Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Klick beim Aufnehmen mit Kristal

Tach zusammen
Da wollte ich gestern mal wieder was auf meinen pc aufnehmen und was macht Kristal: nimmt den klick mit auf.
ein mikro in den mikroeingang, mehr nicht.
was mache ich falsch, oder wo ist der knopf zum abschalten.

schon mal danke und gruß
lothar

Re: (Technik) Klick beim Aufnehmen mit Kristal

: Tach zusammen
: Da wollte ich gestern mal wieder was auf meinen pc aufnehmen und was macht Kristal: nimmt den klick mit auf.
: ein mikro in den mikroeingang, mehr nicht.
: was mache ich falsch, oder wo ist der knopf zum abschalten.


Bist du dir sicher dass der mit aufgenommen wurde? Du musst ihn beim Abspielen /Play-Taste) abstellen, sonst wird er auch bei der Widergabe mit abgespielt.

Kannst du in der Trackansicht denn den aufgenommennen Klick sehen?


Ein Übersprechen vom Kopfhörer auf das Mikro ist ausgeschlossen?

Re: (Technik) Klick beim Aufnehmen mit Kristal

: Bist du dir sicher dass der mit aufgenommen wurde? Du musst ihn beim Abspielen /Play-Taste) abstellen, sonst wird er auch bei der Widergabe mit abgespielt.
:
: Kannst du in der Trackansicht denn den aufgenommennen Klick sehen?
:
:
: Ein Übersprechen vom Kopfhörer auf das Mikro ist ausgeschlossen?

hallo chris
nunja, vor dummheit ist man ja nie gefeit, aber ich habe ihn in der trackansicht gesehen.
und ein übersprechen ist ausgeschlossen, dann müsste er zumindestens leiser sein.

gruß lothar

Re: (Technik) Klick beim Aufnehmen mit Kristal

Moin,

hab schon lange nichts mehr mit Kristal gemacht, aber irgendwie klingelt da was bei mir.

Welche Aufnahmequelle hast Du ausgewählt? Irgendwo gibts ne Einstellung, in der Du das Mikro auswählen kannst. Vielleicht ist bei Dir sowas wie "alles, was an der Karte ankommt aufnehmen" aktiv, dann wird der Klick auch aufgenommen.

Schau sonst auch mal in die Geräteeinstellungen der Soundkarte (WIN: Doppelklick Lautsprecher--> Optionen--> Eigenschaften--> Lautstärke regeln für Aufnahme. Da setzt Du den Haken bei "Mikrofon". Sonst durch Klick auf "OK" in den Mixer gehen, und die anderen Aufnahmequellen mit "Ton aus" muten...

Gruß
burke

Re: (Technik) Klick beim Aufnehmen mit Kristal

Hi Lodda,
ich mache zwar auch nix mit Kristall, sonder mit Cakewalk, aber ich denke, dass es mit der Softwähr nix zu tun hat, aber mit dem Mixer der Soundkarte. Wenn da steht "record what you hear" dann nimmt der Sequenzer alles auf, egal von wo der Sound kommt, eben auch von dem MIDI-Klick. Im Mixer der Karte musst du dem PC sagen, welchen Kanal er aufnehmen soll, also Line-In, oder Mic oder sonst was. Du weißt doch, der Computer ist dumm, dem muss man immer alles sagen, was er machen soll.;-)
Viele Grüße
Helmut

Re: (Technik) Klick beim Aufnehmen mit Kristal


: danke für eure antworten. in kristal gibt es nichts zum abschalten, aber ich habe gestern nochmal in den sound einstellungen und den aufnahme eigenschaften rumgeklickt und jetzt geht es. ich kann aber nicht mehr sagen welcher haken oder einstellung es nun bewirkt hat.

Ich habe gestern bei meinem Kristal mal rumprobiert, ob ich den "Fehler" rekonstruieren konnte. Ging nicht. Dafür gehen jetzt ein paar andere Sachen nicht.... :-)