Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Mahnfinger) Justchordsbörse

Ihr Lieben, sorry muss sein, Spielregeln und so....

Bist Du auf der Suche nach einer neuen Band oder nach Mitmusikern? Willst Du gebrauchtes Equipment kaufen oder verkaufen? Dafür verwende bitte unsere Kleinanzeigen-Börse. Vielen Dank.

Steht so ganz oben und das hat schon seinen Grund. Richtig erkannt läuft die Börse zur Zeit nicht ganz so wie sie sollte, und das ist dann nur mitteldufte.

Allerdings, und so bei Justchords.de schriftlich festgehalten...

Ansprechpartner für diese Börse ist Rainer, nicht das Aussensaiter-Forum.

Also ein bisschen Geduld :-))

Gruss Manuel, aka der zweite Aussensaiter Hilfstechniker wenn Tom(2) ausser Landes weilt wie zb Gestern da war er nämlich bei mir in Zürich und das war sehr lustig



Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Hi Manuel,

in Zürich und das war sehr lustig

jahaaaa! :-) Vielen Dank für die vielen Einblicke ins echte Zürich, den Stadtplan und überhaupt.
Das nächste Mal kommen wir mit mehr Zeit. Und dann gehen wir Christoph besuchen, dafür hatte es leider diesmal nicht gereicht, und und und :-)

Viele Grüße
Tom



Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

So, jetzt auch noch mal der Senf von mir. Erstmal danke Manuel, Du hast da meiner Meinung nach genau rechtzeitig den Mahnfinger gehoben.

Ich gehe sogar noch ein Stück weiter und habe ich mich nach kurzer Überlegung entschlossen, die Equipmentdeal-Threads zu schliessen und die Antwort-Formulare aus den Einträgen zu entfernen.

Warum? Weil ichs kann.

Haha.

Nein, einfach um auch im/fürs Archiv ein Signal zu setzen, dass die Equipmentdealerei kein Bestandteil des eigentlichen Forums ist. Ich befürchte, dass eine handvoll "gedulteter" Deal-Threads, zumal wenn sie so geballt/hintereinander in der Zeitleiste des Forums auftauchen, Neulinge/Nachahmer findet.

Und ein ganz klein wenig ärgert mich auch Eure Konsumentenmentalität; Hey der Service der Börse geht nicht? Ha, juhu, ab damit ins Forum. Die sind ja selbst schuld, wenn sie die Börse nicht umgehend wieder zum Laufen bekommen.

Das ist nicht ok.

gruss
Tom

Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Hallo Tom,

Und ein ganz klein wenig ärgert mich auch Eure Konsumentenmentalität; Hey der
Service der Börse geht nicht? Ha, juhu, ab damit ins Forum. Die sind ja selbst schuld,
wenn sie die Börse nicht umgehend wieder zum Laufen bekommen...


ich sehe das ein klein wenig anders. Ich habe in der Vergangenheit etliches Zeugs über
diverse Foren, Internetflohmärkte, die Thoman-Anzeigen oder wenn sonst nichts ging, über eBay verkauft.

Dabei war die "Erfolgsquote" bei Anzeigen in der Just Chords Börse = 0. Ich packe meine Sachen deshalb nur aus einem
Grund in die JC Börse - weil ich auch gern einem Aussensaiter, den ich persönlich kenne, die Chance
geben will, das was ich verkaufe, zu bekommen. Menschen die man selber kennt, bekommen auch
(immer!) einen besseren Preis.

Deshalb habe ich keinerlei schlechtes Gewissen, mal einen Artikel hier im Forum zum Kauf angeboten
zu haben. Soll keiner kommen und sagen, "ja Kerl, ich schau mir' doch die Thomann Anzeigen nicht
an, warum haste das Zeug nicht in die JC Börse..."

Und jetzt den Rainer wegen eines Vol. Pedals für 60 Öre (ständig) damit zu nerven, dass die JC Börse seit ein
paar Tagen tot ist - was er ohne Zweifel längst weiss - DAS wäre meiner Ansicht nach Konsummentalität.

Das ist aber bloss meine eigene Sicht der Dinge - natürlich kannst du das ganz anders sehen.


Grüße,

Andreas

Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

: So, jetzt auch noch mal der Senf von mir. Erstmal danke Manuel, Du hast da meiner Meinung nach genau rechtzeitig den Mahnfinger gehoben.
:
: Ich gehe sogar noch ein Stück weiter und habe ich mich nach kurzer Überlegung entschlossen, die Equipmentdeal-Threads zu schliessen und die Antwort-Formulare aus den Einträgen zu entfernen.
:
: Warum? Weil ichs kann.
:
: Haha.
:
: Nein, einfach um auch im/fürs Archiv ein Signal zu setzen, dass die Equipmentdealerei kein Bestandteil des eigentlichen Forums ist. Ich befürchte, dass eine handvoll "gedulteter" Deal-Threads, zumal wenn sie so geballt/hintereinander in der Zeitleiste des Forums auftauchen, Neulinge/Nachahmer findet.
:
: Und ein ganz klein wenig ärgert mich auch Eure Konsumentenmentalität; Hey der Service der Börse geht nicht? Ha, juhu, ab damit ins Forum. Die sind ja selbst schuld, wenn sie die Börse nicht umgehend wieder zum Laufen bekommen.
:
: Das ist nicht ok.


Hi Tom,
prima - mit dem neuen Webteam weht auch direkt ein neuer, frischer Wind im lindgrünen Aussensaiter Forum.
"...ich kann den Hebel umlegen und deshalb tue ich da dann auch mal schnell...."

: Das ist nicht ok.

Stimmt, aber ob Dein Handeln jetzt dazu beiträgt, dass sich die User wohler fühlen? Ich hätte es besser gefunden, Du hättest die 3-4 Aussensaiter-Dealer kurz angemailt und mit ihrem Einverständnis die Anzeigenbeiträge entfernt.

Ich glaube auch eher, dass Du mit deinem Verhalten Neulinge und Interessenten abschreckst. Wenn ich nicht schon einige Zeit hier unterwegs wäre und jetzt lesen würde, wie hier eingegriffen wird, wäre ich auch schon wieder weg. Ich fand schon Dein Eingreifen wegen der Verlinkung des Don Camillo/Peppone** Bildes etwas sehr vorschnell und übertrieben.

Egal - sind nur meine 2 cent zu dem Thema und ich entschuldige mich hiermit förmlichst, dass ich auf den Verkauf meines Fuchs ODS*-Amps hingewiesen habe und zudem auch noch Erniecasters Verzerrer gekauft habe.

Grüße
Rolli
____________________________________________
Proud endorser of Mcilroy Guitars
www.akustik-gitarrist.de



* Fuchs ODS ist eingetragenes Warenzeichen von Fuchs Audio Technology
** Don Camillo und Peppone sind die Hauptfiguren vieler Erzählungen und mehrerer Romane von Giovanni Guareschi





Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Hallo Tom,

sicherlich gehören Kleinanzeigen nicht ins Forum, weil wir eine Secondhandbörse haben. Das ist eine der wenigen Regeln hier. Darüber, ob man Ausnahmen machen kann, wenn die Secondhandbörse gerade nicht läuft, kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein. Das ist Eure Entscheidung, Ihr habt entschieden, alles fein.

Aber "Konsumentenmentalität" zu unterstellen, finde ich nicht angemessen.

Gruß

erniecaster

Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Hi Andi,

ja Sicht der Dinge und Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sie.
Du willt den Aussensaitern die Dir persönlich bekannt sind einen Gefallen tun, und ich will den Leuten, die mir nicht bekannt sind und durch solche Suche/Biete Postings auf blöde Ideen über die Natur des AS-Forums kommen könnten, Einhalt gebieten.
Und wenn Deine Erfolgsquote in der JC Börse so gering ist, dann verstehe ich Deine Argumentation garnicht, es sei denn, Du hättest das Geraffel sowieso ins Forum eingestellt, selbst bei funktionierender Börse, denn woher sollen den sonst die Aussensaiter die Du persönlich kennst, an die Info kommen?
Aber egal, ist nicht so wichtig. Das war (hoffentlich) eine Ausnahmesituation und der befürchtete Einfall der Hunnen hat auch nicht stattgefunden. :-)

gruss
Tom

Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Hi Rolli,

:Ich fand schon Dein Eingreifen wegen der Verlinkung des Don Camillo/Peppone** Bildes etwas sehr vorschnell und übertrieben.

das steht Dir frei, nur angesichts einer Eins-A Copyright-Verletzung Deinerseits und der Mithaftung des Forumsbetreibers andererseits hatte ich keine andere Wahl. Dass das (deutsche) Urheberrechtsgesetz, bzw die Auslegung desselben im Internet ziemlich abenteuerlich und stellenweise weit über das Maß des gesunden Menschenverstands herausschlägt, habe ich mir nicht ausgedacht.

gruss
Tom

Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Hallo Tom,

Und wenn Deine Erfolgsquote in der JC Börse so gering ist, dann verstehe ich
Deine Argumentation garnicht, es sei denn, Du hättest das Geraffel sowieso ins Forum
eingestellt, selbst bei funktionierender Börse, denn woher sollen den sonst die
Aussensaiter die Du persönlich kennst, an die Info kommen?


Weil ich a) die Hoffnung nie aufgebe ;-) (vielleicht waren die gebotenen Ketarren bisher
einfach zu spitz anner Kopfplatte, die Amps zu vielkanalig, hochwattig, etc. pp, who knows?!)
und ich b) denke, dass die JC Börse wohl am meisten von/über die Aussensaiter(n) gesehen
wird - oder sieht das (statistisch) tatsächlich anders aus?


Grüße von da wo die Hunnen wohnen,

Andreas


Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

: So nebenbei: Haben wir schon ne Signatur-Politik?

Hm, da bringst Du mich auf eine Idee, harharharh. :-)
Signaturen dürfen nur werktags zwischen 7:30 und 17:00 eingebaut werden, und in Beiträgen, die eine blaue Linie enthalten, gilt ein absolutes Signaturverbot, es sei denn, es wurde eine Forumsanwohnersignaturberechtigungskarte, die quartalsweise erneuert werden muss, beantragt und erteilt. :-)

Nee, für "Signaturen" gilt lediglich, was weiter oben unter FAQ für die Beiträge steht.

Mir persönlich wäre es zu mühselig, bei jedem Eintrag das Signaturzeug reinzukopieren und eine echte Signaturfunktion hat bislang noch niemand vermisst, bzw kommuniziert, dass es vermisst würde. :-)

gruss
Tom

Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

LOL

: Mir persönlich wäre es zu mühselig, bei jedem Eintrag das Signaturzeug reinzukopieren und eine echte Signaturfunktion hat bislang noch niemand vermisst, bzw kommuniziert, dass es vermisst würde. :-)

Ich benutze doch Signatour, da geht das mit einer Tastaturkombi!
http://www.koolpeople.de/html/signatour.html

Grüße
Rolli
____________________________________________
Proud endorser of Mcilroy Guitars
www.akustik-gitarrist.de



Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Tach,

ja, es ist schade, daß die Börse gerade mal nicht funktioniert, davon geht aber die Welt nicht unter. Wir wissen nicht, woran es liegt, aber Rainer wird sich schon drum kümmern.

Die Entscheidung, das Forum lieber weiterhin anzeigenfrei zu halten, finde ich absolut in Ordnung, wir wollten das ja auch ursprünglich so haben, daraus ist ja erst unsere ausgelagerte Anzeigenbörse entstanden.

Ich denke auch, daß wir auch damit leben können werden, wenn es die Börse nun eine Weile (es wird ja nicht um Monate gehen) nicht so wie gewohnt geben wird.

Natürlich war die Versuchung groß, aber es ist ja auch niemandem auf die Finger geklopft worden. Daß die Antwortfunktion bei den entsprechenden Postings auch entfernt wurde ist ebenso folgerichtig, auch wenn ich Ferdi noch gerne geschrieben hätte, daß auch ich mal schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten "Käufer" gemacht habe.

Ich finde es sogar gut, daß ein bisschen Equipment nun dadurch neue aussensaitige Besitzer gefunden hat, glaube auch jedes Wort, das Andi geschrieben hat, finde es amüsant, wenn Andi und ferdi sich Scharmützel liefern, wenn es darum geht, mit dem aktuellsten Börseneintrag möglichst häufig oben im Forum vertreten zu sein (wenn die Börse denn wieder funktionieren wird), aber jetzt wollen wir doch vielleicht Rainer erst noch etwas Zeit geben, die Börse wieder fit zu machen.

Lieber Rolli, meiner Meinung nach, war es auch in jeder Hinsicht richtig und wichtig, daß das Bild entfernt wurde, wir sind da gebrannte Kinder und dadurch sensibilisiert. Selbst wenn es mal übervorsichtig in dieser Hinsicht werden sollte - was es hier imho nicht war - ist mir das noch lieber, als noch einmal eine Abmahnung zu bekommen. Ich bin auch einer, der dieses Forum finanziell mitträgt, fühle mich also dadurch auch mit in der Verantwortung stehend und lösche eine eventuelle Urheberrechtsverletzung lieber auch jetzt gleich als erst morgen. Dem Uli haben wir schon sooo viele Stollentrolle gelöscht, da wirst Du doch sicherlich jetzt wegen des Camillo/Peppone Bildes nicht beleidigt sein, oder?

Sind doch nur Kleinanzeigen...

Liebe Grüße

Jochen

Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

: Lieber Rolli, meiner Meinung nach, war es auch in jeder Hinsicht richtig und wichtig, daß das Bild entfernt wurde, wir sind da gebrannte Kinder und dadurch sensibilisiert. Selbst wenn es mal übervorsichtig in dieser Hinsicht werden sollte - was es hier imho nicht war - ist mir das noch lieber, als noch einmal eine Abmahnung zu bekommen. Ich bin auch einer, der dieses Forum finanziell mitträgt, fühle mich also dadurch auch mit in der Verantwortung stehend und lösche eine eventuelle Urheberrechtsverletzung lieber auch jetzt gleich als erst morgen. Dem Uli haben wir schon sooo viele Stollentrolle gelöscht, da wirst Du doch sicherlich jetzt wegen des Camillo/Peppone Bildes nicht beleidigt sein, oder?

Salve Jochen,
ich und beleidigt - nein, überhaupt nicht.
Ich bin nur diesen überaus korrekten Umgang mit Urheberrechten in einem Forum nicht gewöhnt. Sowas ist selten.


Grüße
Rolli
____________________________________________
Proud endorser of Mcilroy Guitars
www.akustik-gitarrist.de



Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse



Ich bin nur diesen überaus korrekten Umgang mit Urheberrechten in einem Forum nicht gewöhnt. Sowas ist selten.


Hi Rolli!


Hm, z.B. im GW, wo Du ja auch aktiv bist ist das aber ebenfalls gang und gäbe, und da wird ja nicht nur sowas gelöscht, da wird noch einiges mehr gelöscht und da stört sich auch niemand dran, Du anscheinend auch nicht,-))))
Aber is ja egal, ich habe sowieso schon die 3. lauwarme Cervisia im Kopf,-)))

Mach's gut und Grüße aus der Stadt, die Bier hat,-))))

Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

: Hm, z.B. im GW, wo Du ja auch aktiv bist ist das aber ebenfalls gang und gäbe, und da wird ja nicht nur sowas gelöscht, da wird noch einiges mehr gelöscht und da stört sich auch niemand dran, Du anscheinend auch nicht,-))))

Hi Jonas, ich verstehe Dein Posting jetzt so gar nicht. Hilf mir bitte auf die Sprünge? Was wird da noch im GW gelöscht?!?!


: Aber is ja egal, ich habe sowieso schon die 3. lauwarme Cervisia im Kopf,-)))

Um die Zeit schon!

Grüße
Rolli
____________________________________________
Proud endorser of Mcilroy Guitars
www.akustik-gitarrist.de



Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Helau Mathias,

: Ich bin nur diesen überaus korrekten Umgang mit Urheberrechten in einem Forum nicht gewöhnt. Sowas ist selten.
:
: Das hier lesen und schlauer werden ...
:
: War vor Deiner Zeit.

danke, das war ja mal krass. Habe ich wirklich nicht gewusst bzw. mitbekommen. Schicke Dir gleich noch mal ne Frage per Mehlformular, weil ich hier nicht noch mehr Diskuswerfen zu diesem Thema anleiern möchte.

Grüße
Rolli
____________________________________________
Proud endorser of Mcilroy Guitars
www.akustik-gitarrist.de




Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Hi Rolli!


Hi Jonas, ich verstehe Dein Posting jetzt so gar nicht. Hilf mir bitte auf die Sprünge? Was wird da noch im GW gelöscht?!?!


Ich habe das nur geschrieben, weil Du meintest, Du wärest das nicht gewohnt, dass in Foren etwas gelöscht wird.
Im GW werden auch schonmal Beiträge gelöscht, was bei entsprechendem Inhalt natürlich richtig ist. Manchmal hängt das aber auch vom Gusto des Admins oder des Moderators ab, was gelöscht wird, aber das ist so ein akzeptiertes agreement im GW.


Um die Zeit schon!

Das war jetzt bildlich gemeint: die Klopperei ist vorüber, das Fest in vollem Gange und ich bin mittendrin.
Aber 3 Kaffee habe ich schschscho schon drin,-)))


Mach's gut!

Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse


: Ich habe das nur geschrieben, weil Du meintest, Du wärest das nicht gewohnt, dass in Foren etwas gelöscht wird.
: Im GW werden auch schonmal Beiträge gelöscht, was bei entsprechendem Inhalt natürlich richtig ist. Manchmal hängt das aber auch vom Gusto des Admins oder des Moderators ab, was gelöscht wird, aber das ist so ein akzeptiertes agreement im GW.

Siehst Du, so was habe ich da nie mitbekommen. Ich dachte immer das da absoluter Wildwuchs herrscht. Das werden hunderte Soundfiles, Bilder, Youtube-Links und sonstwas gepostet.... das blickt doch keiner mehr!

Grüße
Rolli
____________________________________________
Proud endorser of Mcilroy Guitars
www.akustik-gitarrist.de



Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Hallo Rolli,

falls Dich meine Meinung dazu interessiert:
Ich finde diese Avatare in den Threads lästig und auf mich wirkt Deiner hier mit dieser Endorsergeschichte etwas aufdringlich und profilierungssüchtig.
Ich fände es besser das vielleicht bei den Who is Who im Aussensaiter unterzubringen.

Aber nichts für ungut

Gruß
Dan


Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Hi Dan,

: Aber nichts für ungut

schon voll ok Deine Meinung.
Nur zu den Aufgaben eines Endorsers gehört es halt sein Instrument zu bewerben. Und profilierungsüchtig bin ich eh - sonst würde ich ja keine Musik machen, sondern im stillen Kämmerlein hocken und warten bis eine Froschfrau auftaucht und mich wach küsst.

Aber hier jetzt mal für Dich ganz ohne Signatur!

LG
Rolli


Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Nabend Rolli,

Nur zu den Aufgaben eines Endorsers gehört es halt sein Instrument zu bewerben.

So ist es. Und in diesem Sinne möchte ich Dir noch einmal die Kopfzeile ins Gedächtnis rufen:

"Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge."

Ob als Text oder als Link in Deiner "Signatur" spielt dabei keine Geige.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Hi Rolli,

Oder willst Du jetzt miesepampelnpompeln und Leute rausekeln?

Das will ich mitnichten. Aber ein Werbelink ist was Neues, das hatten wir hier noch nicht. Und für mich sieht ein Werbelink nicht nur bei Nacht einem Werbepost ziemlich ähnlich.

Aber mich würde vor allem die Meinung der Gemeinde interessieren.

So kommt Andi vielleicht doch noch zu seiner Dorfschlägerei ;-))) Jelosubmarine, wo ist der Fisch???

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Mahnfinger) Justchordsbörse

Dann hetz ich meinen Hund auf ihn :o)



.:HMMMMHn:. ..:n..
.H*"`` `"%HM"""""!x.
:x x*` .(MH: `#h.
x.`M M> :nMMMMMMMh. `n.
*kXk.. XL nnx:.XMMMMMMMMMMML .. 4X.
)MMMMMx 'M `^?M*MMMMMMMMMMMM:HMMMHHMM.
MMMMMMMX ?k 'X .."*MMMMMMM.#MMMMMMMMMx
XMMMMMMMX 4: M:MhHxxHHHx`MMx`MMMMMMMMM>
XM!` ?M `x 4MM"`""``HHhMMX "MMMMMMMM
4M M `: *> `` .("MX "*MMMM"
MX `X.nnx.. ..XMx` 'M*X
?h. ""```^"*!Hx. :Mf xHMh M**MMM 4L`
`*Mx `"*n.x. 4M> :M` `` 'M ` %
'% ``*MHMX X> !
:! `#MM> X> ` :x
:M ?M `X . ..'M
XX .!*X `x XM( MMx`h
'M>:: `M: `+ MMX XMM `:
'M> M 'X 'MMX ?MMk.Xx..
'M> ?L ...:! MMX.H**"MMMM*h
M> #L :!"`MM. . X*`.xHMMMMMnMk.
`! #h. :L XM"*hxHMM*MhHMMMMMMMMMM"#h
+ XMh: 4! x :f MM" `*MMMMMMMMMM% `X
M Mf``tHhxHM M> 4k xxX" `#MMMMMMMf `M .>
:f M `MMMMM: M> M!MMM: "*MMf" 'MH*
! Xf 'MMMMMX `X X>"h.` :P*Mx. .d*~..
:M X 4MMMMM> ! X~ `Mh. .nHL..M#"%nnMhH!"`
XM d> 'X`"**h 'h M ^"MMHH+*"` """" `"**"
%nxM> *x+x.:. XL.. `k `::X
:nMMHMMM:. X> Mn`*MMMMMHM: `: ?MMn.
`"**MML M> 'MMhMMMMMMMM # `M:^*x
^*MMttnnMMMMMMMMMMMH>. M:.4X
`MMMM>X ( .MMM:MM! .
`"""4x.dX +^ `""MMMMHM?L..
``" `"`"`"`


Ist das jetzt auch wieder ein Copyright infringement?


:o)
Rolli