Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Frohes ...

Hi Leute!
Hab mich lang nicht mehr gemeldet.
Hab euch aber nicht vergessen.Ich hab öfters mal reingeschaut.
Eigentlich wollt ich nur noch mal vorbeischauen um euch zu sagen:FROHES FEST UND EIN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR (und haltet euch ja dran, was ihr euch vornehmen werdet!!!! :-)).
In diesem Sinne,
Bye Eddy.

...und ein guten Rutsch...

Das mit den Wünschen kam wohl ein wenig zu spät.Wie es aussieht scheinen sie ja alle schon weg zu sein(nach Forumsbeitrag "(Sonstiges)So,Leute...").
Egal,dann schließ ich mich mal der Masse an.
Wir sehen uns im nächsten Jahrtausend (das klingt so fürchterlich lange ;-))!
In diesem Sinne:
Bye, Eddy.

Re: Frohes ...

Hi Eddy,

: Eigentlich wollt ich nur noch mal vorbeischauen um euch zu sagen:FROHES FEST UND EIN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

Ditto. Und zur Vermeidung religiöser Einseitigkeit noch eine nette Sonnenwende, Hare Krishna und so weiter...

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)

Re: Frohes ...

ja....
frohes Fest etc, etc,rutsch...etc.......
Ich nehme mir vor mir im nächsten Jahr mindestens eine neue Gitarre anzuschaffen.......SG oder Flying V???
Viel Glück im nächsten dingsdada.......

CRasta
Mitglied im "Anti-böses-Wort-das-mit-Mill-anfängt-Klub"

Re: Frohes ...

Lieber CRasta,

Weihnachten! Neujahr! Sowieso!

Ein Tip eines 3,7 mal so alten Menschen zu Deiner New Year Resolution: Meine positive Meinung zu SGs kennst Du ja. Aber: Vor kurzem habe ich in einem heimischen Musikladen eine Epiphone-Arrow in den Händen gehabt. Sie war mit McCarthy-Pickups (PRS) ausgerüstet. Um die 1100 Mark wurden dafür aufgerufen. So fett, so gut, so exotisch!

Lotsaluv, der Nec



Mitteilung

high

: Ich will auch in den
: "Anti-böses-Wort-das-mit-Mill-anfängt-Klub"!!! ;-)
hmm......ok

CRasta
Gründer, Präsident, Vorstand und 1. Mitglied im "Anti-böses-Wort-das-mit-Mill-anfängt-Klub".
hat schon zwei Mitglieder



Die Sache mit dem Alter

Hi der Nec (3,7 * 13),
hi CRasta (13),
hi Eddy (15),
hi auch alle Anderen (??),

als zwokommaacht mal so alter Mensch wie der bisher Jüngste hier möchte ich mal sagen, daß ich auch mit 13 so richtig angefangen hab mit der elektrischen Gitarre. Ich bin bei meinem Onkel in der Schweißerei ackern gegangen für meine erste E-Gitarre, und das war eine Scheiß-Schufterei. Aber ich wußte immer, wofür ich das mache und werde es deshalb auch nie vergessen, wie ich mich damals gefühlt habe.

Zweierlei will ich loswerden: Erstens hätte ich das mit 13 sicher total geil gefunden, sowas wie dieses Aussensaiter-Forum hier gehabt zu haben (ich find's ja auch heute geil). Zweitens fällt mir hierbei auf, wie toll das doch ist, daß wir als Musiker hier vor allem durch den rein virtuellen Kontakt keine Probleme mit dem Altersunterschied haben.

Ich mein, bei mir in der EDV-Abteilung kommen vielleicht 13-jährige Praktikanten rein, die mal was vom richtigen Leben sehen sollen, und da ist schon ein mächtiger hierarchischer Unterschied da. Und die Musik, die ist nicht nur international, sondern auch über alle Altersgrenzen hinweg als verbindendens Element da. Darauf sollten wir eigentlich einen trinken! Schkoll! (Säufer-Wochen).

Also Jungs, fühlt Euch hier wohl und macht Euch über den Altersunterschied keine Gedanken.
Natürlich nur solange ihr den gebührenden Respekt vor dem Alter zeigt ;-)))

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)

Re: Die Sache mit dem Alter

Hi!

:Zweitens fällt mir hierbei auf, wie toll das doch ist, daß wir als Musiker hier vor allem durch den rein virtuellen Kontakt keine Probleme mit dem Altersunterschied haben.

Jup.Muß ich auch sagen.Das gefällt mir sehr gut.Ich finde es auch toll das man (trotz Fragen eines "blutigen" Gitarrenanfängers) nicht ausgelacht wird.Sondern eine ernste Antwort bekommt.Das finde ich sehr wichtig, schließlich hat jeder mal so angefangen.


: Also Jungs, fühlt Euch hier wohl und macht Euch über den Altersunterschied keine Gedanken.
: Natürlich nur solange ihr den gebührenden Respekt vor dem Alter zeigt ;-)))

Schön gesagt!!

Eddy.

Re: Die Sache mit dem Alter

: Hi der Nec (3,7 * 13),
: hi CRasta (13),
: hi Eddy (15),
: hi auch alle Anderen (??),

Drei Komma Drei ...

: Zweierlei will ich loswerden: Erstens hätte ich das mit 13 sicher total geil gefunden, sowas wie dieses Aussensaiter-Forum hier gehabt zu haben (ich find's ja auch heute geil).

Also, da kann ich nur sagen: Ihr wisst ja gar nicht, wie gut Ihr es heute habt :-))

Und ich halte das auch für eine wichtige Sache, so von den Älteren, Erfahrungen und Wissen weiterzugeben anstatt darauf zu hocken und es als Existenzberechtigung zu betrachten. Und diese Bereitschaft macht das Leben für beide Saiten leichter.

Aber die Jüngeren sind eben auch gefordert, nämlich dass es Dinge gibt, die man nicht kaufen kann, die sich über die Zeit entwickeln und bilden müssen. Lernen kann man erst in dem Moment, wo man eine wenn auch winzige Überlegenheit des Gegenübers anerkennen und schätzen kann. Dann kann man daraus lernen und seinen Vorteil ziehen.

Das habe ich früher auch nicht so gesehen und alles und jeden in Frage gestellt.

: Zweitens fällt mir hierbei auf, wie toll das doch ist, daß wir als Musiker hier vor allem durch den rein virtuellen Kontakt keine Probleme mit dem Altersunterschied haben.

Das geht tatsächlich auch im persönlichen Kontakt, erfordert aber mehr von den Älteren als von den Jüngeren. Meine Erfahrung ist, dass ich eher mit den Youngsters als mit meinen Altersgenossen zurechtkomme (Rock-Musiker in letzter Gruppe ausgenommen).

Re: Die Sache mit dem Alter


: : Zweierlei will ich loswerden: Erstens hätte ich das mit 13 sicher total geil gefunden, sowas wie dieses Aussensaiter-Forum hier gehabt zu haben (ich find's ja auch heute geil).

Wenn ich daran zurückdenke, was ich in diesem Alter so getrieben hab, dann wäre ein LEGO-Diskussionsforum genau das richtige gewesen ;-)))

Gehört habe ich damals "Sweet" und "T.Rex" (manchmal beim Lego-Basteln).

Als ich mit der Band-Musik anfing - das war so mit 15, gab es nichts, wo man sich informieren konnte. Es gab Fender und Gibson und die ersten Nachbauten davon (kennt jemand noch die Firma Hoyer) und den Dynacord "Bassking" mit dieser schlimmen Karnickel-Stall 2x12-Box.

Lange Rede - kurzer Sinn. Wenn ich mir das in Erinnerung rufe, vergeht mir die Lust von alten Zeiten zu schwärmen. Heute gibt es besseres, preisgünstigeres Equipment, jede Menge Informationsquellen und die Aussensaiter. Von mir aus kann die Welt zu Silvester untergehen.

Gruß
Bond (Kinowochen)

P.S: An alle Aussensaiter im fortgeschrittenen Alter: richtig alt sind wir erst dann, wenn uns jemand in der Straßenbahn seinen Sitzplatz anbietet ;-)))



Re: Die Sache mit dem Alter

: Wenn ich daran zurückdenke, was ich in diesem Alter so getrieben hab, dann wäre ein LEGO-Diskussionsforum genau das richtige gewesen ;-)))
: Gehört habe ich damals "Sweet" und "T.Rex" (manchmal beim Lego-Basteln).

Da war ich weiter, ich war bei Zep und Tull.

: Als ich mit der Band-Musik anfing - das war so mit 15, gab es nichts, wo man sich informieren konnte. Es gab Fender und Gibson und die ersten Nachbauten davon (kennt jemand noch die Firma Hoyer) und den Dynacord "Bassking" mit dieser schlimmen Karnickel-Stall 2x12-Box.

Ja!!!!!! Das Zeug war geil!!!!

: Lange Rede - kurzer Sinn. Wenn ich mir das in Erinnerung rufe, vergeht mir die Lust von alten Zeiten zu schwärmen. Heute gibt es besseres, preisgünstigeres Equipment, jede Menge Informationsquellen und die Aussensaiter. Von mir aus kann die Welt zu Silvester untergehen.

Nix da! Also ich habe mir für's nächste Jahr viel zu viel vorgenommen.

Re: Die Sache mit dem Alter

Hallo, BerndBond x 3,14!

Drei Dinge:

Hoyer kenne ich als Altsack natürlich noch. Vorzügliche Handwerksarbeit, Ton war nicht so mein Ding.

Bassking, der erste, flache, voll aus Metall, war mein erster Verstärker. Wenn ich ihn nur noch hätte (Wehmut)...

Nix mit Welt untergehen an Silvester! Ich hab da ´ne Mucke und will die Kohle schon noch abgreifen!

Viel Millenium, der Nec



Re: Die Sache mit dem Alter

Hi Eddy,

: Jup.Muß ich auch sagen.Das gefällt mir sehr gut.Ich finde es auch toll das man (trotz Fragen eines "blutigen" Gitarrenanfängers) nicht ausgelacht wird.

Ich finde (Achtung! Persönliche Meinungsäußerung!) daß derjenige, der einen Anderen wegen Nichtwissens eines Sachverhalts auslacht, noch nicht begriffen hat, daß jeder irgendwas nicht weiß. Keiner weiß alles. Bloß gibt es (nicht unter den Aussensaitern, aber sonstwo) Leute, die denken, sie hätten schon alles erlebt und könnten nichts mehr dazulernen. Das ist übrigens meine Definition von Spießern. Und spießig sind wir hier glaubich nicht.

: Sondern eine ernste Antwort bekommt.Das finde ich sehr wichtig, schließlich hat jeder mal so angefangen.

Genau. Darüberhinaus behaupte ich, daß es für jeden hier mindestens ein interessantes Thema gibt, bei dem er selbst noch am Anfang steht. Und andere sind auf diesem speziellen Gebiet dann weiter. Es ist halt dieses Geben und Nehmen, was hier so gut funktioniert.

: Schön gesagt!!

Wobei ich nochmals betonen möchte, daß der Nachsatz natürlich ironisch gemeint war.

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)

Re: Die Sache mit dem Alter

Hi Rainer,

: Drei Komma Drei ...

Schön. Outing per Taschenrechner, auch nicht schlecht...

: Also, da kann ich nur sagen: Ihr wisst ja gar nicht, wie gut Ihr es heute habt :-))

Diese Formulierung habe ich bewußt zu vermeiden versucht, aber jetzt wo Du's sagst... ;-)

: Und ich halte das auch für eine wichtige Sache, so von den Älteren, Erfahrungen und Wissen weiterzugeben anstatt darauf zu hocken und es als Existenzberechtigung zu betrachten. Und diese Bereitschaft macht das Leben für beide Saiten leichter.

Und außerdem können auch die Älteren von den Jüngeren lernen. Weil sie zwar durch ihre Erfahrungen bestimmte Dinge sehr schnell beurteilen können, das andererseits aber auch oft unbewußt sehr vorschnell tun und dann in eingefahrenen Bahnen agieren. Die Jüngeren haben diese eingefahrenen Bahnen nicht.

: Das habe ich früher auch nicht so gesehen und alles und jeden in Frage gestellt.

Mach ich immer noch. Vor allem mich selbst. ;-)

: Das geht tatsächlich auch im persönlichen Kontakt, erfordert aber mehr von den Älteren als von den Jüngeren.

Stimmt genau.

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)

Re: Die Sache mit dem Alter

: hmmm.....Rainer
Bernd heisst er, B E R N D :-)) Nicht Rainer. Du bist aber nicht der Erste, der die beiden verwechselt! Man nennt ihn im Volksmund auch manchmal "Nicht_Rainer" :-)) Aber nicht etwa "Nicht_Bernd", denn das wäre dann Rainer :-)) Alles klar?
: Damals gabs schon LEGO??? :--))
Aber sicher!

Gruss und schöne Feiertage: Christoph

PS: Wäre mal interessant, rauszufinden warum Bernd und Rainer so häufig verwechselt werden :-))

weiss zwar nicht worum′s geht...

...da ich durch die Datumssortierten hier reinschaue, aber ich weiss ja haeufig nicht, worums....

Also, Du spielst ja wohl auf mich an, ich weiss zwar, wer wer ist (habe ja auch diese feinen Fotos installiert) aber ich kriege sie immer noch durcheinander manchmal...
Es gibt nicht fuer alles eine Erklaerung, fuerchte ich!

ullli

Re: Die Sache mit dem Alter

uuupppssss.....

das is mir jetzt aber peinlich......naja, JETZT nich mehr
das Leben is kurz
ok, wenn RainerB nicht Bernd is, is dan etwa Nich-Bern auch nich Nicht-RainerB???
werde ich alt????

CRasta *älter als vor 2Minuten*
*älter als grade eben*
*......*