Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ #8: Black & White - Oder: Variationen über einen enizigen Thema.

Hallo liebe Aussensaiter,


diesen AJ#8 hat mir keine Ruhe gegeben......einfach war es aber nicht. Da ich mit der Theorie immer noch auf Kriegsfuss stehe, habe ich mir ein Leitmotiv heraus gedacht und dann der Rest aus dem Erlenten meiner letzten Zeit dazu gegossen.

Meine Squier ( ich glaube jetzt wieder"Stimmig" nach meine Enstellungen), Neck- und Bridge-Pickup abwechselnd ( leicht im panning versetzt). Mein Rock-Preset aus dem Vox ToneLab-ST ( ja Rock-Preset), Hall und Zerre nach Geschmack.
So das war´s, wer sich gerade langweilt kann sich das Track anhören, bei Dropbox hier:

Black & White

und bei Soundclick hier:

Black & White


Danke an Scott Lerner für diesen enmaligen BT, und indirekt auch  an  Stoffel  weil Er ihn mir näher gebracht hat!! :)
Gruss Mimmo.


Re: (Aussenjam) AJ #8: Black & White - Oder: Variationen über einen enizigen Thema.

Buon giorno Mimmo,

freut mich, dass du durch mich auf den wirklich tollen #08er aufmerksam wurdest.
Habe mir eben deinen Jam in Ruhe durchgehört - gefällt mir, werde mir nun einen Cappuccino machen und dann nochmal reihören...
Erinnert mich an Anfang vom Sound her und den stehenden Tönen irgendwie an Santana - da fällt mir ein, ich habe zuletzt Santana gehört als ich noch LPs auf Kassetten kopiert habe, das ist also schon ne ganze Weile her  ;-)

Du hast ein relative langes Reverb verwendet, was meiner Meinung nach bei diesem Backing nicht schadet, du musst dann allerdings aufpassen, dass du die Hallfahne nicht abschnippelst wenn du einen neuen Part reinfummelst (bei 2:45 isses mir aufgefallen). Ich nehme dafür meist eine neue Spur, dann kann man die verschiedenen Parts schön ineinander laufen lassen, - das aber nur mal so als Tip nebenbei. 

Ciao
Stoffel 


Re: (Aussenjam) AJ #8: Black & White - Oder: Variationen über einen enizigen Thema.

Buon giorno Stoffel,

freut mich dass ich deine "Cappuccino" Laune aufwecken konnte....und dass Dir die Aufnahme gefallen hat!!

Ja, die Sache mir der "Fahne" ist mir jetzt auch wirklich bewusst geworden, nicht sauber in der Tat, gebe ich zu. Ich danke Dir für dein Tipp, den werde ich mir merken mein Freund!! :)

Wünsche einen schonen Rest-Sonntag noch ( was soll man auch mit diesem Wetter anfangen wenn nicht ein Paar Aufnahmen/Mixing mit den Computer!?)

Tschüß, Mimmo.


Re: (Aussenjam) AJ #8: Black & White - Oder: Variationen über einen enizigen Thema.

Hi Mimmo,

dein AJs werden IMO wirklich immer besser, gefällt mir gut. :-)

Gut gespielt, geschmackvoll und musikalisch umgesetzt. Klar, es sind kleinere "Dings und Dongs" drin, aber nichts Kritisches. In Summe sehr schön, kann man sich gut anhören.

Beim Sound bin ich etwas hin- und hergerissen. Hier bei diesem AJ hätte er für meinen Geschmack etwas weniger aggressiv sein können. Ist aber lediglich Geschmacksache und schmälert das Ergebnis nicht.

Also dran bleiben, es lohnt sich...

LG
Uwe


Re: (Aussenjam) AJ #8: Black & White - Oder: Variationen über einen enizigen Thema.

Ciao Uwe,

Danke für´s hören und die Blumen ....!!:-)

: Beim Sound bin ich etwas hin- und hergerissen. Hier bei diesem AJ hätte er für meinen Geschmack etwas weniger aggressiv sein können. Ist aber lediglich Geschmacksache und schmälert das Ergebnis nicht.

Ich war auch am überlegen, aber weisst Du, ich habe es auch noch mit meiner MIM Classic Palyer 50´s gespielt und es war richtig softy softy, aber es gefiel mir nicht , dagegen diesen Schrillen Honky Obertönigen Sound hatte es mir angetan....und so habe ich es auch gelassen!

: Also dran bleiben, es lohnt sich...

Habe ich auch vor...!!! ;-))))

Stammi bene, Mimmo.


Re: (Aussenjam) AJ #8: Black & White - Oder: Variationen über einen enizigen Thema.

Hi Stefan,

: Mir gefällt dein Beitrag sehr gut. Soundwahl,  Motive,  Spannungsbogen und Spielfluss, alles geschmackvoll. Schön, die Santana Anleihen. Habe von Anfang bis Ende gerne zugehört. Immer interessant und ohne Längen.

Vielen vielen Dank Stefan!! Du machst mir viel Mut, meine Versuche mit den #08er haben auch lange gadauert, freut mich dass es Dir gefallen hat!!

Die Geschichte mit Santana höre ich nicht zum ersten mal, unbewusst muss ich Wohl oder Übel etwas von Ihn am mir haften haben!  ;-)

Also, vielen Dank für´s hören und kommentieren, ich habe es sehr geschätzt!!

Ciao, Mimmo.


Re: (Aussenjam) AJ #8: Black & White - Oder: Variationen über einen enizigen Thema.

Hallo Mimmo!

: Die Geschichte mit Santana höre ich nicht zum ersten mal, unbewusst muss ich Wohl oder Übel etwas von Ihn am mir haften haben!  ;-)

Es ist auch nicht so leicht, nicht etwas davon haften zu haben, wenn man sich da einmal eingehört hat. ;)
Es erinnert mich am Anfang speziell an Europe, aber nur kurz. Erinnere mich noch einmal, wie lange, bzw. kurz du eigentlich spielst, jedenfalls klingt alles schon ziemlich ausgereift, toller Beitrag ist das geworden, gefällt mir gut. Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Den BT kenne ich, da habe ich vor langer Zeit auch irgendwas gemacht, mal sehen, ob ich das noch finde. ;-)

Grüße,
  Miles


Re: (Aussenjam) AJ #8: Black & White - Oder: Variationen über einen enizigen Thema.

Hi Miles!!

Schön Dich zu lesen!! :)

Also, ich bin Baujahr ´57, klar dass Santana irgendwie an meine Finger kleben geblieben ist....In meiner Jugend ( genau gesagt, in meinem ersten Gitarrenzeitraum1970-1975 ) habe ich sogar versucht (VERSUCHT !) Santana´s Riffs und Licks nachzumachen: lass uns aber einen Pietätsvollem Tuch ´ruber hängen, mehr möchte ich nicht sagen...! Als  Bassist-Lehring sowieso....!

Zweiter Gitarrenzeitraum: beginnt ab 2009 wieder und hält im Moment noch an.......! ;-))))

Freut mich dass meine Version gut bei Dir angekommen ist: Du hast bestimmt auch die "oops" bemerkt , aber wie Du selbst sagst, alles wieder vom neuen zu spielen (oder teilweise) ist manchmal nicht empfehlenswert weil dann genau diese einzigartige Atmosphere nicht mehr einzufangen ist... 

Krame mal in deine Festplatte ´rum, würde mich freuen deine Version des #08ers zu hören, oder noch besser: geh´ nochmal dran!!!:-)

Liebe Grüsse, Mimmo.


Re: (Aussenjam) AJ #8: Black & White - Oder: Variationen über einen enizigen Thema.

Hi, Mimmo!

Ja, wer spielt schon ohne Hoppalas, der werfe den ersten, ja, äh was eigentlich? ;-)

: Krame mal in deine Festplatte ´rum, würde mich freuen deine Version des #08ers zu hören, oder noch besser: geh´ nochmal dran!!!:-)

Liegt eh schon seit 2009 auf Soundclick, aber neu drangehen, wäre bei Gelegenheit natürlich auch eine Option, wäre ja interessant, zumindest für mich, was dabei herauskommt.

Grüße,
  Miles


Re: (Aussenjam) AJ #8: Black & White - Oder: Variationen über einen enizigen Thema.

Hi Edgar!
: mutig aber gelungen der etwas dreckige sound schon am Anfang, und dann im Verlauf tatsächlich eindeutige Santana-Erinnerungen, ob gewollt oder ungewollt. Insgesamt super eigenständige Version!

Gut, ich gebe auf, also Santana! ;-))))

Danke Dir Edgar für dein Kommentar, und dass es Dir gefallen hat  bereitet mir viel Freude, ich wollte wirklich diesen kratzigen Sound haben, und sagen darf ich es auch.... nämlich mit der Fender MIM überzeugte mich der Sound überhaupt nicht diesmal, und so bin ich bei meiner Übungsgitarre geblieben ( habe die Intonation neu eingestellt vor kurzem)....trotzdem: der Sound fand ich persönlich wirklich gut!

Etwas anderes braucht der Mensch.....nicht immer, aber immer öfter! :-)
LG, Mimmo.


Re: (Aussenjam) AJ #8: Black & White - REMIX!!

 Hallo liebe Aussensaiter,
Habe meine 08er Version remixed, nach eine Paar Kommentare ( hier und via Soundclick)  habe ich mich entschlossen  kleine Änderungen vorzunehmen: Kein intro mehr für die erste 38 Sek. ( Piano zu präsent ), die hässliche Hall-Fahne (danke an Stoffle!) wurde so gut wie minimisiert, und den allgemeinen Guitar-Level wurde "ausbalanciert". Was Ihr jetzt hört über meine Links ist bereits die neue Version ( Dropbox und Soundclick).

Wünsche allen einen schönen Wochenende! Mimmo.