Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Ente, Erdnüsse, Bami und Tofu revisited - gemeinsames Essen auf der Session - bitte eintragen

Tachchen,

jetzt geht es so richtig los mit der Sessionplanung, denn es geht um unser Essen. ;-)

Also, bei meinem Lieblingskoreaner hat es Ende letzten Jahres gebrannt, aber am Montag macht er sein Geschäft wieder auf und - ich habe gerade mit ihm gesprochen - er kocht uns wieder was für unser gemeinsames Essen auf der Session und zwar für den Samstag.

Ich habe mit ihm vereinbart, daß wir Ente bekommen, Bami, ein bisschen was mit Rindfleisch und Sojasauce und noch ein vegetarisches Gericht mit Tofu. Dann natürlich viel Erdnussauce und ein wenig Salat. Das hat sich bewährt, es ist lecker und auf Schnickschnack können wir wie gewohnt wohl verzichten. Falls doch jemand Wert auf aus Sellerie geschnitzte Kraniche, oder Blumen aus

Für den Freitag würde ich dann ein Gulasch kommen lassen und zwar, wie schon hier gewünscht, mit weniger Pilzen und mehr Fleisch. Für die Vegetarier gäbe es dann eine Tomatensuppe. Als Beilage hätten wir dann Baguettes.

Zu den Kosten: beim Koreaner werden wir unter, bzw. bei maximal 15,- Euro pro Person liegen (so wie beim letzten mal auch) und für die Suppen am Freitag dann bei ca. 6,- Euro pro Person - ich habe das jetzt mal für 40 Personen durchgerechnet.

Und jetzt kommt Ihr, ich brauche nun feste Zusagen zum Essen. Ihr müsstet nun also verbindlich sagen, ob Ihr Freitag und Samstag, oder nur Freitag oder Samstag mitessen wollt und die Vegetarier müssten deutlich zu erkennen geben, daß sie vegetarisch essen möchten. :-)

Wer jemanden mitbringt oder kennt, der hier nicht oft postet, ist vielleicht so nett und kontaktet ihn kurz und schreibt seine Bestellung mit rein.

Zum Wochenende würde ich dann gerne die Bestellungen abgeben.

Was vergessen?

aussensaitigst

Jochen

Re: (Session) Ente, Erdnüsse, Bami und Tofu revisited - gemeinsames Essen auf der Session - bitte eintragen

Hallo Markus,

alter Teetrinker, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort: "Essen fuer mich bitte.". ;-)

Ich hatte eben noch überlegt, ob ich eine Beispielantwort posten müsste, aber jetzt können wir einfach Deine Antwort nehmen.

Das sind mir zuwenig Informationen, was möchtest Du denn nun zu Deinem Tee? Und wann? Ich will ja nicht bei jedem nachfragen müssen.

Ich kann jetzt nur raten, soll das heißen: an beiden Tagen und nicht vegetarisch?

Wenn Ihr anderen bitte etwas eindeutiger antworten könntet. :-)

Danke, liebe Grüße

Jochen
PS an Markus: schwarzer oder grüner Tee?

Re: (Session) Ente, Erdnüsse, Bami und Tofu revisited - gemeinsames Essen auf der Session - bitte eintragen

Tschuldigung, ein neuer Versuch:

Lieber Jochen!

Fuer mich bitte Essen an beiden Tagen, mit Fleisch. Ich bin davon ausgegangen, das das sowieso auf den groessten Teil der Aussensaiter zutrifft, deswegen eine Standartantwort.

Servus,
Markus

P.S.: Ich bevorzuge im allgemeinen gruenen Tee. Da aber die Zubereitung ebenjenes ein wenig hackeliger ist als ein Schwarzer, trinke ich ausserhalb meiner Studentenbude schwarzen Tee. Gegen malz- und hopfenhaltigen gelben Tee, kalt gereicht, habe ich allerdings ebenfalls nie etwas einzuwenden.

Re: (Session) Ente, Erdnüsse, Bami und Tofu revisited - gemeinsames Essen auf der Session - bitte eintragen

: Hallo Jochen, hmmmmmm, hört sich lecker an!, für mich bitte am Freitag & Samstag, mit Fleisch (für Erwachsene ;-). Rainer wird sich entweder selber eintragen oder ich mach das für ihn, auf jeden Fall noch vorm Wochenende.
Grüße, Andreas


Hallo Jochen,

für mich bitte auch Freitag (mit Fleisch) & Samstag.

Gruß
Rainer

P.S. Ich trinke gerne Altbier und ab und zu auch mal ein Pils. Bin aber als Oberschwabe fast schon ein halber Bayer und hätte gegen ein dunkles Hefeweizen nichts einzuwenden ;-))

Re: (Session) Ente, Erdnüsse, Bami und Tofu revisited - gemeinsames Essen auf der Session - bitte eintragen

PS: mit der Nennung von Jever reitest Du Dich nur noch tiefer hinein ;-)

Das ist Gewoehnung. Ich habe ein Jahr in einem Wohnheim gewohnt - fernab von jeder grossen Stadt - in dem der Heimleiter (und damit der Herr ueber den Bierkeller) ein Jevertrinker war. Ich habe zwar kraeftig Gutmann importiert, aber wenn das aus war, musste man auf Jever zurueckgreifen. Von daher schleichen sich beim Genuss dieses Bieres auch nostalgische Gefuehle an meine Studienanfangszeit mit in das Geschmackserlebnis ein.

Servus,
Markus


Re: (Session) Ente, Erdnüsse, Bami und Tofu revisited - gemeinsames Essen auf der Session - bitte eintragen



Ich ... heiße ... Erwin ... Lindemann, bin Rentner und 66 Jahre ... mit meinem Lottogewinn von 500.000 D-Mark mache ich erst mal eine Reise nach Island ... dann fahre ich mit meiner Tochter nach Rom und besuche eine Papstaudienz ... und im Herbst eröffne ich dann in Wuppertal eine Herren-Boutique.

(Loriot)

Sorry, Offtopic

Hat mich grad stark dran erinnert... *ggg*

In vorfreude
Stefan
(der sich jetzt aber erstmal noch eine Woche in Portugal rumdrückt)

Re: (Session) Ente, Erdnüsse, Bami und Tofu revisited - gemeinsames Essen auf der Session - bitte eintragen

Lieber Jochen,

hab ich Dir heute schon gesagt, daß ich Dir danke?
Dann sei das schnell nachgeholt. Es ist grandios, einen solchen Kümmerer zu haben.

: er kocht uns wieder was für unser gemeinsames Essen auf der Session und zwar für den Samstag.

Er möge bitte für mich mitkochen, Entenrind und so.

: Für den Freitag würde ich dann ein Gulasch kommen lassen und zwar, wie schon hier gewünscht, mit weniger Pilzen und mehr Fleisch.

Ja, bitte für mich auch einmal.

: Und jetzt kommt Ihr, ich brauche nun feste Zusagen zum Essen.

Okay, dann will ich hiermit mal ganz feste zusagen. Und fasse nochmal zusammen: Für Friedlieb bitte an jedem der beiden Abende einmal Fleischeslust. Dankesehr.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Ente, Erdnüsse, Bami und Tofu revisited - gemeinsames Essen auf der Session - bitte eintragen

Hallo Jochen,
Freitag und Samstag vegetarisch.

Zum Essen würde ich dann einen trockenen Roten bevorzugen,nach dem Essen hätte ich dann gerne einen bis fünf Bitburger Hopfenblütentee, nicht zu kalt.:-)) danach ich mir dann eh alles egal

ne schöne Jrooß

Peter

PS: der Vox kommt mit, P 90-Paddel auch. Und auf den Mätschless bin ich gespannt.
NP: Weather Report: Heavy Weather


Re: war: Ente, iss: Jessica, für: Jochen

Hi Oly,

"Da ich ja jetzt nicht mehr absagen kann: wie siehts eigentlich mit Jessica aus? Wollten wir das nicht damals schon zur ersten Session ...? :-)))) SCNR"

wenn ich versuche mich zu erinnern, ich habe ja schon die Melodie vergessen, aber ich glaube auch, das lag immer an den Bassisten. :-))

Also wenn ich mich nicht verlesen habe, dann wollen Groby und Michl das eh spielen, wir könnten ja dann mit verschränkten Armen, so vor der Bühne, .... ;-))

Teile der ersten Stimme kann ich noch, ich weiß nicht, ob Du es komplett kannst, aber ich könnte mir vorstellen, bestimmte Passagen mitzuspielen und bei anderen Stellen ein ordentliches Playback hinzulegen. :-) Im freien Soloteil dann auch gerne frei. :-)))

Viele Grüße

Jochen
ich bin ja nun seit kurzem Aushilfsgitarrist bei einem Musialprojekt, wir könnten gerne was von der Rocky Horror Picture Show spielen, Time Warp, Sweet Transvestite, I'm going home oder Floor Show

Don't dream it - be it.

Re: war: Ente, iss: Jessica, für: Jochen

Hi,

: ich bin ja nun seit kurzem Aushilfsgitarrist bei einem Musialprojekt, wir könnten gerne was von der Rocky Horror Picture Show spielen, Time Warp, Sweet Transvestite, I'm going home oder Floor Show
:
: Don't dream it - be it.


Ok - Du Frank'n und ich Furter :-)))

Sweet Transvestite is ja für mich ja nun überhaupt kein Problem:




Touch-a, touch-a, touch-a meeeeeee - I wanna be dihihirty :-))))

Gruß

Oly

Re: (Session) Ente, Erdnüsse, Bami und Tofu revisited - gemeinsames Essen auf der Session - bitte eintragen

Hallo zusammen!

Ich wollte doch noch Ferdi und mich auch noch schnell zum Essen anmelden und zwar für beide Abende!

Bin ja mal gespannt, was mich bei der ersten Session so erwarten wird. Freue mich aber schon auf viel Musik! Bis nächste Woche dann!

Gruß aus Bielefeld,
PATRICK (Drummer von Ferdis Band Déjà Voodoo)

Re: (Session) Ente, Erdnüsse, Bami und Tofu revisited - gemeinsames Essen auf der Session - bitte eintragen

Hallo Jochen,

wir (Maria und ich) werden kommen, ich trage das noch gleich in die Liste ein. Allerdings nur zu einer Stippvisite von Samstag-Nachmittag bis Samstag-Abend.

Da wir eigentlich abends nicht wirklich essen, für uns beide nur eine Portion, vegetarisch für mich, aber Maria isst vielleicht auch ein wenig Geflügel. Unsere Kinder machen sich über unsere Abend-Rationen immer lustig (dafür habe ich einen BMI von 21). :-))

Grüße,

Rainer

Re: (Session) Ente, Erdnüsse, Bami und Tofu revisited - gemeinsames Essen auf der Session - bitte eintragen

Ha! Wartet nur ab, bis Eure Finger von der Gicht befallen sind und Euer Cholesterinspiegel für verstopfte Herzkranzgefäße gesorgt hat. :-)

Rainer

Könnte ich nun noch dem Van Nelle und dem Dornfelder/Grauburgunder/Trollinger/Schwarzriesling abschwören, würde ich echt gesund leben. Aber wozu?