Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm???

Hi Aussensaiter!

Nachdem hier jetzt so eine kleine Hetzjagd auf das Grüne zu beginnen scheint, habe ich mir Heute Morgen mal wieder die Mühe gemacht ins Grüne reinzuschauen. Die Beiträge die man dort vorfindet sind doch gar nicht alle so schlecht, oder sehe ich das jetzt falsch? Natürlich rennen da haufenweise Deppen rum, aber dafür gibt es doch auch genügend technisch Wertvolle Beiträge.
Das einzige was dem Forum fehlt ist eben diese gewise Wärme oder Herzlichkeit die man hier vorfindet. Hier wird man eben wie ein Mensch behandelt und nicht wie ein 'Nickname'.

Ich bin bis Heute fest davon überzeugt, daß das nur an der Forumstruktur liegt, so daß jeder meint seinen Müll drucken zu müssen. Schließlich bringt jede Vereinfachung bzw. Zusammenfassung der geordneten Baumstruktur einfach nur mehr Posting ohne zusätzliche Qualität. Sogar bei uns fällt das auf, daß seitdem die Datumssortierung da ist, der Müllanteil deutlich gestiegen ist.

Trotzdem könnten wir dem Georg den Vorschlag machen, die Forumsstuktur mal wieder zu wechseln. Die alte war nämlich definitiv am besten. Oder ich könnte ihm ja mal unser Skript schicken. Nachdem es Parsimony schon von uns abgekupfert hat, kann es ja nicht so schlecht sein... ;-))

Gruß Benjamin

Re: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm???

Hi Friedlieb!

: Jedenfalls ist das Grüne nicht schlecht genug, um ihm den Todesstoß zu versetzen. Deshalb habe ich eben (bevor ich das hier von Dir las) mal ein paar warme Worte dort abgesondert (Thread hier).

Finde ich ein tolle Idee! Ich denke zwar auch, daß das die meisten nicht verstehen werden. Aber wenn es nur bei ein paar Leuten hilft, könnte aus dem Forum wieder was gescheites werden.

Außerdem beneide ich wieder mal deine Fähigkeit, daß was ich denke perfekt in Worten auszudrücken! :-)

Gruß Benjamin

Re: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm???

Hi Benjamin,

: Außerdem beneide ich wieder mal deine Fähigkeit, daß was ich denke perfekt in Worten auszudrücken! :-)

Den Ball spiele ich gern zurück. Deine Definition letztens "Niemand kann Dir sagen, ob/wann Du ein Aussensaiter bist, nur Du selbst" oder so war sowas von treffend und auch exakt das, was ich auch denke. Aber ich hätte allein für den vergeblichen Versuch, das auszudrücken, ein Dutzend Sätze gebraucht.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm??? Im Prinzip nicht.

: Das einzige was dem Forum fehlt ist eben diese gewise Wärme oder Herzlichkeit die man hier vorfindet. Hier wird man eben wie ein Mensch behandelt und nicht wie ein 'Nickname'.

Grüße, Aussensaiter, auch von mir.

Ich hab eben im Grünen einen etwas schwafeligen Beitrag zum Trolling gepostet, und bei der Gelegenheit (...im argumentativen Schwung, quasi...), wollte ich hier auch noch mal was dazu sagen...

Ich lese hier (also...*hier*) schon seit einiger Zeit mit, aber irgendwie fand ich nie den Einstieg, um mitzureden. Gerade bei den Session-Geschichten hier (coole Bilder übrigens, Dangge an alle Fotografen und -gräfinnen), weiß nicht, das ist für Nichtdabeigewesene nicht soooo interessant, und man kommt sich, bei den ganzen In-Jokes und running gags, irgendwie schon als Aussenseiter bei den Aussensaitern vor.

Aber das nur am Rande, ich wollte eigentlich an die Flüchtlinge appellieren, das Grüne nicht so völlig im Stich zu lassen, weil ihr damit nämlich den Idioten das Feld überlasst. Und, wie gesagt, hier zu posten, euch quasi in eure ungewollt halb-geschlossene Gruppe reinzureden, da is die Hemmschwelle wohl bei einigen ziemlich groß. Oder sacht man "hoch"?

Bei technischen Fragen würde ich mir eher an´s Grüne wenden, und da fehlen dann halt die netten Cracks, weil die sich alle abgesetzt haben.
Tut uns das doch nich an, Mönsch! ;)


Aber, is ja eure Zeit, ich will euch da nix vorschreiben. War nur´ne Bitte.


Schönen Tach noch,

Hans-Peter Doran von Stoptailhausen

wahrlich, wahrlich....

: Ich lese hier (also...*hier*) schon seit einiger Zeit mit, aber irgendwie fand ich nie den Einstieg, um mitzureden. Gerade bei den Session-Geschichten hier (coole Bilder übrigens, Dangge an alle Fotografen und -gräfinnen), weiß nicht, das ist für Nichtdabeigewesene nicht soooo interessant, und man kommt sich, bei den ganzen In-Jokes und running gags, irgendwie schon als Aussenseiter bei den Aussensaitern vor.

hmm...da is was dran glaub ich...aba lachen kann ich üba die In-Jokes trotzdem :)

: Bei technischen Fragen würde ich mir eher an´s Grüne wenden, und da fehlen dann halt die netten Cracks, weil die sich alle abgesetzt haben.
: Tut uns das doch nich an, Mönsch! ;)

aba echt, biiitte :)

aba ganz abgesehen davon (von was?) is doch das mit "Warum Frauen besser als Männer sind" oderso gar ned soo unlustig..hihi..... :)

:
: Hans-Peter Doran von Stoptailhausen

:) hihi
CRasta

Re: wahrlich, wahrlich....wir sagen euch...

: hmm...da is was dran glaub ich...aba lachen kann ich üba die In-Jokes trotzdem :)

Jooooahahaha, ich auch.
Nur weiß ich halt nich, warum genau.
Kommt aber sowieso häufiger vor, von daher...


: : Tut uns das doch nich an, Mönsch! ;)
:
: aba echt, biiitte :)

Wir könnten ja Row Your Boat im Canon intonieren, vielleicht rührt das so sehr, daß die Rückkehr leichter fällt...

"Row, row, row your boat, gently down the streaaaaaaammm-uh..."
Rasta? Lass röhren!



: aba ganz abgesehen davon (von was?) is doch das mit "Warum Frauen besser als Männer sind" oderso gar ned soo unlustig..hihi..... :)

Ich bin ein Männchen, von daher weiß ich ziemlich genau, warum Frauen besser sind. ;)



: : Hans-Peter Doran von Stoptailhausen
:
: :) hihi

JA, NE?!

Schönes Dach noch.

Kohlenstoff-Doran


Re: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm???

Hallo!

Nur meine Meinung: Schmähungen des Grünen, Beleidigungen gegenüber den dortigen Teilnehmern und eine Abqualifizierung der dortigen Qualität gehört nicht hierher. Das ist einfach eine Form der Höflichkeit.

Davon mal abgesehen, ist hier im Moment ohnehin eher die Familiengeschichte mit Gruppendynamik angesagt. Für den rein technisch Interessierten werden sich hier daher auch nur wenige Beiträge mit "Qualität" finden.

Wenn beide Foren das Gleiche bieten würden, wozu wären dann zwei nötig?

Matthias

Re: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm???

: Davon mal abgesehen, ist hier im Moment ohnehin eher die Familiengeschichte mit Gruppendynamik angesagt. Für den rein technisch Interessierten werden sich hier daher auch nur wenige Beiträge mit "Qualität" finden.

Mal meine .013 euro dazu:

Die "Kuschelrock im Oliven" Diskussion haben wir ja schon ein ums andere mal ausgefochten und sind letztendlich wohl alle zu dem Schluß gekommen: "Respekt und Verständnis geht vor Flame und dummen Angeblubber". Nichtsdestotrotz gibt es hier auch Auseinandersetzungen, kontraire Meinungen, Reibereien und Standpunkte (verrückbar als auch feststehende) und das ist auch gut so.

Das der "technische" Aspekt gelitten hat, sehe ich nicht. Allein in den letzten Tagen gab es hochinteressantes zu Soundkarten/HD Recording, Wachsen von PU's, "Wie hör' ich mich besser?"-Thematik und vielem mehr. Ähnlich interessante Artikel hab' ich hingegen in den letzten Tagen (trotz intensiver Suche) im Grünen nicht finden können (ok, mal abgesehen von einer, nebenbei laufenden, Röhren/Vintage Diskussion). Ansonsten "Frauenfeindlichkeit", "Metallica" (respektive Jasons Nachbarn berichten von den "wahren" Ausstiegsgründen) und die 1001ste Frage: "Gibt es einen Unterschied von meiner Ibajamhuschi Triple Humbucker 298,- Gitarre zu einer Les Paul und überhaupt ist Ibajamhuschi GEILER ihr F*...er"). Sorry, aber selbst mir altem Meckerpott gehen da auf Dauer die Rüschen hoch und somit habe ich vor kurzem auch meinen vorläufigen Ausstieg aus dem Grünen gepostet. Mitlesen (wenn's Zeit und Lustgefühl zuläßt) tu ich trotzdem und freue mich dann auch über die wenigen gelungenen Beiträge [bO²gie lobt Friedlieb innerhalb weniger Stunden das wasweißichwieoftemal].

Das Grüne ist "nicht soooo schlimm", nur meine Prioritäten ändern sich halt von Zeit zu Zeit mal ;)=)

slide on ...
bO²gie

Re: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm???

: Ich bin bis Heute fest davon überzeugt, daß das nur an der Forumstruktur liegt, so daß jeder meint seinen Müll drucken zu müssen. Schließlich bringt jede Vereinfachung bzw. Zusammenfassung der geordneten Baumstruktur einfach nur mehr Posting ohne zusätzliche Qualität. Sogar bei uns fällt das auf, daß seitdem die Datumssortierung da ist, der Müllanteil deutlich gestiegen ist.

Da neige ich eher zu Widerspruch: Die Datumssortierung ist Gold wert (warum sonst sollte Parsimony es kopieren?). Es erlaubt selektives Lesen und aktuelles Antworten und es erlaubt (wenn man in die normale Baumstruktur zurückswitcht) stringentes Lesen und Antworten. Klasse, besser als die Wahl haben geht es nicht.

Den "gestiegenen Müllanteil" kann ich so im Oliven auch nicht ausmachen (oder dein Manipulator funzt noch besser als ich es eh von deinen Programmierkünsten erwarten würde ;)=)). Klar gibt's mal wenig "Nährhaftes" zwischen all den Filetstücken (ich nehm mich da nicht aus), aber das gehört (imho) dazu und reguliert sich von "selbst" (respektive aller Aussensaiter).

In diesem Sinne: Nein, das Grüne ist nicht soo schlimm, hier ist es nur wesentlich gemütlicher und niemand lacht einen aus wenn man die Melodie zu .... ähhh, wie hieß der verdammte Akkord? E? Oder A?

slide on ...
bO²gie

Re: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm??? - just my 0,10 Senf

Hallo Alleraußersaits,

Da ich ja derjenige war, der im Grünen als erster mit Eklat die Brocken hingeschmissen habe, gebe ich doch noch mal meinen Senf dazu. Es sind selbstverständlich nicht alle Beiträge schlecht, und auch die technischen Fragen nach 19'er FX-Progrmmierung oder diejenigen, die mit Verweis auf die Suchfunktion und/oder zu rockinger.de erschöpfend beantwortet sind, störten mich nicht weiter. Und die verbalen Katzbalgereien mit fr@tz, Dicker oder Angi trugen ja durchaus zur allgemeinen Erheiterung bei. Aber seit Dezember erlebe ich dort einen freien Fall des Niveaus verbunden mit durch nichts mehr beizukommenden Rüpelmanieren, worauf ich mich nicht mehr einlassen will. Wenn ich in natura mit Diskussionen wie dem Emanzipationsthread oder so brunzdummen Flegeln wie Fleppmoho, Alfred Shred oder guitargod konfrontiert wäre, so würde ich dies ja auch mit unverzüglichem Lokalwechsel quittieren, nicht ohne dem einen oder anderen noch mein Glas über den Ranzen gegossen zu haben. Der gut gemeinte Rat, was nicht interessiert einfach nicht mehr zu lesen, verfängt nicht, weil man dazu ja doch erst mal wissen muss was drin steht, und viele anfängliche Sandmann-threads haben sich ja dann doch interessant entwickelt (Wollte nicht mal jemand ein paar links zu den highlights - Gig des Grauens z.B. - im Grünen legen?). Aber seit geraumer Zeit fühle ich mich beim Studium der Grünen-Beiträge zunehmend wie bei der Supervision eines betreuten Wohnprojekts, und mit Wissens- oder gar Lustgewinn hat das alles nichts mehr zu tun. Und auch wenn ich nach meinem Ausstieg mal verstohlen reingelinst habe, war von Besserung eigentlich nichts zusehen. Ich beteilige mich also lieber an Diskussionsrunden, wo man sich von vornherein mit Respekt und Achtung begegnet und sich deswegen was zu sagen hat. Und dann kann ich auch ohne weiteres in Kauf nehmen, wenn Themen für mich persönlich off-topic sind oder nicht jeder Beitrag literatur- oder sonstwasnobelpreiverdächtig ist.

In diesem Sinne, post on,
stooge

"......Schnulleralarm....."....

: Jooooahahaha, ich auch.
: Nur weiß ich halt nich, warum genau.
: Kommt aber sowieso häufiger vor, von daher...

höhö...genau....

: Wir könnten ja Row Your Boat im Canon intonieren, vielleicht rührt das so sehr, daß die Rückkehr leichter fällt...
:
: "Row, row, row your boat, gently down the streaaaaaaammm-uh..."
: Rasta? Lass röhren!

dazu muss ich sagen, das ich dieses Lied bis vor n paar minuten nicht kannte....aba die CD heißt doch "Disney's Children Favourites" oder irre ich? :)
dank Napsta : "Marily, Marily, marily marily life is *bout a dream.."(oderso)...*gröhlundTriangelbedien*
Jetzt Du: SOLO!!

: Ich bin ein Männchen, von daher weiß ich ziemlich genau, warum Frauen besser sind. ;)

höhö...*echtesMännerlachen*: : :) hi

: JA, NE?!

JA :)

: Schönes Dach noch.

*zurückschmeiß*

: Kohlenstoff-Doran

Immer-noch-CRasta
NP (KILLERSONG!!Anhören Doran!)) David Dundas: "Jeans On"
PS: "i need to have you near me..i need to feel you close to me.....and i'm king of the road agaainn.."..

Re:


: dazu muss ich sagen, das ich dieses Lied bis vor n paar minuten nicht kannte....aba die CD heißt doch "Disney's Children Favourites" oder irre ich? :)
: dank Napsta : "Marily, Marily, marily marily life is *bout a dream.."(oderso)...*gröhlundTriangelbedien*
: Jetzt Du: SOLO!!

(G-Saite leer:) *ding*
(Pause)
(Slide in den 12. Bund:) *duiiing*
(G-Saite leer:) *ding*
(Da Capo)

..aber das HÖLLISCH LAUT! ;)




: : JA, NE?!
:
: JA :)

Ha, sach ich doch!

:
: : Schönes Dach noch.
:
: *zurückschmeiß*


*geschickt aus der Luft pflück, abbeiz und P-90 einbau*
Whoa. Issat...Korina?



:
: : Kohlenstoff-Doran
:
: Immer-noch-CRasta
: NP (KILLERSONG!!Anhören Doran!)) David Dundas: "Jeans On"
: PS: "i need to have you near me..i need to feel you close to me.....and i'm king of the road agaainn.."..

Okay, is quasi schon unterwegs.
Ich lass dich wissen, wie´s mir gefällt.

Einen schönen Abend wünsche ich - und Sie wissen was ich meine! *zwinkerzwinkerzwinker*
*zwinker*

Doran-Doran


*lol*... *zurückzwinka.... :) *(k/t)

:
: : dazu muss ich sagen, das ich dieses Lied bis vor n paar minuten nicht kannte....aba die CD heißt doch "Disney's Children Favourites" oder irre ich? :)
: : dank Napsta : "Marily, Marily, marily marily life is *bout a dream.."(oderso)...*gröhlundTriangelbedien*
: : Jetzt Du: SOLO!!
:
: (G-Saite leer:) *ding*
: (Pause)
: (Slide in den 12. Bund:) *duiiing*
: (G-Saite leer:) *ding*
: (Da Capo)
:
: ..aber das HÖLLISCH LAUT! ;)
:
:
:
:
: : : JA, NE?!
: :
: : JA :)
:
: Ha, sach ich doch!
:
: :
: : : Schönes Dach noch.
: :
: : *zurückschmeiß*
:
:
: *geschickt aus der Luft pflück, abbeiz und P-90 einbau*
: Whoa. Issat...Korina?
:
:
:
: :
: : : Kohlenstoff-Doran
: :
: : Immer-noch-CRasta
: : NP (KILLERSONG!!Anhören Doran!)) David Dundas: "Jeans On"
: : PS: "i need to have you near me..i need to feel you close to me.....and i'm king of the road agaainn.."..
:
: Okay, is quasi schon unterwegs.
: Ich lass dich wissen, wie´s mir gefällt.
:
: Einen schönen Abend wünsche ich - und Sie wissen was ich meine! *zwinkerzwinkerzwinker*
: *zwinker*
:
: Doran-Doran


Nö, aber nix mehr für mich ...

Tach Ben!

Im Grünen dominieren IMHO immer noch die vollkommen berechtigten technischen Fragen, wie sie in der Analog-G&B ja nu auch beantwortet werden. Nur beschränkt sich mein Technikverständnis darauf, daß ich weiß, wo der Amp angeht und wo das Kabel reinkommt. Ich hab' Physik nicht umsonst sofort freudig nach der 10 abgewählt ...

Im Gegensatz zu diesem Forum gibt es im Grünen aber in letzter Zeit (die leider schon ziemlich lang ist) kein Mittelding mehr zwischen Musiktechnik und Off-Topic. Nennen wir's mal Musikphilosophie. Da kann ich mitreden (off-topic erst recht :-) ), aber das gibt's da ja irgendwie nicht mehr, jedenfalls nicht in vernünftiger Form (off-topic erst recht nicht). Ich hab' vom Grünen in den letzten Monaten nichts gekriegt und konnte ihm nichts geben. Und weil ich keine Flachratte habe, spare ich mir ab jetzt die Telefonkosten.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm???

Hallo zusammen
Allzuoft bin ich ja nicht (mehr) im Grünen, aber nur soviel: meiner Meinung nach ist das Grüne (abgesehn vom UMSTäNDLICHEN rumnavigieren) schon ok. Aber es hat ein paar Gäste da, die sind eher von der destruktiven Sorte. Doch Gäste kommen und gehen. Im Moment gehen halt grad die Falschen :-))
An CRasta, Doran und andere sich als "Aussenseiter- Aussensaiter"- Fühlende:
WILLKOMMEN HIER :-) Fühlt Euch wie zu Hause, fragt nach wenn ihr was wissen wollt :-))

Gruss: Christoph

Re: *lol*... *zurückroll.... :)

: David Dundas: "Jeans On"
: : : : PS: "i need to have you near me..i need to feel you close to me.....and i'm king of the road agaainn.."..


Ich wußte doch, das ich alt werde ;-)) War doch "Jeans on" eine meiner ersten Singles (neudeutsch: Die Dinger, die sich bei 45 rpm abspielen ließen und mal unter DM 6 kosteten, dafür konnte man sie auch umdrehen...), die ich vom Taschengeld selbst erwarb (bei, man höre und staune, Woolworth), neben Perlen wie zB "Sugar Baby Love" von den Rubettes. Meine erste selbstgekaufte LP war (wenn mich mein verkalktes Hirn jetzt nicht verläßt) "Draw the Line", von den Luftschmieden ... oder war's doch "Piledriver" von Quo? Oder doch "Sold our soul ..." von Black Sabbath??? Oder doch etwa "Made in Japan?" Shit, shit ... hope I remember before I get old... Die erste geschenkt bekommene LP war jedenfalls "40 golden Hits of Elvis" ....

alt on ...
bO²gie

Re: *lol*... *zurückroll.... :)

: Ich wußte doch, das ich alt werde ;-)) War doch "Jeans on" eine meiner ersten Singles (neudeutsch: Die Dinger, die sich bei 45 rpm abspielen ließen und mal unter DM 6 kosteten, dafür konnte man sie auch umdrehen...), die ich vom Taschengeld selbst erwarb (bei, man höre und staune, Woolworth), neben Perlen wie zB "Sugar Baby Love" von den Rubettes. Meine erste selbstgekaufte LP war (wenn mich mein verkalktes Hirn jetzt nicht verläßt) "Draw the Line", von den Luftschmieden ... oder war's doch "Piledriver" von Quo? Oder doch "Sold our soul ..." von Black Sabbath??? Oder doch etwa "Made in Japan?" Shit, shit ... hope I remember before I get old... Die erste geschenkt bekommene LP war jedenfalls "40 golden Hits of Elvis" ....
:
: alt on ...
: bO2gie

Nicht zu vergessen: Den unsäglichen Gilbert O'Sullivan,
mit dem man immer so prima die Mädels in der Bude
halten konnte. Meine Schwester hatte mir sogar einen
Pullover mit einem eckigen "R" gestrickt.
Den wollte ich dann später bei Rory Gallagher anziehen,
aber da hatte ein Musikbanause mir den Pulli schon
während eines Fußballspiels in einen Kanal gestopft :-(

Gruss, Ralf

Re: *lol*... *zurückroll.... :)

: Nicht zu vergessen: Den unsäglichen Gilbert O'Sullivan,
: mit dem man immer so prima die Mädels in der Bude
: halten konnte. Meine Schwester hatte mir sogar einen
: Pullover mit einem eckigen "R" gestrickt.
: Den wollte ich dann später bei Rory Gallagher anziehen,
: aber da hatte ein Musikbanause mir den Pulli schon
: während eines Fußballspiels in einen Kanal gestopft :-(


Das grenzt jetzt fast an Hexerei: neben der 40 Golden Hits von Elvis und der Singlecollection "Hey Jude" von den Beatles, stand tatsächlich so'ne grüne Gilbert O'Sullivan (wie hieß den bloß noch sein verdammter Hit? Die Melodie von "Stairway to Heaven" war's nicht...).... und bei meinem ersten Rory Gallagher Konzert hatte ich eine braune Chordhose mit Schlag plus einen grau-blauen Pulli mit V-Auschnitt an ....

senil on ...
bO²gie

Re: *lol*... *zurückroll.... :)

: : Nicht zu vergessen: Den unsäglichen Gilbert O'Sullivan,
: : mit dem man immer so prima die Mädels in der Bude
: : halten konnte. Meine Schwester hatte mir sogar einen
: : Pullover mit einem eckigen "R" gestrickt.
: : Den wollte ich dann später bei Rory Gallagher anziehen,
: : aber da hatte ein Musikbanause mir den Pulli schon
: : während eines Fußballspiels in einen Kanal gestopft :-(

:
: Das grenzt jetzt fast an Hexerei: neben der 40 Golden Hits von Elvis und der Singlecollection "Hey Jude" von den Beatles, stand tatsächlich so'ne grüne Gilbert O'Sullivan (wie hieß den bloß noch sein verdammter Hit? Die Melodie von "Stairway to Heaven" war's nicht...).... und bei meinem ersten Rory Gallagher Konzert hatte ich eine braune Chordhose mit Schlag plus einen grau-blauen Pulli mit V-Auschnitt an ....
:
: senil on ...
: bO2gie

Die Hits hießen Get Down (das mit dem Köter),
Matrimony (da hat er dann geheiratet) und
Claire (mit dem Babygebrabbel) - da wars dann aber
endgültig vorbei mit meiner Geduld für den Mann,
Ire hin oder her: das war nix mehr für einen 15jährigen.
Rory Gallagher hatte da mehr meine Lebensauffassung :-)
BTW: Cord rulez - ich hatte ein braunes Cordhemd an.

Gruss auch an die Dew-Family (Paddy, Joey und Tullamore),
Ralf

Re: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm???


: An CRasta, Doran und andere sich als "Aussenseiter- Aussensaiter"- Fühlende:
: WILLKOMMEN HIER :-) Fühlt Euch wie zu Hause, fragt nach wenn ihr was wissen wollt :-))

Na, das is ma´n Wort!
Dankeföhn.
Mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich ja an´s Olive.
Is nämlich rein farblich...also, man sollte vorher nix gegessen haben, sach ich ma.

Schönen Tach noch!

Do? Ran!


Kritische Anmerkungen

Hi Aussensaiter!

Jetzt muss ich auch noch mal.
Ich lese ja schon eine ganze Weile hier mit und poste ab und an auch mal was, aber letztendlich fühle ich mich doch noch als Aussensaiter-Aussensaiter.

Das liegt sicherlich an endlosen Session-Threads, die einem nicht viel sagen, wenn man nicht an der Session teilnimmt. Zum Teil beweihräuchert Ihr Euch gegenseitig auch ganz gewaltig.

Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber Ihr wirkt auf mich zuweilen selbstgerecht. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Kritik sollte erlaubt sein. Nun mag ich Eure Kuschel-Atmosphäre auch und lese ja auch gerne mit, aber s.o.

Und an die letzten Postings, die ich bspw. von bo²gie und Rainer im Grünen gelesen habe, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die gaben mir mehr, als die vielen Sachen, die ich nachher hier von ihnen gelesen habe.


: Ich bin bis Heute fest davon überzeugt, daß das nur an der Forumstruktur liegt, so daß jeder meint seinen Müll drucken zu müssen. Schließlich bringt jede Vereinfachung bzw. Zusammenfassung der geordneten Baumstruktur einfach nur mehr Posting ohne zusätzliche Qualität. Sogar bei uns fällt das auf, daß seitdem die Datumssortierung da ist, der Müllanteil deutlich gestiegen ist.

: Trotzdem könnten wir dem Georg den Vorschlag machen, die Forumsstuktur mal wieder zu wechseln. Die alte war nämlich definitiv am besten. Oder ich könnte ihm ja mal unser Skript schicken. Nachdem es Parsimony schon von uns abgekupfert hat, kann es ja nicht so schlecht sein... ;-))

Bei diesem Thema bin ich ja doch dogmatisch. Ich finde die Forumsstruktur im Grünen unerreicht. Ist doch prinzipiell das gleiche wie hier, nur dass ich nicht alle Bäume aufgeklappt habe. Das ist bei Veteranen-Mäßigen Threads nämlich echt nervig, sich da durchzuscrollen. Und die Sortierung nach Datum ist doch absolut praktisch, da sehe ich immer, was gerade aktuell gepostet wurde.
Naja, Geschmackssache, aber ich habe den Eindruck, dass so manche(r) einfach nicht richtig mit dem Ding umgehen kann. Mit letztem Satz will ich aber niemandem Unrecht tun.

So, das war's von mir, ich werde weiterhin im Grünen und im Oliven (da finde ich das Grün aber noch angenehmer ;-)) lesen und schreiben.

Grüße,
Speed

Re: Kritische Anmerkungen

Hi Speed,

: Ich lese ja schon eine ganze Weile hier mit und poste ab und an auch mal was, aber letztendlich fühle ich mich doch noch als Aussensaiter-Aussensaiter.

Das wird sich legen oder auch nicht - ein guter Weg ist mehr zu schreiben. :-)

: Das liegt sicherlich an endlosen Session-Threads, die einem nicht viel sagen, wenn man nicht an der Session teilnimmt.

Das stimmt natürlich. Wobei ich sagen muß, daß mir die Threads zur ersten Session auch nicht soo doll viel gebracht haben, weil ich nicht dabei war. Bei den Threads zu S2 und S3 hatte ich dann mehr davon. Diese persönliche Erfahrung auf die Gesamtheit oder auch nur auf Deine Person extrapoliert kann man mutmaßen, daß einem Session-Threads um so mehr bringen, je teilnehmender man war.
Du könntest also in Zukunft entweder mal zu ner Session kommen (fänd ich gut) oder einfach die dazugehörigen Threads intern in Deine "Weniger bemerkenswert" -Schublade stecken.

: Zum Teil beweihräuchert Ihr Euch gegenseitig auch ganz gewaltig.
: Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber Ihr wirkt auf mich zuweilen selbstgerecht.

Stimmt auch. Aber es macht Spaß. :-) Es ist ja so (und das sieh Du bitte nicht als bös gemeint an): Man kann länger darüber streiten, was das Primärziel der Aussensaiter ist. Wahrscheinlich hat jeder eine ganz persönliche Meinung dazu. Aber man kann ganz sicher sagen, daß das Primärziel der Aussensaiter nicht die nahtlose Integration aller Hinzukommenden ist und das Motto auch nicht "für jeden etwas" lautet.

Außerdem beweihräuchern (schreckliches Stinkezeug, dieser Weihrauch, ich mein jetzt den echten) wir uns ja nicht persönlich selbst, sondern nur gegenseitig. Also bO²gie lobt Friedlieb und Friedlieb lobt bO²gie oder auch mal zu dritt. Wirkt dann bescheidener - Mist, Du hast es trotzdem gemerkt.

: Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Kritik sollte erlaubt sein. Nun mag ich Eure Kuschel-Atmosphäre auch und lese ja auch gerne mit, aber s.o.

Dann hau doch mal an einer konkreten Stelle dazwischen, wenn Dir solche Eigenlob-Phänomene auf den Sack gehen.

: Und an die letzten Postings, die ich bspw. von bo²gie und Rainer im Grünen gelesen habe, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die gaben mir mehr, als die vielen Sachen, die ich nachher hier von ihnen gelesen habe.

Vielleicht haben sie versehentlich ihre Goldwaage hier am Eingang abgegeben. ;-)
Aber auch da hast Du recht, bloß: macht das was?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Kritische Anmerkungen

: Hi Aussensaiter!
:
: Jetzt muss ich auch noch mal.
: Ich lese ja schon eine ganze Weile hier mit und poste ab und an auch mal was, aber letztendlich fühle ich mich doch noch als Aussensaiter-Aussensaiter.
:
: Das liegt sicherlich an endlosen Session-Threads, die einem nicht viel sagen, wenn man nicht an der Session teilnimmt. Zum Teil beweihräuchert Ihr Euch gegenseitig auch ganz gewaltig.

Das Problem sehe ich auch, daß wir damit potenzielle neue Aussensaiter etwas abschrecken. Aber ich denke, das läßt nach, wenn die Session wieder ein bißchen länger her ist. Und wenn's dich nicht interessiert, zwingt dich ja auch niemand, die entsprechenden Postings zu lesen.
Andererseits sind die Sessions aber auch der Entstehungsgrund für die Aussensaiter gewesen, und seither immer auch ein ganz wichtiger Aspekt, schließlich ist talking about music like dancing about architecture, und zusammen Musik machen ist immer noch viel besser als drüber zu reden.
Die Lösung also: komm zur nächsten Session, dann kannst du auch mitreden :-)

:
: Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber Ihr wirkt auf mich zuweilen selbstgerecht. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Kritik sollte erlaubt sein. Nun mag ich Eure Kuschel-Atmosphäre auch und lese ja auch gerne mit, aber s.o.

Was heißt hier selbstgerecht? Wir sind nun mal das beste Forum der Welt, was gibts denn darüber zu diskutieren?? ;-)


: Bei diesem Thema bin ich ja doch dogmatisch. Ich finde die Forumsstruktur im Grünen unerreicht.

Das ist Geschmackssache, IMHO. Mir gefällt die Struktur hier besser.

:
: So, das war's von mir, ich werde weiterhin im Grünen und im Oliven (da finde ich das Grün aber noch angenehmer ;-)) lesen und schreiben.

Tu das, vielleicht fühlst Du Dich ja dann auch bald mal als Insider-Aussensaiter :-)

Johannes