Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

Hallo liebe Aussensaiter,

nun ist es soweit, hier kommt mein Beitrag zu den Super Backing Track von Uwe! Als erstes ein Dankeschön an Uwe für sein 114er, gute Arbeit mein Freund!!

So, diesmal habe ich weder die vorherige Beiträge angehört, noch habe ich irgend etwas an mein Take geändert ( kein delete, copy&paste, insert, .. etc etc), ich habe zwar ungefähr 20 Aufnahmen gemacht bevor diese heraus kam, aber ich wollte dass es mir am Stück gelingt. Hoffe dass es der Runde gefällt ! :)

Im Einsatz kam meine Squier Stratocaster (bridge Pickup), weil mit mehr biss, mit der Fender MIM Dakota klang mir zu softy auch in der Bridge position ....

hier mein File:

Daphne Blues

Werde mir jetzt die Beiträge der illustren ( und geschätzen ) Fourmskollegen anhören.

Liebe Grüsse, Mimmo.


Re: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

Moin Mimmo,

erstmal Respekt vor soviel Leidenschaft - 20 x aufnehmen um dann den Besten Take zu liefern!

Soviel Geduld hätte ich auch gern ..

Dafür hat sichs gelohnt ! Sehr rauer stilsicherer Jam mit allem was der Blues braucht. Klingt auch sehr amtlich - ist das mit einem Amp aufgenommen ?

GruZZ *


Re: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

Moin Lone,
: erstmal Respekt vor soviel Leidenschaft - 20 x aufnehmen um dann den Besten Take zu liefern!

Respekt von Dir ist mir wichtig, und ich danke Dir auch dafür!!! :)

: Soviel Geduld hätte ich auch gern ..

Die hättest Du wenn so wie ich, so lange weiter machen musst bis es irgendwie überzeugt, weisst du?? ;) ;)  Aber es wird immer besser, das alleine zählt für mich. Immerhin ich zerstückele nicht mehr sondern lasse die Aufnahme so wie gespielt stehen, mixen, und los.....ein Fortschritt für mich.

:... ist das mit einem Amp aufgenommen ?
Das hättest Du gerne was?? ;) ;)

Nein mein Lieber, ich benutze immer noch mein Vox ToneLab-ST Kasten, gepaart mit Steinberg Sequel3 ( da sind auch ein paar schöne Effekte dabei für die Gitte, aber vor allem um zu mixen!!)

Freut mich sehr dass ich dein Geschmack getroffen habe, wie gesagt, dein Beitrag ist auch nicht OHNE......Extra Klasse !! :)

Gruss.


Re: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

: Hallo liebe Aussensaiter,
: nun ist es soweit, hier kommt mein Beitrag zu den Super Backing Track von Uwe! Als erstes ein Dankeschön an Uwe für sein 114er, gute Arbeit mein Freund!!
: So, diesmal habe ich weder die vorherige Beiträge angehört, noch habe ich irgend etwas an mein Take geändert ( kein delete, copy&paste, insert, .. etc etc), ich habe zwar ungefähr 20 Aufnahmen gemacht bevor diese heraus kam, aber ich wollte dass es mir am Stück gelingt. Hoffe dass es der Runde gefällt ! :)
: Im Einsatz kam meine Squier Stratocaster (bridge Pickup), weil mit mehr biss, mit der Fender MIM Dakota klang mir zu softy auch in der Bridge position ....
: hier mein File:
: Daphne Blues
: Werde mir jetzt die Beiträge der illustren ( und geschätzen ) Fourmskollegen anhören.
: Liebe Grüsse, Mimmo.

Hai Mimmo,,,

,,,schön ausbalancierte Aufnahme, gute Verhältnisse zwischen Deinem track und dem backer. Geschmackvolles Delay (iss doch wohl eins, oder?) und saftiger Ton mit Krispel Treble und fat bottom untenrum. Klasse gemacht. Der Ton war bei der Aufnahme bestimmt inspirierend (sofern Du ihn beim recorden in dieser Form hattest) und dementsprechend spielst Du auch. Muss Spass gemacht haben, hört sich jedenfalls so an. Mir haben immer Deine unvermittelten triolischen Ausflüge gut gefallen, schöne rhythmische Abwechslung die Deine Auffassung und Umsetzung prima zeigt. Gefällt-Gefällt. Natürlich weitermachen!

Ciao - Ryanair


Re: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

Halli Hallo Rainer!!

: ,,,schön ausbalancierte Aufnahme, gute Verhältnisse zwischen Deinem track und dem backer. Geschmackvolles Delay (iss doch wohl eins, oder?)

Vielen Dank für die Blume..!:) Ja es ist ein Delay! (habe lange herum gefummelt um es so hinzukriegen im Preset), und nach der Aufnahme habe ich auch lange geregelt um die ( kleine ) Stolperfallen zu bügeln von denen ich bereits gewarnt wurde ( siehe Deinem letzten Posting ) .

:und saftiger Ton mit Krispel Treble und fat bottom untenrum. Klasse gemacht. Der Ton war bei der Aufnahme bestimmt inspirierend (sofern Du ihn beim recorden in dieser Form hattest) und dementsprechend spielst Du auch.

Nichts aber auch nichts entgeht Dir, Jawohl, der Ton war es der mich inspiriert hat.

Muss Spass gemacht haben, hört sich jedenfalls so an. Mir haben immer Deine unvermittelten triolischen Ausflüge gut gefallen, schöne rhythmische Abwechslung die Deine Auffassung und Umsetzung prima zeigt. Gefällt-Gefällt. Natürlich weitermachen!

Die Triolen, ja, ich habe Sie immer dabei bei mir .....Du kennst Sie langsam ja! :) Spass hatte ich ohne Ende ( nach 20 Takes...!!), aber wäre es nicht da gewesen hätte ich auch nichts vorgestellt. Danke Dir herzlich für deine netten und konstruktive Worte Rainer.


: Ciao - Ryanair

Ciao -Spin-


Re: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

Hallo Mimmo,

boah eh, da hast du einen nostalgischen Ton getroffen: Kennst du die Scheibe (war echt noch eine) der Gruppe Steamhammer Album Reflection ? Die langezogenen Bendings, die aus der Ferne zu kommen scheinen mit irgendwie melancholischem Unterton...besonders wirkungsvoll im Dunkeln zu hören.

Die Gruppe gibts schon lange nicht mehr, die suchen bestimmt einen neuen Gitarristen...

Tschööö Werner


Re: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

: Hallo Mimmo,
: boah eh, da hast du einen nostalgischen Ton getroffen: Kennst du die Scheibe (war echt noch eine) der Gruppe Steamhammer Album Reflection ? Die langezogenen Bendings, die aus der Ferne zu kommen scheinen mit irgendwie melancholischem Unterton...besonders wirkungsvoll im Dunkeln zu hören.
: Die Gruppe gibts schon lange nicht mehr, die suchen bestimmt einen neuen Gitarristen...
: Tschööö Werner

Hi Werner...

nein kannte ich nicht, aber werde gleich nachschauen! ;)  Wer weisst, vielleicht brauchen die wirklicht ein "Grufti" der einspringen kann!! Im Dunkeln...? Nein, da fürchte ich mich doch...! ;) ;)

Spasss bei Seite, danke Dir fürs hören Werner, und Ja, bei dem BT hat sich automatisch ergeben solch einen "Vintage" ton auszuwählen...Mochte ich auch besonders gerne! ;)

Gruss, Mimmo.


NACHTRAG: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

: : Hallo Mimmo,
: : boah eh, da hast du einen nostalgischen Ton getroffen: Kennst du die Scheibe (war echt noch eine) der Gruppe Steamhammer Album Reflection ?
: : Tschööö Werner
: Hi Werner...

 habe gerade nachgeschaut und das gefunden, Jahrgang 1969 ( damals war ich 12 )....

http://www.youtube.com/watch?v=cqzeKF89Mgs&feature=related

oder:

http://www.youtube.com/watch?v=ztKKRHemcp0&feature=related

Ich gebe Dir Recht, "wenigstens" der Sound ist wirklich ähnlich, meine Technik dagegen soll sich noch bessern.! ;) ;)

Gut beobachtet Werner ( und danke für dein Tipp über die Gruppe!)

Mimmo.


Re: NACHTRAG: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

: Hi Mimmo,
: hier ist es noch deutlicher:
: http://www.youtube.com/watch?v=O6AVqsWm5CM&feature=related
: Dazu eine einsame Studentenbude, Elternhaus u. Jugendfreundin verlassen, au wei...
: Werner

Hi Werner, yes exactely!:):)

Übrigens, wenn bei dem Thema da kein Blues ´raus kommt wann denn??? ;)

Tschüß, Mimmo.


Re: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

Hi Mimmo,

schöner, direkter und aggressiver Ton. Man könnte meinen, du kommst nicht aus bella Italia sondern aus Texas.
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast und dranbleibst... :-)

Du setzt die Pausen schön als Stilmittel ein. Ab und zu verlierst du ein weinig die Spannung, aber das legt sich sicherlich noch.

U. U. könntest du den Hall etwas zurücknehmen (bzw. Predelay-Zeit etwas erhöhen?). Merke ich aber nur, wenn ich über Kopfhörer abhöre und ganz genau hinhöre.

Gelungener Track und ich finde es ist einer deiner Besten, die ich bisher von dir gehört habe.

LG
Uwe 


Re: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

: Hi Mimmo,
: schöner, direkter und aggressiver Ton. Man könnte meinen, du kommst nicht aus bella Italia sondern aus Texas.
: Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast und dranbleibst... :-)
: Du setzt die Pausen schön als Stilmittel ein. Ab und zu verlierst du ein weinig die Spannung, aber das legt sich sicherlich noch.
: U. U. könntest du den Hall etwas zurücknehmen (bzw. Predelay-Zeit etwas erhöhen?). Merke ich aber nur, wenn ich über Kopfhörer abhöre und ganz genau hinhöre.
: Gelungener Track und ich finde es ist einer deiner Besten, die ich bisher von dir gehört habe.
Hi Uwe,

wow, danke mein lieber Uwe!! ich bin wirklich glücklich  dass es Dir so gefallen hat, ich bin dran geblieben ja, Ehrensache wenn wir es so sehen wollen! Texas, richtig, darum eine Spur clean und so spritzig wie möglich, hatte ich als Vorbild vor ( aber mit meinem Touch klar, etwas "Steamhammer" eben, hallo Werner!), und die Pausen....jawohl, wie so oft soll ich den Rainer (Flatjamboo) dafür danken dass er mir damals gut eingeredet hat immer and die Pausen zu denken: " gib den Leuten Zeit zum atmen..." diesen Tipp bin ich bis heute immer gefolgt so gut wie es ging: du siehst, es wirkt! :)

Also, freut mich dass der BT-Eigner mit mein bescheidenes Werk zufrieden ist! Wünsche einen schönen Abend noch: Gruss, Mimmo


Re: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

Hi Mimmo,

ja, und ob das gefällt :-)

Du hast hier einen sehr schönen Sound und kannst damit Dein Spiel gut umsetzen.

Das Ganze würde in meinen Augen noch besser kommen, wenn Du die Enden Deiner Licks etwas überzeugender bringen würdest. Es ist oft so, dass diese am Schuß etwas "abtröpfeln".

Ansonstens schöner Track

Viele Grüße

Dan


Re: (Aussenjam) AJ#114- Daphne Blues

: Hi Mimmo,
: ja, und ob das gefällt :-)

Hi Dan! DANKE!!

: Du hast hier einen sehr schönen Sound und kannst damit Dein Spiel gut umsetzen.
: Das Ganze würde in meinen Augen noch besser kommen, wenn Du die Enden Deiner Licks etwas überzeugender bringen würdest. Es ist oft so, dass diese am Schuß etwas "abtröpfeln".

Ich danke Dir für diesen Tipp, ja ich suche immer jemanden der mir meine Fehler/Ungenauhigkeiten zeigt...Gitarrenlehrer habe ich nicht, also danke dafür!! :)

: Ansonstens schöner Track

Danke für die Blumen, Gruss an München! Bald ist es vorbei mt den falschen Lederhosen...! Herrscht wieder Ruhe dann. :)

LG, Mimmo.