Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) DVD Tip: Falling in Between

Hallo liebe Aussensaitergemeinde,

ich bin mir jetzt schon beim Schreiben dieses Beitrages bewusst, daß dieser Tip nicht bei allen hier positiv ankommt, aber später dazu mehr :-)

Gestern hat mir der Postbote eine DVD von diesem schönen langen südamerikanischen Fluß im Internet gebracht. Es geht um die neue LIVE DVD von Toto: Falling in Between Live. Ich weiß diese Band polarisiert sehr stark, aber gerade daher dieser Thread.




Für viele ist diese Musik zu glatt, gebügelt und weiß ich nicht was.
Ok ich bin Fan dieser Band seit 1982, mag auch deren Mainstream Alben, aber Live hat mich die Band bisher jedesmal immer aus den Socken gehauen, auf Grund der Musikalität und Spiellaune der Band.

Gerade hier tritt die DVD den Gegenbeweis des perfekten Weichspülers an und zeigt wie sehr hier, zugegeben, betagte, allesamt hochkarätige Musiker zusammen rocken und improvisieren können.

Der Ton und die Kameraführung ist richtig gut gelungen, und man merkt den Herren die Spielfreude richtig an.
Sicher werden auch hier die alten, mittlerweile, Kaufhausnummern präsentiert, jedoch in oftmals in frischem Gewand (jazzig oder gar unplugged) präsentiert.

Also aus meiner Sicht lohnt sich das anschauen der DVD für alle musikbegeisterten, auch wenn es dann nur eine Lehrstunde in Bandzusammenspiel und "das lerne ich nieeee" sein wird.


gruß
Jens

Re: (Sonstiges) DVD Tip: Falling in Between

Hallo Jens,

ich habe die "leider" nur als CD, aber das kommt schon gut. Die Live in Amsterdam hatte ich mir als DVD gekauft...und allein wie die da Girl Goodbye neu arrangiert haben, ist der Knaller.

Aber mir brauchst Du das eh nicht empfehlen, auch ich bin Toto Fan der ersten Stunde. Im AOR-Bereich gibt es eh nix besseres. Aber es mögen auch andere Geschmäcker existieren....

LG Uli

Re: (Sonstiges) DVD Tip: Falling in Between



Lieber Luke,

habe mir gerade 8 Minuten "Rosanna" von dieser DVD reingetan, und es stimmt schon: Eine gute Band, von der man viel lernen kann. Und sie sind tatsächlich immer noch für Überraschungen gut. (Mich hat zum Beispiel überrascht, dass Bobby Kimball noch lebt.)

A propos Überraschungen: Ihr kennt doch alle die Serie "Yacht Rock". Wenn ihr sie nicht kennt, sucht sie auf Youtube und schaut euch alle 10 Folgen über den "Smooth Rock" an - präsentiert von Hollywood Steve. Jede dauert genau 5 Minuten, und wenn jemals eine Perle auf Youtube zu finden war, dann ist es diese: "Yacht Rock". Folge vier dreht sich übrigens um die Entstehung von Rosanna: Steve Porcaro will ein Mädchen namens Rosanna rumkriegen und muss ihr einen Song schreiben, den aber Michael McDonald singen soll, der wiederum Toto hasst, weil sie nicht smooooth sind .....

aber seht selbst.

Herzlichen Gruß,

Michael

Re: (Sonstiges) DVD Tip: Falling in Between

Folge vier dreht sich übrigens um die Entstehung von Rosanna: Steve Porcaro will ein Mädchen namens Rosanna rumkriegen und muss ihr einen Song schreiben, den aber Michael McDonald singen soll, der wiederum Toto hasst, weil sie nicht smooooth sind .....

Hey Michael,

schön von Dir zu hören. Den Link habe ich auch vor kurzem bekommen, konnte aber noch nicht reinschauen ....
.... die Geschichte ist übrigens war. Ich war mal auf nem 150 Mann Toto Clubkonzert bei dem auch Steve Porcaro als Gast mal wieder mit dabei war und Lukather hat die Nummer mit den Worten angekündigt: Here's a song about a girl steve used to f...ck. Was zu einigen Lachanfällen innerhalb der Kapelle geführt hat.

gruß
Jens

Re: (Sonstiges) DVD Tip: Falling in Between

Hi,

Im AOR-Bereich gibt es eh nix besseres. Aber es mögen auch andere Geschmäcker existieren....

ich finde es nur sehr schade, dass das mittlerweile eher Lukather + Begleitband geworden ist, David Paich fehlt da meiner Meinung nach sehr auf der Bühne (so toll wie Greg Philinganes auch spielen mag), allein wegen seines Gesangs.

Gruß,
Andreas