Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Aussensaiter 2008: neuer, besser, lauter, geiler, mehr, alles!

Liebe Aussensaiter,

vor knapp zwei Monaten habe ich erklärt, daß ich diesen Job nicht mehr machen möchte und Nachfolger gesucht werden.

Seither ist einiges passiert.

Es wurden unzählige Mails gewechselt, Telefonate geführt, Absprachen getroffen und Details geklärt. Und nun haben wir eine richtig gute Lösung gefunden, insbesondere Dank der richtig guten Leute, die sich bereit erklärt haben, Aufgaben zu übernehmen.

Teilweise hatte sich hier im Forum zwischenzeitlich auch eine gewisse Lethargie eingestellt, gerade so als ob das Überleben dieses Forums von einer einzelnen Person abhängen würde. Wie ihr seht, wird es nun auch ohne mich weitergehen - die Aussensaiter sind einfach zu gut, um aufzustecken. :-)

Viele Leute haben mir tolle Mails geschrieben, ich bin immer noch überwältigt und gerührt von den zahlreichen lieben Worten. Leider konnte ich nicht alle diese Mails beantworten, daher sage ich an dieser Stelle einfach mal pauschal DANKE an alle diejenigen, die mir gemailt haben.

Vielen Dank auch für euer Verständnis für meine Entscheidung.

So, nun aber endlich zur Zukunft.

Ab dem 1. April 2008 wird folgendes Team auf der Brücke stehen:

- Falk wird als redaktionell Verantwortlicher im Impressum stehen und zukünftig die Drohanrufe geistig Verwirrter entgegennehmen.

- Mathias trägt als Domaininhaber die letzte Verantwortung und wird als Vertragspartner des Providers auch die Geldeintreiberei an der Backe haben.

- Manuel wird einer derjenigen sein, die sich um die Technik kümmern.

- Tom hat sich auch in der Vergangenheit immer mal wieder um die Technik gekümmert und wird das zukünftig intensivieren.

Die Reihenfolge habe ich jetzt übrigens ausgewürfelt, weil ich nicht wußte, wen ich zuerst nennen sollte. :-)
Diese Jungs sind aus meiner Sicht allesamt Wunschkandidaten - hey, ich bin sehr froh, daß ihr euch bereiterklärt habt, das hier zu übernehmen. Das wird bestimmt alles ganz super.

Dem neuen Team möchte ich noch etwas mit auf den Weg geben: lasst euch bloß nicht auf den Quatsch ein, es wären irgendwelche Maßstäbe gesetzt worden, an denen ihr euch messen müsstet. Alles Bananenquark. Ihr macht jetzt euer Ding, und das ist okay so. Das Forum wird euch schon darauf hinweisen, wenn ihr mal danebenliegt. ;-)
Außerdem ist es ein sehr dankbares Publikum, das kleinste Verbesserungen an der Nutzbarkeit mit großer Freude aufnimmt und einem dadurch viel Spaß bringt.

Und der Rest wird sich finden.

So, und nun haben wir in Berlin tatsächlich was zu feiern. Ist doch was. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Aussensaiter 2008: neuer, besser, lauter, geiler, mehr, alles!

Lieber Friedlieb,

nochmal herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit und ein tolles Team hat sich da zusammengefunden und ich bin recht sicher, dass auch Falk mit ruhiger moderater Hand an der Tastatur und mit besonnenem Geiste über uns verwirrte Saitenquäler wachen wird. Und das Mathias alles bezahlt, freut mich sehr. Es trifft den richtigen! :o) Manuel und Tom wünsche ich allzeit heitere, sichere Serverperformance.

Schon jetzt: DANKE

LG
Rolli

Re: (Aussensaiter) Aussensaiter 2008: neuer, besser, lauter, geiler, mehr, alles!

Keineswegs nur, weil es deutlich after midnight ist, lieber Mathias,
bin ich der Ansicht, dass das Forum bei Dir in guten Händen ist.

Es steht Dir übrigens frei, mit den oben deutlich nach Mitternacht zwanglos eingestreuten Kommata nach Belieben zu verfahren.
(Apropos: Wo ist eigentlich groby abgeblieben? Immer noch unter dem Neil Young Poster in der Ecke?)

Aussensaitigst,

Juergen

Re: (Aussensaiter) Aussensaiter 2008: neuer, besser, lauter, geiler, mehr, alles!

Lieber Bruder Friedlieb,

vielen Dank für Deine jahrelange selbstlose Arbeit am Forum und dessen Infrastruktur. Du hast Benjamins Geist weitertransportiert und zudem mit großer und imho bewunderungswürdiger Abgeklärtheit dafür gesorgt, das dieses Forum
a) überhaupt noch existiert und
b) unverwechselbar geworden ist.

:-))

Laß Dich umarmen,
Juergen

Re: (Aussensaiter) Nachtrag: Spendensaiter 2008

nur mal eben total spontan und kurz eingeworfen, noch deutlich vor dem ersten kaffee - sollten wir über die einrichtung eines "paypal" spendenglases auf dem virtuellen tresen nachdenken?
oder macht da die im moment (meiner meinung nach) sehr geradlinige und vor allem nachvollziehbare finanzierung (die aber tatsächlich nur auf eine handvoll leute verteilt ist) unnötig komplex?

gruss
Tom
zweiter Maschinist

Re: (Aussensaiter) Nachtrag: Spendensaiter 2008

Ahoi in den Maschinenraum vom Sonnendeck :o)

: nur mal eben total spontan und kurz eingeworfen, noch deutlich vor dem ersten kaffee - sollten wir über die einrichtung eines "paypal" spendenglases auf dem virtuellen tresen nachdenken?

Supi-Idee. Vielleicht einfach generell so einen Paypal Donate Button anbringen und vom verbleibenden Rest kaufen wir dann Gitarre & Bass auf, sparen auf eine Forums 59er LP oder verhurren die Asche in der Eifel?!?!

Bin dabei

Rolli

Re: (Aussensaiter) Aussensaiter 2008: neuer, besser, lauter, geiler, mehr, alles!

Mojn,

komm komm, es gibt ja genug Foristi, die da auch finanzielle Mithilfe anbieten würden. Ich wäre da gerne bereit. Meld Dich, wenn's knapp wird :-)

Das ist überhaupt nicht das Problem.

@Jürgen: Danke für Dein Angebot, werde ich im Herzen bewegen und bei Bedarf darauf zuückkommen. Für den Moment steht das Finanzierungsmodell jedoch auf soliden Füßen und der Mechanismus ist bestens eingespielt, so dass ich ungern etwas draan ändern möchte.

ne schöne Jrooß, Mathias