Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Fehlerdiagnose Mesa .50 Caliber

Grüßgott zusammen!


Wir Ihr wisst, verkaufe ich Burkes Equipment für einen guten Zweck, und letzte Woche war der Boogie Combo dran.

Ich hatte den Amp zuvor getestet und für i.O. befunden. Letzte Woche habe ich den Amp dnan verschickt an einen sehr netten Käufer. Dieser schrieb mich jetzt an, dass der Amp wohl doch nicht so ganz in Ordnung ist und zwar schwingt im lead Kanal (und nur hier) bei jedem gespielten Ton ein 2. mit, wie eine Art Wolfton. In gegenseitiger Absprache konnten wir schonmal Röhren und Speaker ausschließen.
Da der gute Mensch den Amp gerne haben will, und ich nicht will, dass jemand wegen Burkes altem Equipment unzufrieden ist, und ich das überhaupt nie möchte, wenn jemand etwas von mir kauft wollte ich euch mal fragen, woher der Fehler wohl kommen könnte? Vllt. hat ja jemand einen guten Tipp und man kann den Fehler schnell und kostengünstig beheben, dann wäre die Sache sowohl für mich als auch für den Käufer noch zu einem für beide Seiten schönen Ende zu bringen, andererseits werde ich den Amp zurücknehmen und mir überlegen müssen, was ich damit am schlausten machen werde.

Vielen Dank schonmal im Voraus!


Macht's gut!


P.S.: der Amp ist ein Caliber .50, NICHT die + Version

Re: (Amps) Fehlerdiagnose Mesa .50 Caliber

Servus jonas,

solche Ghosttones können u.a. von mikrofonischen Röhren aber auch durch defekte Elkos (Netzteil!) hervorgerufen werden. Da der Boogie ein ziemlich hochgainiges Teil is würd ich zuerst mal die Röhren checken (Klopftest) und je nach Alter mal einen CapJob in Betracht ziehen....
Weitere Fehlerdiagnose so remotely ist ein bisschen schwierig, wäre besser wenn man mal einen Blick auf das Teil werfen könnte...

cu
Stefan


Re: (Amps) Fehlerdiagnose Mesa .50 Caliber

Grüßdich Stefan!

Erstmal vielen Dank!
Die Röhren sind es definitiv nicht, er hat einen komplett neuen Satz reingemacht und as Problem blieb das gleiche.
Also schicke ich ihm das Geld wieder, und er mir den Amp udn dann werde ich den Amp einfach nicht verkaufen, der Cap Job dürfte bei dem Amp finanziell keinen Sinn machen. Schade, wieder was weniger, was man hätte spenden können.

Mach's gut!