Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(AC/DC) Let there be ROCK!!!

Tach!

Wieder da von AC/DC Live am Sonntach.

Auf dem Fussweg zum Stadion goss es in Strömen, aber: "Sind wir etwa Mädchen??" Schnell rein, "das Bändchen" für den zweiten Bereich abholen (der erste Bereich vorne direkt ander Bühne war schon vergeben) und wieder nach oben unter die Treppe schön gemütlich auf einen Betonklotz setzten und frieren. Um das Müngersdorfer Stadion herum wurde eine komplette "Fress-Stadt" gebaut, die üblichen Pommes, Hamburger etc. wurden erfrulciherweise ergänzt um Nudeln und Reisschalen. Lecker.

16:40 Uhr: Erste Vorgruppe "Cain" (oder Kane, Cane, oder Kain") mit einem Tina Turner- und Doro-Verschnitt als Sängerin. Höchst langweilig und nichtssagend. Wir bleiben denn auch auf unserem Platz unter der Treppe sitzen, von da aus kann man durch ein Gitter das gröbste mitbeobachten...

ca. 18:30 Uhr: Zweite Vorgruppe "Die Toten Hosen"!!! Ich habe noch immer nicht herausbekommen, worin die Daseinsberechtigung dieser Truppe liegt. Beginnen tun sie mit einem Coversong!!! Von den RAMONES!!! Reichlich traurig. Erstens, weil sie demnach ihre eigene musiklaische Inkompetenz sogar zugeben, andererseits, weil so eine Ehrung Joey's denn doch entsprechend kommentiert werden sollte. So ging's unter, wenige kannten den Song, der sträflicherweise nahtlos mit einem Hosen-Song verbunden wurde. Naja, von unserem Betonklotz aus kann man's ertragen.

Gegen 19:40 Uhr ist auch das glücklicherweise vorbei. Also ab nach unten in den Innenraum und, ganz wichtig, Gehörschutz einsetzen.

Irgendwann zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr gibt's dann auf den Großbildschirmen ein witziges Intro mit der riesigen Angus-Statue, die sich wohl die Statue of Liberty unter'n Nagel gerissen hat. Originell!!

Und los rollt die Lawine, den ersten Song kenn' ich nicht so recht aber ist ja eh' scheißegal. RATTENGEIL. Nur frustrierend, daß der Gehörschutz etwas zu sehr dämmt! So ziehe ich einen Stöpsel dann ein wenig raus, um eine winzige Öffnung für Direktschall zu schaffen. Flugs ergattert man einen sicheren weil ruhigen Platz (jetzt nicht mehr, hehehee...) in der zweiten Reihe. Gute Sicht, der Steg reicht ja diesmal von der Bühne bis über die Mitte des Stadions hinaus.
Sänger Brian dürfte mittlerweile als ober-Suppenkasper durchgehen, ist echt witzig drauf, der Junge. Perfekte Unterhaltung. Eigentlich auch nicht zu laut. Sämtliche Gimmicks sind natürlich auch wieder mit dabei, die üblichen Showelemte (Angus-Strip etc) werden auch nicht ausgelassen. Irgendwann zwischen "Highway to Hell" und "Let there be Rock" drohen meine Stimmbänder mit Kündigung - Egal. Der Kopf wird geschüttelt bis zum gehtnichtmehr (und quittiert dies auch in diesem Moment - AUA) Es wird merklich lauter (mein Gehörschutz sitzt nun wieder richtig...), aber sonst wär's auch nicht so geil, im Gegenteil, AC/DC bei Zimmerlautstärke ist lächerlich. Klar ist's schädlich, aber nichts ist umsonst. Übertrieben haben sie's Lautstärkemäßig nicht, der Sound ist auch optimal. Es groovt an allen Ecken und enden, der Fuß steht nicht still. Ein paar Schnarchnasen in der ersten Reihe vor uns allerdings meinen, rauchen wäre jetzt unbedingt nötig, was mich irgendwie sauer macht. Bei derartigem Desinteresse kann man den Platz ruhig für andere freimachen, die offensichtlich mehr Spaß am Konzert haben. Ausserdem wäre jetzt mal ein wenig Regen angesagt, zur Abkühlung. Aber alles was kommt sind größere Nieselregentropfen.
Zugaben: "TNT" und, natürlich, "For those about to Rock...". Die Kanonenschüsse zum Schluß dürften jeweils ein Paar Trommelfelle zerrissen haben...(vielleicht etwas zu hohe Lautstärke, aber auch wirklich nur am Ende) Ein Feuerwerk als Abschluß und schon rennen die Roadies auf die Bühne um alles wieder auseinanderzubauen...
Macht summa summarum gut 2 Stunden Extase.
Es war die Nässe, die Kälte und die Warterei wert! Immer wieder. Auf jeden Fall. Nur zu empfehlen!!

Gruß
Felix, salutierend!!!

PS: @Matthias: Jetzt fällt's mir auf! In Berlin hast Du bei "Highway to Hell" in der zweiten Strophe den 3. Ton nicht ganz originalgetreu getroffen. Das müssen wir nochmal üben...vielleicht klappt's in Darmstadt ;-)

Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

Hallo Felix,

Schöner Bericht, hab mich richtig geärgert, dass ich mich damals in Berlin nicht reichtzeitg um Karten bemüht habe. Na ja, das nächste Mal (Angus ist John Lee Hooker, und der Lungenkrebs wird wohl noch etwas warten).

: ca. 18:30 Uhr: Zweite Vorgruppe "Die Toten Hosen"!!!
Kreisch, Igitt - Nein!!! Ich dachte, die hätten in Köln Lokalverbot??? Sind sie denn wenigstens anständig ausgepfiffen worden, die Penner?

Ich habe noch immer nicht herausbekommen, worin die Daseinsberechtigung dieser Truppe liegt.
Außerhalb von D'dorf weiß das auch keiner.

: Beginnen tun sie mit einem Coversong!!! Von den RAMONES!!! Reichlich traurig. Erstens, weil sie demnach ihre eigene musiklaische Inkompetenz sogar zugeben, andererseits, weil so eine Ehrung Joey's denn doch entsprechend kommentiert werden sollte. So ging's unter, wenige kannten den Song, der sträflicherweise nahtlos mit einem Hosen-Song verbunden wurde. Naja, von unserem Betonklotz aus kann man's ertragen.

Mit einem Betonklotz am unteren Ende der Hosen und dann rein im Rhein könnte ich sie richtig gut ertragen.

Gruß'n Blues, stooge

Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

Hi Felix,

"Ein paar Schnarchnasen in der ersten Reihe vor uns allerdings meinen, rauchen wäre jetzt unbedingt nötig, was mich irgendwie sauer macht. Bei derartigem Desinteresse kann man den Platz ruhig für andere freimachen, die offensichtlich mehr Spaß am Konzert haben."

ist das Dein Ernst? Ich frag nurmal vorsichtig. Wer raucht, seine Freundin/Freund küßt, mal an der Cola/Bier/usw. nippt usw. muß sich wieder hinten anstellen?

Ein Rauchverbot wird es ja wohl nicht gegeben haben und open-air kann es ja auch nicht soooo sehr gestört haben.

Gruß Jochen

Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

Hi Felix,

: Wieder da von AC/DC Live am Sonntach.

danke für den Bericht. Ich hatte mich schon gefragt, ob Du es überlebt hast. ;-)

Ich glaub schon, daß es mir auch gefallen hätte, bloß hätte ich vielleicht ein kleines bißchen früher zu laut gesagt als Du...

Keep rockin'
Friedlieb

Beleidigt bin ich...

jetzt sagen warum tu ich.

Nämlich die angesprochene Sängerin Cane ist aus München und hier eine Lokalmatadorin.

Von wegen T Turner Verschnitt - eher eine Sexi Hexi. Aber hey, wer zu ACDC Konzerten geht, hat eh keine Ahnung...

GRuZZ CB

P.S. Hat Angus jetzt das Solo von Haiweh to hell etwa auch mit Ukulele gespielt??? Na also.







Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

Hi Jochen!

: ist das Dein Ernst? Ich frag nurmal vorsichtig. Wer raucht, seine Freundin/Freund küßt, mal an der Cola/Bier/usw. nippt usw. muß sich wieder hinten anstellen?

Mmmmhmmmm. Nein, nur eben beinahe demonstrtives Desinteresse hat imhop in der ersten Reihe nichts verloren, vor allem, wenn dahinter die Post abgeht und man im prinzip nur die Sicht versperrt. Es sind zB auch ein paar Leute (2 oder 3 ;-)) nur für die Hosen gekommen und haben dann eben nach dem Motto "Ich habe dafür bezahlt also werde ich hier auch jede einzelne Minute blieben, auch wenn's mir noch so wenig gefällt!" schlechte Stimmung verbreitet.

: Ein Rauchverbot wird es ja wohl nicht gegeben haben und open-air kann es ja auch nicht soooo sehr gestört haben.

Hat mehr gestört, als man meinen mag, der Gestank zog und zog nicht ab...und die Erfindung, die sich Deo nennt ist in Köln wohl leider auch noch nicht jedem bekannt ;-)

Nein, es ging aber und war in der Extase nur ein Tropfen auf den heißen Stein (in Ermangelung der passenden Analogie sag' ich das jetzt mal so)

Gruß
Felix

AU! Mein Nacken!

Re: Beleidigt bin ich...

: Nämlich die angesprochene Sängerin Cane ist aus München und hier eine Lokalmatadorin.

Lokalmatadorin. Jetzt wo Du es sagst...hat sich jedenfalls sehr affig aufgeführt. Als Vorgruppe für AC/DC war sie definitiv deplaziert!!

: Von wegen T Turner Verschnitt - eher eine Sexi Hexi. Aber hey, wer zu ACDC Konzerten geht, hat eh keine Ahnung...

T Turner ist für ihre für ihre 60 (61? 62?) auch noch ziemlich scharf!!

Gruß
Felix

Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

: Btw. - ich bin zwar kein Tote Hosen Fan - aber warum machen du und Stooge die Jungs so platt?

Weil die sich so unnnglaublich ernst nehmen. Gut, Punk ist politisch. Dann soll man aber auch bitte so Nummern wie "10 kleine Jägermeister" oder "Bommerlunder" auslassen. Entweder das Eine oder das Andere. Entweder man versteht Spaß oder man macht selbst auch keinen. Und nich' immer so ernst kucken. Die Campino-Fresse kann ich nich' mehr sehen. Aber jetzt kann er sich ja auch umbringen (und die anderen Hosen auch) denn jetzt haben sie ja als Vorgruppe von AC/DC gespielt. Das war ja schon immer ihr größter Traum... Das witzigsein können sie getrost den "Die Ärzte" überlassen. Die können das nämlich. Und sind obendrein recht intelligente Kerlchen. (zu deren Musik äußere ich mich nicht)

Gruß
Felix

Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

Hi Felix,

: Weil die sich so unnnglaublich ernst nehmen.

das stimmt. Es gibt eine Band namens Yeti Girls mit einer relativ witzingen Homepage, die haben mal eine Persiflage auf den Hosen-Song "Ich würde niemals zum FC Bayern gehn" gemacht: "Ich würde niemals zu den Toten Hosen gehn" - ein ziemlich guter Text, der auch durch heftiges Klicken auf obiger Homepage leicht zu finden ist.

Und was ist passiert? Die Toten Hosen haben dagegen geklagt! Sie fanden es unwitzig, daß sie mit dem identischen Text so verarscht wurden wie sie selbst den FC Bayern verarscht haben.
Wie Rosa Luxemburg so schön sagte, die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden, so könnte man hier sagen: Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann.

Wie dem auch sei, inzwischen haben die Hosen wohl die Verfügung zurückgenommen, früher stand mal was auf der Yetigirls Homepage dazu, jetzt hab ich es nicht mehr gefunden. Sie haben wohl gemerkt, wie lächerlich das ist und wie humorlos das rüberkommt.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

Hi Felix,

: Weil die sich so unnnglaublich ernst nehmen.

das stimmt. Es gibt eine Band namens Yeti Girls mit einer relativ witzingen Homepage, die haben mal eine Persiflage auf den Hosen-Song "Ich würde niemals zum FC Bayern gehn" gemacht: "Ich würde niemals zu den Toten Hosen gehn" - ein ziemlich guter Text, der auch durch heftiges Klicken auf obiger Homepage leicht zu finden ist.

Und was ist passiert? Die Toten Hosen haben dagegen geklagt! Sie fanden es unwitzig, daß sie mit dem identischen Text so verarscht wurden wie sie selbst den FC Bayern verarscht haben.
Wie Rosa Luxemburg so schön sagte, die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden, so könnte man hier sagen: Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann.

Wie dem auch sei, inzwischen haben die Hosen wohl die Verfügung zurückgenommen, früher stand mal was auf der Yetigirls Homepage dazu, jetzt hab ich es nicht mehr gefunden. Sie haben wohl gemerkt, wie lächerlich das ist und wie humorlos das rüberkommt.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

Hi Oly,

: Wow - du scheinst ja die Hosen nicht nur "nicht zu mögen", sondern regelrecht zu hassen.

um das für mich mal klarzustellen: ich fand einige Songs von denen ganz nett, aber das mit der Humorlosigkeit war mir auch schon aufgefallen. Und da ich gerade seit 20 Minuten auf der Yetigirls-Seite rumsurfe, komm ich aus dem Staunen über soviel Humorlosigkeit kaum noch raus...

Aber hassen? Nö, viel zu anstrengend. Ein Friedlieb haßt nie. :)

Keep rockin'
Friedlieb

@ Freidlieb: Ich hab den Felix gemeint - nicht dich :-))) k.T.

: Hi Oly,
:
: : Wow - du scheinst ja die Hosen nicht nur "nicht zu mögen", sondern regelrecht zu hassen.
:
: um das für mich mal klarzustellen: ich fand einige Songs von denen ganz nett, aber das mit der Humorlosigkeit war mir auch schon aufgefallen. Und da ich gerade seit 20 Minuten auf der Yetigirls-Seite rumsurfe, komm ich aus dem Staunen über soviel Humorlosigkeit kaum noch raus...
:
: Aber hassen? Nö, viel zu anstrengend. Ein Friedlieb haßt nie. :)
:
: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

Mmmmh - leider kann ich auf der Seite nicht rausfinden, wogegen genau geklagt wurde. Haben Sie sich vorher die Genehmigung der Autoren geholt? Wenn nicht, würde ich auch klagen - egal wie bekannt die Band ist. (So 'n einfaches "wir hams aber doch der GEMA gemeldet" reicht bei sowas nicht.) Ob das Zurückziehen der Klage wg. "Lächerlichkeit" stattgefunden hat, kann man leider auch nicht überprüfen. (Oder ich finde es auf die Schnelle nicht.) Haben die TH selbst geklagt, oder (wahrscheinlicher) das Management, bzw. die Plattenfirma oder der Verlag? (Unsere Band wäre in dieser Hinsicht schon schön auf die Schnauze gefallen.)

Ich will hier keine Partei für die TH ergreifen (vielleicht sind es ja wirklich humorlose, geldgeile Idioten - ich kenne keinen persönlich)- aber die Yetigirlseite ist logischerweise subjektiv und schreit IMHO so ab und zu nach "wir machen jetzt 'nen selbstgebauten Skandal und werden dann reich und berühmt".

Abba, wie gesagt, kann auch alles ganz anders sein :-)))

Gruß

Oly

Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

: Hi Felix,
:
: dann dürftest du bei keinem Konzert hinter mir stehen :-)))
:
: Btw. - ich bin zwar kein Tote Hosen Fan - aber warum machen du und Stooge die Jungs so platt?

Kreisklasse - wie Fortuna Düsseldorf. Und denen wollen sie auch noch ne Million für Trikotwerbung zahlen - wenn die mal nicht komplett einen an der Waffel haben!!!
Und wenn sie jetzt erst gemerkt habenn, dass Bayern München ne Scheißmannschaft ist, dann spricht das auxch nicht gerade für ne kurze Leitung ...

Antwortend und schöne Grüße, stooge

Ach ja, das wichtigste hätte ich doch glatt vergessen: Falsche Rheinseite!!!

(Was die im Müngersdorfer Stadion verloren haben, ist mir wirklich ein Rätsel. Als wenn man dort mit Wolfgang Niedecken nicht schon genug gestraft wäre.)

Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

: Wow - du scheinst ja die Hosen nicht nur "nicht zu mögen", sondern regelrecht zu hassen.

Nein. Ich habe zwar ein recht großes Hasspotential, aber auf sowatt lächerliches wie die Hosen wende ich das nicht an. "Hier kommt Alex" oder wie der Song heisst hat mächtig für Stimmung gesorgt. Naja, zumindest hat das Publikum die Stichworte des Refrains ("Hey" und "Alex") mitgesungen. Jetzt hab' ich auch was positives gesagt. So! ;-)

Gruß
Felix

Re: (AC/DC) Let there be ROCK!!!

: (Was die im Müngersdorfer Stadion verloren haben, ist mir wirklich ein Rätsel. Als wenn man dort mit Wolfgang Niedecken nicht schon genug gestraft wäre.)

Ach! Jetzt ist mir auch klar, warum das Müngersdorfer demnächst abgerissen und neugebaut wird. So was kriegt man da ja unmöglich wieder raus! *LOL*

'Ne schöne Jrooss,
Oli. :o))))))