Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Ein Neuer :-)

Mahlzeit,

hab' mich neulich hier im Forum registiert & möchte kurz erklären, warum.
Hobby no. 1 = Musik, spiele b, etwas git, bedingt keyb & programmiere Sequenzer S/W, die dann dazu die Trommeln schlägt.
Habe in einigen Cover-Bands gespielt, die bei 5 Köpfen meistens 7 Meinungen hatten und nach spätestens 3 Jahren am Ende waren => Energieverschwendung. Daher kam mein Entschluss vor einigen Jahren, die Musik, die ich mag, selbst zu produzieren (rec & mix), und das derzeit mit befreundeten Musikern (voc & git), die auch eher Spaß an einer gelungenen Aufnahme haben, als an zerschundenen Wirbelsäulen vom Boxenschleppen. Als ich dann 'mal nach weiteren "Online-Musikern" Ausschau hielt, führte Google mich hierher.
Gibt es eigenlich auch Anhänger der Hard & Heavy-Fraktion hier? Ich meine damit eher intelligentes Zeugs, no Trash plz.?

Schöne Grüße aus Mülheim
Martin

Re: Ein Neuer :-)

Tach Martin!

Herzlich willkommen, setz dich, nimm' dir 'nen Keks ...

Hard'n'Heavy gibt's hier auch - nicht gaaanz so viele, das ist eher die Ausnahme, würde ich sagen, aber hier akzeptiert man so ziemlich jeden Musikgeschmack, zum Glück.

Und du kommst also aus Mülheim, soso. An der Ruhr, womöglich noch. Dann würde ich dir einen Blick in die linke obere Ecke des Bildschirms empfehlen, aber erst wieder in der Forenansicht, da steht was von Session, und die nächste ist in knapp vier Wochen in Duisburg, also umme Ecke :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Ein Neuer :-)

Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Forum, wobei diese Begrüssung Dir eher mal erst von zig Anderen zuteil werden sollte, die hier seit Jahr und Tag posten, ich bin auch nicht länger dabei als Du. Aber was Deine Metal-Frage angeht: das liegt ganz an Dir. Du schreibst, dass Du vom Live-Spielen zum Produzieren übergewechselt bist. Dann produzier' doch einfach ein paar fette Metal Backings für die Aussen-Jams und schaust Du mal. Grüsse Michael

Re: Ein Neuer :-)

ah noch einer aus der groben region.
mülheim adr nehm ich an ?!
so grüßt das bergische land.
metaller die nur temporär die spandexhosen abgelegt haben gibt´s hier einige.
mit einer schönen rocknummer als AJ backing wirst du hier sicherlich viel lob ernten ;-)

viel spaß
MIKE

Re: Ein Neuer :-)

Hallo Martin,

hier ist schon mal jemand, der in einer Rock- bis Metalkapelle spielt, vielleicht ist ja auch ein wenig Prog mit drin. Schau Dich doch mal auf unserer Homepage um, Thrash-Metal machen wir bestimmt nicht ;-).
Sollte tatsächlich Mülheim an der Ruhr gemeint sein, wären wir sogar in der gleichen Region, und vielleicht könnten wir jemanden gebrauchen, der uns in nächster Zeit ein bißchen beim Recording unter die Arme greift. Ansonsten machen mir Online-Projekte großen Spaß, unter anderem habe ich hier auch ein paar Online-Jams eingespielt, die den Spaß sozusagen dokumentieren.

Lies doch mal ein wenig quer, auch zum System unserer Jams, und vielleicht hören wir demnächst mal einen Track von Dir?

Gruß
burke

Re: Ein Neuer :-)

Schönen Dank für den netten Empfang!

"An der Ruhr" ist korrekt - warum eigentlich nicht 'mal nach DU fahren?

Aber zu den "paar fetten Metal Backings" . . . moment moment, langsam . . . bislang mach ich Cover-Zeugs, das passt ja nicht so 100%ig zum AJ-Prinzip. Außerdem gibt's da immer das Problem mit dem bösen Copyright bei Veröffentlichung geistigen Eigentums anderer im www. Also muss ich mir wohl zunächst mal das Komponieren draufschaffen. Muss' ich mal drüber meditieren . . . ;-)


Re: Ein Neuer :-)

Hallo Martin,

sei von mir auch herzlich gegrüßt.

Bin jetzt kein ausgesprochener Fan der Hard u. Heavy Abteilung, aber ich höre mir zwischendrin schon Sachen in dieser Richtung an.

Vielleicht machst Du ja beim nächsten Aussenjam mit.

Gruß
Dan