Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

Hey Rolli -
hast Du Elke vorher gefragt, ob das Tokai war, äähh, okay war?
Grins. Tjaaa. Feix. Ich kenn Dich, ich kenn Dich. habe mir eben als newbie mal die Bilder der Vielschreiber angeklickt. Und wen entdecke ich da - den Roland.
Kleiner Tipp - meine Finanzministerin (mit Namen wirds zu leicht)zwingt mich gerade, Gear in die Bucht zu werfen.
Ich werde aber die weiße Tele und die dacota red strat und meine pink-maple-violette-bastelstrat behalten. und natürlich meine liebe alte hässliche paula, die mir seit jahren viel zu schwer ist für die bühne. während das heitere personenraten jetzt wahrscheinlich schon viel zu einfach geworden ist.
grüsse aus dem dorf in die stadt

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

Hi Rolli,
ich fange langsam sogar an, die an die 58er angelehnten Paulas viel lieber zu mögen.
Killerflame ist immer wieder nett, aber diese schlichteren Decken haben auch durchaus ihren Reiz.
Ist auch mit meiner Heri eher eine fixe Idee, da mir derzeit eine Paula in luftigen Sommerfarben im Sinn ist und dafür dann die Heri gehen müsste.

Grüße
MIKE

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

Moin Michael,

: während das heitere personenraten jetzt wahrscheinlich schon viel zu einfach geworden ist.

ich kann ja Leute sogar am Geschmack des Htmlcodes, den ihre Postings im Forum erzeugen, erkennen :-)
Warte mal, muss ich noch mal mit der Zunge übers TFT..... Schlurp, schlirp äääähhh schmatz, das ist vielleicht der Michael Schirp?????
Aber vielleicht vertue ich mich auch. Ist ziemlich viel Staub auf dem Display :o)

Ähhhhh.... und wenn ja oder auch nicht, mail doch mal die Ebay Nummern. Grins.....

Schöne Grüße
Rolli




Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

Hallo Rolli,

Treffer versenkt. Erstmal Danke für den Keks. Also in ebay habe ich zuerst einmal nur das emu-1820m-Sampling-system gesetzt, weil ich als völlig Ahnungsloser in Sachen nuendo, cubase etc. gemerkt habe, dass ich dafür garnicht die Zeit habe, einen neuen pc und tierisch viel zusatz-gear hätte ich auch noch kaufen müssen. dabei will ich doch nur ein paar gitarrenspuren irgendwo draufspielen. also geht es jetzt so weiter: die tage werden kürzer, der sport tritt in den hintergrund, die gitarren rücken näher, ich kaufe mir eine all-in-one lösung a la boss oder zoom. und da du dich als br-beauftragter geoutet hast, melde ich mich einfach mal im november bei dir in mainz an, wenn du zeit und lust hast, um mich schlau zu machen - mit diesen dingen muss ich ja nicht das forum langweilen.
unter den hammer kommen nächstens drei klampfen - eine schwarze mex-strat mit drei quarterpounds, von denen ich wahrscheinlich einen - sicherheitshalber - behalte, ich tue da drei andere scs rein und versteigere die restlichen ssl 4 gesondert. dann eine gl s-500 swamp ash mit den us-pu's und in korea geschraubt, und dann eine washburn custom shop strat aus den frühen 90ern, alles edel mit wilkinson und ssl1/SH4 kombi, swamp ash transl. blue in zusammenarbeit mit einem gitarrenbauer in chicago (grover, gibt's den?)damals von washburn als top-modell designed mit wahnwitzigen details wie gewindefassungen für die minischrauben der abdeckungen etc.. irgendwie sehr schick, aber ich will nur noch gitarren mit kratzern, die jungs haben gerade eine fette delle in meine dakota-rote geknallt, kommt davon, dass die dinger immer im wohnzimmer rumliegen, weiß die beste aller frauen zu ergänzen. mit dem rivera klang die besser, aber jetzt spiele ich eigentlich nur noch den blues deluxe mit den spielzeugen davor. davon gehen auch zwei weg, ein alter boss sd 1 von so um 1980 und ein ibanez ts aus dieser serie schwarz mit grünen punkten oder so ähnlich. bist du auch am 11.11. in Elz wenn wir wieder mit motown hinter elke, torsten und thea grooven dürfen? liebe grüsse micha

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

Hi Michael,

:....also geht es jetzt so weiter: die tage werden kürzer, der sport tritt in den hintergrund, die gitarren rücken näher, ich kaufe mir eine all-in-one lösung a la boss oder zoom. und da du dich als br-beauftragter geoutet hast, melde ich mich einfach mal im november bei dir in mainz an, wenn du zeit und lust hast, um mich schlau zu machen - mit diesen dingen muss ich ja nicht das forum langweilen.

Ja, das ist doch ne gute Idee. Hauen wir uns einen leckeren Wein in die Rübe und ich zeig Dir das BR-1600. Gibt glaube ich nix, was einfacher zu bedienen wäre. Selbst Elke schafft das :-)
Klatsch, peng, ratazong...Auaaaaaaa, hey hör auf, war doch nur'n Scherz....

: .. irgendwie sehr schick, aber ich will nur noch gitarren mit kratzern, die jungs haben gerade eine fette delle in meine dakota-rote geknallt, kommt davon, dass die dinger immer im wohnzimmer rumliegen, weiß die beste aller frauen zu ergänzen.

Guter Ansatz, was eh schon angematscht ist, braucht auch Kinderhände nicht mehr fürchten :o)

:bist du auch am 11.11. in Elz wenn wir wieder mit motown hinter elke, torsten und thea grooven dürfen?

Ich weiss es noch nicht genau. Aber wenn's die Zeit und Hund erlauben, komme ich mit. Euer Auftritt in Klein-Winternheim war wirklich fett und hat mir sehr gefallen.

Grüße mal schön und bis bald,

Rolli


Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

: Salve,
: habe in der eBucht zugeschlagen. Knorrige 875 mussten mein Konto verlassen. naja - vielleicht ist sie es ja wert. Bin im Moment auf dem Paula Trip!Und ausserdem hat Michael Jacuzzi eine ähnliche und da er ja mein Held ist konnte ich nicht anders :-)
:
: Grüße
: Rolli

Hi Rolli!

Tja, da verweise ich mal dezent an die Kleinanzeigen, ich sach ma Goldtop und P90, schwer angesagt und so, kannst mich ja mal anrufen.....,-))

Viel Spaß mit der Neuen!

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har


: Tja, da verweise ich mal dezent an die Kleinanzeigen, ich sach ma Goldtop und P90, schwer angesagt und so, kannst mich ja mal anrufen.....,-))
:
: Viel Spaß mit der Neuen!

Danke, JOnas... Aber ne Goldtop habe ich ja schon und meine p-90 Phase hatte ich mit einer Gibson LP Special hinter mich gebracht. Ich wünsche Dir,dass Du die Klampfe für einen guten Preis verkaufen kannst!

Schöne Grüße

Rolli

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

Hi rolli!

Hätte ja sein können...,-))

BTW: Herr Carlton weilt ja bald in Viersen, nicht wahr? Ich habe da aus unserem Antiquariat ein recht olles Songbook von ihm gefunden, mit hübscher Matte und Valley Arts Bewaffnung. Interesse? Kost auch nix,aber zum wegwerfen war es zu schade, und ich dachte du könntest es brauchen..

Mach's gut!


Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har


:
: BTW: Herr Carlton weilt ja bald in Viersen, nicht wahr? Ich habe da aus unserem Antiquariat ein recht olles Songbook von ihm gefunden, mit hübscher Matte und Valley Arts Bewaffnung. Interesse? Kost auch nix,aber zum wegwerfen war es zu schade, und ich dachte du könntest es brauchen..
:
: Mach's gut!

Hi Jonas,
ohhh gerne. Ich liebe ja so peinliche Relikte aus vergangen Tagen :-)
Treffen wir uns in Viersen oder bei Tommy Emmanuel??

Grüße
Rolli

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

: .... oder bei Tommy Emmanuel??
Wolferl,
zu Tommy gehen wir am 08.11. ins Düsseldorfer Savoy. Karten kannst Du mal checken unter http://www.ticketonline.de/trans/evlist?LI=686&SK=4053&LG=DE&MENU=NO&PI=686&PPOS=0&IDX=4053081
Da gibbet nochwelche. Soweit ich weiß, sind ausser mir und meinen Schwager, Burke und MIKE mit dabei. Ob Jonas und weitere Aussensaiter zu erwarten sind???? Wäre toll!

Liebe Grüße
Rolli


Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

Hallo Rolli,

: : .... oder bei Tommy Emmanuel??


So, 2 Karten sind bestellt und bezahlt, es gibt also kein zurück mehr.
Wir sehen uns am 8.11 im Dorf an der Düssel......

ne schöne Jrooß

Peter (der sich gerade völlig GAS-frei einen 7ender HRD in der E-Bucht geschossen hat, weil der Princeton etwas zu wenig cleanen Headroom hatte um gegen den Twin Reverb des anderen Gitarristen und Helmuts (theRocker) Bass anzustinken.Ja, es gibt im Raum Zülpich/Nörvenich nun auch eine Hardrockband mit 2 Aussensaitern an den Drähten...http://www.barnabys-burning.org/entry.htm



Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

Morje Pitter,

der sich gerade völlig GAS-frei einen 7ender HRD in der E-Bucht geschossen hat, weil der Princeton etwas zu wenig cleanen Headroom hatte um gegen den Twin Reverb des anderen Gitarristen und Helmuts (theRocker) Bass anzustinken.Ja, es gibt im Raum Zülpich/Nörvenich nun auch eine Hardrockband mit 2 Aussensaitern an den Drähten...http://www.barnabys-burning.org/entry.htm

Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil. Dann werde ich mein Trumm von Twin mal in die Bucht wuchten ... (Nein, das ist kein Werbeposting, es kommt auch nicht in die Börse, es ist einfach nichts für bandscheibengeschädigte Lesebrillenträger).

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

Morje Mathes,

:... es ist einfach nichts für bandscheibengeschädigte Lesebrillenträger).
:

Du sagst es...23Kg bringt der auf die Waage (also verglichen mit Twin und AC 30 ein netter kleiner Reiseamp:-)),und genug "cleanen Headroom", um mit der Spitze-Kopfpladden-Tele nicht gleich loszubraten.Der Princeton hatte die Grenze seiner Leistungsfähigkeit erreicht, als Helmut in die Band eingestiegen ist, und der Sänger vom Bass auf die Gitarre umgestiegen ist,und die über nen Twin spielt.

ne schöne Jrooß

Pitter

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

Du sagst es...23Kg bringt der auf die Waage (also verglichen mit Twin und AC 30 ein netter kleiner Reiseamp:-))

Nanü? Meiner wog nur 19 kg - ich weiß das genau, weil ihn damals gerade noch die Post transportierte (max. 20 kg). Der Paketbote sah trotzdem nicht sehr glücklich aus, als er bei mir im 5. Stock ankam.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har


: : Nanü? Meiner wog nur 19 kg - ich weiß das genau, weil ihn damals gerade noch die Post transportierte (max. 20 kg). Der Paketbote sah trotzdem nicht sehr glücklich aus, als er bei mir im 5. Stock ankam

Tjaaa,Mathias,dann scheint meine Waage doch ne Macke zu haben...Ich hab schon länger den Verdacht, das die auch bei mir ein paar Kilos mehr anzeigt, als mein gefühltes Gewicht eigentlich sein könnte.
Auf jeden Fall waren auf dem Paket überall Aufkeber mit der Aufschrift:"unter 31,5 kg" angebracht.Heißt das jetzt, das bei den Zustellern der Arbeitgeber den täglichen Besuch der Muckibude finanziert???

ne schöne Jrooß
Peter

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

: Hi Rolli!
:
: Leider schaffe ich es weder zu Herrn Carlton,noch zu Herrn Emmanuel (was ärgerlich ist, da er quasi nebenan spielt...). Ich denke, ich werde burke das SB einfach mitgeben, das ist das praktischste, vielleicht auch das sicherste,-))
:
: Mach's gut!

Schade, dass wir uns nicht sehen. Aber vielene Dank für das SB

Grüßchen

Rolli


Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

Weiß jemand in relativer Nähe zum Savoy eine günstige Übernachtungsmöglichkeit?

Aber ja, das bekommen wir hin, meine Wohnung liegt 15 Min. mit der Straßenbahn entfernt. Kriegst am nächsten Morgen sogar einen Kaffee aufs Haus :-).
(Gehe davon aus, daß Du uns nach dem Konzert noch ins Schumacher folgen wirst... empfehlenswert).

Freu freu
burke

Re: (Philosophie) Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har

: Aber ja, das bekommen wir hin, meine Wohnung liegt 15 Min. mit der Straßenbahn entfernt. Kriegst am nächsten Morgen sogar einen Kaffee aufs Haus :-).
: (Gehe davon aus, daß Du uns nach dem Konzert noch ins Schumacher folgen wirst... empfehlenswert).
:
Hallo Burke,

das wäre sehr nett von Dir. ;-) Danke

Mir ist es nämlich lieber, wenn ich nicht mehr fahren muss, müsste ich doch auf lecker Alt verzichten.

Gruß Wolfgang

PS: Ein Plätzchen für meine Penntüte auf dem Fussboden reicht mir schon.