Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Tach erstmal!

Bin nu' schon seit geraumer Zeit regelmäßiger stiller Mitleser dieses Forums und hab's endlich mal geschafft mich anzumelden! Also erstmal ein freundliches "Moin Moin" aus Trier in die Runde! Und an dieser Stelle auch direkt ein "Danke" für die zahlreichen Tipps und die Hilfe die ich allein ducrh's lesen schon bekommen habe!

Joo ne, und das war's auch schon für's Erste .) Man sieht sich beim nächsten Posting, hab' bestimmt hin und wieder die ein oder andere Frage!

Grüße!


Re: (Privat) Tach erstmal!

Tach Diamond!

Trier, soso. Da wären wir ja schon mal zwei (Pfalzel) :-) Kennt man dich eventuell aus irgendeiner Band?

Jedenfalls herzlich willkommen, nimm dir 'nen Keks, immer her mit den Fragen ...

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Angeblich ist in knapp einem Jahr wieder 'ne Eifelsession in Ahrdorf, ist ja quasi um die Ecke ... wollt' ich nur mal sagen :-)

Re: (Privat) Tach erstmal!

Guten Tag Diamond!

was fürn schöner Name...klingt scharf und glänzend ;-)

herzlich willkommen im Forum

:
: PS: Angeblich ist in knapp einem Jahr wieder 'ne Eifelsession in Ahrdorf, ist ja quasi um die Ecke ... wollt' ich nur mal sagen :-)

im Mai 08 ist die nächste in Berlin, wir sehen uns gaaaanz sicher :-)

hzl. Saidy

Re: (Privat) Tach erstmal!

Na sowas, da trifft man hier Leute aus Pfalzel!

*tachüberdiemoselruf*

Kennt man mich aus'ner Band..hmm. Vielleicht. War schon ziemlich viel auf Bühnen hier in der Gegend unterwegs, aber auch anderswo. Was aber nicht unbedingt heisst, dass man mich kennen muss .) Sacht dir "Gimme 5" oder "Hot Stuff" noch was, das sind wohl die bekanntesten Bands mit denen ich hier was zu tun hatte. Gerade aktuell isses nur eine Band (wobei da auch gerne nochmal was dazukommen kann) die zwar noch recht frisch am Start is' aber dafür umso mehr Spaß macht. Schauste hier: www.dynamitefunk.de

Und Du, kennt man dich, was machst Du denn so musikalisch? Womöglich sind wir uns tatsächlich schonmal über'n Weg gelaufen, war hier auch mal eine ganze Zeit als Mischer für 3mrd. Bands unterwegs. Ok, vielleicht war'ns auch nur 2mrd.

:)

Und danke für den Keks!


: Tach Diamond!
:
: Trier, soso. Da wären wir ja schon mal zwei (Pfalzel) :-) Kennt man dich eventuell aus irgendeiner Band?
:
: Jedenfalls herzlich willkommen, nimm dir 'nen Keks, immer her mit den Fragen ...
:
: Nos vemos en infierno, Pepe
:
: PS: Angeblich ist in knapp einem Jahr wieder 'ne Eifelsession in Ahrdorf, ist ja quasi um die Ecke ... wollt' ich nur mal sagen :-)


Re: (Privat) Tach erstmal!

Tach nomma!

: Sacht dir "Gimme 5" oder "Hot Stuff" noch was, das sind wohl die bekanntesten Bands mit denen ich hier was zu tun hatte. Gerade aktuell isses nur eine Band (wobei da auch gerne nochmal was dazukommen kann) die zwar noch recht frisch am Start is' aber dafür umso mehr Spaß macht. Schauste hier: www.dynamitefunk.de

Gimme 5 sagt mir vom Namen her was, aber keine Ahnung, ob ich die schon mal live gesehen habe - ich kann die ganzen Coverbands halt nicht auseinanderhalten ;-) Hot Stuff sagt mir jetzt erst mal nix. Ich war aber natürlich auch gleich auf eurer Website, und auf den Fotos kommst du mir schon ein wenig bekannt vor - wenn ihr im Bunker probt, hab ich dich vielleicht mal auf 'ner Bunkersitzung gesehen.

: Und Du, kennt man dich, was machst Du denn so musikalisch? Womöglich sind wir uns tatsächlich schonmal über'n Weg gelaufen, war hier auch mal eine ganze Zeit als Mischer für 3mrd. Bands unterwegs. Ok, vielleicht war'ns auch nur 2mrd.

Ich habe bis Ende letzten Jahres Bass bei Woltähr gespielt (nicht erschrecken) - war eine sehr interessante Zeit :-)
Im Moment habe ich 'ne Krawallband (Klassischer Rock, Hendrix, Who, Stones, MC5 und so, inzwischen 2/3 eigenes) mit dem Ex-Shanes-Gitarristen (ex-Flaming Toasters / 5 im grünen Bett) und dem Ex-Drummer von Woltähr (ex-Wengertstompers / Sgt. Slaughter's Chicken Farm), wahrscheinlich zum ersten Mal am 24.11. im Balkensaal zu begutachten, juhu (btw, hätte euer Bassist zufällig Zeit und Lust, die Frontsau zu geben? Wir suchen seit Ewigkeiten nach einem vernünftigen Sänger, Basser haben wir schon :-) ).

Mal gucken, vielleicht schaffe ich es ja ins Cubiculum ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Privat) Tach erstmal!

Dass Du mit Hot Stuff nix anfangen kannst ist mir auch ganz recht, war tatsächlich eine Band aus dem viel zu verbreiteten Coverbandeinheitsbrei :) Gimme 5 war da schon 'ne andere Nummer, zwar auch 'ne Coverband, aber absolute Champions League! Domi, der Basser zupft bspw. seit ein paar Jahren bei Stefan Raab's Band "Heavytones" die Saiten.

Woltähr sacht mir jetzt auch nur vom Namen her was, ohne dass ich das wirklich einordnen könnte, sorry. Aber immer wieder schön zu wissen, dass es ausser schlechtem Metal auch noch was anderes in Trier gibt :) Ne zeitlang hatte ich wirklich den Eindruck, dass man sich entweder für schlechten Punk oder noch schlimmeren Krach entscheiden musste, weil es einfach sonst nix gibt hier.. Zum Glück bin ich inzwischen eines Besseren belehrt worden!

Wenn Du's in's Cubiculum schaffst mach' dich bemerkbar, dann können wir uns direkt mal zusammen um das ein oder andere Bier kümmern!

Was unseren Basser bzw. Frontmann betrifft.. nojo.. ich bin schon froh wenn er Zeit für uns hat :)

Re: (Privat) Tach erstmal!

Tach Dirk!

: Gimme 5 war da schon 'ne andere Nummer, zwar auch 'ne Coverband, aber absolute Champions League! Domi, der Basser zupft bspw. seit ein paar Jahren bei Stefan Raab's Band "Heavytones" die Saiten.

Ach ja, der gute Herr Brettner ... jep, das dürfte hohes Niveau gewesen sein, habe ich aber glaub ich nie live gesehen.

Falls meinen Schlagzeuger sein Gedächtnis nicht getäuscht hat, dann warst du mal als einziger Elektriker bei den Hoboscopes tätig? Wenn ja, dann sind wir uns tatsächlich mal über den Weg gelaufen, wir proben in Konz in der KUAG, und die Jungs haben nach einem grösseren Proberaum gesucht ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Privat) Tach erstmal!

meinte eigentlich domi, den basser, is' im grunde aber auch wurscht .)

nein, dein gedächtnis täuscht nicht, dann sind wir uns in konz tatsächlich kurz über'n weg gelaufen, wie klein die welt doch is'. allerdings war meine tätigkeit bei den hoboscopes von äusserst kurzer dauer...

man läuft sich bestimmt mal über'n weg, trier is' ja nicht soo groß .)