Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) DVD-Tipp: Neil Young, Heart of Gold

Moin,

selten hat mich eine Konzert-DVD so beeindruckt wie der Kozertfilm um Neil Young und seine Gefolgschaft auf "Heart of Gold". Allerdings ohne quietschjaulfieprückkoppelzerrende E-Gitarren, sondern eher akustisch und pedalsteelig und halt mit viel Gesang.

Ev. nur was für Altsäcke, denn fast alle Mitwirkenden sind über 60!

Clampf on

Yeti

PS.: Negativ: Emmylou Harris sieht fast aus wie Michael Jackson; sie scheint den selben Gesichtsumformer zu haben, aber ohne Farboption. ;)

Weitere gute DVD

Hallo alle zusammen!

Die DVD "G3 Live in Denver" find ich klasse

Wer G3 nich kennt: Joe Satriani hat schon verschiedene Konzerte mit G3 gemacht.
Zum Beispiel: (natürlich) Satch, Steve Vai und Eric Johnson.
Oder: Satch, Steve Vai und Yngwie Malmsteen (Das ist die DVD von Denver).
Oder aktuell: Satch, Paul Gilbert und John Petrucci.

Bei so nem Konzert spielt zuerst jeder n paar lieder von sich selbst und zum Schluss gibts noch n riesigen Jam mit 3 Coversongs. Bei der Denver DVD sind das: "Keep On Rockin' In The Free World" von Neil Young, "Voodoo Child" und "Little Wing" von Hendrix.

Find ich super drei so tolle Gitarristen bei einem Konzert zu sehen.

Hier noch ne Adresse: http://www.amazon.de/G3-Live-Denver-Steve-Vai/dp/B0001A9PWI/ref=pd_bbs_sr_3/028-3445825-7774102?ie=UTF8&s=dvd&qid=1176725182&sr=8-3

Viel Spass beim Saitenzupfen ihr Nasen!

Gruß Felix

Re: Weitere gute DVD

: Hallo alle zusammen!

Hi!

: Die DVD "G3 Live in Denver" find ich klasse
:
: Wer G3 nich kennt: Joe Satriani hat schon verschiedene Konzerte mit G3 gemacht.

Achso

: Zum Beispiel: (natürlich) Satch, Steve Vai und Eric Johnson.
: Oder: Satch, Steve Vai und Yngwie Malmsteen (Das ist die DVD von Denver).
: Oder aktuell: Satch, Paul Gilbert und John Petrucci.
:

Aha

: Bei so nem Konzert spielt zuerst jeder n paar lieder von sich selbst und zum Schluss gibts noch n riesigen Jam mit 3 Coversongs. Bei der Denver DVD sind das: "Keep On Rockin' In The Free World" von Neil Young, "Voodoo Child" und "Little Wing" von Hendrix.
:

Ahja, jetzt habe ich die Verbindung zu der Neil Young DVD geschnallt
,-)))

: Find ich super drei so tolle Gitarristen bei einem Konzert zu sehen.
:

Sowieso ist es immer gut 3 tolle Gitarristen bei einem Konzert zu sehen,-)))

: Hier noch ne Adresse: http://www.amazon.de/G3-Live-Denver-Steve-Vai/dp/B0001A9PWI/ref=pd_bbs_sr_3/028-3445825-7774102?ie=UTF8&s=dvd&qid=1176725182&sr=8-3
:
: Viel Spass beim Saitenzupfen ihr Nasen!
:

Danke, viel Spaß beim Shredden, sweepen, tappen, palm muten etc. du Nuss,-))))

: Gruß Felix

Mach's gut!


Re: Weitere gute DVD


: Wer G3 nich kennt: Joe Satriani hat schon verschiedene Konzerte mit G3 gemacht.
: Zum Beispiel: (natürlich) Satch, Steve Vai und Eric Johnson.
: Oder: Satch, Steve Vai und Yngwie Malmsteen (Das ist die DVD von Denver).

Doch ja, kenne ich - ich hatte mir in einem Anfall von leichtem Interesse mal leider die G3 mit E.Johnson gekauft. Na ja, obwohl ich den EJ ja noch ganz ok finde, musste die Pladde nach ca 5 Minuten raus aus dem Player.

Ich habe nie etwas langweiligeres gehört als das. Allesamt mit einem Phrasing welches an eine tote Kuh erinnerte und zu 80 Prozent ohne nachvollziehbare Melodien. Na ja, gut vielleicht wird es noch getoppt von Shawn das Schaf.... äääh Shawn Lane. Nööööö...... Nöööööö... not my cup of tea.

Grüße
Rolli

PS: Neil Young finde ich da schon wieder richtig klasse :o)

Re: Weitere gute DVD

Ich weiß dass G3 nich jedem gefällt. Aber ich kann die DVD nur jedem empfehlen der auf solches Gitarrengeshredderegezupfesweepingkratzingtappingpickingundkraching steht. :) (ich gehör glaub ich dazu)

O.K. s hat nich viel mit Neil Young zu tun aber wenn schon n post über ne DVD drin steht setz ich meins halt dazu.

Bis bald ihr Nüsse Nasen Äpfel Kartoffeln und was auch immer ;)

Felix

Re: Weitere gute DVD

Hi Felix!

Nicht das wir uns falsch verstehen: ich fand's einfach nur lustig, wie man im Zusammenhang mit einer Neil Young DVD eine solche von G3 erwähnt. Und ja, G3 ist nicht jedermanns/fraus Sache, aber das ist ja normal bei Musik,-))

Mach's gut!


Re: Weitere gute DVD



Salute,


Na ja, gut vielleicht wird es noch getoppt von Shawn das Schaf.... äääh Shawn Lane. Nööööö...... Nöööööö... not my cup of tea.


Wo wir gerade davon reden: Auf Youtube hat sich jemand die Mühe gemacht, ein Video als Shawn-Lane-Tribute zu machen. Dauert immerhin 20 Minuten, aber jede Minute ist es doppelt wert. Ich zumindest schaue es mir aus gitarren-therapeutischen Gründen alle zwei Tage einmal an. (und weiß schon, warum ich kaum andere Götter neben ihm kenne, schon gar nicht Mr. "Let-me-pose-as-if-I-could-play" Tommy Emanuel.

Wie auch immer, lieber Rolli, heute abend werde ich es leider nicht bis LU schaffen. Gestern bin ich um halb zwölf aus der Arbeit gekommen, und heute wird es aller Voraussicht nach nicht viel anders sein.


Viele Grüße,

Michael (J.)

Re: Weitere gute DVD

Wo wir gerade davon reden: Auf Youtube hat sich jemand die Mühe gemacht, ein Video als Shawn-Lane-Tribute zu machen. Dauert immerhin 20 Minuten, aber jede Minute ist es doppelt wert.

Danke danke danke! Das ist ja mal eine feine Zusammenstellung, das guck ich mir bestimmt öfter an. Ich find SL inspirierend.

Schönen Gruß
burke
(Bei G3 hat mir in der Tat Eric Johnson am besten gefallen, andere G3-Konstellationen kenn ich nicht, die Petrucci-Perfomance tät mich noch interessieren, aber auch nicht so vordringlich)

Re: Weitere gute DVD

: Öh, warum kann ich keine links mehr posten? Die verweisen plötzlich alle auf die Aussensaiter...
: Dann eben manuell:
:
: http://www.altdotcountry.net/singalong/2007/04/21/heart-of-gold-neil-young/

Hm, bei mir funzen alle links...


Mach's gut!

Re: Weitere gute DVD

hi martin!
1 schöner text! kann ich als alter neil-fan alles sehr gut nachvollziehen!

falls du sie noch nicht gelesen hast (und des englischen einigermaßen mächtig bist) kann ich dir die (soweit ich weiß neueste) biografie "shakey" empfehlen. der autor nervt manchmal etwas, aber insgesamt sehr erhellend und informativ!

beste grüße
- 68.

Re: Weitere gute DVD


: falls du sie noch nicht gelesen hast (und des englischen einigermaßen mächtig bist) kann ich dir die (soweit ich weiß neueste) biografie "shakey" empfehlen. der autor nervt manchmal etwas, aber insgesamt sehr erhellend und informativ!
:

Nee, die kenne ich noch nicht, besten Dank für den Tipp. Ich lese gerade "To live's to fly - The Ballad of the late, great Townes van Zandt". Sehr spannende Bio, ist erst dieses Jahr erschienen (gibt noch keine Übersetzung).

Maddin

Re: Weitere gute DVD

: Hallo,
:
: zu Emmylou Harris: ja, die ist schon älter, die Dame. An ihrer Art zu singen reizt mich rein garnichts; ich finds sogar ausgesprochen schrecklich als bekennender (New)countryfan.

Echt? Früher auch schon, also Gram Parsons und die Platten danach? Da hat sie schon noch anders gesungen...

Bestes,

Maddin (newcountry-hasser)

Re: Weitere gute DVD

: : Hallo,
: :
: : zu Emmylou Harris: ja, die ist schon älter, die Dame. An ihrer Art zu singen reizt mich rein garnichts; ich finds sogar ausgesprochen schrecklich als bekennender (New)countryfan.
:
: Echt? Früher auch schon, also Gram Parsons und die Platten danach? Da hat sie schon noch anders gesungen...
:
: Bestes,
:
: Maddin (newcountry-hasser)

oh, sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten und Frau Harris beleidigt haben sollte. Du hast ja recht, ihre Stimme ist ne Wucht und einzigartig. Jedem das Seine.

Beste Grüße,
Joe

Was hast Du denn gegen


Re: Weitere gute DVD


: oh, sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten und Frau Harris beleidigt haben sollte. Du hast ja recht, ihre Stimme ist ne Wucht und einzigartig. Jedem das Seine.

Wie kommst Du darauf, das Du mir auf den Schlips getreten seist? Das war eine ganz normale Frage.

Maddin