Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

Tachchen,

ich hatte es vorgestern schon beiläufig angedeutet, wir könnten am Wochenende vom 28. bis 30. Dezember hier in Duisburg im CW ein Jahresendtrala, eine aussensaiter Jahreshauptversammlung oder was auch immer stattfinden lassen.

Schon auf der Session in der Schweiz hatten mich vereinzelte aussensaiter gefragt, ob nicht vielleicht eine Session dazwischen geschoben werden könnte, denn zum einen klaffe doch eine sehr große Lücke bis Anfang Mai und zum anderen wären ja auch nicht so viele in die Schweiz gekommen.

Ich habe es ja gestern schon gesagt, wir können es nicht Session nennen, also nennen wir es einfach anders. :-)

Wer würde denn kommen?

aussensaitigst

Jochen

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

Hi Jochen,

: ich hatte es vorgestern schon beiläufig angedeutet, wir könnten am Wochenende vom 28. bis 30. Dezember hier in Duisburg im CW ein Jahresendtrala, eine aussensaiter Jahreshauptversammlung oder was auch immer stattfinden lassen.

geil. Ich bin dabei, wenn es eben geht.

Was die Benennung betrifft, das ist natürlich sehr problematisch. Jedenfalls wenn es eine Anmeldeseite, eine Teilnehmerliste und nachher Fotos geben soll. Denn da heißt das nun mal überall Session.
Wie wäre es mit 17,5 oder siebzehndreiviertel oder so?

Wie auch immer - ich freu mich. Und: DANKE, Jochen!!!!!

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

Tach Jochen!

Tralala!

Ich werde Hoffi auch noch mal anhauen (den seh ich eh nächsten Samstag), und vielleicht schafft es mein Trommler endlich auch mal. Und ich könnte meinen Gitarristen ja auch noch mal fragen, dann könnten wir ja weiterhelfen, wenn einem die Akkorde von Rockin in the free world partout nicht mehr einfallen wollen :-)

Also, einmal Hotel-DZ für mich, das zweite Bett werde ich schon mit einem Trierer belegt bekommen, von welchem auch immer ...

Nos tralalamos en Duisburgo, Pepe

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

Axo, noch was - um die Diskussion schon von vornherein zu vermeiden: Wäre das ok - Rauchen am Tresen ist erlaubt, in der Aula auch, und Jochen denkt diesmal dran, das Gebläse anzustellen. Dafür ist der Akustikraum, der ja auch als Essensraum dient, ein Refugium für Nichtraucher. Das sollte man aushalten - und auch, wenn Markus damals gemeint hat, dass er die akustischen Darbietungen gerne mit einer Zigarette genießen würde: Hey, in Ahrdorf, Berlin und Sternenberg ging das auch nicht, und da hat keiner gemeckert. Da sollte man sich drauf einigen können. Bin mal gespannt, ob wir dieses Mal ohne Folgediskussion auskommen. Müssten wir eigentlich, ist ja keine Session :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

Hallo!

Also ich wäre auf jeden Fall dabei, ich hab´s ja nicht so weit von
Köln aus. =)

Fürs Protokoll:
- Ich würde evtl nur einen Abend kommen
- Ich schlafe wenn dann am liebsten in der Halle auf ner Isomatte (geht das noch?)
- Es ist mir egal, ob und wo geraucht wird ;)
- Meine Tele darf mitkommen =)

Ich freu mich drauf, danke Jochen!

Servus
Helge

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

es klappt!!!!!!!!!!!!!

ich werde kommen, sogar freitag und samstag!

wer von euch hat denn vor, zumindestens die zweite nacht (von samstag auf sonntag) im mercure-hotel zu verbringen?

ich würde mich gerne einer fahr- oder taxigemeinschaft anschließen (allerdings nicht als fahrer...).

bis bald,
gruß martin

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

und auch, wenn Markus damals gemeint hat, dass er die akustischen Darbietungen gerne mit einer Zigarette genießen würde

Ach, weisst du... Ich ahbe inzwischen auch einen Rauchstop eingelegt (nach der Pepe-Methode: Einfach allen Leuten erzählt, dass ich aufhöre bis das schlechte Gewissen so groß war, das ich's tatsächlich gemacht habe). Der Termin für die Session liegt für mich aber dummerweise in einer sehr doofen Zeit, die normalerweise gut vollgeplant ist. Schaun wir mal, ist aber eher unwahrscheinlich, dass ich komm. Wird sich spontan entscheiden.

Servus,
Markus

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

Hallo!

Paula ist gut. Das dürfte die höchste LP-Dichte auf einer Ses.. auf einem Aussensaiter-Treffen werden. Sehr geil...

Dann bin ich mit einer Strat ja schon fast wieder Exot, was? Vielleicht doch lieber die Artcore. Oder eine Akustische. Oder....

...jetzt geht das schon wieder los.

Gruß

erniecaster

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

Hi Michael,
mir ist aufgefallen das ich erst einmal mit der Staufer etwas "Paula-artiges" mit hatte.
Aber wirklich witzig... wenn man die frühen Sessionbilder mal betrachtet waren Strats und Teles klar in der Überzahl... schon in der Eifel standen ganz schön viele Paulinen rum und im Moment spiel ich sie halt sehr sehr gerne... vor allem... sie passt extrem gut zu dem kleinen Roten.

Grüße
MIKE

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

N'abend,

: schon in der Eifel standen ganz schön viele Paulinen rum...
:
: ...stimmt, da hat das angefangen...

dann ist das bei mir antizyklisch. Ich hatte auf meiner allerallerersten Session schon die Paula dabei, und ne Strat spiele ich erst wieder seit ... hmmm ... Mike? Jedenfalls noch nicht so lang. Aber ich bin ja auch kein Stratspieler, angeblich.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

Moin,

...jetzt geht das schon wieder los.

Ach lieber Matthias, jetzt wo Du mit Problemen anfängst...
Was soll ich dann sagen, ich hab ja nur eine "gute" Gitarre, und das ist eine stratförmige mit zwei Humbuckern. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Dann ist auch noch die Kopfplatte spitz und es steht Idefix auf der Kopfplatte... ICH müßte nachfragen, ob ich da noch mitspielen darf ;-)

Gruß
burke
P.S. 1: Ein Froydlos ist auch noch drauf
P.S. 2: Ach was freu ich mich auf das Paket. Dinge kaufen und sich schicken lassen ist schöööön!

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

Hallo liebe Aussensaiter,

nachdem ich gestern einen echt tollen und ereignisreichen Abend (ich berichte bei Bedarf) mit Jonas und Jochen in der Düsseldorfer Altstadt erleben durfte, habe ich mich etwas von Jonas' Begeisterung anstecken lassen und mich hier angemeldet.

Zu meiner Person:
Mein näheres Umfeld nennt mich Olli, der Name war aber leider schon vergeben. Ich bin 22 1/2 Lenzen jung und zur Zeit in Haan bei Wuppertal seßhaft. Die Klampferei begleitet mich mittlerweile seit so sechs Jahren und ist mein liebstes Hobby :)

Jonas hat mich gestern Abend zu eurem Abschlussball eingeladen und ich wollte da nicht einfach reinplatzen ohne hier mal "Hallo" gesagt zu haben. Ein paar Leutchen oder deren Nicknames habe ich hier auch schon entdeckt (ja, ich bin Stammuser bei der "Konkurrenz" - hoffe, dass man mir das nicht übel nimmt, ich halte nicht viel von den Reibereien ;)).

Ich freu mich schon auf das Treffen.

Den Abend werd ich wohl mit einlesen verbringen.

Gruß & Blues,

Oli

Re: Jahresendtralala oder aussensaiter Jahreshauptversammlung - Hauptsache, keiner sagt Session dazu ;-)

Hallo zusammen,

mich juckt es ja schon sehr, aber ich weiss nicht, ob es klappt. Und wenn, dann nur am Freitag Abend, und ohne Erquickment. Da bin ich nämlich noch (gar nicht soo weit weg) in Münster bei meinen Eltern. Aber für Samstag ist schon wieder der Zug gen Süden fest gebucht.

Viele Grüsse,
Johannes