Hallo liebe Aussensaiter,
das kommt davon, wenn Freitag abend nix ordentliches im Fernsehen läuft...
Urbanowski\'s Oasis
und hier nochmal als Soundklick Link
Sämtliche bekifften Bauchtänzerinnen verdanken ihr Dasein der
Thorndal Strat & dem Demonizer mit vorgeschnalltem Baldringer DD.
Grüße,
Andreas
Übersicht
- (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis - gestartet von andi-o 2. Februar 2007 um 22:41h
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
Jochen
am 6. Februar 2007 um 10:05
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis - von andi-o am 6. Februar 2007 um 13:19
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
burke
am 5. Februar 2007 um 14:11
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis - von andi-o am 5. Februar 2007 um 16:42
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
LoneStar
am 5. Februar 2007 um 09:22
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
andi-o
am 5. Februar 2007 um 09:50
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
LoneStar
am 5. Februar 2007 um 10:41
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis - von andi-o am 5. Februar 2007 um 11:00
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
LoneStar
am 5. Februar 2007 um 10:41
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
andi-o
am 5. Februar 2007 um 09:50
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
Clayville
am 3. Februar 2007 um 21:13
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis - von andi-o am 4. Februar 2007 um 15:15
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
Dan
am 3. Februar 2007 um 12:50
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
andi-o
am 4. Februar 2007 um 15:15
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis - von Dan am 6. Februar 2007 um 16:22
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
andi-o
am 4. Februar 2007 um 15:15
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
Rolli
am 3. Februar 2007 um 00:41
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis - von andi-o am 3. Februar 2007 um 09:31
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
schocka
am 2. Februar 2007 um 22:58
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis - von andi-o am 3. Februar 2007 um 09:28
- Re: (Aussenjam) #70, Urbanowski's Oasis
- von
Jochen
am 6. Februar 2007 um 10:05
Hi Andreas,
bekiffte Bauchtänzerinnen? Ich vermute eher, du hast die Damen schwindelig gespielt. Cooles Thema und natürlich auch wieder abgefahrene Solopassagen. Beim "Gitarre raten" hätte ich daneben gelegen, die Strat hätte ich jedenfalls nicht vermutet.
Gruß,
Andreas
bekiffte Bauchtänzerinnen? Ich vermute eher, du hast die Damen schwindelig gespielt. Cooles Thema und natürlich auch wieder abgefahrene Solopassagen. Beim "Gitarre raten" hätte ich daneben gelegen, die Strat hätte ich jedenfalls nicht vermutet.
Gruß,
Andreas
Wow, einer Deiner besten Tracks. Mann, das macht echts Spaß und zum ersten mal gefällt mir hier wirklich alles.... Sehr stark. Könnte glatt ne tolle Filmmusik für nen Bond in Kairo sein!
Wir sollten das Backing auf der Session über PA einspielen und uns ne Wasserpfeife gönnen.
Geil,
Rolli
Wir sollten das Backing auf der Session über PA einspielen und uns ne Wasserpfeife gönnen.
Geil,
Rolli
Hallo Andreas,
vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!
Grüße,
Andreas
vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!
Grüße,
Andreas
Moin Rolli,
vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!
Wow, einer Deiner besten Tracks. Mann, das macht echts Spaß und
zum ersten mal gefällt mir hier wirklich alles....
Das wundert mich jetzt aber schon ein wenig - bei soviel Gain und
sovielen Noten?! ;-))
Grüße,
Andreas
vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!
Wow, einer Deiner besten Tracks. Mann, das macht echts Spaß und
zum ersten mal gefällt mir hier wirklich alles....
Das wundert mich jetzt aber schon ein wenig - bei soviel Gain und
sovielen Noten?! ;-))
Grüße,
Andreas
Hey Andi,
klasse Idee mit dem orientalischen Thema, das gibt dem ganzen einen hohen Wiedererkennungswert.
Diesmal kommt mir Dein Spiel irgendwie noch kontrollierter als sonst vor.
Gruß
Dan
klasse Idee mit dem orientalischen Thema, das gibt dem ganzen einen hohen Wiedererkennungswert.
Diesmal kommt mir Dein Spiel irgendwie noch kontrollierter als sonst vor.
Gruß
Dan
Andi:
I really liked the subtle tone shifts in the multi-tracked layers and that wonderful North African sort of main melody. Great chewy tone, really vowel-like on the deep and thick held notes.
Nice one!
--Clay
I really liked the subtle tone shifts in the multi-tracked layers and that wonderful North African sort of main melody. Great chewy tone, really vowel-like on the deep and thick held notes.
Nice one!
--Clay
Moin Dan,
Diesmal kommt mir Dein Spiel irgendwie noch kontrollierter als sonst vor.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob das Lob oder Kritik ist... ;-)
weil ich Lob lieber mag, fasse ich es als solches auf...
Anyway, vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!
Grüße,
Andreas
Diesmal kommt mir Dein Spiel irgendwie noch kontrollierter als sonst vor.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob das Lob oder Kritik ist... ;-)
weil ich Lob lieber mag, fasse ich es als solches auf...
Anyway, vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!
Grüße,
Andreas
Hi Clay,
thanks for listening and your kind words!
Andi
thanks for listening and your kind words!
Andi
Hallo lieber andi,
sehr lecker - schöner Sound und das türkische feel gefällt mir auch gut.
Was ist das für eine Leiter ? Ich meine sowas auch schon bei Satriani gehört zu haben.
5 Kebab für Deinen Bagdad/Schwaben Völkerverbindungs-Jam ...
GRuZZ *
sehr lecker - schöner Sound und das türkische feel gefällt mir auch gut.
Was ist das für eine Leiter ? Ich meine sowas auch schon bei Satriani gehört zu haben.
5 Kebab für Deinen Bagdad/Schwaben Völkerverbindungs-Jam ...
GRuZZ *
Moin Claus,
vielen Dank für's anhören und die netten Worte!
Was ist das für eine Leiter ? Ich meine sowas auch schon bei Satriani gehört zu haben...
Das ist zum einen E-mixolydisch (also A-Dur von E aus gespielt), und E-HM5 (also A-harmonisch Moll, von E aus gesehen).
Der Akkord, der dem Backing zugrunde liegt, ist ein E7, da geht (theoretisch) von Emoll Pentatonik und den
oben erwähnten Skalen bis zur alterierten Tonleiter etc. pp.so einiges, die Frage ist halt, wieviel "Reibung" man
dem Zuhörer zumuten mag - mein Bruder z.B. fand den Jam grauenhaft ...;-)
Grüße,
Andreas
vielen Dank für's anhören und die netten Worte!
Was ist das für eine Leiter ? Ich meine sowas auch schon bei Satriani gehört zu haben...
Das ist zum einen E-mixolydisch (also A-Dur von E aus gespielt), und E-HM5 (also A-harmonisch Moll, von E aus gesehen).
Der Akkord, der dem Backing zugrunde liegt, ist ein E7, da geht (theoretisch) von Emoll Pentatonik und den
oben erwähnten Skalen bis zur alterierten Tonleiter etc. pp.so einiges, die Frage ist halt, wieviel "Reibung" man
dem Zuhörer zumuten mag - mein Bruder z.B. fand den Jam grauenhaft ...;-)
Grüße,
Andreas
Moin andi,
Aha - ich müsste lügen wenn sagen würde das habe ich verstanden...
Kannst du da mal die Töne hinschreiben zB c d e f g oder so ??
Dein Bruder sollte vielleicht mehr Döner essen - dann bekommt er sicher auch Zugang zu diesen Tönen ...
GRuZZ *
Aha - ich müsste lügen wenn sagen würde das habe ich verstanden...
Kannst du da mal die Töne hinschreiben zB c d e f g oder so ??
Dein Bruder sollte vielleicht mehr Döner essen - dann bekommt er sicher auch Zugang zu diesen Tönen ...
GRuZZ *
Hallo Claus,
also E mixolydisch ist einfach die A-Dur Skala von E aus gespielt:
E - F# - G# - A - H - C# - D - E
und E-HM5 (= harmonisch Moll 5te Stufe) ist A-harmonisch Moll von E aus gespielt:
E - F - G# - A - H - C - D - E
Den E-7 Akkord (E - G# - H - D) erkennst du in beiden Skalen. In Beiden Skalen bildet der E7 die
Dominante auf der 5ten Stufe. Dadurch, das sich der E7 im Backing auf keinen anderen Akkord
hin auflöst, ist eben auch die zugehörende Skala (bzw. das Tonale System/die Tonart) nicht (ganz*)
eindeutig definiert, d.h. du kannst theoretisch alle Tonarten drüber spielen, in denen ein E7 vorkommt,
je nachdem, wie du den Klang "färben" willst.
*Im Backing meine ich, das die Bass-Stimme auch mal auf's F geht, also von E aus gesehen die
kleine Sekunde (über der Oktave die b9), genau dieses F findest du auch in der A harmonisch Moll
Skala, darum bietet sich A harmonisch Moll über das Backing an...
Ok, ich hör' ja schon auf ;-)
Grüße,
Andreas
also E mixolydisch ist einfach die A-Dur Skala von E aus gespielt:
E - F# - G# - A - H - C# - D - E
und E-HM5 (= harmonisch Moll 5te Stufe) ist A-harmonisch Moll von E aus gespielt:
E - F - G# - A - H - C - D - E
Den E-7 Akkord (E - G# - H - D) erkennst du in beiden Skalen. In Beiden Skalen bildet der E7 die
Dominante auf der 5ten Stufe. Dadurch, das sich der E7 im Backing auf keinen anderen Akkord
hin auflöst, ist eben auch die zugehörende Skala (bzw. das Tonale System/die Tonart) nicht (ganz*)
eindeutig definiert, d.h. du kannst theoretisch alle Tonarten drüber spielen, in denen ein E7 vorkommt,
je nachdem, wie du den Klang "färben" willst.
*Im Backing meine ich, das die Bass-Stimme auch mal auf's F geht, also von E aus gesehen die
kleine Sekunde (über der Oktave die b9), genau dieses F findest du auch in der A harmonisch Moll
Skala, darum bietet sich A harmonisch Moll über das Backing an...
Ok, ich hör' ja schon auf ;-)
Grüße,
Andreas
Hi andi,
sehr cool. Ich mag dieses orientalische Zeug ja auch, hab mir aber noch nie theoretische Gedanken darüber gemacht. Deine Tonleiter-Beschreibungen werd ich mir später mal genauer reinziehen.
Und Deine Sweepings und Arpeggien find ich sowieso immer wieder äußerst geil. Schön großer Tonumfang, hier klebt kein Lick in irgendeiner Lage fest.
Prädikat: sehr geil.
Gruß
burke
sehr cool. Ich mag dieses orientalische Zeug ja auch, hab mir aber noch nie theoretische Gedanken darüber gemacht. Deine Tonleiter-Beschreibungen werd ich mir später mal genauer reinziehen.
Und Deine Sweepings und Arpeggien find ich sowieso immer wieder äußerst geil. Schön großer Tonumfang, hier klebt kein Lick in irgendeiner Lage fest.
Prädikat: sehr geil.
Gruß
burke
Hallo Burke,
1000 Dank für's Anhören und die netten Worte!
Grüße,
Andreas
(Nur noch 18 Tage, jawoll !!!!)
1000 Dank für's Anhören und die netten Worte!
Grüße,
Andreas
(Nur noch 18 Tage, jawoll !!!!)
Hallo Andreas,
wurde spät gestern, daher erst jetzt.
Das Thema ist ja mal ein echter Ohrwurm und die orientalische Note paßt wunderbar.
Hat mich stellenweise ein bisschen an den Herrn Meola erinnert, klasse.
Der Soloausflug ab 1:09 ist ja mal ausgesprochen lecker, mal wieder sehr beeindruckend, was Du da alles aus dem Hut zauberst.
Deine Rhytmik und Phrasierung ist hier einfach toll.
5 Kamele!
Viele Grüße
Jochen
wurde spät gestern, daher erst jetzt.
Das Thema ist ja mal ein echter Ohrwurm und die orientalische Note paßt wunderbar.
Hat mich stellenweise ein bisschen an den Herrn Meola erinnert, klasse.
Der Soloausflug ab 1:09 ist ja mal ausgesprochen lecker, mal wieder sehr beeindruckend, was Du da alles aus dem Hut zauberst.
Deine Rhytmik und Phrasierung ist hier einfach toll.
5 Kamele!
Viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
vielen Dank für's Anhören und die 5 Kamele!
Grüße,
Andreas
vielen Dank für's Anhören und die 5 Kamele!
Grüße,
Andreas
Hi Andreas,
meinte mit kontrolliertem Spiel, daß es sich so anhört, als ob jeder Ton genau so von Dir beabsichtigt war. (Ist bei mir übrigens leider nicht immer so :-)
Sollte also durchaus ein Lob sein.
Gruß
Dan
meinte mit kontrolliertem Spiel, daß es sich so anhört, als ob jeder Ton genau so von Dir beabsichtigt war. (Ist bei mir übrigens leider nicht immer so :-)
Sollte also durchaus ein Lob sein.
Gruß
Dan