Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ 81 Thirteen

hallo liebe gemeinde
habe gerade die mail von jochen bekommen, dass es zeit wäre, heute mein backing zu posten.
ist schön kurz, sind nur 2 harmonien.
die drums kommen von steinberg lm4, der bass ist mein guter alter ibanez.
ein paar synthiesounds dazu und perc.
rhythmisch ein bißchen anders, zusammengesetzt aus 7er und 6er.
drum heißt die nummer auch:
Thirteen
ich hoffe mal, ihr habt euren spaß an der wilden dreizehn!!!!
schöne grüße, frohes wochenende
hayman

Re: (Aussenjam) AJ 81 Thirteen

: Hi,
:
: kann ich nix mit anfangen ... ich höre ausser backing nix anderes ...
:
: Gruß
: Roger

Hi Roger!


Wenn du haymans Beitrag aufmerksam gelsen hättest wäre dir sicher aufgefallen, dass es sich auch NUR um einen Backingtrack handelt, und zwar den Neuen,-)))))

Mach's gut!


Re: (Aussenjam) AJ 81 Thirteen

Moin,

: : : [Hayman] heute mein backing zu posten.

: : [Roger] kann ich nix mit anfangen ... ich höre ausser backing nix anderes ...

: [Jonas] Wenn du haymans Beitrag aufmerksam gelsen hättest wäre dir sicher aufgefallen, dass es sich auch NUR um einen Backingtrack handelt, und zwar den Neuen,-)))))

danke Jungs, das war klasse. So macht Aussenjam Spaß! :-)))

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen:

Moin.

Sorry, ich hatte beim Upload keine Zeit für Erklärungen.
Ich habe über haymans Backing meine neue Bearbeitung
von John Cages "4´33´´" gespielt.
Da habe ich den ganzen letzten Monat drangesessen.

Ich hab das Tempo recht flott angesetzt, daswegen wurdens
doch nur 2 Minuten 36 reale Spielzeit.

Ich hoffe aber, das ich jetzt keine Probleme mit der GEMA
oder dem Urhebergesetz bekomme?

Kann mir da jemand helfen?


Liebe Grüße

Helge

Re: (Aussenjam) das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen:

Lieber Helge,

: Sorry, ich hatte beim Upload keine Zeit für Erklärungen.
: Ich habe über haymans Backing meine neue Bearbeitung
: von John Cages "4´33´´" gespielt.
: Da habe ich den ganzen letzten Monat drangesessen.


Vielleicht hab ich den Joke nicht verstanden, aber ich stehe gerade voll auf dem Schlauch.

UPDATE: OK, gerade mal ein bißchen gegooooogelt. OK, der war nicht schlecht, und ich glaube, daß Du dem Grunde nach zwar durchaus Schwierigkeiten zumindest mit dem Verleger (wegen der Verwertungsrechte) bekommen könntest, Dich aber wegen der hürdenreichen Durchsetzbarkeit des entsprechenden Anspruchs der Gegenseite entspannt zurücklehnen und den Tag genießen kannst ;-))).

Gagagruß
burke

Re: (Aussenjam) das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen:

..autsch!

*sorry*

Najagut, was mein Posting angeht:
Da habt ihr eine helgische Glanzleistung in
Sachen "Ich mache einen Witz, der überhaupt nicht
funktioniert" gesehen.

Das Werk 4´33´´ von John Cage ist sehr berühmt,
weil es aus 4 Minuten und 33 Sekunden Stille besteht.
(Es umfasst 4 Sätze. Alle ausnotiert, kein Scheiß!)

Und naja, für mich ist das immer so ein bißchen
der "Neue Musik" Treppenwitz.

Und da Roger so herrlich verwirrt war hat´s mich gekitzelt.
(Nix für Ungut!)

Hoffe, nun ist alle Verwirrung geklärt.

=)

Liebe Grüße

Helge