Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Liebes Forum.

Ich bräuchte mal wieder euren Input.
In den letzten Wochen sind mir zwei Klinkenkabel kaputt gegangen, so ein Mist.

Jetzt habe ich noch genau zwei Stück, die sind aber auch schon älter und eines davon habe ich auch so ein bisschen im Verdacht, dass es bald den Geist aufgeben könnte (der Winkelstecker sieht nicht mehr sonderlich solide aus...).

Zu den Menschen, die kaputte Kabel reparieren können, gehöre ich leider nicht. (Ich weiß, das soll sehr einfach sein. Aber Löten und ich, das wird in diesem Leben nix mehr. Mehrfach versucht, mehrfach gescheitert, Ende der Geschichte...).

Also, wie es aussieht, brauche ich einmal Kabelfuhrpark bitte, komplett mit alles und scharf.

Ärgerlich, da ich eigentlich gerade keine Kohle habe und wenn, dann bräuchte meine ES335 Kopie mal ein vernünftiges Gigbag....aber so kann´s nunmal gehen.

Also, hier meine Frage: Welche Kabel könnt ihr empfehlen?

Sie sollten vor allem zuverlässig und langlebig sein. Voodookabel brauche ich nicht.

Einfach normale Feld-, Wald- und Wiesenkabel, auf die man sich verlassen kann, fertig.

Ich bräuchte dann so 4-5 Stück, in unterschiedlichen Längen und, ganz wichtig, auf der einen Seite mit geradem Stecker, auf der anderen Seite mit Winkelstecker.

Sie dürfen auch was kosten, wenn ich dafür gute, haltbare Qualität bekomme.
(wenn´s nicht gerade Monster Cable Preise sind)

Was benutzt ihr, was könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße,

Danke,

Helge


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Servus Helge!

Naja, da wird dir jetzt jeder sein "Hauskabel" empfehlen ;-)

Ich hatte einige Zeit lang ebenfalls einen sehr hohen Kabelverschleiß, und so blöd das jetzt klingt: Seit ich die Dinger "richtig" zusammenrollen kann, hat sich das Problem mehr oder weniger erledigt. (namlich das Kabel bei jeder neuen Schlaufe ausdrehen).

Aber gute Kabel sind wichtig, keine Frage. Mein Tipp: Sommer The Spirit XXL. Klingt gut, ist stabil und vom Preis noch ok.

Nette Grüße,
Ed


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Moin.

http://www.thomann.de/de/cordial_cti6pp_sw.htm

Funktioniert, hat Neutrikstecker (NICHTS anderes kaufen) und gibt es in diversen Varianten und Längen. Ausserdem nicht zu teuer. Wenn ich selbst Kabel löte, nehme ich genau diese Kombination. "Industriestandard"

http://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit_xxl_instr_60.htm

etwas mehr Geld, aber auch sehr gut. Spielen viele Kollegen aus meinem Dunstkreis. Wäre meine Wahl für "Jazzgitarre direkt in Röhrenamp". Sobald ein Stressbrett mit Buffern hinzukommt: s.o.

Zwecks Kostenersparnis würde ich mal rumfragen ob jemand in Deinem Bekanntenkreis nicht doch löten kann. Der kriegt dann alle Deine Kabel, ein, zwei neue Stecker und einen Kasten Bier und ihr macht einen gemütlichen Lötnachmittag. Wenn Du so jemanden so gar nicht finden kannst, melde Dich nochmal. Dann brate ich Dir die Dinger wieder zusammen bei meiner nächsten Lötaktion. Ich sammel immer gerne mal Lötsachen und dann wird eine Lötfete mit ein paar Kumpels veranstaltet.

Gruß

Ugorr


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Hi Ed.

: Naja, da wird dir jetzt jeder sein "Hauskabel" empfehlen ;-)

Na das wär ja schonmal nicht das Verkehrteste ;)

: "richtig" zusammenrollen

Ja, bei den neuen Kabeln werde ich da auch mal sorgsamer sein! Wobei, die "Straight A" Kabel, die ich bisher genommen habe (die gibt es aber nicht mehr :( ) haben eigentlich auch so immer jahrelang gehalten...

:Mein Tipp: Sommer The Spirit XXL. Klingt gut, ist stabil und vom Preis noch ok.

Danke. Ich habe gerade mal bei thomann geschaut, die gibt´s offensichtlich nur mit zwei geraden Steckern....das ist für mich ein K.O. Kriterium...

Merci,
schöne Grüße

Helge


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Servus Helge,

mein Tipp wäre dieser hier:

Klick!

Man kann sich die Länge aussuchen und zusätzlich wählen was für Stecker jeweils an den Enden sein sollen. Ich hab seit einiger Zeit eins davon und bin sehr zufrieden.

Wie schon Ed geschrieben hat, würde auch ich unbedingt zu Neutriksteckern raten.

Viele Grüße

Clemens


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Hallo Helge,

ich bin ja Beamter und sogar ich kann löten. Mit einer guten Lötstation gelingt das auch recht schnell wenn man einmal mit etwas Unterstützung eines Lötkundigen (Lizenz zum Löten) gesehen hat wie man es macht. Das kann man sich auch auf einer Session zeigen lassen.

So eine Lötstation muss für Arbeiten an der Gitarre auch nicht mal teuer sein, ich habe den Vorgänger dieser Lötstation gekauft und kann damit wunderbar alles aus dem Bereich Gitarre selber löten.

Wie es der Zufall so will habe ich auch noch eine ganze Rolle Gitarrenkabel, die ich mal gekauft, aber nie gebraucht habe. Wir hatten mal vor längerer Zeit hier eine aussensaiter-Sammelbestellung und ich hatte damals so richtig zugeschlagen, das müssten noch so um die 100 Meter sein, die würde ich Dir dann für ne CD von Dir oder nen anderen symbolischen Betrag (Geldeinsammeln bei ner Session oder irgendwas) überlassen.

Es ist einfach ungemein praktisch, wenn man als Gitarrist selber löten kann. Echt. Das ist unbezahlbar.

Ich würde noch mal drüber nachdenken. Das Kabel fanden damals alle toll, billiger wirst Du wahrscheinlich nicht wegkommen (ist ja umsonst), Du benötigst nur noch Stecker, kannst genau die Längen machen die Du haben möchtest und hilfst Dir selbst dabei noch ungemein.

Na?

Herzliche Grüße

Jochen


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Ihr Lieben.

Herzlichen Dank für Eure Tipps!

Jochen,

: ich bin ja Beamter und sogar ich kann löten.

Hahaha, was, obwohl Du Beamter bist?  ;)

: Mit einer guten Lötstation gelingt das auch recht schnell wenn man einmal mit etwas Unterstützung eines Lötkundigen (Lizenz zum Löten) gesehen hat wie man es macht.

Wie gesagt, ich habe das schon mehrmals probiert, erfolglos. (Ist so ähnlich wie Fahrrad reparieren oder ´nen Wasserhahn anschließen, ich kann das nicht. Manchmal liege ich nachts wach, geplagt von Horrorvisionen einer postapokalyptischen Welt, in der das Recht des Stärkeren gilt und in der meine einzigen Fähigkeiten darin bestehen, Lyrik in reiner Sonettform verfassen, gründliche harmonische Analysen von Jazz-Standards erstellen und in acht Sprachen "Ein Bier, bitte!", "großer Hund" und "Apotheke" sagen zu können.)

Dein Posting macht mir aber neuen Mut!
Ich habe zwei Kumpels, denen ich unterstellen würde, dass sie löten können, ich habe sie soeben direkt mal angemailt, ob sie da eine Aktion mit mir starten würden...

: Gitarrenkabel, (...) noch so um die 100 Meter (...) symbolischen Betrag (...)  überlassen.

Wow, das ist ja echt ein sehr großzügiges Angebot, vielen Dank! Eine CD von mir (gibt´s hoffentlich 2012) und Geldeinsammeln bei der nächsten Session* sind beides Sachen, die Du sowieso von mir bekommen würdest, insofern: gerne.

Vorausgesetzt, ich finde hier jemanden, der Equipment, Zeit und Geduld genug hat um sich mit mir mal einen Nachmittag lang hinter´m Kolben zu vergnügen....Ich warte mal die Reaktionen ab und sage Dir dann bescheid, okay?


: Es ist einfach ungemein praktisch, wenn man als Gitarrist selber löten kann. Echt. Das ist unbezahlbar.

Ja, das sehe ich schon ein.... (außerdem hilft es mir vielleicht ja auch in dem o.g. postapokalyptischen Szenario, wenn es soweit ist... ;) )

Falls das alles doch nichts werden sollte bestelle ich wahrscheinlich zwei Kabel beim Dirk von Tube-Town und zwei Cordial und finde dann in den nächsten einzwei Jahren durch stetigen Gebrauch einfach heraus, was mir besser gefällt und was sich für mich als haltbarer erweist...

Danke für eure Tips,

Viele Grüße

Helge

* Jochen, interpretiere ich Deinen Beitrag richtig, dass es in absehbarer Zeit wieder eine Session in DUI geben wird? ;)


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Hallo Helge,

: "Vorausgesetzt, ich finde hier jemanden, der Equipment, Zeit und Geduld genug hat um sich mit mir mal einen Nachmittag lang hinter´m Kolben zu vergnügen....Ich warte mal die Reaktionen ab und sage Dir dann bescheid, okay?"

ich habe gerade kaum Zeit, deshalb nur kurz: suche keine Ausflüchte, mache es einfach, dann bist Du nicht mehr so abhängig von anderen, es ist wirklich nicht schwer.

Und ja, sag dann einfach kurz Bescheid.

: "* Jochen, interpretiere ich Deinen Beitrag richtig, dass es in absehbarer Zeit wieder eine Session in DUI geben wird? ;)"

Ach ne Session in Duisburg, ich weiß nicht so recht.

Ich könnte mir aber ein Jahresanfangstralala am Wochenende vom 6. bis 8. Januar vorstellen wenn wir dafür genug Teilnehmer finden würden. Danach würde es erst mal wieder schwierig mit einem Termin, jedenfalls nicht mehr vor dem Karneval.

Beste Grüße

Jochen


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Hi Helge,

Also, hier meine Frage: Welche Kabel könnt ihr empfehlen?

Sommer Classique (oder heißt es "classic"?)! Die sind gut. Kein übermäßiges Verdrillen, gute Trittschallisolierung, kein Geknister, gute Stecker mit Zugentlastung. Brilliant ohne Sterilität, genug Wärme ohne Dumpfheit. Das alles zu einem fairen Kurs.

Gruß, ferdi


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!


: Funktioniert, hat Neutrikstecker (NICHTS anderes kaufen)
Das fand ich auch mal (muss ich ja fast als Schweizer). Ich bin dann aber irgendwann wieder davon abgekommen.

Gerade beim Winkelstecker sind die Kunststoffteile m.E. nicht allzu Roadtauglich, ich hatte da immer mal wieder Bruch und bin zur Zeit bei Switchkraft gelandet. Vollmetal, sehr solide und um einiges filigraner.

Was mich auch immer geärgert hat bei Neutrik, war dass irgend ein Häckchen oder eine kleine Lasche fehlt um die die Masse anzulöten, für direkt auf den Körper brauchts doch ordentlich Kolbenenergie.

Noch was anderes. Ich selber kenn die Dinger nicht, aber da gibts doch noch solche zum schrauben statt löten. Kennt die jemand, taucht das was? Und sei es nur als Reserve um mal schnell während des Gigs eine Notfall-Lösung dabei zu haben?

Und um zum Schluss noch meinen Kabel-Senf kundzutun. Bei fertigen Kabeln bin ich mit Whirlwind ganz gut gefahren.

Gruss, Manuel


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Hi Helge,

: Also, hier meine Frage: Welche Kabel könnt ihr empfehlen?

die Sommer Spirit XXL sind wirklich gut. Wenn es unbedingt eine Winkelklinke an einem Ende sein muss, dann halt mit Neutriks selbst löten.

Ansonsten haben wir das jahrelang auf Sessions so gehalten, dass man im Vorfeld wusste, ob was verlötet werden soll, und dann halt hatl Lötfried sein Werkzeug mitgebracht.

Von der damaligen Kilometer-Bestellung habe ich auch noch ein paar Meter übrig, allerdings leider nicht so viel wie Jochen. Aber das Zeug war/ist echt ziemlich gut. Neutriks dran und ausgesorgt.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Hi,

>>Der kriegt dann alle Deine Kabel, ein, zwei neue Stecker und einen Kasten Bier und ihr macht einen gemütlichen Lötnachmittag.
Was muss ich denn da lesen... also ich würde ja gerne mal wieder einen löten gehen, also sagt Bescheid, wenn Ihr ne Kiste Bier äh ich meine Kabel und Stecker besorgt habt.  ;-)

Hallo Jochen,
Super - So ein Trallalla find ich klasse - Urlaub hab ich auch d.h. ich bin dabei. Wolln doch mal sehen ob TomTaste auch Zeit hat ...

Servus
Stoffel


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Moin Stoffel,


: >>Der kriegt dann alle Deine Kabel, ein, zwei neue Stecker und einen Kasten Bier und ihr macht einen gemütlichen Lötnachmittag.
: Was muss ich denn da lesen... also ich würde ja gerne mal wieder einen löten gehen, also sagt Bescheid, wenn Ihr ne Kiste Bier äh ich meine Kabel und Stecker besorgt habt.  ;-)


hiermit wäre also geklärt, woher der Ausdruck "einen verlöten" kommt.
Das geballte Wissen bei Aussensaiters ist einfach beeindruckend.

Grüsse,
Michael


Re: (Technik) ein guter Stecker, welchen nimmt man da so als Ahnungsloser?

Hi Jochen und alle anderen auch :)

Also, mein Kumpel meinte das sei alles gar kein Problem und wir wollen uns übernächsten Samstag daransetzen. Ich bin schon ganz gespannt.

Kann mir jetzt noch bitte jemand sagen, welche Stecker (gerade und gewinkelte) ich am Besten einkaufe? Am Liebsten so für ganz Doofe, idealerweise mit Link, das wäre wirklich ganz fantastisch!

Jochen, wegen des Kabels maile ich Dich gleich an.

Ich werde berichten, wie es gelaufen ist!

Was das Jahresanfangstralala angeht: Die Idee finde ich super, ob ich kommen kann wird sich wohl spontan entscheiden....Ich gehe aber davon aus, mindestens einen der beiden Abende zu schaffen!

Tolle Idee!

Danke, Danke, Danke!

Viele Grüße,

Helge


Re: (Technik) ein guter Stecker, welchen nimmt man da so als Ahnungsloser?

Hi Helge,

Zum Thema Stecker: Ich würde den hier bestellen... Neutrik 0815 oder eben den hier in abgewinkelt Neutrik 4711.  Wenn ich mal groß bin, und bei jedem Song die Gitarre wechsle, dann werde ich evtl. den Silent switch testen...

So,nun wünsche ich Euch viel Spass beim Aussenbrutzeln.

Machs gut
Stoffel

P.S. I  Wenn Dein Kumpel Arbeitsteilung vorschlägt - dann greife beherzt zu Zinn und Lötkolben und lass Deinen Kumpel den Stecker und das Kabel halten... glaub mir das hat sich bewährt.

P.S.II  Dieser matte Glanz, den Du vielleicht vom Mac her kennst - der nennt sich beim Löten "kalte Lötstelle". Wenn das passiert, dann sag Deinem Kumpel er soll tief durchatmen, ruhig bleiben und Du lötest nochmal nach  ;-)

P.S III Wenn nach dem Anlöten des Steckers die Zugentlastungsverschraubung noch auf dem Tisch liegt, dann ist das ganz normal...  ;-)


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Hallo Helge,

Kabel kaufe ich am liebsten bei www.tone-toys.com, da gibt es alles, was mein Herz begehrt:

- Galli - günstigst und trotzdem mit Neutrik-Stecker

- George L. - lötfrei zum selbst schrauben und auch noch bezahlbar

- Spectraflex - für mich sowieso die besten

Ich glaube, die jeweiligen Kabel sind in ihrer Preisklasse die besten.

Selber löten tu ich Kabel auf jeden Fall auch nicht - viel zu Ausfall-gefährdet ...

LG,

Wolfgang


Re: (Technik) ein guter Stecker, welchen nimmt man da so als Ahnungsloser?

: Hi Helge,
: Zum Thema Stecker: Ich würde den hier bestellen... Neutrik 0815 oder eben den hier in abgewinkelt Neutrik 4711.  Wenn ich mal groß bin, und bei jedem Song die Gitarre wechsle, dann werde ich evtl. den Silent switch testen..

Wie gesagt; da bin ich anderer Meinung und es ist mir schleierhaft warum Neutrik die einzigen wahren Stecker-Hersteller sein sollen.

Die geschraubte Zugentlastung aus Kunststoff ist zwar prima aber alles andere stabil. Ein paar mal unglücklich drauf gestanden und das Ding ist kaputt. Beim Winkelstecker haben die insofern Fortschritte gemacht, dass der jetzt komplet aus Metall ist und nicht auch noch das halbe Gehäuse aus Kunstoff.

Für die Masse soll man mangels Lasche oder Loch direkt aufs Innen-Gehäuse gehen was nicht immer gut gelingt. Ich habe schon oft Kabel gesehen bei denen sich mittem im Gig mangels Erdung ein lustiges Brummen einstellte.

Die Silent Dinger haben wir auch schon durch, alles was beweglich ist hat Verschleiss und früher oder später sind die dann vollständig "Silent". Wer regelmässig auf der Bühne sein Instrument wechselt, und für diesen Vorgang "Ruhe" braucht, sollte lieber zum  Volumenpedal oder zur A/B Box greifen.

Bin ich echt Der einzige dem das schon passiert ist und warum wird dieser Neutrik Woodoo kritiklos zelebriert? Das sind ohne Zweifel gute Stecker aber erstens ein bisschen klobig und zweitens mechanisch gesehen eher empfindlich.

Ich bevorzug wie schon gesagt Switchcraft nach alt-Väter-Sitte. Für die Zugentlastung kommt dann ein gut Sitzender Schrumpfschlauch drum .

Liebe Grüsse, Manuel


Re: (Technik) ein guter Stecker, welchen nimmt man da so als Ahnungsloser?

Hi Manuel,

: Für die Masse soll man mangels Lasche oder Loch direkt aufs Innen-Gehäuse gehen was nicht immer gut gelingt.

genau das ist der Grund, warum ich mir - obwohl ich zumindest für den Hausgebrauch an meinem Gitarren herumlöte - keine Kabel mehr selbst baue. Das Befestigen der Masse am besagten Innengehäuse der Neutrikstecker trieb mich nämlich regelmäßig zum Wahnsinn.

Gruß,

Andreas


Re: (Technik) ein guter Stecker, welchen nimmt man da so als Ahnungsloser?

:... Das Befestigen der Masse am besagten Innengehäuse der Neutrikstecker trieb mich nämlich regelmäßig zum Wahnsinn...

Hallo Ihr Zwei,

Jungs, wißt Ihr eigentlich, wie schön das ist, einen Techniker in der Band zu haben, dem man seine schrottigen Kabel in die Hand drücken kann mit dem Satz: "Kannste mal?", und dem dieser Lötkram dann auch noch Spaß macht? Glaubt mir, ich genieße das in vollen Zügen.

Gruß Falk


Re: (Technik) ein guter Stecker, welchen nimmt man da so als Ahnungsloser?

: :... Das Befestigen der Masse am besagten Innengehäuse der Neutrikstecker trieb mich nämlich regelmäßig zum Wahnsinn...
: Hallo Ihr Zwei,
: Jungs, wißt Ihr eigentlich, wie schön das ist, einen Techniker in der Band zu haben, dem man seine schrottigen Kabel in die Hand drücken kann mit dem Satz: "Kannste mal?", und dem dieser Lötkram dann auch noch Spaß macht? Glaubt mir, ich genieße das in vollen Zügen.
: Gruß Falk

frei nach Derrick; "Harry, hol schon mal den Wagen..." :-)


Re: (Technik) ein guter Stecker, welchen nimmt man da so als Ahnungsloser?

: frei nach Derrick; "Harry, hol schon mal den Wagen..." :-)

Och naja, nicht ganz. Er macht das gerne - weil er's kann und weil er sich als Rentner langweilt. Und ich (bzw. die Band) bin ihm unendlich dankbar dafür. Außerdem bring ich ihm dann auch mal Bierchen mit. :o)

Es ist schon ein Segen, solch einen fähigen Amptech in der Band zu haben. Nicht daß wir ihm sämtliche Technikarbeiten überhelfen (ich hab neulich auch beim JCM unseres Sängers Röhren gewechsel und gebiast..) aber gerade bei kniffligen Sachen - da ist der Mann mit Geld nicht zu bezahlen.

Gruß Falk


Re: (Technik) ein guter Stecker, welchen nimmt man da so als Ahnungsloser?

Moin
Ich nehme Neutrik, weil mich die empirischen Werte überzeugen. Ich habe hier Kabel in Gebrauch, die 10 Jahre Bühne gesehen haben. Kein Ausfall bisher. Das ist auch bei den PA Verleihern so mit denen ich unterwegs bin. Klar sind da auch mal kaputte Kabel dabei, aber meist durch falsche Wicklung, falsches Verlegen entstandene Schäden. Das der Fehler beim Stecker liegt, kenne ich nur von anderen Herstellern. Gefühlt sind Monsterkabel da übrigens ganz weit Vorne.
Wenn sie ordentlich verarbeitet sind, sind die Neutriks einfach gut. Das es ebenbürtige Mitbewerber gibt, bezweifel ich nicht. Brauchte ich aber bisher nicht.
Gruss Ugorr

Re: (Technik) ein guter Stecker, welchen nimmt man da so als Ahnungsloser?

Hi Manuel,

>>... es ist mir schleierhaft warum Neutrik die einzigen wahren Stecker-Hersteller sein sollen.
Na so hab ich das ja auch nicht geschrieben.
Das ist so ein bisschen wie beim SM58 jeder kennts - jeder nimmts. Natürlich darf da jeder nach Lust und Laune andere Typen besser finden. Ich hatte nur bieher keine Probleme und die Dinger gibts an jeder Ecke.

>>Für die Masse soll man mangels Lasche oder Loch direkt aufs Innen-Gehäuse gehen was nicht immer gut gelingt.
Das finde ich jetzt aber lustig - bei mir isses genau anders rum. Ich habs nicht so mit den Laschen- und Ösengefummle. Ich kratze aber vor dem Löten immer etwas die Beschichtung ab, dann lötet sich der Schirm problemlos und fließt wunderglatze.

Servus
Stoffel


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

Nabend Uli,

Aber 29 $ shipping für ein paar Patchkabel ....hhhhm?

Das ist neu. Ich hab mal einen PU bei ihm bestellt, da kam shipping so um 5 $. Vielleicht kann Veit aka highseppl als Stammkunde bei Onkel Willi das erklären?

Bei ner Sammelbestellung wäre ich dabei

Ich auch.

ne schöne Jrooß noh West-Kasachstan, Mathias


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

: Nabend Uli,
: Aber 29 $ shipping für ein paar Patchkabel ....hhhhm?
: Das ist neu. Ich hab mal einen PU bei ihm bestellt, da kam shipping so um 5 $. Vielleicht kann Veit aka highseppl als Stammkunde bei Onkel Willi das erklären?
: Bei ner Sammelbestellung wäre ich dabei
: Ich auch.
: ne schöne Jrooß noh West-Kasachstan, Mathias

Stand zumindest so auf der homepage - bei flüchtigem Drübergucken ;-)

Jrooß zorück Uli


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

: : Nabend Uli,
: : Aber 29 $ shipping für ein paar Patchkabel ....hhhhm?
: : Das ist neu. Ich hab mal einen PU bei ihm bestellt, da kam shipping so um 5 $. Vielleicht kann Veit aka highseppl als Stammkunde bei Onkel Willi das erklären?
: : Bei ner Sammelbestellung wäre ich dabei
: : Ich auch.
: : ne schöne Jrooß noh West-Kasachstan, Mathias
: Stand zumindest so auf der homepage - bei flüchtigem Drübergucken ;-)
: Jrooß zorück Uli

Nö, is' schon so. Nur macht das zusammen mit dem Basis Kitt von 50 Fuss plus 10 Stecker, also 5 Kabel mittlerer Länge, gut 100 Dollar. Oder anders gesagt 20 Dollar resp. 15 Euro pro Kabel. Wenn die taugen ist das doch nicht zu teuer oder Transportkosten hin oder her. Was bezahlt ihr denn sonst für Kabel?

Gruss Manuel


Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

 : Ach ne Session in Duisburg, ich weiß nicht so recht. : Ich könnte mir aber ein Jahresanfangstralala am Wochenende vom 6. bis 8. Januar vorstellen wenn wir dafür genug Teilnehmer finden würden. Danach würde es erst mal wieder schwierig mit einem Termin, jedenfalls nicht mehr vor dem Karneval.

Ich bin dabei. Gebucht!

.. aber GW-Session ist auch an dem WE, oder?

Grüße Thomas