Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Tachchen,

am Freitag ist es ja wieder so weit...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Vorbereitungsphase so ein klein wenig wischiwaschi ist (liegt zu großen Teilen an mir und an dem, was in letzter Zeit so passiert ist), ich hoffe aber, dass wir dadurch nicht weniger Spaß haben werden. Wir sind ja auch schon groß. ;-)

Es wäre aber schön, wenn die Kurzentschlossenen so langsam wüssten, ob und wann sie kommen.

Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar derer, die bisher mit dem Gedanken zu kommen gespielt haben, die noch hinzustossen möchten und sich kurz melden?

Im Moment fühle ich mich so ein kleines bisschen unsicher, was die Bestellungen (Essen und Getränke) angeht.

Ich schreibe mal so ein paar Gedanken hier rein:

Das Hotel ist nun komplett (afaik) belegt - hinzugekommen sind bei den Doppelzimmern mit Dusche noch Christel und Waufel und Falk und Peter. Ein Einzelzimmer von Freitag auf Samstag geht an Richard und Michael ist eh dabei. ,-)

Da man im Forum immer mal wieder lesen kann, dass einige sich nicht so sicher sind, ob sie kommen, oder wann sie kommen, bin ich mir was Essen und Getränke angeht nicht so sicher. (edit: aber wohl schon durcheinander, das habe ich doch schon geschrieben ;-))

Heute habe ich nun einfach mal unser Essen bestellt und mich da am Essen vom JET orientiert, aus praktischen Gründen aber die Tage verdreht, also:

Für den Freitag habe ich jetzt mal das Chili bestellt und für die Vegetarier wieder den Gemüseauflauf. Dazu gibt es dann auch wieder Baguettes und ich werde wieder Nachochips und was zum Schärfen besorgen.
Für den Samstag habe ich wieder die Gulaschsuppe und für die Vegetarier die Tomatencremesuppe bestellt. Dazu gibt es dann wieder ein bisschen Reis (für die Tomatencremesuppe) und Suppenbrötchen.

Eigentlich würde ich diesmal ganz gerne von allen den gleichen Betrag einsammeln - oder einsammeln lassen, denn unser "Kassierer" ist ja nicht mehr dabei, aber vielleicht möchte das ja jemand übernehmen?

Denn ich habe mich gefragt, warum wir hier immer so ein Gezappel machen und habe den Eindruck die Mehrheit braucht das eigentlich nicht, oder? Essen und Getränke für alle und wir teilen einfach? Oder nicht?

Was gibt es noch?

Als Bassamp steht wie früher auch der Laney Combo bereit und einen "jeder darf mal spielen-Bass" konnte ich auch besorgen, hier sind die beiden:

Wer von Euch kommt denn früh am Freitag?

Die alte Kaffeemaschiene steht bereit, Kaffee ist auch da, sogar Bio und fair gehandelt ist er auch.

Jonas? Bist Du wieder so nett und holst das Schumacher? Sollen wir noch einmal wegen der Menge telefonieren?

Es gibt bestimmt noch mehr, lasst uns das doch hier in diesem Thread sammeln.

Quiiiieeeeeetschkoppelfiiiieeeepverzerrrrr

Jochen


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hi Jochen,

ich komme im Laufe des Samstags (wahrscheinlich mittag) und bleibe bis Sonntag. Übernachten werde ich wohl mit Iso/Schlafsack irgendwo. Gegen ein plötzlich freigewordenes Zimmer habe ich aber auch nix einzuwenden. :)

Ich komme mit leichten Gepäck, dh ausser der Gitarre und dem Fotoapparat (und o.a. Schlafuntensilien) wird wohl nix mitgeslebbt.

gruss
Tom


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Lieber Jochen,

erst mal 1000 Dank für alles. Es ist wirklich toll und achtenswert, dass du das machst, und dass du das so oft und regelmäßig tust. Mir zumindest bescherst du im CW in jedem Jahr eines der aboluten Highlights.

Wischiwaschi ist meinem Eindruck nach gar nichts. Du bist wahrscheinlich nur schon so professionell und hast so viel Routine, dass nicht mehr so viel Adrenalin im Spiel ist. (Kauf dir doch mal wieder nen Röhrenverstärker, dann hast du wenigstens wieder Sorgen, ob mit dem Sound auch alles in Ordnung geht.....)

Chili ist klasse, Gulasch ist klasse.

Unsere Anmeldeliste sieht ganz stattlich aus, finde ich.

Geld Einsammeln kann ich übernehmen. Wir müssen uns nur darauf einigen, wie viel. Was du mit "Gezappel" meinst, habe ich nicht verstanden. Und was das "Alle zahlen das gleiche" betrifft: Die Zeiten sind ja rauh, und viele der Aussensaiter haben in der Finanzkrise bestimmt viel Geld auf dem Aktienmarkt verloren, andere von uns müssen bestimmt vielen Exfrauen Unterhalt bezahlen, und wieder andere haben einfach zu viel Kohle in Gitarren gesteckt. Was ich sagen will: Ich könnte es verstehen, wenn jemand knapp bei Kasse ist und z.B. nur an einem Tag da ist und dafür nicht für zwei Tage bezahlen möchte. (Jetzt fällt's mir auf: Mit "Gezappel" meinst du wahrscheinlich das, was ich gerade geschrieben habe......)

Ich komme Freitag-Nachmittag. Vormittags muss ich noch so tun, als würde ich ein wenig arbeiten, dann gehts los. Ich bringe einen Orange und einen Peavey mit, und zwar nicht, weil ich so ein schrecklicher Gear-Head und Angeber bin, sondern weil Michl mich darum gebeten hat, auch für ihn ein Verstärkerchen bereitzustellen. Aber das CW ist ja groß genug.....

Herzlichen Gruß,

Michael


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Lieber Jochen,

für mich wäre es kein Thema, den ganzen Betrag umzulegen, jeder zahlt gleich.

Leider werde ich nicht so früh wegkommen, wie ich das gerne hätte.
Bei mir und Sebastian wird es wohl zwischen 19.00 und 20.00 Uhr.
Deine Essensbestellung ist ganz wunderbar, freu mich drauf.

Überhaupt: einmal mehr danke, dass du uns das CW ermöglichst und dir die ganze Mühe machst.

Bis Freitag,
Michael


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

 : Es wäre aber schön, wenn die Kurzentschlossenen so langsam wüssten, ob und wann sie kommen. : Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar derer, die bisher mit dem Gedanken zu kommen gespielt haben, die noch hinzustossen möchten und sich kurz melden?

Sorry lieber Jochen,

ich werde nun leider nicht kommen können, muss noch an meiner CD werkeln. Euch viel Spaß und auch Musik.

Vielleicht klappt es wieder mal in der Eifel. Bin ja eher für Kuschelevents :o)

LG
Rolli


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hallo Michael,

ich glaube, ich muss das ein bisschen besser erklären.

wischiwaschi ist:

- meine späte Planung, irgendwie hat das z.B. mit dem Hotel so ewig lange gedauert, ich hatte keine Rückmeldung von dort bekommen, aber halt auch nicht oft genug nachgefragt und auch nicht alle Fäden in der Hand

- die späte Essensplanung, die ich auch noch einfach alleine beschlossen habe

- die Getränke habe ich auch erst heute bestellt und ich hoffe, dass es passt

- irgendwie habe ich den Eindruck, als ob die Teilnehmerliste viel unverbindlicher als sonst ist - halt auch, wenn ich im Forum so etwas wie "vielleicht komme ich erst dann", "Mal sehen ob ich komme" lese

- usw.

Sonst habe ich immer versucht, alles bis ins Detail festzuzurren, vorher so gut es geht verbindlich zu halten und da kommen wir dann schon zum

Gezappel:

- heute habe ich mir dann gedacht, man muss vielleicht auch nicht immer alles bis ins Detail festzurren

- oder die Sache mit den quasi "abgezählten" Essen "sind wir nun 3 oder 4 Vegetarier?"

- usw.

Heute habe ich dann einfach beschlossen, so legis rex-mässig und einfach 3/4 mit Fleisch und 1/4 vegetarisch bestellt. Fühlte sich gut an.

Dann habe ich mir gedacht, warum sollten wir das trennen in "Sessionbesucher mit Essen" und "Sessionbesucher ohne Essen"?

Früher, als wir den Koreaner haben kommen lassen, da war das Essen ja deutlich teurer. Aber auch so lecker, dass es dann ruckzuck verputzt war. Ich hatte dann immer ein schlechtes Gefühl. Das jetzige Essen ist ja deutlich günstiger, war aber bisher auch immer sehr lecker und es hat besser ausgereicht. Wenn es dann irgendwann weg ist ist es gut, aber es ist nicht so, dass man noch während der ersten Viertelstunde sich fragen muss, ob es wohl reicht.

Und da habe ich dann gedacht, Essen für alle und gut ist. Haben wir das in der Eifel nicht auch so gehandhabt?

Natürlich soll niemand ungerecht behandelt werden. Und wenn jemand nicht essen möchte, dann ist das selbstverständlich auch überhaupt kein Thema. Ich hatte nur gedacht, es wäre schön so, weil man dann vorher genauer berechnen kann, mit wie viel jeder dabei ist und man nicht im Vorfeld abfragen muss, wer isst und wer nicht. Denn irgendwie ist es jetzt ein bisschen kurzfristig, das noch abzufragen. (Da sind wir dann wieder bei "wischiwaschi" - hätte ich eher anpacken müssen).

Ebenso muss natürlich auch niemand für beide Tage bezahlen, wenn er nur einen Tag kommt.

Ich werde wohl morgen noch mal etwas rechnen müssen.

Euer Input dazu ist herzlich willkommen.

aussensaitigst

Jochen


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hallo Jochen.

Sorry für die Verwirrung, leider ist hier bei mir gerade einiges ein bißchen durcheinander geraten.

Ich komme Freitag später und bringe keinen Amp mit.

Das bißchen, was ich Freitag abend gegessen hätte kriegt ihr schon verputzt und mit dem Vorschlag, die Kosten einfach durch alle zu teilen bin ich einverstanden, weil ich ihn so schön praktikabel finde.     :)

Ansonsten war es bei mir heute früh soweit, dass die unbändige Sessionvorfreude sich Bahn brach und ich kaum noch auf Freitag abend warten kann.

Danke, lieber Jochen, für die Orga

und bis Freitag!

LG
Helge

PS: Wir hatten mal vor einiger Zeit Mailkontakt wegen eines Fußumschaltpedals. Soll ich Dir das mitbringen?


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

: am Freitag ist es ja wieder so weit...

Jau, und auch bei mir macht sich jetzt auch so richtig die Vorfreude breit.

Also wenn mich nicht noch Hundegrippe oder Schweinepest erwischen, komme ich am Freitag um 17:45 am Hauptbahnhof an.

Die Gulaschsuppe habe ich sehr lecker in Erinnerung, das passt also alles bestens. Jochen, ich finde das klasse, wie Du und dass Du das immer wieder machst. Meine Hochachtung!

Viele Grüße und bis Freitag!
Johannes


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hi,

: hm. unschön.
: gruss
: Tom

Nochmal genauer; ich bin mittlerweile (auch durch das Rauchverbot hier überall in Clubs und Kneipen) so dermassen vom Passivrauchen entwöhnt, dass ich es keine fünf Minuten in einem Raum aushalte, in dem geraucht wird. Ich bekomme keine Luft, die Augen brennen und Spaß geht definitiv anders.
Ich habe ehrlich gesagt bis zu dem Postingverweis von Michael garnicht mehr daran gedacht, dass das evtl. ein Problem sein könnte, jetzt bin ich gerade ziemlich verunsichert.

gruss
Tom


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hallo Tom,

Du musst nicht verunsichert sein, schon beim JET wurde - wenn ich mich richtig erinnere - in der Aula und der Cafeteria nicht geraucht. Selbst wenn in der Aula geraucht würde, würdest Du es wahrscheinlich nicht einmal als störend bemerken, da sie wirklich sehr groß und hoch ist und eine Lüftungsanlage gibt es auch.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

 Sers Jochen!

Wer von Euch kommt denn früh am Freitag?

Hm, brauchse Hilfe bei irgendwas? Ich kann auch früh kommen. Also gaaaanz früh, vor 12.00,-)))))

 Jonas? Bist Du wieder so nett und holst das Schumacher? Sollen wir noch einmal wegen der Menge telefonieren?

Ich denke, wir nehmen das Faß, was unter dem 50l Faß liegt, oder? Da kann man zur Not ja Samstag nochmal was holen fahren (mit Präsi's Transit auf der linken Spur mit Lichthupe hinter'm Porsche wie letztes Mal,-))))).

BTW: ich habe da 6 in line Kluson Tuner gefunden mit Tulips, sowas suchtest Du doch, woll?

Mach's gut!


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Moin Jochen!

Ich komme Freitag, muss arbeiten, einiges Andere erledigen und werden Spätnachmittag oder frühabends einschlagen.

Essen ist für mich ok.

Werde mich irgendwo mit Schlafsack hinknallen.

Möglicherweise kommt noch jemanden mit Fotoapperat nach. Sie wird aber nicht übernachten, sondern nur gute Fotos machen. Ist aber noch nicht ganz 'raus. Ach.. wenn sie es schafft zu kommen, bedeutet das einmal Smoke On The Water spielen :-))) Keine Widerrede. Das packen wir schon.

Grüße Thomas


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hi Alter,

ja, ja, ich weiss - ich bin spät dran - aber seit gestern abend is klar, dass ich  kommen kann - und zwar ab Freitag :-))))

Von wegen dem Essen - kein Problem - ich so wenig Hunger, dass kann ich auch trinken.

Und das mit'm Smoke on the water machen wir auf jeden Fall - und zwar wieder mit allen die da sind - und dann MUSS auch wieder JEDER ein Solo spielen :-)))))))

Quietschjaulrückkoppelfiepverzerr (und natürlich dicken Dank für machen und organisieren und planen und und und ...)

Oly


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hallo Jochen,

das mit dem Aufteilen ist für mich völlig OK. Mach es so einfach wie möglich, dann geht auch das Einsammeln viel leichter. Und die Menükarte liest sich doch auch ganz gut. Es gibt also nichts zu meckern, auch nicht am Timing. Danke schon mal vorab für Deinen Einsatz.
Ich weiß noch nicht, wann ich eintreffen werde. Wir haben am Freitag noch eine Kundenveranstaltung in Düsseldorf, danach muß ich erst wieder nach Hause um meinen Kram einzuladen. Bei dem Freitagsverkehr auf der A3 wird es wohl Spätnachmittag bzw. Abend werden.

Ich freu mich schon
Richard


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hi Tom,

ich freue mich schon.

Hier im Hotel Garni ;-) ist und wird wohl kein Zimmer mehr frei, wir mussten gerade noch Jürgens Zimmer tauschen, um den Dirk unterzubringen.

Halt, der Richard hat sein Zimmer ja nur von Freitag bis Samstag und da Du erst am Samstag kommst, könntest Du vielleicht ja das Zimmer noch bekommen. Soll ich fragen?

Viele Grüße

Jochen


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hallo Helge,

was ist denn bei Dir "später"?

Vielleicht können wir Dir ja noch eine Portion zurücklegen. Für den Fall... lieber Chili oder Gemüseauflauf?

Ja, den Schalter kannst Du gerne mitbringen, wenn Du ihn nicht benötigst.

Viele Grüße

Jochen

PS: bist Du sicher, dass in den Koffer eine Melody Maker passt? Wenn ja, hast Du Dir Gedanken über den Preis gemacht?


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hallo Johannes,

ich bin wahrscheinlich selber mit dem ÖPNV hier, aber brauchst Du einen Abholservice oder bist Du mit leichtem Gepäck unterwegs?

Wenn Du aus dem Süden kommst, dann müsstest Du nur auf dem Bahnsteig in Fahrtrichtung weiterlaufen und dann nach am Ende direkt nach unten in die U-Bahn gehen.

Die Linien U903 und U79 bringen Dich dann in 6 Minuten zum CW, jedenfalls bis kurz davor, es sind dann noch ca. 300m Fußweg.

Hier ein Auszug aus dem Fahrplan:

















Ab / An Haltestelle Verkehrsmittel
ab 17:44Duisburg Hbf
Stadtplan Haltestellenumgebungsplan
Straßenbahn 903
Dinslaken Bf
an 17:50Duisburg DU-Meiderich Bf

















Ab / An Haltestelle Verkehrsmittel
ab 17:46Duisburg Hbf Bstg. 5
Stadtplan Haltestellenumgebungsplan
U-Bahn U79
Duisburg Meiderich Bf
an 17:52Duisburg Meiderich Bf

















Ab / An Haltestelle Verkehrsmittel
ab 17:52Duisburg Hbf
Stadtplan Haltestellenumgebungsplan
Straßenbahn 903
Duisburg Watereck
an 17:58Duisburg DU-Meiderich Bf

















Ab / An Haltestelle Verkehrsmittel
ab 17:56Duisburg Hbf Bstg. 5
Stadtplan Haltestellenumgebungsplan
U-Bahn U79
Duisburg Meiderich Bf
an 18:02Duisburg Meiderich B

















Ab / An Haltestelle Verkehrsmittel
ab 17:59Duisburg Hbf
Stadtplan Haltestellenumgebungsplan
Straßenbahn 903
Dinslaken Bf
an 18:05Duisburg DU-Meiderich Bf

















Ab / An Haltestelle Verkehrsmittel
ab 18:06Duisburg Hbf Bstg. 5
Stadtplan Haltestellenumgebungsplan
U-Bahn U79
Duisburg Meiderich Bf
an 18:12Duisburg Meiderich Bf

Hier noch einmal die restliche Beschreibung:

Ihr kommt mit der U903 oder U79 an der U-Bahn-Haltestelle "Meiderich Bahnhof" an und geht erstmal nach oben. :-) Oben geht Ihr nicht in die Fußgängerzone - Von-der-Mark-Str. sondern genau entgegengesetzt, Richtung Westender Str. und überquert die Bahnhofstraße. Dann sind es noch ziemlich genau 300m. Die Dennewitzstr. laßt Ihr rechts liegen. Dann seht Ihr auf der rechten Seite - etwas zurückliegend - schon die Schule und näher zur Straße ist direkt nach der Bushaltestelle "Centrum Westende" schon die Halle.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

: Hallo Helge,

Hi =)


: was ist denn bei Dir "später"?

Ok, also nicht vor 21h, denke ich. Mach´ Dir mal keinen Kopf wegen des Essens. Ich werfe sonst irgendwo unterwegs einen Döner ein. Aber Danke für das Angebot.


: Vielleicht können wir Dir ja noch eine Portion zurücklegen. Für den Fall... lieber Chili oder Gemüseauflauf?

Wie gesagt. Mach da mal kein "Gezappel" ;) Ich bin pflegeleicht, ehrlich. Wenn irgendwas übrig ist, esse ich das und wenn nicht werde ich nicht verhungern =)


: Ja, den Schalter kannst Du gerne mitbringen, wenn Du ihn nicht benötigst.

Packe ich ein!


: Viele Grüße
: Jochen

Ebenso ganz viele Grüße,

Helge

(SMOOOOOOOOOKE ON THE WAAATER.....  ded ded deeee ded ded dee dee....)


: PS: bist Du sicher, dass in den Koffer eine Melody Maker passt? Wenn ja, hast Du Dir Gedanken über den Preis gemacht?

u got mail.


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hi Claus

: "trotzdem halte ich den BassAmp für etwas unterdimensioniert ..."

der sieht echt klein aus, oder? Ich denke das auch jedesmal, aber diesen Amp haben wir nun schon bei 4 Sessions und einem JET hier benutzt und er hat sich bisher immer bewährt/gut geschlagen - jedenfalls hat sich noch niemand beschwert. Man traut es ihm echt nicht zu. Muss wohl ein Geheimtip sein, der Amp. ;-)

Viele Grüße

Jochen


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hallo Jochen,

auch von mir erstmal ein großes Dankeschön vorab für die Vorbereitung.

Ich werde irgendwann am späteren Freitagnachmittag eintrudeln und am Samstag (wohl auch am Spätnachmittag) wieder fahren. Ich bin kein Fleischverweigerer und zahle das, was du umzulegen gedenkst :-)

Bis Freitag!

Viele Grüße,

Andreas


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

: Hallo Johannes, : Du musst nur was sagen, ich kann meinen Wagen auch später zuhause abstellen. : Viele Grüße : Jochen

Hallo Jochen,

nein, wirklich kein Problem, mit meiner Bahnfahrkarte darf ich ja auch U-Bahn fahren, und seit M13 muss ich ja auch nicht mehr mehrere Koffer mit Effekten schleppen. :-)

Viele Grüsse, ich freue mich sehr!
Johannes


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Lieber Jochen,

hier liegt ein Denkfehler vor, glaube ich:

:... aber diesen Amp haben wir nun schon bei 4 Sessions und einem JET hier benutzt und er hat sich bisher immer bewährt/gut geschlagen - jedenfalls hat sich noch niemand beschwert.


Eben. Es hat sich deswegen noch niemand beschwert, weil er zu leise ist. Gitarristen beschweren sich über Bassamps immer nur dann, wenn sie zu laut sind. Ich kenn mich da aus.

Ich geh jetzt erst mal das Riff von Smoke on The Water üben.

Quietsch etc.

M. (J.)


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hallo Michael.

: "Eben. Es hat sich deswegen noch niemand beschwert, weil er zu leise ist. Gitarristen beschweren sich über Bassamps immer nur dann, wenn sie zu laut sind. Ich kenn mich da aus."

ich glaube das nicht. Die Basser haben mit immer etwas anderes gesagt. Ist aber auch egal, sollen sie halt etwas mitbringen, was ihnen Genugtuung verschafft. ;-)

'nem geschenkten Barsch schaut man nicht innen A., nee, hinter die Kiemen. ;-)

: "Ich geh jetzt erst mal das Riff von Smoke on The Water üben."

Wer übt ... usw. ;-)

Viele Grüße

Jochen


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Jochen, Hallöle, öh, nee, lieber nich, Tach also,,,

,,,Smoke on the water war doch immer in Db moll, oder? Man will ja nicht unvorbereitet aufschlagen, in Meiderich (zählt das eigentlich als 'Pütt', oder iss der Begriff schon andernorts reserviert?

Im Ernst - ist es notwendig, Verlängerungen und Mehrfachsteckdosen mitzuschluren? Oder ist das Haus da vorbildlich ausgerüstet? 

jamboo - Rainer

Pe Ess: freu mich schon sehr und bedanke mich ganz herzlich schonmal vornewech für Dein riesiges Engagement (oder heisst das Arrangement? Oder sogar Etabliss......)


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hi Rainer,

also eigentlich heißt das Entrecote und Pütt is irgendwie alles und nichts.

Es sollte genug Mehrfachsteckdosen geben, aber da man bei den aussensaitern ja nie so richtig und überhaupt, also einzelne bringen ja sogar nun schon mehrere Amps mit, also ja, nee, nein...

Ich habe für meinen Kram immer eine ausreichende Steckdosenleiste dabei, aber eigentlich hamwer genug ... nee, ich sag das jetzt nicht, sonst geht noch was schief. ;-)

Wie gestern schon am Telefon gesagt, mach wie Du willst. ;-)

Das ist jetzt ein schönes Beispiel für Gezappel - glaube ich. ;-)

Liebe Grüße

Jochen


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

: : "Aber klar doch. Geige und Stick." : das ist schön. Du wirst hören warum. :-) : ...mir schwant Übles: Da andi-oioioioi uns diesmal nicht persönlich das Nebelhorn machen kann, wollt ihr beide wohl den Job übernehmen!? : Mit einem E-Geige vs. E-Bow Duell? : Ich freu mich schon! =)

Solange Jochen nicht "Dust In The Wind" spielen will, bin ich zu allen Schandtaten bereit. Und meinen EBow bringe ich auch mit. :-)

freue mich auch :-))
Johannes


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

: Hi Tom,
: ich freue mich schon.
: Hier im Hotel Garni ;-) ist und wird wohl kein Zimmer mehr frei, wir mussten gerade noch Jürgens Zimmer tauschen, um den Dirk unterzubringen.
: Halt, der Richard hat sein Zimmer ja nur von Freitag bis Samstag und da Du erst am Samstag kommst, könntest Du vielleicht ja das Zimmer noch bekommen. Soll ich fragen?
: Viele Grüße
: Jochen

Ja sehr gerne! Falls ich spontansterweise am Freitag nachm Arbeiten losführe, wäre ich eh so spät da, dass ich dann die Nacht über Pentatonik in E nachholen müsste

gruss
Tom


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hallo Jochen : Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Vorbereitungsphase so ein klein wenig wischiwaschi ist

Die preußischen Tugenden sind ja ganz OK, aber wir sind doch hier im schönen Rhld. Ich finde Du machst das super gut und vor allem locker. - Und klappt doch!
Wenn man was perfekt machen will, geht es sowieso meist perfekt in die Bux.

Ich komme am Freitag Nachmittag und fahre am Samstag Nachmittag wieder ab. Ich zahle wie Du umlegst. Nur nix kompliziert machen. 

LG
Frank


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

: Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar derer, die bisher mit dem Gedanken zu kommen gespielt haben, die noch hinzustossen möchten und sich kurz melden?

Ehem. Räusper. Hallo.

Ich bin so einer. Ich würde gern hinzustossen, wenn es denn noch OK ist..?

Ich war mir ein wenig unsicher, ob ich kommen soll, denn

1. ist es immer etwas komisch, sich mit Leuten zu verabreden, die man noch nie gesehen hat und die untereinander teils auch noch befreundet sind, und

2. bin ich ein echt schlechter Gitarrist und will mich ja auch nicht blamieren. Ich komme halt von den Tasten...

Egal. Ich geb mir halt nen Schubs. Also: Wenn es vom Platz, vom Essen und vom Trinken her geht, wäre ich gern dabei. Ich brauche auch nicht unbedingt ein Hotelbett oder sowas, nur einen Platz für meinen Schlafsack.

Kommen würde ich am Freitag - nicht vor 17:30 Uhr -, und ich müsste wahrscheinlich am Samstag nachmittag wieder los.

Bis dann?

Gruss, Klaus


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

1. ist es immer etwas komisch, sich mit Leuten zu verabreden, die man noch nie gesehen hat und die untereinander teils auch noch befreundet sind, und : 2. bin ich ein echt schlechter Gitarrist und will mich ja auch nicht blamieren. Ich komme halt von den Tasten...

Tach Klauß!

Jetzt komm schon vorbei, wir freuen uns über jeden, und eine Eignungsprüfung muß man auch nicht ablegen,-))))

Das mit den Tasten ist übrigens ganz formidabel, da steht ja ein Mördergeflügel in Duisburg rum, könnte man mal wieder entstauben,-)))

Also, bis Übermorgen!

Mach's gut!


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hallo Klaus,

klar ist das o.k., mehr noch. Du bist auch nicht der einzige, der zum ersten mal zu einer aussensaiter session kommt. Deine Fähigkeiten an der Gitarre sind unwichtig und um sich zu blamieren muss man mehr tun als schlecht Gitarre zu spielen. Wenn man sich mit Dir gut unterhalten kann - und davon gehe ich einfach mal aus - ist das schon wesentlich mehr als die halbe Miete.

Der Flügel, den Jonas ansprach, ist übrigens überhaupt nicht staubig.

Bei der ersten Session waren wir zu acht, wir kannten uns auch nur aus dem Forum, also, es gibt keine Gründe nicht zu kommen. Irgendwann ist immer das erste mal. Mittlerweile sind wir ein paar mehr als die ersten acht und ein paar ärgern sich sogar heute noch ein klein wenig, dass sie damals nicht gekommen sind.

Zu trinken sollten wir eh genug haben, Essen will kaum noch einer ;-), Platz ist reichlich vorhanden (nur nicht mehr im Hotel, aber im Haus für einen Schlafsack schon) und wir beissen auch nicht, jedenfalls nicht sofort. ;-)

Also, ja, bis dann würde ich sagen. Viele Grüße

Jochen


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Moin.

Ich bin leider nicht, da aber möchte sagen: Geh´zur Session! Ich bin immer noch ein miserabler Gitarrist und durfte trotzdem mitmachen. Und ich würde es immer wieder tun(und werde).

@Jochen: Ich habe ein Erscheinen in einem Thread mal erwähnt. Leider kann ich einfach nicht. Ich habe 2 Minigigs und eine Probe. Da Musik momentan mein Haupterwerb ist, kann ich da nichts schieben oder absagen. Ich hoffe auch die nächste Session.(Warum eigentlich  nicht hier im Norden, eine Schweizsession hat ja auch mal geklappt) Und ich wünsche viel Spaß und QUIETSCH,KOPPEL und ZERRRRRRRRRRRRRRRR...

Gruß

Ugorr, der seit gestern auch eine Tuba hat ;)


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

Hallo Jochen, :Deine Fähigkeiten an der Gitarre sind unwichtig

Na, das beruhigt mich SEHR. :Wenn man sich mit Dir gut unterhalten kann

Joa. Ich bin kein Vielquatscher, kann aber suuuper zuhören :-) : Zu trinken sollten wir eh genug haben, Essen will kaum noch einer

Kommt mir entgegen. Dann esse ich und brauche nicht viel zu sagen. :-)

Bis dann!

Gruß, Klaus


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das - die Vorbereitungen gehen weiter...

Moin,

ein Teil der Getränke ist schon kaltgestellt...

Nein, ich kann auch nüchtern (ver-)wackeln. ;-)

Kalt ist es hier - wollte ich nur mal gesagt haben. Wenn also echte Frierpitter unter Euch sind, dann packt Euch bitte einen Pullover ein. Hier sind Ferien, die computergestützte Heizungsanlage weiß das auch und verhält sich dementsprechend: "I'm sorry Dave, I do not recognize any students. I'm afraid I can't turn up the heating."

Da in der obersten Etage ist übrigens alkoholfreies Bier - auf speziellen Wunsch eines Altsacks zähneknirschend bereitgestellt ;-). Mich fröstelt es schon bei dem Gedanken daran.

quietschglucksglucks

Jochen


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das - Gepäckfrage

: : Ausweg um alle happy zu machen: Volvo P1800ES, schönste aller praktischsten Autos der Welt. : Gudn Jonas, : ich hätte da auch einen im Auge... aber leider fehlt am nötigen Kleingeld :-) : gruss : Tom

Sers Tom!

Hm, je nachdem, was das für 3 Kassetten sind, die dabei sind, kann man den Preis vermutlich noch drücken,-)))

Aber hast schon recht, ein guter ist teuer, leider. Imo ist das echt der einzige Kombi, den es zu fahren lohnt.....oder vllt so ein E30 316 touring für's kleine Geld, aber da haut Dich die Steuer und die Versicherung.

Naja, Oldtimer sind momentan echt abartig teuer, macht nicht wirklich Spaß. Mein MGB, der ja seit 2001 in der Mache ist (jaja.......) hat nur durch's Rumstehen seinen Wert mittlerweile verdreifacht, wenn ich den Kaufpreis betrachte. Wahnsinn....

Bis Morgen oder so! 


Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das - Gepäckfrage

Lieber Klaus,

: An diese Frage würde ich mich uneingeschränkt schnorrerhaft anhängen...


Erst mal: Es ist wirklich schön, dass du über deinen Schatten springst und kommst. Du wirst es nicht bereuen, denke ich. Ganz allgemein kann man sagen, dass die meisten von uns nicht das geringste Problem damit haben, wenn Instrumente und Verstärker von verschiedenen Leuten bespielt werden. Ich bin mal auf eine Berlin-Session gefahren, hatte nicht mal ein Klampfe dabei, und hab trotzdem die ganze Zeit gespielt.

Alles ganz easy also....

Bis späterchen,

Michael