(Sonstiges) DVD Tip: Falling in Between


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Luke2105 vom März 18. 2008 um 12:37:41:

Hallo liebe Aussensaitergemeinde,

ich bin mir jetzt schon beim Schreiben dieses Beitrages bewusst, daß dieser Tip nicht bei allen hier positiv ankommt, aber später dazu mehr :-)

Gestern hat mir der Postbote eine DVD von diesem schönen langen südamerikanischen Fluß im Internet gebracht. Es geht um die neue LIVE DVD von Toto: Falling in Between Live. Ich weiß diese Band polarisiert sehr stark, aber gerade daher dieser Thread.




Für viele ist diese Musik zu glatt, gebügelt und weiß ich nicht was.
Ok ich bin Fan dieser Band seit 1982, mag auch deren Mainstream Alben, aber Live hat mich die Band bisher jedesmal immer aus den Socken gehauen, auf Grund der Musikalität und Spiellaune der Band.

Gerade hier tritt die DVD den Gegenbeweis des perfekten Weichspülers an und zeigt wie sehr hier, zugegeben, betagte, allesamt hochkarätige Musiker zusammen rocken und improvisieren können.

Der Ton und die Kameraführung ist richtig gut gelungen, und man merkt den Herren die Spielfreude richtig an.
Sicher werden auch hier die alten, mittlerweile, Kaufhausnummern präsentiert, jedoch in oftmals in frischem Gewand (jazzig oder gar unplugged) präsentiert.

Also aus meiner Sicht lohnt sich das anschauen der DVD für alle musikbegeisterten, auch wenn es dann nur eine Lehrstunde in Bandzusammenspiel und "das lerne ich nieeee" sein wird.


gruß
Jens


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.