Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(ANFSCD) Scuse me, when I kiss this guy ...

Hai Junx und Mädelz,

and now for something completely different bzw. wieder was aus der Rubrik "AS´ Complete Waste Of Time" - also dürft Ihr jetzt ausnahmsseitigerweise mal fünf Minuten die Instrumente zur Seite legen und lesen, statt zu üben - vor allem, wenn Ihr nicht wisst, was ein MONDEGREEN ist.

Schon mal in einer Kafferbänd gespielt und gewundert, warum die Amis/Tommies/Aussies oder Eierishpeeple im Publikum bei bestimmten Textstellen "nearly split there sides with laughing" oder verständnislos den head bzw. hat sheiken ?

Klarer Fall von sowas:

"Before the days of the internet, about the only way to get the lyrics to songs was to listen to then and write them down. The toughest band to do that with for me was the Rolling Stones, which reminds me of something Nils Lofgren said in an interview one time. He recorded a cover of "Happy" and realized later that he had the lyrics wrong. The actual lyrics Keith Richards wrote were "Never kept a dollar past sunset, always had a hole in my pants." Lofgren thought they were "Never kept a daughter past sunset, always had a hard in my pants." Nils later called Keith and told him about the mistake. He said that Keith told him that he wished he'd have thought of that instead of the original lyrics."

Auf Doitsch:

"Vor den Tagen des Internets, über den einzigen Weg, die Lyrics an Songs war zu gelangen, zu dann zu hören und sie zu notieren. Das haltbarste Band zum Tun das mit für mir war die Rollensteine, der mich an etwas Nils Lofgren erinnert, das in einem Interview einmal gesagt wird. Er speicherte eine Abdeckung von "Glücklichem " und stellte später fest, daß er die Lyrics falsch hatte. Die tatsächlichen Lyrics, die Keith Richards schrieb, waren " Gehalten nie ein Dollar hinter Sonnenuntergang, hatten immer eine Bohrung in meinen Hosen. ". Lofgren dachte, daß ihnen wurden "Nie gehalten eine Tochter hinter Sonnenuntergang, hatten immer ein Hartes in meinen Hosen.". Nils später rief Keith an und erklärte ihm über den Fehler. Er sagte, daß Keith ihm erklärte, daß er ihn wünschte, würde gedacht haben an das anstelle von den ursprünglichen Lyrics."

Warum also noch mühsam die richtigen Texte lernen, wenn´s auch die falschen gibt: Z.B. bei Kissthisguy oder auch Mondegreen .

Ein paar Kostproben:

1. Clown Control to Mao Tse-Tung (David Bowie,"Space Oddity":"Ground control to Major Tom")

2. Sweet dreams are made of cheese (Eurythmics, "Sweet Dream (Are made of This)")

3. Slow motion Walter, fire-engine guy (Deep Purple, "Smoke on the Water, Fire in the sky")

4 The girl with colitis goes by (The Beatles: "Lucy in the sky with Diamonds", "The girl with kaleidoscope eyes") (Colitis = Darmentzündung)

5. Baking carrot biscuits (Bachman-Turner Overdrive, "Takin' Care of Business")

6. Like a drifter I was born to wear cologne (Whitesnake, "Here I Go Again": "Like a drifter I was born to walk alone"

7. She's got a chicken to ride (Beatles, "Ticket to ride")

8. Your gum sticks to my hair (Def Leppard, "Photograph": "You've gone straight to my head")

9. There's a feeling I get, when I look at my waist (Led Zeppelin,"Stairway to Heaven": "...when I look to the west"

10. There's a bathroom on the right (Creedance Clearwater Revival, "Bad Moon Rising": "There's a bad moon on the rise"

11. My anus will fix it, you're addicted to love (Robert Palmer, "Addicted to love": "Might as well face it, you're addicted to love"

12. Ain't no woman like the one-eyed Gott (The Four Tops, "Aint No Woman": "Ain't no woman like the one I've got"

13. Reagan rots in the hot sun (The Clash, "I Fought the Law": "Breaking rocks in the hot sun")

14. She's got electric boobs, her mom has two (Elton John, "Bennie and the Jets": She's got electric boots, a mohair suit") (boobs = Möpse)

15 My anus is the centerhole (J. Geils Band, "Centerfold": "My angel is the centerfold")

16. Don't chew on me baby (The Human League: "Don't you want me baby?")

17. Climb every woman (Chaka Khan: "I'm Every Woman")

18. And donuts make my brown eyes blue (Crystal Gayle: "Don't it Make my Brown Eyes Blue"

19.Baby I'm a warm shoe, baby I'm a neat shoe (Bread, "Baby I'm-a want you, baby I'm-a need you")

20. The ants are my friend, they're blowin' in the wind (Bob Dylan, "The answer my friend is blowin in the wind")

21.She ripped up her douche in the middle of the night (Manfred Mann's Earth Band, "Blinded by the Light": "Revved up like a deuce, another runner in the night"

22.You were counting on your ovaries (Billy Joel, "Only Good Die Young": "You were counting on your rosaries")

23. I like smokin' ice cream (Steppenwolf, "Born to be Wild":"I like smoke & lightning")

24. I'll never leave your pizza burnin' (Rolling Stones:"I'll never be your beast of burden")

25. O sauce on our beans (. Seals & Crofts : O source of our being)

26. Drunk drivin', then well ya gotta drunk drivin' (Brian Setzer: Jump, jive, then you wail, you gotta jump, jive)

27. "I'm your penis" or "I'm your fetus" (Shocking Blue: I'm your Venus)

28. I've got a pocket full of crap tonight (Spin Doctors: "I've got a pocketful of Kryptonite")

29. Do you have a dark spot on your pants? (Steely Dan: Do you have a dark spot on your past?)

30. Find myself a rotten old man (Rod Steward, Find myself a rock 'n' roll band)

Häv Pfann, Harvey

p.s. Verpätetes Dankeschön an Friedlieb für den Friedlitzer und WO²gie für die Festival-Tips - hab vor meinem Kurz-Holiday nicht mehr die Kurve gekriegt ...

NP: Rollensteine - "Hey, Hugh, get off of McCloud"

Re: (ANFSCD) Scuse me, when I kiss this guy ...

Hi Harvey,

: Ein paar Kostproben:

Scheiße, jetzt wissen alle meine Kollegen, daß ich heimlich surfe! Normalerweise ist beim Arbeiten Pokerface mein zweiter Vorname, aber diesmal mußte ich laut lachen...

: p.s. Verpätetes Dankeschön an Friedlieb für den Friedlitzer

Hä? Sollte mir etwa wieder eine meiner Großtaten entgangen sein? Ich weiß echt nicht, wovon Du sprichst. Aber egal, auf jeden Fall: bitte, gern geschehen.

: NP: Rollensteine - "Hey, Hugh, get off of McCloud"

Aaaaaaaaaa! :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (ANFSCD) Scuse me, when I kiss this guy ...

Moin Harvey !

: Warum also noch mühsam die richtigen Texte lernen, wenn´s auch die falschen gibt: Z.B. bei Kissthisguy oder auch Mondegreen .

Welch ausserordentliche Koinzidenz der Ereignisse, mailte ich doch vor 3 Tagen den ersten Link einigen Bekannten und meiner Band...

: Ein paar Kostproben:

: 3. Slow motion Walter, fire-engine guy (Deep Purple, "Smoke on the Water, Fire in the sky")

Yes, einer meiner absoluten Favoriten :)

"I left my brains down in Africa..." ist auch nicht schlecht...

Cheerio, O//i

Re: (ANFSCD) Scuse me, when I kiss this guy ...

: Walter, der Fire-Engine Man, ist auch mein absoluter Favorit. Der Lofgren ist Klasse, selbst wenn er nicht wahr ist - die meisten anderenm sind ja leider offensichtlich fakes - saukomisch sind sie trotzdem, vielen Dank fuer's Aufwecken!!

Moin :)

Dazu noch eine wahre Geschichte: Der Bekannte eines Bekannten bruellte bei einem Konzert bei Metallica's "Seek and destroy" doch tatsaechlich die Worte "Searching..... Sigfried und Roy". Dumm war nur, das ein Mikro in seiner Naehe war ;)

Cheerio, O//i

Re: (ANFSCD) Scuse me, when I kiss this guy ...

Tach Harvey!

Jau, kissthisguy.com ist lustig, auch wenn der Großteil gefaked sein dürfte.

Mein Favorit (der nicht in deiner Liste war):

"Red red wine, steak, lobster, meat" (UB40, Red Red Wine, stay close to me)

... und natürlich der Kollege, der "Sheena Is A Punk Rocker" von den Ramones KOMPLETT falsch rausgehört hat - er redet sich damit raus, daß es 'ne Liveaufnahme war und Joey noch undeutlicher als sonst gesungen hat :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: In Killarney/Irland habbich 'ne saugeile Coverband gesehen, die haben die Textdreher aber absichtlich reingebaut; war lustich ... ("And when I'm lying in my bed/And she is giving head/.../I'm loving angels instead")

Re: Den Friedlitzer-Preis ...

Hi Harvey,

: haben Euro Gnaden mir vor etwas mehr als zwei Wochen, also in forumstechnischer Vorzeit, für den Ffffred zum Mann mit den vielen Vöxen bzw. Marshalls verliehen.

Ah ja, ich erinnere mich. Nun ja, bedenke er, daß dieser Preis ein Wanderpokal ist und nur durch beharrliche literarische Höhenflüge an seinem momentanen Aufenthaltsort verbleibt. ;-)

Aber Du hast ihn Dir heute morgen auf jeden Fall für zwei weitere Wochen gesichert...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Den Friedlitzer-Preis ...

>Nun ja, bedenke er, daß dieser Preis ein Wanderpokal ist und nur durch beharrliche literarische Höhenflüge an seinem momentanen Aufenthaltsort verbleibt. ;-)
:
: Aber Du hast ihn Dir heute morgen auf jeden Fall für zwei weitere Wochen gesichert...

Ach Friedlieb, sag nicht sowas ;-) nicht das Harvey ihn nicht verdient hätte...nein nein verdient hat er ihn auf jeden fall (auch wenn ich zu meiner schande nicht alles verstanden hab)...ich hab blos Angst, daß er sich zwei lange Wochen drauf ausruht und nichts literarisch Höhenbeflügeltes mehr bringt ;-)))

hzl. Saidy



Alles nur geklaut

Nu ma langsam, so weit ist es mit den literarischen Höhenflügen nicht her.

Den Link zu den Fake-Text-Sammlungen hatte ich aus einem US-Forum, genau wie die Lofgren-Anekdote, und die Liste der Beispiele stammt auch nur zum Teil von mir.

Cut and paste, Babbelfisch, ein paar eigene Witzchen, also alles nur recycled, neu zusammengesetzt und für den deutschen Markt aufgearbeitet.

Also zuviel der Ehre ... hab das alles größtenteils nicht erfunden, sondern nur weitergeleitet.

Demnächst nur noch mit Quellenangabe.

Harvey












Re: ... aküfi?

Ich sitze hier im T- Shirt am Schreibtisch vor dem offenen Fenster. Draussen trällert eine Meise mit einem Spatz um die Wette, ein Tram fährt vorüber, die Esche vor dem Haus hat schon schöne hellgrüne Blätter, zwischendurch scheint die Sonne ein Bisschen in den Hof, der Stress der letzten Wochen hat ein Bisschen nachgelassen, ...
:-))
Gruss: Christoph

so siehts bei uns aus :-)


ich sitze in Bluse und Blazer am offenen Fenster...weil, hier ist Schattenseite
unten fließt die Spree und die Schiffe fahren vorbei. Das Mikro der Schiffe tönt immer den gleichen Spruch beim vorüberfahren..."... auf der rechten Seite sehen sie das Umweltministerium und links das Bundes-Presseamt...vorn links den Reichstag und dort drüben das neue Kanzleramt..."
Weißt du wie es hier liebevoll von den Berlinern getauft wurde? "Waschmaschine"...
Mein Kollege hat schöne klassische Musik im CD-Fach...und wenn ich hier nicht so viel tippen würde, dann täte ich mich in meinem Stuhl nach hinten lehnen, die Augen schließen und einfach nur genießen...Frühling kann so schön sein....

:-))
hzl. Saidy

Re: Alles nur geklaut

Aber aber, eure Lordschaft übertreiben ein wenig mit dem vornehmen Understatement: Die Geschichte mit dem Verstärkerfuhrpark war denn doch die Auszeichnung wert.
Und auch Text-Engineering will gekonnt sein. Hier wie fast (gezz bloß keine Absolutismen) überall beim Texten oder auch in der Musik liegt die Magie im Mix zwischen Selbstgestricktem und geschickt geklau... ähh erarbeitetem, wie Mylord sicherlich zu wissen geruhen.

Habe die Ehre,
Juergen


Re: Alles nur geklaut

: Und auch Text-Engineering will gekonnt sein. Hier wie fast (gezz bloß keine Absolutismen) überall beim Texten oder auch in der Musik liegt die Magie im Mix zwischen Selbstgestricktem und geschickt geklau... ähh erarbeitetem, wie Mylord sicherlich zu wissen geruhen.

Sollte es in diesem Fall nicht statt "Mylord" eher "My Sweet Lord" heißen? ;-)

Johannes

Re: so siehts bei uns aus :-)

Tach Saidy!

: unten fließt die Spree und die Schiffe fahren vorbei. Das Mikro der Schiffe tönt immer den gleichen Spruch beim vorüberfahren...

Kenn ich - ein Prof von mir bringt auch immer dieselben Scherze ...

: Weißt du wie es hier liebevoll von den Berlinern getauft wurde? "Waschmaschine"...

Wegen der Schwarzkonten? :-)

: Frühling kann so schön sein....

Wenn er denn mal stattfindet - am 1. Mai gab es ja in ganz Deutschland keine Wolken am Himmel. Ganz Deutschland? Nein, eine tapfere Fast-Großstadt an der Mosel wehrt sich tapfer gegen gutes Wetter. Nach dem Gewitter gestern abend ist der eintägige Spuk namens Frühling auch schon wieder vorbei - hier ist es grau und trist und diesig. Da könnte ich ja fast mit dem Lernen für die mündliche Prüfung anfangen :-(

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Alles nur geklaut

: Sollte es in diesem Fall nicht statt "Mylord" eher "My Sweet Lord" heißen? ;-)
:
Booah bis Du heute pedantisch, Johannes.
Wat is´los, scheint bei euch die Sonne nich? GRINS

Hier schon, schön ist´s, und die Arbeit ist weeeit wech.
Jürgen

(Der gleich mit´ner Kanne Kaffee und der Zeitung in den Garten schlendert..)

Re: so siehts bei uns aus :-)


: Kenn ich - ein Prof von mir bringt auch immer dieselben Scherze ...

sach mal den Scherz :-)
:
: : Weißt du wie es hier liebevoll von den Berlinern getauft wurde? "Waschmaschine"...
:
: Wegen der Schwarzkonten? :-)

ne, wegen dem übergroßen runden Fenster


> Da könnte ich ja fast mit dem Lernen für die mündliche Prüfung anfangen :-(

dazu ist es nie zu spät, aber manchmal zu früh ;-))
hzl. Saidy

Allles nun auch nicht ...

: Und auch Text-Engineering will gekonnt sein. Hier wie fast (gezz bloß keine Absolutismen) überall beim Texten oder auch in der Musik liegt die Magie im Mix zwischen Selbstgestricktem und geschickt geklau... ähh erarbeitetem, wie Mylord sicherlich zu wissen geruhen.

Ich meinte ja auch nur den "Scuse me"-Thread, das mit dem imaginären Lord war schon eher meins, mit einem kleinen Zitat aus "Dinner for one", aber das ist ja eher ein versteckter Wink, wie auch in manchen Filmen, wo ein anderer zitiert wird.

Und was von einem selbst ist und was nicht, wo die Grenzen der Originalität sind - das ist ein abendfüllendes Thema.
Geht ja bei der Muttersprache los, die man erst mal erlernt wie sie ist, und dann drückt man sich darüber aus - auch wenn man keine neuen Worte erfindet.

Z.B. Covern oder eigene Musik machen - früher war ich ja nur auf dem Originalitätstrip, hatte keine Lust, die Krankheiten anderer nachzuspielen - mittlerweile finde ich, man kann beim Covern sehr wohl jede Menge Eigenes einfließen lassen, etwas "zum Klingen bringen" eben, tun die Klassiker ja auch.

Im Netz ist es eben nur furchtbar einfach, etwas zu kopieren und dann als Eigenes auszugeben - und dabei würde ich mich dann eben nicht wohl fühlen, falscher Lorbeer sozusagen.

Cheers, Harvey















Re: Alles nur geklaut

: : Sollte es in diesem Fall nicht statt "Mylord" eher "My Sweet Lord" heißen? ;-)
: :
: Booah bis Du heute pedantisch, Johannes.

Neee, das liegt mir hoffentlich fern - ich meinte das nur als Anspielung auf Herrn Harrisons Song, der doch damals als Plagiat verdächtigt wurde :-) tut mir leid, wenn meine Hirnwindungen gerade etwas verknotet erscheinen...

: Wat is´los, scheint bei euch die Sonne nich? GRINS

Doch, tut sie, und nach dem Mittagessen hab ich mir auch ein lecker Eis gegönnt :-)

:
: Hier schon, schön ist´s, und die Arbeit ist weeeit wech.

Das ist sie bei mir allerdings nicht :-(

: Jürgen
:
: (Der gleich mit´ner Kanne Kaffee und der Zeitung in den Garten schlendert..)

Johannes (der sich jetzt wenigstens ne Kanne Tee kocht und weiter an die Arbeit macht)