(Aussensaiter) Im verflixten siebten Jahr...
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 31. 2008 um 16:17:10:
Liebe Aussensaiter,
ich danke ab. Und ich suche einen oder mehrere Nachfolger.
Gründervater Benjamin hat das Forum knapp zwei Jahre lang betreut, und bei mir dauert es nicht mehr lange, dann sind es sieben Jahre.
Seit fast 5 Monaten wälze ich nun diese Entscheidung vor mir her und mit mir herum, und am Vormittag des vergangenen Samstags habe ich sie dann endlich getroffen. Natürlich werde ich dieser Gemeinschaft nicht den Rücken kehren, nein, ich will nur ganz einfach kein Webmaster mehr sein, sondern lediglich ein ganz normaler Aussensaiter.
Bitte sucht nicht nach Gründen oder Schuldigen. Solange ich keine Schuldzuweisungen mache, braucht ihr das auch nicht zu tun. Und spekuliert nicht über Gründe, ich tue das ja auch nicht. ;-) Sieben Jahre sind einfach genug; ich bin amtsmüde und der Job braucht mal frisches Blut.
Deshalb wird jetzt ein Nachfolger gesucht. Lasst uns also nach vorn blicken.
Der Job kann von einem einzelnen Menschen gemacht werden, oder von einem Team. Die Arbeit kann ja aufgeteilt werden. Im Wesentlichen geht es um die redaktionelle Verantwortung des Domainbetreibers auf der einen Seite und um die technische Betreuung auf der anderen Seite. Natürlich kann man das feiner ausdifferenzieren, das wird auch sicher im Laufe der nun erforderlichen Diskussion noch geschehen.
Um zahlreiche Anregungen wird gebeten.
(Anregungen, die im Kern auf "Och, Friedlieb, mach doch noch ein bißchen weiter" hinauslaufen, sind allerdings hierbei nicht gemeint.)
Der Übergang soll so bald wie möglich, aber ohne Hektik und in aller Ruhe vonstatten gehen. Sollte ein Server-Umzug erforderlich sein, helfe ich gern mit aller Kraft mit. Am Besten wäre es, wenn wir zur Mai-Session in Berlin bereits den neuen Webmaster inthronisieren könnten.
Sollte sich innerhalb des ersten Halbjahrs diesen Jahres niemand finden, der bereit ist, den Job oder einen Teil davon zu übernehmen, bedeutet das ja letztlich, daß das Interesse an den Aussensaitern bei niemandem groß genug ist, um die Bereitschaft für einen aktiven Einsatz hervorzubringen. Das ist eigentlich undenkbar. In diesem Fall wird das Forum und der ganze Rest zum 1. Juli abgeschaltet. Wie das Undenkbare dann aussehen kann, ist auf dieser Seite schonmal zu sehen. Ich bitte jede/n, sich das mal eine Minute lang anzuschauen und darüber nachzudenken. Es sind etliche unter euch, bei denen ich sicher bin, daß sie den Webmaster-Posten oder einen Teil-Job übernehmen könnten, dem absolut gewachsen wären und es gut machen würden.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|