Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom November 30. 2011 um 11:47:41:

Als Antwort zu: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte! geschrieben von Elwood am November 30. 2011 um 10:44:25:

Hallo Helge,

ich bin ja Beamter und sogar ich kann löten. Mit einer guten Lötstation gelingt das auch recht schnell wenn man einmal mit etwas Unterstützung eines Lötkundigen (Lizenz zum Löten) gesehen hat wie man es macht. Das kann man sich auch auf einer Session zeigen lassen.

So eine Lötstation muss für Arbeiten an der Gitarre auch nicht mal teuer sein, ich habe den Vorgänger dieser Lötstation gekauft und kann damit wunderbar alles aus dem Bereich Gitarre selber löten.

Wie es der Zufall so will habe ich auch noch eine ganze Rolle Gitarrenkabel, die ich mal gekauft, aber nie gebraucht habe. Wir hatten mal vor längerer Zeit hier eine aussensaiter-Sammelbestellung und ich hatte damals so richtig zugeschlagen, das müssten noch so um die 100 Meter sein, die würde ich Dir dann für ne CD von Dir oder nen anderen symbolischen Betrag (Geldeinsammeln bei ner Session oder irgendwas) überlassen.

Es ist einfach ungemein praktisch, wenn man als Gitarrist selber löten kann. Echt. Das ist unbezahlbar.

Ich würde noch mal drüber nachdenken. Das Kabel fanden damals alle toll, billiger wirst Du wahrscheinlich nicht wegkommen (ist ja umsonst), Du benötigst nur noch Stecker, kannst genau die Längen machen die Du haben möchtest und hilfst Dir selbst dabei noch ungemein.

Na?

Herzliche Grüße

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.