac OS 7 hätte ich das noch unterschrieben. Aber heute nicht mehr - mein MAC verabschiedet sich mindestens so oft wie ein PC. Und in Sachen Hardware hatte ich mit MACs wesentlich mehr Ärger als bei den DOSen. Drei geschredderte HDs in einem Jahr: Das spricht eine deutliche Sprache.

Aber wie Du sagst: Es ist ein Glaubenskrieg.

Gruß
Jens

Re: Feeling beim arbeiten?

Immer ruhig, ja? :-))
Also was ich lächerlich finde, sind EURE Systemerweiterungen, die sich ANDAUERND und ohne Grund gegenseitig wegkicken.
Und ich hab' jetzt gard' die 4te Rechnergeneration bei mir am Wickel und ALLE (Vom 386SX bis zum 900er TB) laufen bzw. liefen ohne Probleme.
Aber in 90% der Fälle sitzt der Fehler ja schließlich und endlich VOR dem PC, oder? ;-)
Und zum Thema abschmier Sicherheit:
Zeig mir mal ein System, was
a) Gut zugänglich ist
b) Gut aufgebaut
c) VIELE Standart-Programme mitbringt bzw. man bekommt sie ohne Probleme
d)Zu 20 Jahre alten Disketten immernoch abwärtskompatibel ist.
und da fiel schon dat Stichwort:
Mac OS 7.1.5 |7.1.6 |7.1.7....
Sowas regt mitlerweile ja schon die Apple Freaks auf. Alle 2-3Monate ein "neues" System, an dem a bissel mehr rumgepfuscht wurde...Nee ,danke!

Windows ist vielleicht zu voll um flink auf den Beinen zu sein, aber es lässt sich wenigstens gut benutzten und bringt halt einfach mehr mit als dat MAC-OS...

Gruß
Matthias

p.s. Warum brauchen MACs mehr Speicher als DOSen?









-->Weil sie den Speicher - ausser beim Aussschalten- nur dann ganz wieder freigeben, wenn man die Programme in der umgekehrten Reihenfolge schließt, in der man sie geöffnet hat. (Und oft klappt auch datt net)

Re: Feeling beim arbeiten?

: und bringt halt einfach mehr mit als dat MAC-OS...

Tja, für arme Säcke, die sich Software sowieso nicht kaufen ist der MAC in der Tat nichts. Fakt ist: Der PC wurde in der Vergangenheit in erster Linie zum Spielen weiterentwickelt. Und nur selten lässt sich mit Spielzeug ernsthaft arbeiten.

Gruß
Felix

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

: p.s. Und was ist mit Internet? Der Mac kennt ja noch nicht mal standartmäßig ne DFÜ Verbindung...

Wie gesagt, für Kinder ist ein MAC nichts, eine INet-Verbindung haben wir damals auf'm I-MAC in 5 Minuten aufgebaut.

: Und der IE 6 läuf DA auch net...

Warum zum Teufel sollte ich mir einen MAC kaufen und dann Pimmelweich-Software installieren wollen? (Abgesehen davon ist Opera eh' der bessere Browser s.u.)

: Zur Frage Glaubenskrieg: Nein, nicht unbedingt. Du musst Dir die Frage stellen: "Wozu brauch ich den Rechner überhaupt?"

Das habe ich getan, hättest Du Dir die Mühe gemacht mein Posting durchzulesen würdest Du das jetzt nicht schreiben.

: Spiele/Internet und viele Standarts---> PC
: DTP--> MAC

s.o.!!

Gruß
Felix

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Hi!

: Fürs gleiche Geld gibt es in der PC Welt wesentlich mehr:

Mmmmhmmmm, zu bedenken wäre, daß der Apple IMMER ein Markenprodukt ist (was nichts heisst, jedoch den Preis erklärt), bei PCs ist das nicht zwingend

: mehr Leistung,

Kommt das nicht auf die Anwendung an? Ich leses und höre oft, bei "ernsthaften" Anwendungen (also prinzipiell allen Anwendungen, die zunächst für Apple entwickelt wurden (Cubase, Logic, ProTools))

:mehr Programme,

Brauch' ich ja nich'!

: mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten.

Nach 10 Jahren PC wollte ich eben da einen Schlussstrich drunterziehen. Ach, was war der C64 ein tolles Gerät...

: Drei geschredderte HDs in einem Jahr: Das spricht eine deutliche Sprache.

Die zerstörten HDs kommen mir bekannt vor, ist das Problem attsächlich weiter verbreitet? Liegt's an der Software oder an billiger Hardware?

Danke soweit?
Gruß
Felix

Religionskrieg...

Hallo Leute

Unser Professor in Systemprogrammierung (Mac-Fan) hat uns mal eine literarische Abhandlung von Umberto Eco zum Thema ausgeteilt...Auszüge davon gibts hier...um mal die Diskussion auf ein bisschen höheres Niveau zu bringen ;-)

Meine eigene Meinung dazu: Ich kenne Mac sehr wenig und Windows ziemlich gut. Mittlerweile kann man unter Windows 2000 sehr absturzsicher arbeiten, was man zugegebenermassen von Win 9x nicht behaupten kann. Apple hat ja jetzt auch endlich ein modernes Betriebssystem (auf Unix - Basis), ob es stabil läuft weiss ich nicht aber es scheint nicht schlecht zu sein (man hat jetzt endlich ein schönes Terminal... :-). Thema Abwärtskompatibilität: Wer will heute schon noch alte DOS Programme benutzen? Und 5 1/4 Zoll Disketten taugen ausgehölt gerade noch als CD Hüllen. Finde ich nicht besonders wichtig.

Apple-Hardware ist sicher teurer in der Anschaffung und weniger aufrüstfähig, für einen guten PC zum arbeiten mit qualitativ hochwertigen Komponenten legt
man aber auch sein Geld hin. Windows 2000 sollte es - wie erwähnt - für stabiles Verhalten auch sein. Ganz wichtig - wohl vor allem im Musikbereich - eine gute Soundkarte sowie ein leises Netzteil mit wenn möglich abgedämpftem Gehäuse...man will ja nicht stundenlang dem Ventilatorwind lauschen!

Die einschlägigen Recordingprogramme sind auch für beide Systeme meines Wissens problemlos erhältlich, ebenfalls Office- und Internetanwendungen. Und CD-Brennen, DVD schauen und mp3 auf jeden Fall. Und der Hardcore-Bastler kann neben sein MacOS/Windows ja immer noch ein Linux drauftun, wenns denn wirklich ein schönes System werden soll :-)

Fazit: Nimm doch einfach was Dir besser gefällt.

Gruss
Silvio

ps: Ach ja, was mich am Mac immer irritiert: Er macht immer dasselbe, egal ob ich mit dem Zeige-, Mittel- oder Ringfinger klicke...

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Hi Felix

: Kommt das nicht auf die Anwendung an? Ich leses und höre oft, bei "ernsthaften" Anwendungen (also prinzipiell allen Anwendungen, die zunächst für Apple entwickelt wurden (Cubase, Logic, ProTools))

Prinzipiell stimmt das schon. Aber auch Programme wie Cubase oder Logic werden meines Wissens mittlerweile nicht mehr originär für den MAC geschrieben. Früher ja, da hatten die MACs als prinzipiell stabilere Plattform die Nase vorn. Aber seit den Riesenabsatzeinbrüchen bei Apple vor einigen Jahren (jetzt sieht's Dank iMac ja wieder besser aus) sind die meisten Software-Firmen auch in der Entwicklung auf PC gewechselt... der Markt ist einfach größer. Bei DTP-Programmen (z.B. QuarXPress) ist das heute noch anders - die PC-Versionen sind da ein besserer Witz.

:
: Die zerstörten HDs kommen mir bekannt vor, ist das Problem attsächlich weiter verbreitet? Liegt's an der Software oder an billiger Hardware?
:
Nach meiner Erfahrung ist die Hardware in den MACs (die, die man nicht von aussen sieht) nicht so prickelnd. Nimm die Grafikkarten oder eben die HDs, mit denen habe ich nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Bei uns läuft ein knappes Dutzend MACs im täglichen Betrieb und von denen hat jeder schoin mal ne Festplatte oder zwei geschreddert. Und die Daten sind dann in 90% aller Fälle im Eimer. Tägliche Backups sind ein Muss.

Ansonsten ist das MAC OS nach meinem Geschmack schon angenehmer als Windoof, weil weniger kompliziert. Außerdem verändert das Installieren oder De-Installieren von Programmen nichts am Betriebssystem - da gibt's halt keine Registry voller Daten-Müll die denach so schnellen P4 in eine lahme Gurke verwandelt.

Hast Du denn schon mal mit nem MAC gearbeitet? Wer sich mal an Windows gewöhnt hat, hat Erfahrungsgemäß so seine Probleme damit ("Wo ist der Explorer??", "Wo soll ich meine Daten ablegen??" "Wie geht das Ding aus??")

Wie gesagt: Irgendwo ist es Geschmackssache. Ich habe einen PC und einen MAC zu Hause. Und Cubase läuft bei mir auf der DOSe.

Gruß

Jens

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

: : p.s. Und was ist mit Internet? Der Mac kennt ja noch nicht mal standartmäßig ne DFÜ Verbindung...
:
: Wie gesagt, für Kinder ist ein MAC nichts, eine INet-Verbindung haben wir damals auf'm I-MAC in 5 Minuten aufgebaut.

Tjoa schön, ich in 2 Minuten...

:
: : Und der IE 6 läuf DA auch net...
:
: Warum zum Teufel sollte ich mir einen MAC kaufen und dann Pimmelweich-Software installieren wollen? (Abgesehen davon ist Opera eh' der bessere Browser s.u.)

CT hat getestet: IE 5.5 war schneller und zeigte mehr Seiten ohne fehler an

:
: : Zur Frage Glaubenskrieg: Nein, nicht unbedingt. Du musst Dir die Frage stellen: "Wozu brauch ich den Rechner überhaupt?"
:
: Das habe ich getan, hättest Du Dir die Mühe gemacht mein Posting durchzulesen würdest Du das jetzt nicht schreiben.

Tschuldigung...

:
: : Spiele/Internet und viele Standarts---> PC
: : DTP--> MAC
:
: s.o.!!
:
: Gruß
: Felix


Gruß
Matthias

Re: Spiele

Moin!

Kommentar: Spielen ist cool!

Gruß
Matthias

p.s. Warum soll ich Softwär kaufen, wenn ich so welche bekommme. Stell Dir mal vor: Auch ich schwimme net im Geld!
(Und wenn DU nicht im Geld schwimmst, warum willst DU Dir dann nen Mac kaufen??) Kapier ich net.

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Moin!

Da gibt's halt keine Registry voller Daten-Müll die denach so schnellen P4 in eine lahme Gurke verwandelt.

HALT!!! Ich will nur mal was zu AMD sagen für die Leute die es noch net wissen:
EIn AMD Thunderbird Modell 5 nagel mit 1500 MHz noch gut nen 1900 P4 an die Wand und läuft zu dem auch unter schlechteren Bedingungen stabiler.

Nur soviel zum Thema AMD vs. Intel (Schliesslich hab' ich ja auch nen 900 TB drinn...) ;-))


Gruß
Matthias

Re: Religionskrieg...


Hi!

Also falls Du das mit der Abwärtskompatibilität von mir hast... Dazu nur: Es bezog sich auf das Dateinsystem (FAT 16/32) und NICHT auf Disketten!

Gruß
Matthias

p.s. Das mit der vergammelten MAC-Maus stimmt! Welcher "Depp" nutzt denn heutzutage noch Mäuse mit einer Taste???

Mal im Ernst

Moin moin moin!!

Ich hab' mal ne Frage: Warum postest Du sowas wie "Sind die Mäcs echt sooo toll?", wenn Du die Kisten im nachhinein eh liebst, vergöttterst und in Schutz nimmst?


Gruß
Matthias

Leute, die WIRKLICH zur DOSe stehen...

[Na Ihr Affeköpp,

mal wieder genuch dumm Zeuch geschwätzt. Also wenn man zu blöd ist ein Setup auszuführen, dann sollte man ganz schnell die Schnauze halten.

Aber wie die anderen "Weisen" vor mir schon bemerkt haben: W2K läuft fehlerfrei, ein Error kam so gut wie noch nie vor. Aber Spinner und Idioten gibt es überall. Wer so wie ihr über Windows herzieht hat keine Ahnung von der Materie. Einer hat mal gesagt Windows ist scheiße und schwups ziehen 20 Mitläufer hinterher. Naja, wem nicht zu raten ist dem ist auch nicht helfen.

Und noch ein Tip:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.]

Aus dem Gästebuch von www.microshit.de

Zum Text sag ich nur: I agree with him. (teiweise)

Gruß

Der Windows-Freak

Re: Leute, die WIRKLICH zur DOSe stehen...

Hi Matthias,

: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

das hab ich mir bei der Lektüre dieses Threads auch gedacht. Ich habe in meinem langen Online-Leben schon hunderte solcher Betriebssystem-Kriege lesen dürfen und es kommt schon seit Jahren kein neuer Aspekt mehr dazu.

An dieser Stelle sei noch einmal an einen mehr oder weniger ungeschriebenen Aussensaiter-Leitsatz erinnert: "If it works for you, it's alright".

Scheiß doch drauf, welches Betriebssystem besser ist. Linux, weil es nichts kostet und etwas schwerer zu beherrschen ist? Der Mac, weil im DTP-Bereich immer noch viele Programme zuerst da verfügbar sind und weil der Mac nach vielen unabhängigen Studien durch einen Computer-Anfänger immer noch weitaus schneller verstanden wird? Windows, weil Millionen Fliegen sich nicht irren können? Vollkommen gleichgültig.

Wer sein Betriebssystem gefunden hat und damit zufrieden ist, der sollte sich glücklich schätzen und nicht andere überreden wollen, dieses jenige Betriebssystem nun auch für das beste der Welt zu halten.

Keep rockin'
Friedlieb

Dieser Beitrag wurde auf einem Nicht-Microsoft-Browser unter einem Microsoft-Betriebssystem (welches izwischen viele gute Konzepte vom Mac geklaut hat) auf einem NoName-PC erstellt, durch ein für alle Plattformen kompatibles Ethernet-Kabel geschickt und von einem unter Linux laufenden Proxy-Server wohlfeil für den Transport durch das dünne DSL-Kabel aufbereitet. Vom Router am Ende wissen wir nicht viel, nur daß er weder ein Mac ist noch ein Windows-PC. Schließlich und endlich landete der Beitrag auf der Festplatte eines Linux-PCs, der auch die gesamte Aussensaiter-Website beherbergt.

Re: Leute, die WIRKLICH zur DOSe stehen...

Hallo Matthias!
Na da fällt aber jemand zu alter Form zurück!
Dir als Spielefreak mag der PC ja heilig sein, aber mir als Normaluser geht der Windoof-Quatsch gehörig auf den Senkel! Windows 98 war das mieseste Stück Software, mit dem ich jemals das Vergnügen gehabt habe! ME ist da ein Riesenstück besser, aber noch lange nicht perfekt. 2000 benutze ich nicht.
Und achte mal ein bisschen auf Deinen Ton! Dein Gemotze auf die anderen ist zum kotzen (oh, jetzt fang ich ja auch schon an)! in- und deinstalliere mal ein dutzend Programme. Wieviele sind dann hinterher nicht vollständig gelöscht oder Windows fragt, ob man eine von mehreren Anwendungen nutzbare Datei löschen will, weil Windows selbst nicht weiss, ob diese Datei noch gebraucht wird? Man kann förmlich zusehen, wie man sich das System zerschießt, wenn man viele Programme deinstalliert!
Und wieso verteidigst Du Windoof, als wäre es Deine Erfindung?
Ciao,
Der Patrick (stets genervter Windows-User)

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Hi!

Sorry, sowas wollte ich nicht anzetteln. Ach, was entschuldige ich mich, nein, ich stehe dazu, finde es aber traurig, daß sich wieder neue Abgründe die Niveaulosigkeit betreffend aufgetan haben. Respekt, Whorecock oder Warthog oder wieauchimmer, so tief lagen nichtmal die Leute gestern abend auf'm Stadtfest.

Ich wollte eigentlich wissen, ob für mein Vorhaben, nämlich professionelles Recording der Apple prinzipiell evt. besser geeignet ist. Nun werde ich die Erfahrung einfach selber machen und in den Apfel beissen, hoffend, daß er nicht sauer ist.

Herzlichen Dank für die trotzdem zahlreichen wirklich hilfreichen und aufschlußreichen Beiträge.
Gruß
Felix

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Hi Felix,

: Sorry, sowas wollte ich nicht anzetteln.

eben als ich das schrieb, hab ich mich gefragt, ob ich noch einen Satz zur ursprünglichen Fragestellung schreiben soll oder nicht. Ich hätte es mal besser getan. :-)

Natürlich ging meine Kritik nicht an Dich!

Es muß doch verdammt noch mal möglich sein, daß man fragt, welches Gerät für diesen oder jenen Zweck geeignet ist, und diejenigen, die eine zielführende Antwort vorzutragen haben, das auch tun können, ohne daß das gleich zu einem Glaubenskrieg wird. Beim Equipment haben wir das doch auch geschafft. Sollte also auch bei der Rechnerplattform möglich sein.

Bei mir sind jedenfalls die unterschiedlichsten Systeme friedlich vereint, arbeiten Hand in Hand und kratzen sich nicht gegenseitig die Augen aus.


Da fällt mir noch ein, Line 6 scheint von Motorola weg zu gehen, Motorola als DSP war ja immer auch zugleich Mac, und Line 6 hat ja mit der Amp Farm als ProTools-Plugin angefangen. Alle Line 6 Geräte arbeiteten bisher mit Motorola Chips. Der neue Vetta verwendet Sharcs von Analog Devices. Das läßt natürlich hoffen, daß wir irgendwann eine Amp Farm für Scope und Pulsar haben werden, ob das eine Abkehr vom Mac ist, vermag ich nicht zu sagen. Paßt aber zur ursprünglichen Fragestellung.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Hi Friedlieb!

: Natürlich ging meine Kritik nicht an Dich!

Hab' ich auch nicht so verstanden, ich fand's nur eben schade, daß...

: Da fällt mir noch ein, Line 6 scheint von Motorola weg zu gehen, Motorola als DSP war ja immer auch zugleich Mac, und Line 6 hat ja mit der Amp Farm als ProTools-Plugin angefangen. Alle Line 6 Geräte arbeiteten bisher mit Motorola Chips. Der neue Vetta verwendet Sharcs von Analog Devices. Das läßt natürlich hoffen, daß wir irgendwann eine Amp Farm für Scope und Pulsar haben werden, ob das eine Abkehr vom Mac ist, vermag ich nicht zu sagen. Paßt aber zur ursprünglichen Fragestellung.

Danke! Die AmpFarm hatte ich schon fast verdrängt...*grrr* aber da Line6 scheinbar häufiger mal die Fahrtrichtung ändert (AX2-Vetta) verlasse ich mich da liber nicht mehr drauf. Obwohl...praktisch wäre die AmpFarm (Amperebauernhof ;-)) schon...

Gruß
Felix

Leute!!!!

Hey hey hey!!! Moment!!!
Ich hab' ausdrücklich GESAGT, daß das aus dem Gästebuch von www.microshit.de ist!!!
Ich stimme dem Author nur im Inhalt zu!!
Seine Ausdrucksweise mag sicherlich zu wünschen übrig haben...

"Prollige" Grüße
Matthias

Re: Mal im Ernst

: Moin moin moin!!
:
: Ich hab' mal ne Frage: Warum postest Du sowas wie "Sind die Mäcs echt sooo toll?", wenn Du die Kisten im nachhinein eh liebst, vergöttterst und in Schutz nimmst?

hi
diese frage hab ich mir insgeheim auch gestellt.
Aber warhawk, nimm dich ab und zu etwas zurück bei deinen
Beiträgen, so machst du dir keine Freunde (falls das in deinem Sinn ist).
gruß an alle, Stefan

Re: Leute, die WIRKLICH zur DOSe stehen...

: Hallo Matthias!
: Na da fällt aber jemand zu alter Form zurück!

Sag ich nix zu. Hab' das Posting schon zum 2ten Mal kommentiert.

: Dir als Spielefreak mag der PC ja heilig sein, aber mir als Normaluser geht der Windoof-Quatsch gehörig auf den Senkel! Windows 98 war das mieseste Stück Software, mit dem ich jemals das Vergnügen gehabt habe!

Ich finde 98 SE OK.

ME ist da ein Riesenstück besser,

Wo? Wo? Wo denn bloß?

aber noch lange nicht perfekt.

Das sowieso...

2000 benutze ich nicht.
: Und achte mal ein bisschen auf Deinen Ton! Dein Gemotze auf die anderen ist zum kotzen (oh, jetzt fang ich ja auch schon an)! in- und deinstalliere mal ein dutzend Programme. Wieviele sind dann hinterher nicht vollständig gelöscht oder Windows fragt, ob man eine von mehreren Anwendungen nutzbare Datei löschen will, weil Windows selbst nicht weiss, ob diese Datei noch gebraucht wird? Man kann förmlich zusehen, wie man sich das System zerschießt, wenn man viele Programme deinstalliert!

Das liet ja net an Windows sondern an den Herstellern der Suffware, die einfach miserable De-Installation-Strings mitliefern

: Und wieso verteidigst Du Windoof, als wäre es Deine Erfindung?

Mach ich net. Aber man muß sich vor Augen halte, was es heißt ein Betriebssystem auf x86-Basis zu schreiben. Ich denke da nur mal an 2000 Mainboards, die alle ordnungsgerecht erkannt werden wollen. usw. usw. usw. Apple hat ja die Lizenzen wieder eingezogen. DIE müssen sich net um SOOOO viel Hardware kümmern.

: Ciao,
: Der Patrick (stets genervter Windows-User)

Bye!
Matthias(Steht Windows-Benutzter ohne jegliche Probleme)

Re: Leute, die WIRKLICH zur DOSe stehen...

Moin!

Sicherlich kann man sagen, daß das alles sinnloß ist. Aber für mich ist es schon fast ein Hobby in sachen MAC vs. PC sofost anzuspringen und die MAC-User in jeglicher Form plattzubügeln.
(Und nu ist einer aus meiner Klasse auchnoch zu Linux übergelaufen!! NEIN!!!)

Es gehört einfach zum Computer-Dasein dazu finde ich. Das es dabei (Zumindest in meinen Kreisen recht heftig zugeht merkt man schon [Mein Vater hat nen Äpple])

Anbei noch ein Zitat aus dem Gästebuch von microshit:
"Linux ist so scheiße, das man es gar nicht in Worte fassen kann." Weiß ich net ist mir auch egal! WINDOWS RuLeZ!


Gruß
Matthias

Re: Leute, die WIRKLICH zur DOSe stehen...

Hallo Matthias!
Sorry, hab zu spät gecheckt, daß der ganze Beitrag ein Zitat war. Trotzdem hat der Müll hier eigentlich nichts zu suchen! Es ging schließlich um die Praxistauglichkeit von Apple im Recordingbereich.
Du findest Win98 in Ordnung? Ich kann Dir sagen, wieso ME besser ist: Es bootet viel schneller, ist wesentlich stabiler und noch Medien- und Internettauglicher.
Kommentar zum Zitat: Welche Fähigkeiten benötigt man, um ein Setup durchzuführen, oder anders gefragt: was kann man bei einem Setup falsch machen?
Ciao,
Patrick

Re: Leute, die WIRKLICH zur DOSe stehen...

Moin!

Tja das mit dem Zitat...
Wozu schreib ich auch, daß das so ist. Offenber scheint man sich ja im Forum einer Meinung über mich zu sein, aber ist ja auch egal...

Naja. Ich finde 98 SE besser, weil es im großen und ganzen die gleichen Fähigkeiten wie ME hat ohne dabei so einen Mist wie die Start-Menü-Spielerein vorzuweisen...
Und Spielerein kosten Speicher. Und den werde ich erstmal nicht aufstocken...
Ist ja auch geschmackssache. Mir "reicht" halt 98 SE und feddich ist die Laube. Wie man sieht komm ich damit auch ins Internet. Und ob ME schneller bootet... Naja, wenn ich bei mir die Autoexec rausfeuere und son paar andere Dinge rumschraub... Ach! Es läuft und fertig. Zum Thema Internettauglich... Dann lade ich mir halt den IE 6 runter und dan hab' ich auch alles. Scheisse nur, daß ich nicht weis, wo Mikkersoft die Dateien beim IE 6 hinspeichert :-/

Zu dem Zitat...
Naja, das bezog sich soviel ich weiß auf nen Screenshot auf der Site, wo einer (glaub' ich) gerade versuch auf sein CD-Rom ein Office-Update zu installieren.

Leute gibts...

Dann mal bis später
Gruß
Matthias


p.s. Sorry, daß der Text euch a bissal durchanander bzw. aufgewirbelt hat... "Ich" ,msste einfach mal richtig auf den Putz hauen...

Re: Leute, die WIRKLICH zur DOSe stehen...

Hallo!
Die Unterschiede zwischen 98SE und ME sind weit mehr als nur die paar von Dir aufgeführten!
Ich verstehe auch nicht, wieso Du mich, fünf Minuten nachdem Du auf meine Entschuldigung geantwortet hast mit meiner Aufklärung des Missverständnisses, in dem "Wieso kapiert..."-Head noch ankacken mußt??? Kannst Du mir das mal erklären? Die Sache war doch längst geklärt!

p.s. Sorry, daß der Text euch a bissal durchanander bzw. aufgewirbelt hat... "Ich" ,msste einfach mal richtig auf den Putz hauen...

Aber leider völlig unnötigerweise!
Ciao,
Patrick

Re: Mal im Ernst

: Jajajjaja, zurücknehmen, OKOK!
: Aber:
: 1) Man MUSS einfach bei dem Thema reindreschen
: 2) Das Posting mit "Die Fresse halten" Stammt von mir. Der Text aber von woanders her.

ad 1) (oderso): eh :) aber man sollte sachlich bleiben, und
betonen, das es DEINE EIGENE Meinung ist.Nicht mehr und nicht weniger.
2) des hab ich ja kapiert. andere anscheinend nicht.
Trotzdem, der Text strotzte nicht wirklich vor Inhalt, deshalb war es IMHO unnötig.
gruß, Stefan

Re: Leute, die WIRKLICH zur DOSe stehen...

Hallo!
Du verstehst nicht:
Ich hatte mich bereits entschuldigt und erklärt, daß ich das Zitat nicht verstanden hatte und Du hattest sogar schon darauf geantwortet, also meine Antwort wohl schon gelesen und trotzdem behauptet, ich hätte dein Posting mit dem Zitat nicht verstanden!
Darum gings mir, daß ich bereits aufgeklärt hatte, daß ich übersehen hatte, daß es sich um ein Zitat handelte, und Du dennoch behauptetest, daß ich das nicht verstanden hätte!
(puh, alles so umständlich ;-))
Ciao,
Patrick

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

: EIn AMD Thunderbird Modell 5 nagel mit 1500 MHz noch gut nen 1900 P4 an die Wand und läuft zu dem auch unter schlechteren Bedingungen stabiler.

scheiße nur, dass er noch nirgends zu kriegen ist, was sich hoffentlich bald ändert!

: Nur soviel zum Thema AMD vs. Intel

Hey! Wie wär´s mit noch nem "vs"-Thema? Wie wär´s mit NVIDIA vs. ATI + den ganzen anderen minderwertigen Grafikzeug?

:(Schliesslich hab' ich ja auch nen 900 TB drinn...) ;-))

1200!!! *g*

: Gruß
: Matthias

Gruß
JonnyB

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

: Wie gesagt, für Kinder ist ein MAC nichts, eine INet-Verbindung haben wir damals auf'm I-MAC in 5 Minuten aufgebaut.

5 Minuten?!?! Gott bist du schlecht!!! Ich brauch für sowas 5 Sekunden!

: Warum zum Teufel sollte ich mir einen MAC kaufen und dann Pimmelweich-Software installieren wollen?

IE 6 ist was? Eine Pimm... Wie Ordinär!!!

JonnyB

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

: Hi Felix,

: Die MACs habe ihre Berechtigung in der Grafik, Bildbearbeitung und Druckvorstufe. Da gehören sie hin und sind durch keinen PC auch nur ansatzweise zu ersetzten.

Wo lebst du denn? Wir arbeiten hier nur mit PC´s, und das ist auch verdammt gut so. Immer diese Geschichten, das Macs besser für Bildbearbeitung sind als ein PC. Wir haben einen Direktvergleich gemacht. Beide Systeme laufen sehr zufriedenstellend. Nur der Mac ist doppelt so teuer! Ach ja, und du hast natürlich einen "MAC".

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Hi Markus,

: Wo lebst du denn? Wir arbeiten hier nur mit PC´s, und das ist auch verdammt gut so. Immer diese Geschichten, das Macs besser für Bildbearbeitung sind als ein PC. Wir haben einen Direktvergleich gemacht. Beide Systeme laufen sehr zufriedenstellend. Nur der Mac ist doppelt so teuer! Ach ja, und du hast natürlich einen "MAC".


Hi Markus,

könntest Du lesen, wüßtest Du, daß ich zu Hause mit einem PC arbeite (der MAC steht im Büro) und das auch durchaus gut so finde. Außerdem habe ich mich hier nicht zum Thema Bildbearbeitung geäußert. Und drittens zur "Welt in der ich lebe": Sende deine PC-Daten mal zum Lithografen oder in eine Druckerei. In eine richtige, nicht die Copy-Bude an der Ecke.

Viel Spaß dabei!

Jens

Jens

Re: (Glaubenskrieg?) Mac und PC...

Hi Leuts,

um mich mal als PC-Idiot darein zu hängen:

Ich stand auch vor der Wahl, habe mich aber für PC entschieden und Windoof.

Warum? Meine vorhandenen Programme laufen nicht auf Mac,
Die Programmauswahl für Mac ist zu klein und zu teuer.
Da ich meinen PC vorwiegend geschäflich nutze (Fakturierung,
Buchhaltung etc.) ist der Mac einfach zu teuer.
Ein Buchhaltungsprogramm für Win kostet mich max. 1.000 DM
für Mac mehr als das Doppelte.
Na ist das kein Grund?

Gruß Waufel

Habt euch mal nicht so!

Weiss gar nicht, wass ihr habt!
Ist endlich mal ´n bisschen Schwung im Forum und ihr habt nichts besseres zu tun, als denjenigen, der mal ein wenig frischen Wind reinbläst, abzuwürgen!
Ich finde seinen trockenen Humor zeitweise sogar etwas lustig unterhaltsam.

Also: macht aus ner Mücke nich ´n Elefanten!

Bleibt locker...
JonnyB

Geh weg (k/T)

: Weiss gar nicht, wass ihr habt!
: Ist endlich mal ´n bisschen Schwung im Forum und ihr habt nichts besseres zu tun, als denjenigen, der mal ein wenig frischen Wind reinbläst, abzuwürgen!
: Ich finde seinen trockenen Humor zeitweise sogar etwas lustig unterhaltsam.
:
: Also: macht aus ner Mücke nich ´n Elefanten!
:
: Bleibt locker...
: JonnyB


Re: Habt euch mal nicht so!

Hi JonnyB!

: Weiss gar nicht, wass ihr habt!
: Ist endlich mal ´n bisschen Schwung im Forum und ihr habt nichts besseres zu tun, als denjenigen, der mal ein wenig frischen Wind reinbläst, abzuwürgen!


Du willst mal ein bißchen frischen Wind. Gerne:

Was suchst Du hier überhaupt im Forum? Hast Du schon mal versucht zu wichtigen Themen Postings zu schreiben? Die einzigen Kommentare von Dir kommen, drehen sich nur um irgendwelche Streitereien, von denen Du auch noch nicht mal irgendeine Ahnung hast. Wer ist Warhawk? Wer ist Pepe? Wer bin ich?
Ich z.B. bin nun, wie Pepe auch, nun seit über 2 Jahren in diesem Forum. Wir haben hier unsere eigene Stimmung aufgebaut und beschmutzen nicht einfach den Webspace von irgendwelchen Anbietern, sondern unseren eigenen. Ich sehe nicht ein, warum so Typen wie Du, die hier keinen sinnvollen Beitrag gemacht haben, seit ein paar Tagen hier rumspringen und rumtönen uns erzählen zu wollen, wie wir Forumsbenutzer behandeln sollen, zu mal ich hier auch noch mein Herzblut investiert habe, um diese Seite aufzubauen und fast 2 Jahre lang zu betreuen.

Bevor Du kritisierst, bitte ich Dich einfach das nötige Umfeld dazu kennenzulernen, wenn Du das nicht willst, halt einfach Deine Klappe. So einfach ist das! :-)

: Ich finde seinen trockenen Humor zeitweise sogar etwas lustig unterhaltsam.

Schön das es zumindest Dir gefällt. Mein Typ: Mach ein Forum auf und lade Warhawk ein, dann kannst Du den ganzen Tag Spaß mit ihm haben!

: Also: macht aus ner Mücke nich ´n Elefanten!

Sowas ähnliches sagten vor knapp 15 Jahren ein paar Wissenschaftler in einem Atomreaktor bei Tschernobyl. Das Ergebnis ist IMHO hinreichend bekannt.

: Bleibt locker...

Wir sind noch absolut locker. Wenn wir sauer werden, räumen wir hier ganz anders auf! :-)
Du brauchst auch meine Worte weiter oben nicht so ernst nehmen, aber Du wolltest ja frischen Wind.

Gruß Benjamin

Re: Habt euch mal nicht so!

drehen sich nur um irgendwelche Streitereien, von denen Du auch noch nicht mal irgendeine Ahnung hast. Wer ist Warhawk?

Tja, Leute... Da haben wir den Salat... Er kennt mich seit ca. 6 Jahren privat. Also unterstell' ihm bitte nicht, daß er mich nicht kennen würde, OK? Er kennt mich besser als der Rest des Forums...Darum hat er auch ne höhere Meinung von mir...(Soviel zum Thema, das Leute sich innerhalb des Forums schon kennen)

:uns erzählen zu wollen, wie wir Forumsbenutzer behandeln sollen

Sacht er ja auch net...Er nimmt mich nur "in Schutz" , daß ist alles...Ausserdem sagt er nur seine Meinung über mich.

:
: Bevor Du kritisierst, bitte ich Dich einfach das nötige Umfeld dazu kennenzulernen

Das brauchst Du ihn nicht zu bitten, daß hat er doch schon.

, wenn Du das nicht willst, halt einfach Deine Klappe. So einfach ist das! :-)

Live can be so simple...

:
: : Ich finde seinen trockenen Humor zeitweise sogar etwas lustig unterhaltsam.
:
: Schön das es zumindest Dir gefällt. Mein Typ(?): Mach ein Forum auf und lade Warhawk ein, dann kannst Du den ganzen Tag Spaß mit ihm haben!

Wir haben auch ohne Forum Spaß!

:
: : Also: macht aus ner Mücke nich ´n Elefanten!
:
: Sowas ähnliches sagten vor knapp 15 Jahren ein paar Wissenschaftler in einem Atomreaktor bei Tschernobyl. Das Ergebnis ist IMHO hinreichend bekannt.

AS-Forum(In Rage)=Tschernobyl-Unfall? Na dann Prost! (eieiei)

:
: : Bleibt locker...
:
: Wir sind noch absolut locker. Wenn wir sauer werden, räumen wir hier ganz anders auf! :-)

Wie der Tschernobyl Reaktor?

: Du brauchst auch meine Worte weiter oben nicht so ernst nehmen, aber Du wolltest ja frischen Wind.

Frischer Wind ist cool!!!

:
: Gruß Benjamin

Gruß
Matthias


p.s. Meiner meinung nach wäre die Athmosphäre im Forum netter, wenn alle mal das schreiben würden, was sie denken. Das würde zu klareren Verhältnissen führen und auch endlich mal diese scheiss "Höflichkeitsfloskeln" aussen vor lassen. Ein Klingone sagt auch nicht "Guten Tag".

p.p.s. Ich "liebe" Deine offene Art.


p.p.p.s. Leute, die sich über dieses Posting aufregen, sind die Selben, die meinen Rammstein wäre ne rechte Gruppe...

Elvis

: : Weiss gar nicht, wass ihr habt!
: : Ist endlich mal ´n bisschen Schwung im Forum und ihr habt nichts besseres zu tun, als denjenigen, der mal ein wenig frischen Wind reinbläst, abzuwürgen!
: : Ich finde seinen trockenen Humor zeitweise sogar etwas lustig unterhaltsam.
: :
: : Also: macht aus ner Mücke nich ´n Elefanten!
: :
: : Bleibt locker...
: : JonnyB


Re: Habt euch mal nicht so!

: Tja, Leute... Da haben wir den Salat... Er kennt mich seit ca. 6 Jahren privat. Also unterstell' ihm bitte nicht, daß er mich nicht kennen würde, OK? Er kennt mich besser als der Rest des Forums...Darum hat er auch ne höhere Meinung von mir...(Soviel zum Thema, das Leute sich innerhalb des Forums schon kennen)

sehr schön. Jetzt fehlen nur noch 2/3 der Leute die ich erwähnt habe. Also unterstelle ich jetzt einfach mal weiter, daß ihr keine Ahnung habt. Wenn ihr euch schon 6 Jahre kennt... sorry, kann ich echt nix für.

: Sacht er ja auch net...Er nimmt mich nur "in Schutz" , daß ist alles...Ausserdem sagt er nur seine Meinung über mich.

Nö, er sagt, daß wir solche Typen wie Dich tolerieren sollen. Das ist nicht kongruent mit der Meinung der allgemeinen Grundlage des Forums.

: Das brauchst Du ihn nicht zu bitten, daß hat er doch schon.

Altes Egozenter. Ihr sollt nicht euch kennenlernen, sondern die Grundlage dieses Forums bevor ihr euch hier versucht wie die besonders klugen Jungs aufzuspielen.

: Wir haben auch ohne Forum Spaß!

Du hast die Antwort gesagt. Mehr wollen wir doch gar nicht.

: AS-Forum(In Rage)=Tschernobyl-Unfall? Na dann Prost! (eieiei)

Das Forum hat genau so wenig mit Mücken und Elefanten zu tun.

: : Wir sind noch absolut locker. Wenn wir sauer werden, räumen wir hier ganz anders auf! :-)
:
: Wie der Tschernobyl Reaktor?


Ich glaub, der hat nicht aufgeräumt. Aber es ist schön zu sehen, daß Du meine Argumente nicht verstehen, sondern nur zerfleddern willst.

: p.s. Meiner meinung nach wäre die Athmosphäre im Forum netter, wenn alle mal das schreiben würden, was sie denken. Das würde zu klareren Verhältnissen führen und auch endlich mal diese scheiss "Höflichkeitsfloskeln" aussen vor lassen. Ein Klingone sagt auch nicht "Guten Tag".

Benjamin sagt:"Verschwinde aus dem Forum" und erzählt damit was er denkt.

: p.p.s. Ich "liebe" Deine offene Art.

Ich weiß, bin auch ein toller Typ!

: p.p.p.s. Leute, die sich über dieses Posting aufregen, sind die Selben, die meinen Rammstein wäre ne rechte Gruppe...

Willst Du wissen, wer das glaubt? Kein Problem, nimm einfach das Archiv und schau nach.

Warhawk, Du hast deinen Spaß gehabt. Verschwinde. Meine letzten Worte an Dich: Lies bitte die c't (und wenn Du so gut bist noch die iX) immer dann, wenn Dich die Sucht ergreift hier zu Posten. Du schaffst es.

An alle WarHawk


p.p.p.s. Leute, die sich über dieses Posting aufregen, sind die Selben, die meinen Rammstein wäre ne rechte Gruppe...


Wir vermissen euch ;-( Komm doch bite, bitte zurüüüüück, aber pronto ! Dort hin !




Stoppok hat Recht!

: Tja, Leute... Da haben wir den Salat... Er kennt mich seit ca. 6 Jahren privat. Also unterstell' ihm bitte nicht, daß er mich nicht kennen würde, OK? Er kennt mich besser als der Rest des Forums...Darum hat er auch ne höhere Meinung von mir...(Soviel zum Thema, das Leute sich innerhalb des Forums schon kennen)

Und das beweist uns, daß du ein ganz toller Kerl bist, obwohl du jede dir wieder eingeräumte Chance verbockt hast? Da gibt es ein etwas überzeichnetes Lied von Stoppok, das den Kern des Pudels ganz gut trifft. Ich zitiere:

"Wenn dein Maul mittlerweile viel größer als dein Hirn ist und du
Krampfhaft überlegst, was du gerade wieder gesagt hast
Dann brauchst du gar nicht betrübt sein, Kleiner
Ob du jetzt Thomas heißt, Stefan oder Rainer
Von den Leuten, die dir zuhör'n und mit denen du dich umgibst
Merkt das keiner"

Kannst du auf dich beziehen, mußt du aber nicht.

: : Schön das es zumindest Dir gefällt. Mein Typ(?): Mach ein Forum auf und lade Warhawk ein, dann kannst Du den ganzen Tag Spaß mit ihm haben!
:
: Wir haben auch ohne Forum Spaß!

Glaub' ich sofort (s.o.) ...

: p.p.p.s. Leute, die sich über dieses Posting aufregen, sind die Selben, die meinen Rammstein wäre ne rechte Gruppe...

Sachma' - wie ging denn nochmal die Melodie von "Stairway to Heaven"?

Re: Stoppok hat (immer) Recht!

: "Wenn dein Maul mittlerweile viel größer als dein Hirn ist und du
: Krampfhaft überlegst, was du gerade wieder gesagt hast
: Dann brauchst du gar nicht betrübt sein, Kleiner
: Ob du jetzt Thomas heißt, Stefan oder Rainer
: Von den Leuten, die dir zuhör'n und mit denen du dich umgibst
: Merkt das keiner"


Aloha Pepe -

klar das wir den Song auf der näxten Session spielen müsen ;-)

"Wenn dein Herz mittlerweile viel kleiner als dein Schwanz ist [.....] Das ist nicht der Grund warum dich jemand ranläßt, Johnny ..."

Und wie war nun die Melodei von Stairway to Heaven?

slide on ...
bO²gie

Re: Stoppok hat Recht!

: : Tja, Leute... Da haben wir den Salat... Er kennt mich seit ca. 6 Jahren privat. Also unterstell' ihm bitte nicht, daß er mich nicht kennen würde, OK? Er kennt mich besser als der Rest des Forums...Darum hat er auch ne höhere Meinung von mir...(Soviel zum Thema, das Leute sich innerhalb des Forums schon kennen)
:
: Und das beweist uns, daß du ein ganz toller Kerl bist, obwohl du jede dir wieder eingeräumte Chance verbockt hast?

Tjoa, weiß net..



:
: Kannst du auf dich beziehen, mußt du aber nicht.

Mach ich nicht, keine Angst...

Und ein Zitat von mir:

"Ja es ist wahr ich bin ein Star
Ich habe alles erreicht
Es ist wahr ich bin ein Held
Und darum hab ich auch viel Geld
Das mir kauft was ich brauch
Und noch ein bißchen mehr
Ich habe tausende von Fans
Und alle lieben mich sehr"
-Megaherz

Kann ich auf mich beziehen, mach' ich auch...

Slip on!
WarHawk


Jetzt dreht aber einer ab!

Hi Benni S!

: Du willst mal ein bißchen frischen Wind. Gerne:

Ich sagte frischen Wind! Nicht heisse Luft!

:Wer ist Warhawk? Wer ist Pepe? Wer bin ich?

Die übliche Frage nach dem Sinn des Lebens: Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Warum bin ich?...

: Ich z.B. bin nun, wie Pepe auch, nun seit über 2 Jahren in diesem Forum. Wir haben hier unsere eigene Stimmung aufgebaut und beschmutzen nicht einfach den Webspace von irgendwelchen Anbietern, sondern unseren eigenen.

Freu dich und kauf dir nen Keks!

:Ich sehe nicht ein, warum so Typen wie Du, die hier keinen sinnvollen [anmerkung von JonnyB: Siehe oben bei "Sinn des Lebens" oder im Lexikon unter Definition von "sinnvoll"] Beitrag gemacht haben, seit ein paar Tagen hier rumspringen und rumtönen uns erzählen zu wollen, wie wir Forumsbenutzer behandeln sollen, zu mal ich hier auch noch mein Herzblut investiert habe, um diese Seite aufzubauen und fast 2 Jahre lang zu betreuen.

Nicht vergessen zwischendurch Luft zu holen und denk an deinen Blutdruck! Sowas ist gar nicht gesund!

: Bevor Du kritisierst, bitte ich Dich einfach das nötige Umfeld dazu kennenzulernen, wenn Du das nicht willst, halt einfach Deine Klappe. So einfach ist das! :-)

Bevor du mich genauso platt machst wie Warhawk und nachher mit ner Schrotflinte vor meiner Tür stehst: schluck erstmal zwei Baldrian! (Gut gemeinter Ratschlag :-)

: Schön das es zumindest Dir gefällt. Mein Typ: Mach ein Forum auf und lade Warhawk ein, dann kannst Du den ganzen Tag Spaß mit ihm haben!

Und am besten noch die Nacht...

: Sowas ähnliches sagten vor knapp 15 Jahren ein paar Wissenschaftler in einem Atomreaktor bei Tschernobyl. Das Ergebnis ist IMHO hinreichend bekannt.

Es lebe die Atomkraft!!! ;-)

: Wir sind noch absolut locker.

auf mich wirkt das eher ein bischen verkrampft...

Wenn wir sauer werden, räumen wir hier ganz anders auf! :-)

Jetzt hab ich aber Aaaaangst!

: Du brauchst auch meine Worte weiter oben nicht so ernst nehmen, aber Du wolltest ja frischen Wind.

gleichfalls

: Gruß Benjamin

Gruß JonnyB

Und noch einmal!

Wenn ihr euch schon 6 Jahre kennt... sorry, kann ich echt nix für.

Wir verzeihn dir nochmal!

: Nö, er sagt, daß wir solche Typen wie Dich tolerieren sollen. Das ist nicht kongruent mit der Meinung der allgemeinen Grundlage des Forums.

Scheiße! Ein Intolerantes Forum! Neiin! Es sollte mehr toleranz und Liieebe auf der Welt geben! Toleranz rulez!

: : Wir haben auch ohne Forum Spaß!
:
: Du hast die Antwort gesagt. Mehr wollen wir doch gar nicht.

aber mit Forum haben wir noch meeeehr Spaß! *g*

: Das Forum hat genau so wenig mit Mücken und Elefanten zu tun.

Du vergisst die intelligenten (weil toleranten) Leute aufzuzählen...

:Aber es ist schön zu sehen, daß Du meine Argumente nicht verstehen, sondern nur zerfleddern willst.

Willst du das nicht auch?!

: :Ein Klingone sagt auch nicht "Guten Tag".

: Benjamin sagt:"Verschwinde aus dem Forum" und erzählt damit was er denkt.

JonnyB sagt: Nimm erst mal ne kalte Dusche und kühl dich ein wenig ab du Ptach! (Hoffe, du kannst klingonisch!)

: Ich weiß, bin auch ein toller Typ!

Ungefähr so toll wie wir?

: Warhawk, Du hast deinen Spaß gehabt. Verschwinde. Meine letzten Worte an Dich: Lies bitte die c't (und wenn Du so gut bist noch die iX) immer dann, wenn Dich die Sucht ergreift hier zu Posten. Du schaffst es.

Da! Da! Da ist er wieder! Der sccchhhwuchtel Fingääär!
(Zitat aus der Wochenshow)

Keep Cool!
JonnyB

Sicher doch!

: "Wenn dein Herz mittlerweile viel kleiner als dein Schwanz ist [.....] Das ist nicht der Grund warum dich jemand ranläßt, Johnny ..."

Wenn das persönlich gegen mich gerichtet ist: Wetten das ich die größeren Kalieber, als du habe? Das bezieht sich sowohl auf´s Herz (Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker!) als auch auf den Rechner und meinen Schw... Na wir wolln mal nicht ordinär werden! Es sind schliesslich Kinder im Internet!

: Und wie war nun die Melodei von Stairway to Heaven?

Weiss nicht! Ich kenn nur die Meloei von Highway to Hell!

: slide on ...
: bO²gie

slide off
JonnyB

Re: Stoppok hat Recht!

Tach!
Was anfangs aussah, wie ein Komunikationsunfähiger Bengel outet sich jetzt als peinliches, prolliges Pubertätsopfer!
Sei doch bitte endlich so konsequent und mach Dein Versprechen, Dich aus diesem Forum zu verziehen, wahr!
Zu Deinem Kumpel braucht man ja nichts zu sagen, sieht ja jeder selbst,
Heute mal kein Gruß,
Patrick

Re: Stoppok hat Recht!

: Zu Deinem Kumpel braucht man ja nichts zu sagen, sieht ja jeder selbst,

Was soll denn das jetzt wieder heißen?

: Heute mal kein Gruß,

Jetzt auch noch undiplomatisch, oder sollte ich besser UNFREUNDLICH, UNHÖFLICH, FLEGELHAFT sagen, werden? (Wer ist hier der peinliche, prollige, pubertäre, Pengel hä?)

: Patrick

JonnyB

PS: Der Autor dieses Beitrags ist bei dessen Erstellung davon ausgegangen, dass eine bestimmte Anspielung auf ihn Bezogen war. Sollte dem nicht so sein, entschuldigt er sich hiermit und behauptet das Gegenteil.

Re: Und tschüß

Hi Jürgen,

: Zieh Stecker raus,

leider ist "der Programmierer" im Moment heftig damit beschäftigt, seine vor mehr als vier Monaten verlassenen Räumlichkeiten wieder zu beziehen, sonst wäre schon längst ein angemessener Twit-Filter aktiviert worden.

Bis dahin sei nochmals das erfolgreichste Anti-Twit-Verfahren aller Zeiten empfohlen: offensives Ignorieren auf breiter Front - wirkt Wunder. :-)

Keep rockin und ich freu mich auf Darmstadt
Friedlieb

Re: Und tschüß

: Bis dahin sei nochmals das erfolgreichste Anti-Twit-Verfahren aller Zeiten empfohlen: offensives Ignorieren auf breiter Front - wirkt Wunder. :-)

Um was ging's hier gerad' noch?

slide on ...
bO²gie

Und alle summen im Chor: "Und weil dein PC mittlerweise viel größer als dein ...."

Nachwievor mein Songvorschlag No.1 für Session DA: "Heilfroh..." von Stoppok. Und das beste ist: Pepe kennt die Melodie und Oly darf in der ersten Strophe singen: "There's a Warbird who trolled... ".