Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Mein JET-Bericht

Ja hallo erstmal,

es ist ja inzwischen üblich geworden, sich in der Nachbetrachtung von Sessions irgendwelche Details rauszupicken und diese unter der Lupe - machmal auch unter dem Mikroskop - zu sezieren, ob nicht doch noch ein Makel daran zu finden sei.
Das ist alles okay und oft sehr spannend zu lesen, ob es nun die Lautstärkediskussion ist oder das Raucherthema oder diesmal halt die Frage Digital vs. Röhre. Aber einem Betrachter, der nicht dabei war, drängt sich dadurch natürlich leicht der Eindruck auf, dieses Treffen sei einfach nur Scheiße gewesen - eben weil eine winzige Kleinigkeit so aberwitzig überspitzt dargestellt und durchgehechelt wird.

In Wirklichkeit hat das Jahresendtralala - reden wir nicht drum herum, es war ne Session - die gute Session-Tradition fortgesetzt und war für mich durch und durch klasse. Und damit das nicht in Vergessenheit gerät und um einem möglichen falschen Eindruck entgegenzutreten, hier mein Bericht.

Urlaubsbedingt konnte ich relativ früh erscheinen und fand eine fast leere Bühne vor. Jochen hatte seine Batterie aufgebaut und Jonas sein bescheidenes Setup ebenfalls. Es wurde insofern mit einer CW-Tradition gebrochen, daß Jochen diesmal nicht den ersten Ton hatte, nein, Jonas war diesmal Erster. Hinter Jonas' fantastischem Gesang wird ja oft übersehen, daß Jonas auch ein großartiger Gitarrist ist, deshalb sei das hier nochmal erwähnt.

Jochen hatte mir vorher am Telefon schon gesagt, daß wir diesmal keine professionalle Hilfe zur Inbetriebnahme der PA haben werden und irgendwann sagte Jochen dann, hier sind die Mikros, da die Kabel, ich muß jetzt leider weg (Manuel abholen), ihr könnt ja schonmal anfangen. Haben wir dann gemacht, und irgendwann kam dann tatsächlich der erste Ton aus der PA. Später kam dann noch Pepe dazu und wir konnten sogar den Monitorsound noch was verfeinern.

Der erste Neue, den ich dann kennenlernen durfte, war "Luke2105" Jens. Es hat auch im weiteren Verlauf Spaß gemacht, mit ihm auf einer Bühne zu stehen, denn Jens spielt in einer Coverband und kennt alle Stücke. :-) War schon lustig anzusehen: da wurde irgendwas angespielt und Jens eilte auf die Bühne mit einem Gesichtsausdruck, den ich von mir selbst auch von den ersten Sessions kenne, dieser das-Stück-kenne-ich-und-da-muss-ich-unbedingt-mitspielen-Blick.

Auf Helge "Elwood" hatte ich mich schon vorher gefreut, da er mir schon im Forum sehr angenehm aufgefallen war, und der persönliche Eindruck setzte das nur fort. Aber beim nächsten Mal ist Bühnenpflicht, Helge. ;-)

Der offizielle Jugendvertreter hieß diesmal Florian und reiste im Schlepptau von Michl an. Fühl Dich herzlich eingeladen, hier im Forum Präsenz zu teigen, Florian!

Toll fand ich, nach all den Jahren und etlichen Mails endlich mal Werner "Wego" kennenzulernen, auch wenn Du den Weg auf die Bühne dann doch nicht gefunden hast, Werner.

Der Preis für das coolste Setup geht imho diesmal an Highseppl und Hans "Piazza" mit ihrer Zwei-Amps-in-eine-verlebte-4x12er-Box-Konstruktion. Ja, das hat gerockt. Man hatte ja schon bei einigen Aussenjams das Vergnügen, das reife Spiel von Hans zu genießen, auf der Bühne gabs da nochmal einen obendrauf.

Martini war kurz da, Rollo viel zu kurz, und es hat mich gefreut, André Petras kennenzulernen, der aber auch beim nächsten Mal auf die Bühne muß. ;-)

Daß ich mich darüber hinaus sehr gefreut habe, jeden einzelnen derjenigen wiederzusehen, die ich schon kannte, brauche ich glaub ich gar nicht erst erwähnen. Das ist ja mittlerweile ein derartig starkes coming home, daß es dafür kaum Worte gibt. Und auch die Location. Hey, als Jens merkte, daß er kein Kaltgerätekabel mithat, bin ich zielgerichtet zu einem Regal hinter der Bühne spaziert und hab da ein Kabel geholt, dabei war mir gar nicht bewußt gewesen, daß ich schon wußte, daß da solche Kabel liegen.

Irgendwann gegen viertel nach drei am Samstagmorgen bin ich dann in meinen Schlafsack gekrochen, konnte erst natürlich nicht schlafen und bin dann um halb zehn wieder raus, weil um zehn schon der Metzger kam, die Töpfe abholen. Sowohl Gulaschsuppe als auch Chili waren übrigens grandios, und es hat diesmal wirklich gereicht, so daß niemand das Gefühl haben konnte, zu wenig abbekommen zu haben.

Für meine Verhältnisse habe ich diesmal recht wenig gespielt. Für mich setzt sich der Trend fort, daß persönliche Gespräche immer stärker im Vordergrund stehen. Im Akustikraum war relativ wenig los diesmal - ob es an der rauchfreien Umgebung lag?

Danke an Martin für den Workshop. Wir sollten die Erkenntnisse in den nächsten Wochen hier schriftlich festhalten und vertiefen. Danke an Richard für den Beamer. Danke an "den, der bei zuviel Dank immer verlegen wird". Jochen schüttelt mittlerweile so routiniert solche Veranstaltungen aus dem Ärmel wie Andreas Gitarren kauft.

Danke an alle, die dabei waren, und deren Anwesenheit und Persönlichkeit das Tolle an solch einem Treffen ausmachen. Danke für die vielen guten Gespräche. Nichts ersetzt die persönliche Kommunikation, auch nicht das beste Forum. Wobei ich nach wie vor glücklich bin, ein Teil dieses besten Forums sein zu dürfen.

Vieles andere, was sonst noch in diesen Bericht gekommen wäre, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Daher kann ich jetzt eigentlich aufhören.

In Berlin planen wir mit der ganzen Familie aufzuschlagen, deshalb wird im Auto kaum Platz für Equipment sein. Wer läßt mich dann über seinen Amp spielen? Oder sollte ich doch besser ein, zwei Kinder zuhause lassen und den Reu wieder mitbringen?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hi Friedlieb,
:
Aber einem Betrachter, der nicht dabei war, drängt sich dadurch natürlich leicht der Eindruck auf, dieses Treffen sei einfach nur Scheiße gewesen - eben weil eine winzige Kleinigkeit so aberwitzig überspitzt dargestellt und durchgehechelt wird.

Das war in meinem Fall tatsächlich so. Wenn man ins Forum kommt, springt einem sofort der Sound-Mäkel-Thread ins Auge und man kann den Eindruck bekommen, dass bei den Aussensaitern dem Thema "Gitarrensound " mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als es den Dingen, die den Verein eigentlich ausmachen.

Es beruhigt mich, dass dein Bericht, die Sache wieder ins richtige Licht rückt. Danke dafür.

Viele Grüße
Bernd

Re: (Session) Mein JET-Bericht


:
: Urlaubsbedingt konnte ich relativ früh erscheinen und fand eine fast leere Bühne vor. Jochen hatte seine Batterie aufgebaut und Jonas sein bescheidenes Setup ebenfalls. Es wurde insofern mit einer CW-Tradition gebrochen, daß Jochen diesmal nicht den ersten Ton hatte, nein, Jonas war diesmal Erster. Hinter Jonas' fantastischem Gesang wird ja oft übersehen, daß Jonas auch ein großartiger Gitarrist ist, deshalb sei das hier nochmal erwähnt.
:

Hi Friedlieb!

Jajaja, ich weiß ich weiß, allerdings war mir das in dem Moment überhaupt nicht bewußt, bis ich Jochens tränenerfüllte Augen sah (wo ich noch zuerst dachte, der Sound hätte es ihm so angetan,-)).
Tut mir leid! Aber es war ja nur ein JET und keine Session.....

Und das Kompliment Freidlieb habe ich mir mal in extragroß ausgedruckt und über's Bett gehängt, das geht ja mehr als runter wie Öl, sowas hat mir noch keiner gesagt, vielen vielen Dank! Hach ich werd noch sentimental jetzt, schnüff.....

Mach's gut!

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Mojn Jonas,

Was ich noch in meinem JET-Bericht vergaß zu schreiben: Die leise Passage am Fr. mit Dir, Tina, Michael, Jens und Gilli am Bass war einer der Höhepunkte nicht nur des JET, sondern aller AS-Events. Mit schwerem Gänsehauteffekt, leider unwiederholbar.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Ja, Mathias,

: Was ich noch in meinem JET-Bericht vergaß zu schreiben: Die leise Passage am Fr. mit Dir, Tina, Michael, Jens und Gilli am Bass war einer der Höhepunkte nicht nur des JET, sondern aller AS-Events. Mit schwerem Gänsehauteffekt, leider unwiederholbar.

das vergaß auch ich zu erwähnen. Und ich habe es ebenso wie Du als einen wirklich gänsehautigen musikalischen Höhepunkt der Session empfunden. Mr. President war das zweite Stück. Wer mir sagt, wie das erste hieß, kriegt ein Bier von mir.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hi Mathias, Hi Friedlieb!

Ja, ich fand das auch schön, und vor allem war es bemerkenswert, dass niemand die Bühne gestürmt hat. Ich hatte ja schon bedenken, da a) ein Capo im Spiel war und b) das ja fast 'ne Solonummer geworden wäre und c) ich Angst hatte, dass es ein wenig schwülstig wirken könnte, aber dann hat's doch ganz gut gefunzt, hat sehr viel Spaß gemacht!
Eure Komplimente habe ich mir natürlich wieder ausgedruckt und über das Bett gehängt, vielen lieben Dank! Ist schön mal so ein feedback zu bekommen um zu sehen, dass das auch anderen gefallen kann, schön.

Der 1. Song ist ein Stück von Leonard Cohen gewesen, das lief vor 2 Wochen im Abspann irgendeiner Fernsehserie, und das einzige was ich mir merken konnte war, dass da auffallend häufig "Hallelujah" erklungen ist. Habe das dann bei Youtube eingegeben und tatsächlich was gefunden unter den Top 5 und zwar die Version (die viiieeeel besser ist als Cohens) von Jeff Buckley, und die fand ich ziemlich anständig, da musste ich mir den Song einfach draufschaffen.Ich steh überhaupt auf so Ultraschnulziges, kleine Schwäche von mir (kommt bei den Mädels aber doch ab und an ganz gut,-))

Das mit dem Bier kann man ja auf einer ASSRAT Probe mal klarmachen
,-)))))


Macht's gut!

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hallo Friedlieb,

hat mich ebenfalls gefreut, Dich und die anderen Leute einmal "in echt" zu sehen und kennen zu lernen.

Ob es bei mir für die Bühne reicht, weiss ich allerdings nicht. Die ganzen Stücke könnte ich auf jeden Fall nicht so locker aus dem Ärmel mitspielen . . .

Bin ja eigentlich auch reiner Homerecorder. Mit einer Gitarre habe ich noch nie auf der Bühne gestanden (mit einer Violine (Klassik) allerdings schon öfters).

Aber nett, dass Du mich in Deinem Thread erwähnt hast . . . ;-)

Viele Grüße und bis bald mal
André

Re: (Session) Mein JET-Bericht

:
: Der 1. Song ist ein Stück von Leonard Cohen gewesen, das lief vor 2 Wochen im Abspann irgendeiner Fernsehserie, und das einzige was ich mir merken konnte war, dass da auffallend häufig "Hallelujah" erklungen ist. Habe das dann bei Youtube eingegeben und tatsächlich was gefunden unter den Top 5 und zwar die Version (die viiieeeel besser ist als Cohens) von Jeff Buckley, und die fand ich ziemlich anständig, da musste ich mir den Song einfach draufschaffen.Ich steh überhaupt auf so Ultraschnulziges, kleine Schwäche von mir (kommt bei den Mädels aber doch ab und an ganz gut,-))
:


Schade, das habe ich leider verpasst. :-( Dabei hatte ich vor der Session noch gedacht, dass man das vielleicht mal probieren könnte.
Ein wunderschönes Stück, vor allem von Jeff Buckley gesungen, das stimmt.
Gibt's übrigens auch von John Cale (war im Soundtrack von "Shrek"). Über die Version habe ich dann Jeff Buckley für mich entdeckt...

Viele Grüsse,
Johannes

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Moin zusammen,

: (die viiieeeel besser ist als Cohens) von Jeff Buckley, und die fand ich ziemlich anständig, da musste ich mir den Song einfach draufschaffen

mit dem Song habt ihr auch mir eine grosse Freude gemacht.
Ich empfehle an dieser Stelle gerne die Platte "Grace" von JB.
Nicht für jede Stimmung geeignet, für mich enthält sie einige wirkliche Sternstunden.

Grüsse,
Michael

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hi Jonas,

: Ja, ich fand das auch schön, und vor allem war es bemerkenswert, dass niemand die Bühne gestürmt hat.

auch das ist ein Reifeprozess. :-)

: Der 1. Song ist ein Stück von Leonard Cohen gewesen, das lief vor 2 Wochen im Abspann irgendeiner Fernsehserie, und das einzige was ich mir merken konnte war, dass da auffallend häufig "Hallelujah" erklungen ist.

Aaah, jetzt, ja. Ich erinnere mich. Die Jeff-Buckley-Version davon dudelt seit ein paar Wochen bei meinem Töchterlein in einem fort, ich hatte es auch am Freitag erkannt, nur zwischenzeitlich vergessen.

: Das mit dem Bier kann man ja auf einer ASSRAT Probe mal klarmachen
: ,-)))))

Ja, ist gebongt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Moin,

obwohl ich ja sonst nicht nachtragend bin, muß ich mal einen Nachtrag nachtragen.
Bei der Betrachtung von Peters wundervollen Fotos sind mir nämlich wieder zwei Dinge eingefallen, die ich ganz vergessen hatte zu berichten.

Zum einen das hier:



Michael hat oft so entspannt auf dem Boden gesessen, mit seiner neuen (Juergens alten) Gitarre. Die entsprechende Serie beginnt unten auf der Thumbnail-Seite, die hinter dem obigen Bild verlinkt ist. Auch diese Entspanntheit war ein Teil des JET, welches ich als sehr angenehm empfand.

Aber die Gitarre und der Mensch: das war was! Ich war ja schon seit Session 10 in Siegen ein Fan von Michaels Spiel. Aber er kam mir was die Gitarren betrifft immer ein bißchen wie ein Suchender vor. So als ob die richtige Gitarre ihn noch nicht gefunden hätte. Das war diesmal anders. Mit dieser Gitarre wirkte Michael endlich komplett, man hatte irgendwie den Eindruck, daß er endlich angekommen ist. Ein so harmonisches Miteinander von Mensch und Instrument habe ich bisher nur selten erlebt. Toll.


Und dann noch was in eigener Sache.



Ich war ja nie ein Fan von Goldtops. Sie waren mir immer irgendwie zu - hmmm - golden. Und dann drückte mir Michl seine neue Goldtop in die Hand: "hier - willste mal?" Meine Fresse, hat mir diese Gitarre gefallen! Sie war toll zu spielen und hatte einen wundervollen Ton.
Aber das Schlimmste ist: wenn ich die Fotos anschaue, denke ich, daß mir diese Gitarre richtig gut steht. Das ist natürlich fatal, denn jetzt brauche ich unbedingt eine Goldtop.

Kann mir da bitte mal jemand aus der Patsche helfen und mir attestieren, daß diese Gitarre mir nicht steht?
Ansonsten - wenn einer ne Goldtop über hat...

Keep rockin'
Friedlieb



Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hallo Friedlieb,

Kann mir da bitte mal jemand aus der Patsche helfen und mir attestieren, daß diese Gitarre mir nicht steht?

ja, hier, ich. Sieht vollkommen Panne an dir aus, das Ding.
Was du brauchst ist 'ne cremeweisse Custom, so eine wie ich gerade
(ganz zufällig) bei eBay verkaufe ;-)


Grüße,

Andreas

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hi Friedlieb,

: Aber das Schlimmste ist: wenn ich die Fotos anschaue, denke ich, daß mir diese Gitarre richtig gut steht. Das ist natürlich fatal, denn jetzt brauche ich unbedingt eine Goldtop.

Quatsch - lösche das Bild und die Sache wird billiger :-)

: Kann mir da bitte mal jemand aus der Patsche helfen und mir attestieren, daß diese Gitarre mir nicht steht?
: Ansonsten - wenn einer ne Goldtop über hat...

Sorry, habe keine mehr über. Frag doch mal den Jochen ob er die seine/meine Ex-Goldie an dich abtreten will. Ansonsten hatte doch Jonas was im Angebot oder ist die schon wech....

Grüße

Rolli


Re: (Session) Mein JET-Bericht



Lieber Friedlieb,


: .... Aber er kam mir was die Gitarren betrifft immer ein bißchen wie ein Suchender vor. So als ob die richtige Gitarre ihn noch nicht gefunden hätte. Das war diesmal anders. Mit dieser Gitarre wirkte Michael endlich komplett, man hatte irgendwie den Eindruck, daß er endlich angekommen ist. ....

Das sind schöne Worte - und Jürgen hatte ja so etwas ähnliches auch schon geschrieben. Mir geht es zeitweilig ja ähnlich, aber ich möchte doch anmerken, dass ich eigentlich nichts dagegen habe, wenn das Suchen weitergeht. Vielleicht nicht unbedingt nach der nächsten Gitarre, sondern ggf. nach dem einen oder anderen Ton. Von denen sind eine Menge in der ES enthalten, mit denen ich zuvor nicht gerechnet hatte, aber es gibt bestimmt auch noch ein paar nette woanders zu finden.




: Und dann noch was in eigener Sache. ... wenn ich die Fotos anschaue, denke ich, daß mir diese Gitarre richtig gut steht. Das ist natürlich fatal, denn jetzt brauche ich unbedingt eine Goldtop. Kann mir da bitte mal jemand aus der Patsche helfen und mir attestieren, daß diese Gitarre mir nicht steht?

An dieser Stelle, mein lieber Friedlieb, habe ich leider keine gute Nachrichten für dich: Es ist vielmehr so, dass Michael und ich bereits hin- und hergemailt hatten und dabei genau über diese Photoserie geschrieben hatten, auf der die goldene Gitarre so wunderbar an dir aussieht und du auch jeweils das passend-entrückte Gesicht dazu aufsetzt. Ich habe Michael sinngemäß geschrieben, dass nicht mal dein Hemd euren wundervollen Auftritt stören kann oder so ähnlich.

Diese GT hat was, und das sieht man auch hier sehr gut: Sie leuchtet und schimmert nämlich wie keine andere Gitarre (auf diesem Bild z.B. mehr als meine). Das lässt sich besonders gut erkennen, wenn man sich Peter Brills Photos in der Großversion herunterlädt.

Da du, lieber Friedlieb, aufgrund verbreiteter Übereinkunft kein Strat-Spieler bist und diese Gitarre dir wirklich gut steht, muss du diesen bitteren Weg wohl weiter gehen. (Im Herrn der Ringe würde es heißen: "This task has been appointed to you.") Ich habe die GT ja nicht lange gespielt, aber mein Eindruck ist, das der Tipp "Japan-Tokai" hier wieder mal voll eingeschlagen hat: Einfach eine gigantische und schöne Gitarre für vergleichsweise bezahlbares Geld. Mit dieser Kombination ist zumindest hier im Forum noch niemand danebengelegen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Na denn - solange es noch gute Gitarren auf dieser Welt gibt, habe ich auch noch Hoffnung auf den Weltfrieden. Herzlichen Gruß,

Michael


NP: Keith Moon & Band: We won't get fooled again

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Moin Friedlieb,

:
: Kann mir da bitte mal jemand aus der Patsche helfen und mir attestieren, daß diese Gitarre mir nicht steht?
: Ansonsten - wenn einer ne Goldtop über hat...
:
Also ich kann Dir nicht aus der Patsche helfen, ich kanns nur noch schlimmer machen ... ;-). Auch wenns Dir wehtut und ich lange überlegt habe ob ich es schreibe, hier die böse Wahrheit:

Als mir meine Frau beim Betrachten des Bildes über die Schulter schaute meinte sie spontan: "Der braucht keine neue Gitarre, der braucht erstmal ein neues Hemd!"

Sorry ;-)
Andreas

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Lieber Friedlieb,

: Ich war ja nie ein Fan von Goldtops.

es war von Anfang an die Gitarre, nach der ich am intensivsten gesucht habe.
Und das hat nun immerhin fast vier Jahre gedauert. Die Gitarre ist ein
Volltreffer, was ich spätestens auf der Rückfahrt von Duisburg gemerkt habe.
Da fiel mir ein, dass ich nicht eine einzige der Gitarren gespielt habe,
die ich im Vorfeld ins Auge gefasst hatte. Ich habe tatsächlich zwei Tage
lang mit Ausnahme von etwa zehn Minuten Strat nur die Goldtop gespielt.

: Aber das Schlimmste ist: wenn ich die Fotos anschaue, denke ich,
daß mir diese Gitarre richtig gut steht. Das ist natürlich fatal, denn jetzt brauche ich unbedingt eine Goldtop.


Ich kann dir da keine Entwarnung geben. Es stimmt, du brauchst eine Goldtop. Dringend...

Grüsse,
Michael


Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hallo Andreas,

das ist ja gleich doppelt schlecht. Schließlich bedeutet das ja nicht nur, dass Friedlieb ein neues Hemd braucht. Wenn Deine Frau in der irrigen Annahme, die abgebildete Gitarre sei Friedliebs, meinte, dass Friedlieb keine neue bräuchte, kann man im Umkehrschluß daraus schließen, dass er eben die, die er dort spielt, braucht. Da er die aber nicht hat, braucht er sie.

Gruß

erniecaster

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Lieber Friedlieb,

Aber das Schlimmste ist: wenn ich die Fotos anschaue, denke ich, daß mir diese Gitarre richtig gut steht. Das ist natürlich fatal, denn jetzt brauche ich unbedingt eine Goldtop.

Sicherlich brauchst Du keine Goldtop. Du willst vielleicht eine haben, das ist was anderes. Stellt sich die Frage, ob Du die Goldtop z.B. anstatt Deiner schwarzen Paula und der roten Strat haben willst oder zusätzlich. Da es ein wenig um Geld geht, stellen sich noch ganz andere Fragen, vor allem innerfamiliär - aber das weißt Du alles selbst.

Bleib ganz entspannt. Die seit einiger Zeit durchs olyve Dorf getriebene Sau namens "Tokai-Paula" ist auch bald wieder out. Dann kannst Du billig eine abgreifen.

Vielleicht solltest Du eine zweistufige Strategie wählen. Du bist ja irgendwann in Zukunft Axe-Fx-Besitzer. Das Teil ist dann vermutlich noch selten und begehrt. Du packst gar nicht erst aus, sondern gibst die Kiste direkt zu ebay. Vom Mehrerlös kaufst Du die Tokai und trägst Dich gleich wieder auf der Warteliste ein. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude, sagt man.

Gruß

erniecaster

P.S. Was sagt denn Dagmar zu dem Hemd und der Gitarre?

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hi.

Ja, neh, is klar. Pass auf: Ich breche nachts leise bei Friedliebs ein und klaue ihm eine Goldtop, die er gar nicht hat. Also hat er -1 Goldtop, was natürlich gar kein realer Zustand ist und das muss jeder einsehen. Also muss er losgehen und sich eine kaufen damit er wieder bei 0 Goldtop ist und keine hat wie vorher auch. Also - jetzt de Clou - gebe ich ihm dann die geklaute Goldtop, die er ja zunächst gar nicht hatte, zurück, so dass er nunmehr +1 Goldtop hat und sich freut.

So nämlich.

Übrigens: In Bremen heißt die Dresdner Bank Bremer Bank.


Gruß,
robert
*

Re: (Session) Mein JET-Bericht




Lieber Friedlieb, liebe Gemeinde,

noch mal schnell ich zum Thema "Die Suche hat ein Ende, ich spiele jetzt nur noch die ES, und das auch nur noch im Sitzen": Gerade heute war ich den ganzen Tag mit diesem Lied, das noch in den Kinderschuhen steckt, beschäftigt. Es ist ganz und gar ES-frei - und das hört man, finde ich.

Mal sehen, ob mir heute noch ein C-Teil oder ein Text dazu einfällt - vielleicht geht's mir ja wie John Mayer ....

Herzlichen Gruß,

Michael

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hallo Friedlieb,

so langsam wird es unheimlich ;-)

Als ich mir die Bilder von Peter angesehen habe, wollte ich direkt ein Posting schreiben, wie gut Dir die Gold Top stand und hatte dafür dieses Bild ausgesucht:



Da sind aber noch ein paar andere sehr tolle Bilder in dieser Serie.

Ich habe es dann aber gelassen, weil ich Dir Deine schwarze Studio nicht madig machen wollte (aber gegen die Gold Top verliert sie mMn zu Null) und weil ich Dir keinen Floh ins Ohr setzen wollte, aber da Du das nun schon selber gemacht hast... :-)

Es ist doch offensichtlich, wie gut so eine Gold Top zu Dir paßt, man sieht das sooo deutlich auf den Bildern. Es sieht auch nicht einfach nur gut aus, sondern man kann deutlich erkennen, wie gut Ihr beide zusammenpaßt.

Auf dem JET bin ich irgendwann am Freitag mit meiner Gold Top zu Michl "rüber auf die andere Bühnenseite" und unsere beiden Gitarren könnten Zwillingsschwestern sein, sie sind auch nur ein paar Seriennummern auseinander. Da müssen wir irgendwann nochmal zusammen mit Peter und seiner Kamera was draus machen.

Viele Grüße und "Gut G.A.S.!"

Jochen

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hallo Jochen,

...unsere beiden Gitarren könnten Zwillingsschwestern sein, sie sind auch nur ein paar Seriennummern auseinander.
Da müssen wir irgendwann nochmal zusammen mit Peter und seiner Kamera was draus machen.


das machen wir am besten beim nächsten JET.

Tralala...tirilü...
Michael

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hi Andreas,

: Was du brauchst ist 'ne cremeweisse Custom, so eine wie ich gerade
: (ganz zufällig) bei eBay verkaufe ;-)

denk Du mal bloß nicht, dass mir das entgangen wäre. :-)

Aber lass mal stecken, die ist nix für mich, weil sie viel zu schnell für mich spielt. Tat sie jedenfalls, als ich sie das letzte Mal gehört habe.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hi Andreas,

: Was du brauchst ist 'ne cremeweisse Custom, so eine wie ich gerade
: (ganz zufällig) bei eBay verkaufe ;-)

denk Du mal bloß nicht, dass mir das entgangen wäre. :-)

Aber lass mal stecken, die ist nix für mich, weil sie viel zu schnell für mich spielt. Tat sie jedenfalls, als ich sie das letzte Mal gehört habe.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hi Andreas,

: Als mir meine Frau beim Betrachten des Bildes über die Schulter schaute meinte sie spontan: "Der braucht keine neue Gitarre, der braucht erstmal ein neues Hemd!"

hmmm - Michael hat auch schon was über das Hemd geschrieben. Ist es denn wirklich so furchtbar? Hey, das ist mein Rory-Gallagher-Gedenk-Hemd! Immerhin hab ich mein Lieblings-Sweatshirt diesmal zuhause gelassen. ;-)))

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hi Robert,

: Ja, neh, is klar. Pass auf: Ich breche nachts leise bei Friedliebs ein und klaue ihm eine Goldtop, die er gar nicht hat. Also hat er -1 Goldtop, was natürlich gar kein realer Zustand ist und das muss jeder einsehen. Also muss er losgehen und sich eine kaufen damit er wieder bei 0 Goldtop ist und keine hat wie vorher auch. Also - jetzt de Clou - gebe ich ihm dann die geklaute Goldtop, die er ja zunächst gar nicht hatte, zurück, so dass er nunmehr +1 Goldtop hat und sich freut.

hmm, ja, also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man das abgekürzt auch so formulieren: Ich gehe los und kaufe mir eine Goldtop, und dann habe ich eine Goldtop und freue mich. Ja, ich glaube, das ist eine gute Idee.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Mein JET-Bericht

Hi Matthias,

: Sicherlich brauchst Du keine Goldtop. Du willst vielleicht eine haben, das ist was anderes.

daß Du immer auf diesen Feinheiten rumreiten mußt.

: Stellt sich die Frage, ob Du die Goldtop z.B. anstatt Deiner schwarzen Paula und der roten Strat haben willst oder zusätzlich.

Wieso habe ich eigentlich immer den Eindruck, daß Du mir die schwarze Paula ausreden willst? Und wenn ich sie dann verkaufen will, stehst Du mir hilfreich als Käufer zur Seite?

: Da es ein wenig um Geld geht, stellen sich noch ganz andere Fragen, vor allem innerfamiliär - aber das weißt Du alles selbst.

Das ist bei uns nicht das Problem. Wir zahlen uns für solche Dinge sogenanntes "Privatgeld" aus, über dessen Verwendung man frei entscheidet und nicht diskutieren muss. Das Haushaltsgeld wird für Equipment grundsätzlich nicht angetastet. Insofern stellt sich nur die Frage, wie lange ich dafür sparen muß.

: Bleib ganz entspannt. Die seit einiger Zeit durchs olyve Dorf getriebene Sau namens "Tokai-Paula" ist auch bald wieder out. Dann kannst Du billig eine abgreifen.

Ja, könnte sein. Die aktuelle Sau heißt ja "kleine Röhrenamps" und mal wieder Speaker. Wobei ich glaube, daß die Auswirkung eines Speakertauschs von vielen noch unterschätzt wird. Aber ich schweife ab.

: P.S. Was sagt denn Dagmar zu dem Hemd und der Gitarre?

Zu dem Hemd sagt sie "Jetzt muß ich das schon wieder waschen, wenn das so nach Rauch stinkt". Zu der Gitarre sagt sie "Dann spar halt". So sind sie, die Ladies.

Keep rockin'
Friedlieb