Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Windows XP) "Und alles wird leichter"




Liebe Freaks & Nerds,



ganz leicht off topic, aber manche von euch haben ja vielleicht auch einen Computer:

Ich bin auf der Suche nach Bugs, die Windows XP hatte, als es Ende 2001 auf den Markt kam.

Die Werbung für XP war ja der schöne Spruch "Alles wird leichter", und ich schreibe gerade an einem kleinen Beitrag über "Werbung, Information und Enttäuschung". Da wäre es natürlich cool, wenn ich diesen schönen Spruch nehmen und ihn ein bisschen damit würzen könnte, dass damals eben nicht alles leichter wurde. Vielleicht hat ja jemand noch eine uralte ct oder so ein anderes Freakblatt bei sich zu Hause rumliegen, oder weiß vielleicht sogar aus dem Kopf, was XP seinerzeit für Problemchen beinhaltet hat. Am schönsten wäre es, wenn ich irgendeine zitierfähige Quelle hätte (also tatsächlich eine Zeitschrift oder ähnliches.

Freakig-nerdige Grüße aus Werbeangabistan,

Michael

Re: (Windows XP) "Und alles wird leichter"

Hallo Michael,

nicht gerade ein Bug, aber was hat ein U-Boot und Windows-XP gemeinsam?
Klar! Wennste ein Fenster aufmachst geht die Sch.. los.

Jrühße aus dem sonnigen Rheinland.
Frank


:
:
:
: Liebe Freaks & Nerds,
:
:
:
: ganz leicht off topic, aber manche von euch haben ja vielleicht auch einen Computer:
:
: Ich bin auf der Suche nach Bugs, die Windows XP hatte, als es Ende 2001 auf den Markt kam.
:
: Die Werbung für XP war ja der schöne Spruch "Alles wird leichter", und ich schreibe gerade an einem kleinen Beitrag über "Werbung, Information und Enttäuschung". Da wäre es natürlich cool, wenn ich diesen schönen Spruch nehmen und ihn ein bisschen damit würzen könnte, dass damals eben nicht alles leichter wurde. Vielleicht hat ja jemand noch eine uralte ct oder so ein anderes Freakblatt bei sich zu Hause rumliegen, oder weiß vielleicht sogar aus dem Kopf, was XP seinerzeit für Problemchen beinhaltet hat. Am schönsten wäre es, wenn ich irgendeine zitierfähige Quelle hätte (also tatsächlich eine Zeitschrift oder ähnliches.
:
: Freakig-nerdige Grüße aus Werbeangabistan,
:
: Michael


Re: (Windows XP) "Und alles wird leichter"

Hallo Michael,

wenn der Nachwuchs in die Gamer-Phase hineinwächst, leidet Vati mit. Junior senior erinnert mich auf meine Frage an unerklärliche Abstürze seines ersten eigenen PC vor 5 oder sechs Jahren. Es geschah, wenn er Spiele laufen hatte, die die damals schnellste Version von Direct X erforderten (und die Spiele, an denen sie hängen, fordern immer das Schnellste, Größte, Teuerste). War eine Krankheit mit AMD-PCs, er hatte einen von atelco. Zumindest im online-Angebot von PCWelt ist das Phänomen beschrieben.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/24926/windows_xp_bug_fuehrt_zu_abstuerzen_auf_amd_rechnern/:

Ahnungslos, Michael

NP: http://www.youtube.com/watch?v=a5hQKFzcvGU

Re: (Windows XP) "Und alles wird leichter"

Hi Michael,

muß es unbedingt XP sein, nimm doch Vista da findest Du mehr aktuelles im Netz. Ein richtig dicker XP Bug fällt mir momentan nicht so richtig ein. Nachdem ich mich als alter UNIX User auch mit den Vorgängern rumschlagen mußte war ich eigentlich von XP und WINDOWS 2000 angehnem überrascht, allerdings mit SP2.

Für mich der gerne unter der Motorhaube eines Systems rumwerkelt war(ist) die zunehmende Bevormundung der Benutzers durchs OS natürlich ein Greul, aber das ist ein anderes Problem.

Guido (der gerade lernt Windeln zu wechseln, mit wenig Schlaf auszukommen, bei Babygeschrei cool zu bleiben :-)


:
: Liebe Freaks & Nerds,
:
:
:
: ganz leicht off topic, aber manche von euch haben ja vielleicht auch einen Computer:
:
: Ich bin auf der Suche nach Bugs, die Windows XP hatte, als es Ende 2001 auf den Markt kam.
:
: Die Werbung für XP war ja der schöne Spruch "Alles wird leichter", und ich schreibe gerade an einem kleinen Beitrag über "Werbung, Information und Enttäuschung". Da wäre es natürlich cool, wenn ich diesen schönen Spruch nehmen und ihn ein bisschen damit würzen könnte, dass damals eben nicht alles leichter wurde. Vielleicht hat ja jemand noch eine uralte ct oder so ein anderes Freakblatt bei sich zu Hause rumliegen, oder weiß vielleicht sogar aus dem Kopf, was XP seinerzeit für Problemchen beinhaltet hat. Am schönsten wäre es, wenn ich irgendeine zitierfähige Quelle hätte (also tatsächlich eine Zeitschrift oder ähnliches.
:
: Freakig-nerdige Grüße aus Werbeangabistan,
:
: Michael


Re: (Windows XP) "Und alles wird leichter"


: Guido (der gerade lernt Windeln zu wechseln, mit wenig Schlaf auszukommen, bei Babygeschrei cool zu bleiben :-)


Oh...WOW!

Die allerherzlichsten Glückwünsche von mir. Mathias rief grad an und gab mir den Hinweis auf deinen Beitrag.
Guido, wie geht es der frischgebackenen Mutti? Was isses? Junge? Mädchen? Name? Wie groß? Wie schwer? .....

Ganz liebe Grüße an die junge Familie
hzl. Saidy

Re: (Windows XP) "Und alles wird leichter"

Hallo Guido,

ein Tusch!
Herzlichen Glückwunsch und Windeln mit heftig Gain.

Grüße
Frank


: Hi Michael,
:
: muß es unbedingt XP sein, nimm doch Vista da findest Du mehr aktuelles im Netz. Ein richtig dicker XP Bug fällt mir momentan nicht so richtig ein. Nachdem ich mich als alter UNIX User auch mit den Vorgängern rumschlagen mußte war ich eigentlich von XP und WINDOWS 2000 angehnem überrascht, allerdings mit SP2.
:
: Für mich der gerne unter der Motorhaube eines Systems rumwerkelt war(ist) die zunehmende Bevormundung der Benutzers durchs OS natürlich ein Greul, aber das ist ein anderes Problem.
:
: Guido (der gerade lernt Windeln zu wechseln, mit wenig Schlaf auszukommen, bei Babygeschrei cool zu bleiben :-)
:
:
: :
: : Liebe Freaks & Nerds,
: :
: :
: :
: : ganz leicht off topic, aber manche von euch haben ja vielleicht auch einen Computer:
: :
: : Ich bin auf der Suche nach Bugs, die Windows XP hatte, als es Ende 2001 auf den Markt kam.
: :
: : Die Werbung für XP war ja der schöne Spruch "Alles wird leichter", und ich schreibe gerade an einem kleinen Beitrag über "Werbung, Information und Enttäuschung". Da wäre es natürlich cool, wenn ich diesen schönen Spruch nehmen und ihn ein bisschen damit würzen könnte, dass damals eben nicht alles leichter wurde. Vielleicht hat ja jemand noch eine uralte ct oder so ein anderes Freakblatt bei sich zu Hause rumliegen, oder weiß vielleicht sogar aus dem Kopf, was XP seinerzeit für Problemchen beinhaltet hat. Am schönsten wäre es, wenn ich irgendeine zitierfähige Quelle hätte (also tatsächlich eine Zeitschrift oder ähnliches.
: :
: : Freakig-nerdige Grüße aus Werbeangabistan,
: :
: : Michael


Re: (Windows XP) "Und alles wird leichter"

Moin.
Alte C´T artikel findet man auf den passenden C´t-CDs. Abonnenten kriegen die imho einmal im Jahr. Und hier in Mainz gibt es die Dinger in der Bibliothek. Wie weit die zurück gehen, weiß ich leider nicht.
Ein anderer Bereich der mir spontan einfällt wären die Billigflieger. Als die anfingen Flüge für fast lau zu bewerben, war so mancher enttäuscht das zum 1 Euro Ticket noch Steuern und Gebühren plus nerviger Anreise zum Flughafen KLeinhaschmichbach hinzukamen. Mittlerweile weiß man ja auf was man sich einläßt, erinnere mich aber noch an ein paar empörte Billigfluggäste.
Gruß
Ugorr


Re: (Windows XP) "Und alles wird leichter"

Sorry Michael,

wegen Kaperns des Threads,

aber vielen vielen Dank an alle Antwortenden bezüglich Windeln wechseln...

Für alle die fragten:

Jakob
geb. 13.6.2008 0:08 Uhr in Berlin-Pankow
4200 g, 57 cm lang, männlicher Gitarrist;

Mutter und Kind gehts sehr gut, Papa ist immer noch etwas durch den Wind :-)

Vielen Dank

Guido