Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

Tach,

hiermit möchte ich für alle aussensaitigen Musikanten, aber auch Musiker, sowie Drummer, Sänger, Triangelspieler oder einfach nur Zuhörer, die Spaß daran finden könnten, folgenden Termin für die 16. aussensaiter-session bekanntgeben:

Freitag, 23. Februar 2007 bis Sonntag, 25. Februar 2007, Duisburg.

Zimmer habe ich reserviert, es gibt insgesamt 4 Doppelzimmer (von ca. 36,- bis 50,- Euro) und 5 Einzelzimmer (von ca 19,- bis 32,50 Euro).

Natürlich besteht auch wieder die Möglichkeit vor Ort auf selbst mitgebrachten Unterlagen zu schlafen, die eine Dusche funktioniert auch immer noch.

Den Koreaner können wir gerne wieder liefern lassen. Für den anderen Abend könnten wir die vor kurzem hier erwähnte Gulaschsuppe bestellen.
Wenn Vegetarier unter uns sein sollten werden wir da auch sicherlich wieder eine Lösung finden.

Es wird immer noch Bier in Duisburg gebraut, vielleicht lassen wir aber auch wieder ein zusätzliches Faß aus Düsseldorf kommen.

So weit erstmal, mehr dann später irgendwann.

Ich hoffe, Ihr werdet zahlreich erscheinen, oder hagelt es jetzt erstmal wieder mehr Absagen als Zusagen? ;-)

aussensaitigst

Jochen
bis in 92 Tagen :-)

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

Hallo Stefan,

ich reserviere Dir gerne ein Zimmer, aber bitte schicke mir ne mail.

Zimmerreservierungen mache ich nur per mail, dann habe ich ein gutes Gewissen, daß keiner untergeht, o.k.?

Es gibt jetzt noch folgende drei Einzelzimmer:

nur Waschbecken: 19,- Euro
Waschbecken und Toilette: 25,50 Euro
Dusche und Toilette: 32,50 Euro

Viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

Hi Jochen!

Jajajajajajajajajaja,da simma dabei dabeihei!!!
Schumacher Alt genehm? Dann werde ich das mal organisieren. Großes Fass, gell? Nicht das wir wieder an die Flaschenbierreserve müssen (Jürgen:"du brauchst doch auch noch eins, oder?")...
Schlafen kann man ja auch nach der Session,-)

Freue mich schon auf einen Zhangbucker Vergleich, die Classic is leider erst Anfang bis Mitte Januar fertig.

Bis denn!


Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

Tag Uwe,
streu ruhig Salz in die Wunden ;-)

Übrigens.... fehlen noch die beim Transport kaputt gegangenen Plexi Front und Backplates, dann kannst Du den Lötkolben anheizen.
Ich häng die ganze Peripherie schon rein, Buchsen, Potis und Sockel und sowas... geht dann "nur" noch um´s Verkabeln.
Die Trafos vom Ingo sind übrigens sehr beeindruckend geworden... ich glaube einen fetteren OT hatte ich in meinem 100er Superbass nicht....
Man darf gespannt sein.

Grüße
MIKE

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

: Hi Christoph,
: ich weiß nicht was der Duisburger so tut... aber in der restlichen Welt kommt da Rindfleisch rein ;-)
:
Hallo Mike,

das ist nur bedingt richtig. ;-)

Mit "ungarischem Goulasch" hast Du recht, reines Rindfleisch, 1:1:1 mit paprika und Zwiebeln.
Aaaaber: Im Westen Deutschlands hat es sich nach den Kriegswirren eingebürgert, das Goulasch zumindest mit gemischtem Fleisch zuzubereiten, also Rind- und Schwein. In vielen Fällen aber eben nur Schwein. Aus einem ganz einfachen Grund, Schwein war und ist ja auch heute noch wesentlich billiger als Rind.
Daraus hat sich eben durchaus auch eine Schweinegoulaschkultur entwickelt. Du bekommst heute durchaus sogar in gehobenen Lokalen Goulasch nicht nur vom Rind, sondern eben auch Schwein und sogar von ganz anderem Viehzeug.
Es soll aber auch gesagt sein: Ich bevorzuge Rind. Hab aber auch nichts gegen anderes Viehzeug.

Und nochwas: Richtiges Goulasch isst hier sowieso kaum jemand. Ich durfte es mal in der ungarischen Puszta geniessen, überm offenen Feuer im Kessel gemacht. Die Schmerzen am nächsten Morgen sind mir heute noch gewärtig.

Gruß Wolfgang

Re: (Session) XVI Ich bin dabei (kT)

Hallo Stefan,

eh, Mann ey...du bist zehn Jahre jünger als mich und fragst MICH, über was wir da geredet haben.....hast Du sie noch alle...... LOL

Nimm mich nicht ernst, mir war grad nach so ner Antwort....du müsstest mein Grinsen dabei sehen können..geht bis an die Ohren ;-)

Liebe GRüße

Uli

P.S. ich bin aber irgendwem noch die Tabulatur zu meinem Open G STück Schuldig geblieben, Dir und/oder Cleemens.....bloß, dass ich si nicht gefunden habe... müsste ich also komplett neu aufschreiben... mal sehen, wenn ich Zeit habe.

P.P.S.

Danke übrigens dem Fotografen dieses Bildes. Ich mag es.


Re: (Session) XVI Ich bin dabei (kT)

Hallo Uli,


: eh, Mann ey...du bist zehn Jahre jünger als mich und fragst MICH, über was wir da geredet haben.....hast Du sie noch alle...... LOL
:
: Nimm mich nicht ernst, mir war grad nach so ner Antwort....du müsstest mein Grinsen dabei sehen können..geht bis an die Ohren ;-)



Ja, ja... immer auf die Kleinen. ;-) (wobei ich es auch ohne die Andeutung verstanden hätte. :-))



Ich seh den Finger förmlich noch vor mir! Mit der Aussage: "Du..."
(Da aber weder Du, noch ich drauf komm, ist es wohl nicht so wichtig gewesen... *ggg*)



: P.S. ich bin aber irgendwem noch die Tabulatur zu meinem Open G STück Schuldig geblieben, Dir und/oder Cleemens.....bloß, dass ich si nicht gefunden habe... müsste ich also komplett neu aufschreiben... mal sehen, wenn ich Zeit habe.

Ich denk mal dass es sich dabei um Clemens gehandelt hatte, da ich mit offenen Stimmungen überhaupt nix am Hut hab.
(Ich bin schon froh, wenn ich mit der Standardstimmung die Töne auf dem Griffbrett finde)



In Vorfreude
Stefan

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

Hallo Jonas,

"Schumacher Alt genehm? Dann werde ich das mal organisieren. Großes Fass, gell?"

Entweder kannst Du Gedanken lesen, oder Du kennst mich nun so gut, daß Du einfach mein Lieblingsbier weißt. Schumacher hat ja nun auch schon eine gewisse aussensaiter-Tradition, das hatten wir auch schon bei der Spiderübergabe. Schumacher? Jup! Das hat übrigens auch Single-T gerne getrunken. :-)

Das wäre supernett, wenn Du es wieder mitbrächtest, über die Größe des Gebindes sprechen wir kurz vorher, ich denke, wir sollten wieder was um die 30l anpeilen, halt für den Freitag, wenn es einmal offen ist, dann muß es auch weg. :-) Bitte auch wieder mit Messinghahn. Messing klingt auch einfach besser. :-)

"Freue mich schon auf einen Zhangbucker Vergleich, die Classic is leider erst Anfang bis Mitte Januar fertig."

Genau, machen wir. Ende Januar ist ja auch noch vor der Session.

Viele Grüße und schonmal Danke

Jochen

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007 - Gulasch, Gallier und Koreaner

Hallo Christoph,

"Macht man bei Euch Gulasch wirklich mit Schwein?"

nein, eigentlich eher nicht. Mir war auch eigentlich klar, daß in dieser Gulaschsuppe Rindfleisch war. Dennoch habe ich heute mit dem Metzgermeister gesprochen und nachgefragt und ja, selbverständlich Rindfleisch.

Pepe wollte ja etwas weniger Pilze drin haben (ja, er macht da Pilze rein, ist halt ne Variation) und das können wir gerne so haben.

Ich habe ja auch nie von Schwein gesprochen, sondern dachte laut darüber nach, ob man für das gallische Dorf nicht ein Wildschweingulasch bestellen solle. :-)

Also mein Vater macht ein Wildgulasch, das ist so gut.....

Ich würde also vorschlagen, daß wir diesmal auf eine chaotische Pizzabestellung verzichten und an einem Abend den Metzger seine Gulaschsuppe bringen lassen und an dem anderen Abend wieder was vom Koreaner nehmen.

Wenn ich kurz vorher die genaue Anzahl der Vegetarier weiß, dann fällt uns da auch was ein.

O.k. so?

aussensaitigst

Jochen

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

Hallo Alex,

"warum sind die Sessions neuerdings immer mitten in der Urlaubszeit?"

lol, also hier ist das nicht unbedingt die typische Urlaubszeit, würde ich selber in den Schnee fahren, würde ich wohl erst eine oder zwei Wochen später fahren, aber sag mal, wann ist denn bei Dir mal nicht Urlaubszeit? :-))

"Naja, mal schaun. Ich mag Schnee eh nicht... und dem Gegenüber steht meine erklärte Lieblingslocation."

Na dann.... :-)
Ich finde das CW ja auch gut aber die Eifel ist bei mir auch ganz weit vorne. Ich sehe ein paar Vorteile beim CW und andere Vorteile wieder bei der Eifel, soll heißen: meine Lieblingslocation wechselt zwischen diesen beiden. Das soll aber die anderen bisherigen Sessionorte nicht abwerten.

Viele Grüße, würde mich sehr freuen, wenn Du kämst

Jochen

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007 - Hotelzimmer sind vergeben - Zimmerliste

Boah glaubse, ich sach Sie,

mein lieber Scholli, die Zimmer waren diesmal ruckzuck belegt.

Hier eine kurze Auflistung, wer welches Zimmer gebucht hat:

Die Preise gelten pro Nacht und Zimmer.

EZ - Waschbecken -> Jürgen - 19,- Euro

EZ - Waschbecken -> Peter - 19,- Euro

EZ - Waschbecken, Toilette -> Michael - 25,50 Euro

EZ - Dusche und Toilette -> Wolfgang - 29,50 Euro

EZ - Dusche und Toilette -> Stefan - 32,50 Euro

DZ - Waschbecken -> Pepe - 36,- Euro

DZ - Dusche und Toilette -> Christoph - 47,50 Euro

DZ - Dusche und Toilette -> Uli - 47,50 Euro

DZ - Dusche und Toilette -> Falk - 50,- Euro

Wow, das war diesmal wirklich schnell. Ich kann nicht sagen, ob später noch ein einzelnes Bett auf dem freien Markt auftaucht oder nicht, die Möglichkeit besteht aber.

Wenn im Hotel noch ein bisher reserviertes Zimmer frei werden sollte bekomme ich Bescheid und melde mich dann hier.

Es gibt zwar zahlreiche Hotels in Duisburg, aber keines im Stadtteil. Die ÖPNV-Verbindungen sind aber recht gut, wenn man z.B. in die Innenstadt will.

Ansonsten kann natürlich, wie schon gesagt, jeder gerne auf der mitgebrachten Unterlage seiner Qual Wahl hier kostenlos übernachten.

Viele Grüße

Jochen
bei Fragen bitte einfach mailen

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

Hallo Wolfgang,

"wir sollten diesmal aber wieder so eine Gitarrengalerie aufstellen, das gibt immer so geile Bilder! ;-)"

ja, das sollten wir machen, wir werden bestimmt wieder ein paar schöne Teile dort stehen haben.

Ich habe übrigens gerade mit Peter Brill gesprochen und wenn ihm nichts Wichtiges dazwischenkommt, dann macht er auch wieder Bilder. :-))

Viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007 - Hotelzimmer sind vergeben - Zimmerliste

Hallo Mathias,

"Stimmt nicht ganz, versucht's mal damit."

ja, die Jugendherberge am Landschaftspark. Stimmt, hatte ich mal für eine der vergangenen Sessions dran gedacht, die sind oft bis weit in die Zukunft ausgebucht, weil der Landschaftspark so ein Touristenmagnet ist. Das war damals so hoffnungslos da Zimmer zu bekommen, daß ich es ab da verdrängt hatte.

Aber eigentlich müßten wir mal im Dunkeln in den Landschaftspark, das werdet Ihr nie vergessen,es lohnt sich.

Dahin läuft man aber auch ein Weilchen. Aber klar, versuchen kann man es ja.

Danke für die Erinnerung, viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

Hi Jochen,

Also, wenns euch nicht stört, dass ich mit dem Sturmgewehr immer wieder hinter Amps in Deckung springe mit dem Bajonet zwischen den zähnen, kann ich mich ja mal für 2-3 tagen von der Truppe losreissen und vorbeischauen.. :-) Dumm ist nur, dass mein Rackrohr das Auto vollständig ausfüllen würde ich ich somit keine Klampfe mitnehmen könnte, also doch nicht sooo eine gute Idee...

Mensch,was für ein Schei***

Gruss

Roli

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

Macht man bei Euch Gulasch wirklich mit Schwein?

Grüezzi allerseits

Meine ungarische Lebenspartnerin bittet mich folgendes richtig zu stelle:

Man macht Gulasch mit was man will (sogar mit Pilzen was aber einen echten Ungarn schaudern lässt) aaaaber...... Gulasch ist eine Suppe!!!

Das was Ihr auf den Tisch stellt heisst Paprikasz oder Pörkelt. Auch da kann man reintun was man will (der Ungar findet Pilze immer noch mist).

Die Einzige Zutat die immer reinkommt ist ... Paprika, beim Paprikasz übringens weniger als beim Pörkelt.

So, wäre das richtig gestellt, Ungarinnen sind da heikel.

Guten Appetit :-)))

Manuel

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

Tach Manuel!

: Man macht Gulasch mit was man will (sogar mit Pilzen was aber einen echten Ungarn schaudern lässt) aaaaber...... Gulasch ist eine Suppe!!!

Ja, das wird auch eine Suppe, jedenfalls in Duisburg. Ich hatte ja schon das Vergnügen. (Wobei mir bei der Formulierung "mit was man will" der alte Witz einfällt "Herr Ober, da ist ein Käfer
auf meiner Pizza" - "Sie wollten doch eine Pizza mit allem, was draufkommt")

: Das was Ihr auf den Tisch stellt heisst Paprikasz oder Pörkelt. Auch da kann man reintun was man will (der Ungar findet Pilze immer noch mist).

Hmm .. und wenn das jetzt eine etwas dickflüssigere Suppe ist, dann liegt das irgendwo zwischen Paprikasz, Pörkelt und Gulasz? Das lässt mir jetzt aber keine Ruhe. Ich finde, Du und Deine Lebenspartnerin sollten zur Session kommen und eine fundierte Expertise abgeben, was wir jetzt da essen. Das Seelenheil der Aussensaiter ist doch wichtiger als Skiurlaub, oder? ;-)

Und wenn auch dieser Versuch fruchtlos bleiben sollte - letztlich ist es doch egal, wie es heisst, Hauptsache, es schmeckt (ich finde Pilze auch nicht doll) :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) Termin für Session XVI - 23. bis 25. Februar 2007

Hi Jochen, hi *,

auch von mir ein fröhliches Quietschheuljaulrückkoppelfiepverzerr und vielen Dank an den unermüdlichen Organisator.

Wenn's recht ist, würde ich gern wieder in einem dieser überheizten, stickigen, ungemütlichen Klassenzimmer auf dem Boden schlafen und dabei ein paarmal von anderen geweckt werden, damit man mir all das auch trotz Dusche am nächsten Tag ansieht und ich wieder aus tiefstem Herzen Juergen in seinem WarSpätGestern-T-Shirt bestätigend zunicken kann.

Ach, und dann würde ich gern noch einen Anschlag auf Andi-O ankündigen: Andreas, wäre es möglich, Dein G-Major mal mit dem Reu zu testen? Es müsste dabei ja noch nicht einmal ausgebaut werden. Wir müssten nur die Amps nebeneinander stellen und könnten dann umstöpseln. Das wäre großartig. Ich würde nämlich zu gerne wissen, wie dieses Gerät sich im zickigen Einschleifweg des Spiders so schlägt.

Ach, ich freu mich auf euch alle. :-)

Keep rockin'
Friedlieb