Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

ich habe mich neu hier und im Musiker - Board registrieren lassen und muss euch gleich was zu Hartmut Kraus ("wodim") mitteilen:

http://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/168325-ein-paar-zeilen-wodim-hartmut-k.html#post1893628

Hartmut ist schon in mehreren Foren unangenehm aufgefallen und jetzt greift er nicht nur Burkhard als den vermeintlichen Verfasser dieses Beitrags, sondern die ganze Gemeinschaft des Musiker - Boards, des Außensaiter - Forums und seine Heimatgemeinde öffentlich dort an:

http://f27.parsimony.net/forum67884/index.htm

Der Mann muss verrückt sein! So kann man doch nicht mit Mitmenschen umgehen!

Meiner Meinung nach wurden nicht nur Burkhard, sondern die Community des Musiker - Boards, des Außensaiter - Forums und die Gemeinde Gilching durch diese Beiträge von Hartmut übelst verleumdet. Man sollte einen Anwalt einschalten und bis zur Löschung und Entschuldigung das Board, in dem er weiter sein Unwesen treiben darf, mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung stilllegen lassen.

Grüße

Linus

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

Servus,

und was soll die Aufregung? Wir haben hier genug Erfahrung mit Trollen und die haben ja auch nur Erfolg wenn man sie füttert (was Du ja jetzt auch indirekt getan hast), ignorieren ist hier die beste Methode solche Plagegeister loszuwerden. Das es Subjekte gibt die gerne mit virtuellen Schlammbatzen werfen ist leider eine unschöne Nebenerscheinung des Netzes und seiner prinzipiell bedingten Anonymität. Das in öffentlichen Foren verschiedene Personen mit unterschiedlichen Meinungen und manchmal halt auch welche mit nicht allen Lichtern am Christbaum mitmischen ist halt Normal. Ich könnte jetzt den Spieß umdrehen und die Vermutung aufstellen das für die Tatsache daß Du dich erst neu registriert hast Deine Kennntnisse des ganzen ziemlich umfangreich sind. Vielleicht bist Du ja auch eben jener der unter neuem Nick einfach wieder versucht hier Neid, Mißgunst und Zwistigkeit zu säen? Nein? Oder doch? Egal,Ich würd vorschlagen, lasst den Kasper doch seinen Mist verzapfen, ignoriert ihn und er wird bald verschwinden, hier wird er jedenfalls auf keinen fruchtbaren Boden mehr treffen....

just my 2c
bluesfreak

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

Tach Linus,

Man sollte einen Anwalt einschalten und bis zur Löschung und Entschuldigung das Board, in dem er weiter sein Unwesen treiben darf, mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung stilllegen lassen.

Dein Eifer in Ehren, aber man muß sich nicht um jeden vorbeiziehenden Hauch warmer Luft kümmern. Was der Typ wo warum auch immer schreibt - sein Ding. Who cares :-) ?

Gruß
burke

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

Holla die Waldfee,

Bluesfreak hat recht, diesem Menschen auf keinen Fall einen Nährboden für irgendeine Diskussion liefern. Sonst endet das wieder so, wie wir es schonmal hatten.

Dennoch finde ich es bemerkenswert wie ein Mensch sowas durchhalten kann, ich würde vor Langerweile eingehen zuhause wenn ich das jeden Tag machen würde...

grüße

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

: Dein Eifer in Ehren, aber man muß sich nicht um jeden vorbeiziehenden Hauch warmer Luft kümmern.

Du verharmlost. Warmer Hauch vorbeiziehender Luft? Ein ganz schöner Wirbel.

:Who cares :-) ?

Bis jetzt im Musiker - Board knapp 3000 Besucher! Ich wüsste ja auch nur zu gerne, was es denn nun mit seinem "ultimativen" Amp auf sich hat. "Programmierbar + Röhrensound + preiswert ausschließlich in Transistortechnik" - so einer würde mich auch brennend interessieren.

Nach Aussage von "bazillus" im Musiker Board ist so etwas schon auf dem Markt - welche(r) soll das sein?

Der Chef vom Musik-Service Aschaffenburg sagt nun wierum, so etwas wird es nie geben. Und der hat ja nun ein Riesen - Sortiment, also möchte man annehmen, der kennt sich auf dem Markt aus?

Eins geht nur - aber am besten musst du das doch wissen? Du warst doch der "Hauptpartner bei der Entwicklung", von dem er da spricht?

Grüße

Linus

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

Hi Linus,

Bis jetzt im Musiker - Board knapp 3000 Besucher! Ich wüsste ja auch nur zu gerne, was es denn nun mit seinem "ultimativen" Amp auf sich hat. "Programmierbar + Röhrensound + preiswert ausschließlich in Transistortechnik" - so einer würde mich auch brennend interessieren.

Ähm, nachdem der Typ echt nur gequirlte Scheiße geschrieben hat, warum in aller Welt nimmst Du diesen Teil seiner Gehirnblähungen ernst?! Offensichtlich hat er kapiert, wie man es schafft, Musiker echt neugierig zu machen ;-))

Viele Grüße vom highseppl!

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

Najaaaa, was heißt hier "gequirlte Scheiße", "Gehirnblähungen" und sowas - ok, ein Spatzenhirn scheint der nicht gerade zu haben, aber zwischen den Beurteilungen "Genie" oder "Idiot" steht's auch manchmal auf Messers Schneide. Aber durchaus nachvollziehbar, seine Ausführungen - zwar nicht immer ganz einfach, den "roten Faden" im Auge zu behalten, aber für seine "Teilschuld" daran hat er sich ja in "seinem" Thread im ersten Beitrag schon entschuldigt. <:-)

"Offensichtlich hat er kapiert, wie man es schafft, Musiker echt neugierig zu machen ;-))"

Ersetzen wir mal "neugierig" durch "interessiert" - und dass er das geschafft hat, betrachten wir mal als Nebeneffekt, vielleicht als durchaus beabsichtigten - und was ist daran schlecht, oder gehört nicht in ein Musiker - Board?

Das waren aber alles noch keine Antworten auf meine Fragen, also nochmal:

- Gibt's so einen Amp schon (wie sein "Psychoanalytiker" im Musiker - Board behauptet),

- wird es ihn nie geben (wie der behauptet, der im Musiker - Board das Sagen hat),

- oder traut jemand diesem "Spinner" zu, seine "Gehirnfürze" auch noch in die Praxis umzusetzen? Ich schon, mancher andere auch schon. <:-) Ganz konkretes Beispiel: Sein "Hauptpartner" bei der theoretischen Entwicklung - der hier immer wieder wärmstens empfiehlt, ihn zu ignorieren - warum eigentlich?

Grüße

Lunis


trollgefahr erkannt!


: Das waren aber alles noch keine Antworten auf meine Fragen, also nochmal:

: - oder traut jemand diesem "Spinner" zu, seine "Gehirnfürze" auch noch in die Praxis umzusetzen?


lieber H!

ich definitv nicht - sorry.

aber unabhängig davon - wer sollte von DIR einen amp kaufen? tut mir leid - ich kann mir das beim allerbesten willen nicht vorstellen.

- 68.

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

Grüss Dich Linus

: Najaaaa, was heißt hier "gequirlte Scheiße", "Gehirnblähungen" und sowas
Kann durchaus sein, dass er technisches Know How hat, seine Umgangsformen allerdings liessen zu wünschen übrig. Und der Grossteil dessen was er hier losgeworden ist, waren Beleidigungen, Provokationen etc. Dass das keine Freunde schafft, dürfte ja wohl klar sein!

Aber durchaus nachvollziehbar, seine Ausführungen - zwar nicht immer ganz einfach, den "roten Faden" im Auge zu behalten, aber für seine "Teilschuld" daran hat er sich ja in "seinem" Thread im ersten Beitrag schon entschuldigt. <:-)
Naja, viel technische Details hat er ja nicht preisgegeben! Dass man mit FETs ein Stück weit Röhren nachbilden kann, weiss man seit es FETs gibt!

Ersetzen wir mal "neugierig" durch "interessiert" - und dass er das geschafft hat, betrachten wir mal als Nebeneffekt, vielleicht als durchaus beabsichtigten - und was ist daran schlecht, oder gehört nicht in ein Musiker - Board?
Mit einer Diskussion Erwachsener das Interesse an seinen Amps in spe zu wecken wäre sicherlich kein Problem gewesen. Aber es ist ja bekanntlich der Ton, der die Musik macht!

- Gibt's so einen Amp schon (wie sein "Psychoanalytiker" im Musiker - Board behauptet),
LOL, möglicherweise, keine Ahnung. Wenn ich den informativen Teil dessen was erzählt hat richtig interpretierte, will er einen analogen Transistor- Amp bauen, der ähnlich einem POD oder so extrem flexible Klang- (Vor-) Einstellungen haben soll. Und das habe ich noch nicht gesehen, würde mich aber auch nicht zu weit auf den Ast hinauswagen!

- wird es ihn nie geben (wie der behauptet, der im Musiker - Board das Sagen hat),
Naja, ist vielleicht etwas verwegen, sowas zu behaupten! Möglich ist sehr vieles, ist halt immer eine Frage des Aufwandes! Die Frage ist auch, ob das jemand kaufen wollen würde! Käme ein bisschen auf den Preis an, aber billiger als die digitale Konkurrent würde es wohl nicht werden. Und die wirklichen Röhrenfreaks schleppen gerne ein 30kg- Monster mit sich rum (ich, zB. ;-) ) Nur schon der Geruch eines Röhrenamps in Betrieb.... *ggg* Daher wird das Ding wahrscheinlich nie den grossen Durchbruch schaffen, aber man weiss ja nie, gell :-) Wer hätte schon gedacht, dass absichtlich verschrammelte Gitarren mal ein Verkaufsrenner werden würden? ;-)

- oder traut jemand diesem "Spinner" zu, seine "Gehirnfürze" auch noch in die Praxis umzusetzen? Ich schon, mancher andere auch schon.
Wie gesagt, möglicherweise schon, allerdings scheint er's ja noch nicht ganz geschafft zu haben! Mich selber würde ja auch sehr interessieren, wie er sowas zu machen gedenkt, logo, habe aber auch keine grosse Lust, mit so jemandem eine Diskussion zu haben!

<:-) Ganz konkretes Beispiel: Sein "Hauptpartner" bei der theoretischen Entwicklung - der hier immer wieder wärmstens empfiehlt, ihn zu ignorieren - warum eigentlich?
Weil man Trolle nicht füttern soll :-)

Gruss! Christoph

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

Hallo Christoph,

ich kann an dieser Stelle mal nicht umhin, auch wenn ich mich an diesem Thema eigentlich nicht beteiligen wollte, als gelernter Elektroniker, Audio-Techniker, alter Röhrenbenutzer etc. zu behaupten, dass dieser Typ wahrscheinlich nicht in der Lage wäre einen Bausatz aus dem Elektronikladen zusammen zu löten. Alles, was er 'preisgegeben' hat, war oberflächliches Zeugs und dummes Gelaber. Die Idee dieses Super-Amps ist vermutlich genauso zusammen gesponnen wie alles andere. Der Typ ist wohl völlig durch den Wind, warum sollte er gerade an dieser Stelle etwas beizusteuern haben?

Linus ist wohl nicht wodim, die Formulierungenund die Wortwahl sind ganz unterschiedlich. Trotzdem würde ich anregen diesen Thread zu ignorieren.

Grüße nach Raperswil,

Rainer

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

Moin,

Linus ist wohl nicht wodim, die Formulierungenund die Wortwahl sind ganz unterschiedlich.
Das sehe ich etwas anders; unser Kandidat war so schlau, mir mit seiner "neuen Identität" zu mailen. Ein kleiner Blick auf den Mail-Header: nicht nur der Rechnername ist identisch, auch der Weg der Datenpakete ist aufschlußreich.

Trotzdem würde ich anregen diesen Thread zu ignorieren.
Das wäre das schlauste, vielleicht nicht nur diesen Thread.

Gruß
burke

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

"Bluesfreak hat recht, diesem Menschen auf keinen Fall einen Nährboden für irgendeine Diskussion liefern. Sonst endet das wieder so, wie wir es schonmal hatten."

Wie hattet ihr's denn schonmal? Wenn ich das richtig sehe, hatte er fast immer das letzte Wort.

"Dennoch finde ich es bemerkenswert wie ein Mensch sowas durchhalten kann, ich würde vor Langerweile eingehen zuhause wenn ich das jeden Tag machen würde..."

Was war daran langweilig - und für wen?

Linus

(Amps) Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

Das sehe ich etwas anders; unser Kandidat war so schlau, mir mit seiner "neuen Identität" zu mailen.

Weil du seine "alte" Identität auf "Spam" geschaltet hast (schlechter Witz) - ääh, warum die neue (oh, Verzeihung: MEINE) nicht auch gleich?

Ein kleiner Blick auf den Mail-Header: nicht nur der Rechnername ist identisch

Aaaaah ja - in einer Mail steht der Rechnername des Absenders - wieder was gelernt. <:-)

auch der Weg der Datenpakete ist aufschlussreich.

Den du als Empfänger ganz einfach eindeutig nachvollziehen kannst. Man kann alt sein wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu <:-)

Trotzdem werde ich anregen diesen Thread zu ignorieren.

Rege an. <:-)

Das wäre das schlauste, vielleicht nicht nur diesen Thread.

Burkhard, du machst mir inzwischen mindestens genauso viel Sorgen wie ihm (weil du deine zweifellos vorhandenen enormen Fähigkeiten für Schnullipips verpulverst <:-) s. hier:

http://f27.parsimony.net/forum67884/messages/502.htm

Gruß Linus

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

: Was war daran langweilig - und für wen? :


ja, ja, wodim is back... (oh wunder...)
und ich bin DOCH auch nochmal zurückgekommen, weil hier hattest du ja endlich (einmal) recht. langweilig ist´s ja nie wenn sich einer vor versammelter mannschaft zum affen macht.

aber mal ehrlich: das mit dem "hatte immer das letzte wort" - das kannst du doch nicht ernst meinen???

- 68.

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

und ich bin DOCH auch nochmal zurückgekommen, weil hier hattest du ja endlich (einmal) recht. langweilig ist´s ja nie wenn sich einer vor versammelter mannschaft zum affen macht.

Wie z.B du gerade wieder:

aber mal ehrlich

Das geht mir aber auch langsam auf den S...elbigen - war Hartmut / "wodim" schonmal nicht ehrlich?

das mit dem "hatte immer das letzte wort" - das kannst du doch nicht ernst meinen???

Wieso nicht? Z.B. da geht's weiter:

Konzept - zu Inhalt und Form

Von mir einen Amp kaufen?

wer sollte von DIR einen amp kaufen? tut mir leid - ich kann mir das beim allerbesten willen nicht vorstellen.

Von mir doch nicht - ich bin doch nur wodims Anwalt. <:-) Also konstruieren wir mal einen Fall:

- Du kriechst wodim auf den Leim und kaufst ihm einen Amp ab (in der Farbe, die deine aktuelle Freundin total geil findet).

- Die Kiste hat zwar alles, was du dir wünschen kannst - und wahrscheinlich noch ein bisschen mehr, <:-) aber irgendwann hast du 'ne neue Freundin - und die findet die Farbe total Scheiße.

- Du verlangs also von wodim, dass er dir den Amp umtauscht - gegen einen nagelneuen, versteht sich - nachdem du ihn überall 'rumgezerrt hast, aber immer noch innerhalb der Garantiezeit.

Dann kriegst du's mit mir zu tun! <:-)

Gruß Linus

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

ich kann an dieser Stelle mal nicht umhin, auch wenn ich mich an diesem Thema eigentlich nicht beteiligen wollte, als gelernter Elektroniker, Audio-Techniker, alter Röhrenbenutzer etc. zu behaupten, dass dieser Typ wahrscheinlich nicht in der Lage wäre einen Bausatz aus dem Elektronikladen zusammen zu löten.

Und ich "kann mal nicht umhin, zu behaupten" - nee, eine festgestellte Tatsache auszusprechen: Dass du mit deinen Kenntnissen hinter dem Mond bist. Und das kann ich beweisen - im Gegensatz zu dir:

Alles, was er 'preisgegeben' hat, war oberflächliches Zeugs und dummes Gelaber. Die Idee dieses Super-Amps ist vermutlich genauso zusammen gesponnen wie alles andere. Der Typ ist wohl völlig durch den Wind, warum sollte er gerade an dieser Stelle etwas beizusteuern haben?

Unkenntnis schützt aber nicht vor Strafe: Diese Verleumdungen von dir sind gem. §§ 187 StGB bis zu 5 Jahre wert:

Das ist dieser Typ

Trotzdem würde ich anregen diesen Thread zu ignorieren.

Wer eine "Anregung" von dir aufgreift, ist also auch selber schuld.

Gruß Linus

Re: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!

Kann durchaus sein, dass er technisches Know How hat,

Kann sein ist gut: Kurzvorstellung seiner Person

seine Umgangsformen allerdings liessen zu wünschen übrig. Und der Grossteil dessen was er hier losgeworden ist, waren Beleidigungen, Provokationen etc. Dass das keine Freunde schafft, dürfte ja wohl klar sein!

Das war ein Witz. Er hat niemanden provoziert, höchstens auf Provakationen reagiert. Und wenn man Quatschköpfe "Quatschköpfe", Arschlöcher "Arschlöcher",... nennt, ist das keine Beleidigung, nur die Wahrheit. Beleidigt wurde nur er massiv. Ein (in Worten: EIN) konkretes Gegenbeispiel?

Naja, viel technische Details hat er ja nicht preisgegeben! Dass man mit FETs ein Stück weit Röhren nachbilden kann, weiss man seit es FETs gibt!

Darüber redet doch auch kein Mensch mehr. Aber z.B. wie man den "Röhrensound" komplett mit Halbleitern realisieren kann (und zwar ohne solche Klimmzüge wie "Mikro vor dem Speaker"), das hat er ausgetüftelt - und auch dargelegt.

Mit einer Diskussion Erwachsener das Interesse an seinen Amps in spe zu wecken wäre sicherlich kein Problem gewesen. Aber es ist ja bekanntlich der Ton, der die Musik macht!

Korrekt - und diskutiere mal mit Erwachsenen in einem Kindergarten (ich meine nicht alle!)

Wenn ich den informativen Teil dessen was erzählt hat richtig interpretierte, will er einen analogen Transistor- Amp bauen, der ähnlich einem POD oder so extrem flexible Klang- (Vor-) Einstellungen haben soll.

Unter anderem ("analog soweit möglich - digital soweit nötig"!) - und wo liegt das Problem bei der Realisierung "extrem flexibler" Klangeinstellungen? (POD sagt mir allerdings nichts - was heißt das?)

Möglich ist sehr vieles, ist halt immer eine Frage des Aufwandes!

Korrekt. Der Hauptaufwand muss bei der Entwicklung betrieben werden - umso rationeller wird die Produktion.

Die Frage ist auch, ob das jemand kaufen wollen würde! Käme ein bisschen auf den Preis an,

Auf das Preis- / Leistungs- Verhältnis, aber ein ganz schönes bisschen. <:-)

aber billiger als die digitale Konkurrent würde es wohl nicht werden.

Warum sollte es nicht?

Und die wirklichen Röhrenfreaks schleppen gerne ein 30kg- Monster mit sich rum (ich, zB. ;-) )

Keine Frage: Nichts wird in absehbarer Zukunft die Röhrenamps komplett verdrängen, der Vollprofi wird auch in Zukunft zum (sehr "soundspezifischen", großen, schweren, teuren, wartungsaufwändigen) Röhrenamp greifen.

Nur schon der Geruch eines Röhrenamps in Betrieb.... *ggg*

Najaaaa, das würde ich als Gitarrist nun etwas anders sehen: Wenn er meine Traumsounds bringt, kann er stinken, wie er will - wenn er zum Kotzen klingt, zahle ich nicht 1500 Euren (und alle Jahre wieder neue Röhren) für einen guten Geruch.

Daher wird das Ding wahrscheinlich nie den grossen Durchbruch schaffen, aber man weiss ja nie, gell :-)

Eben - jetzt immer noch so sicher?

Wie gesagt, möglicherweise schon, allerdings scheint er's ja noch nicht ganz geschafft zu haben!

"Noch nicht ganz" ist auch gut. Das Konzept steht theoretisch, woran's bei der praktischen Umsetzung hängt, hat er auch begründet.

Mich selber würde ja auch sehr interessieren, wie er sowas zu machen gedenkt, logo,

Warum fragst du ihn dann nicht einfach?

habe aber auch keine grosse Lust, mit so jemandem eine Diskussion zu haben!

Nö, aber vielleicht erst mal Antworten zu kriegen?

Weil man Trolle nicht füttern soll :-)

Das betrachten wir also mal als nicht geschrieben, ok?

Gruß

Linus

Re: Danke, Burkhard!

also ich schalte mich hiermit aus dieser Diskussion raus...

Hihi, wie willst du das denn anstellen - warst du schonmal "eingeschaltet" - mit einem einzigen Beitrag?

Spar' dir jede Antwort - kann eh' nur Schmarrn sein.

Grüße

wodims Anwalt

(Premiere) Rauswurf (war: (Aussensaiter) Achtung, Trollgefahr!)

Guten Tag,

: ich habe mich neu hier und im Musiker - Board registrieren lassen und muss euch gleich was zu Hartmut Kraus ("wodim") mitteilen:

und ich habe auch was registriert, und ich muß euch auch gleich mal was zu Hartmut Kraus ("wodim", "visor", "lin.print") mitteilen.


Wer unter den geschätzten anwesenden Aussensaitern mit diesem Begriff noch nichts anfangen kann, möge sich bitte zunächst mit dem Phänomen der Sockenpuppe vertraut machen. Vielen Dank.


Ich empfinde in einem Fall wie diesem das Auftreten einer Sockenpuppe als einen massiven Versuch, uns alle zu verarschen. Und deshalb habe ich jetzt die Nase voll.

Als Betreiber dieser Website mache ich hiermit von meinem Hausrecht Gebrauch und erteile Hartmut Kraus Hausverbot, unabhängig von dem benutzten Nicknamen.

Diese Entscheidung brauche ich nicht zu begründen. Ich will es aber dennoch tun. Aber ich werde mich auf keinerlei Diskussion mit Herrn Kraus einlassen, diesbezügliche Versuche sind zwecklos.

Die Gründe für den Rauswurf:

- Wahlloses Beschimpfen und Beleidigen von Forumsteilnehmern,

- Bedrohung von Forumsteilnehmern und des Webmasters,

- Veröffentlichen privater Korrespondenz hier im Forum,

- Anlegen von Multiaccounts zum Zweck der Generierung von Aufmerksamkeit

- Mehrfaches Zusenden unerwünschter Mails an mich,

Beispiele für die ersten vier Punkte finden sich im Forum; ich werde keine nennen, entsprechende Nachfragen sind zwecklos.


Diese Entscheidung wird vom gesamten Team mitgetragen. Da ich nun mal der Webmaster bin, ist es an mir, sie zu verkünden.

An Herrn Kraus: Bitte sehen Sie von Mails und Anrufen ab. Ich habe keinerlei Interesse an einer Kommunikation. Unter http://www.forumromanum.de/ können Sie ein kostenloses Forum mit Ihren eigenen Regeln anlegen. Viel Glück.

An alle anderen:

Keep rockin'
Friedlieb