Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Jochens Jubeltag?

natürlich auch von mir aus ein grosses "alles jute zum jeburtstach"

weisheit des tages: "alea iacta est" (in der übersetzung soviel wie "das mir keiner einen fahren lässt")

feier schön und trink einen für uns alle mit :-)

gruss
Manuel


Re: Jochens Jubeltag?

Hallo Ihr Lieben,

ja, richtig, ich habe heute Geburtstag.

Vielen, vielen Dank Euch allen, ich habe mich wirklich sehr über die vielen Glückwünsche gefreut.

60 bin ich ja noch nicht ;-), es gab aber auch Musik als Geschenk, die aktuelle Paul Weller Live Doppel-CD fehlte mir noch und Pepe, das mit dem Urlaub ging nicht anders, das war noch alter Urlaub aus dem letzten Jahr, den ich wegen des Unfalls nicht nehmen konnte, aber der mußte jetzt unbedingt weg.

Im Büro fliegt gerade die Kuh, da die Festplatte meines Rechners die Segel streicht und die letzte Datensicherung schon ein kleines Weilchen her ist. Mein Tag sieht momentan so aus, daß ich - wenn ich den Rechner ans Laufen bekomme - versuche Daten zu brennen soviel es geht, dann die Harddisk ausbaue, sie für eine gute Weile ins Eisfach lege, dann wieder einbaue und noch ein paar Daten rette, dann wieder ausbaue und einfriere.... usw. usf. Ihr glaubt garnicht, wie spannend es sein kann, dem Brenner beim Brennen zuzusehen. Wenn nämlich der Lesekopf aufsetzt und die Festplatte anhält und dann der Buffer des Brenners bis auf 4 oder sogar 2 Prozent runtergeht und das dreimal während eines Brennvorgangs, dann ist das wirklich spannend ob man die Daten gerettet bekommt oder nicht. Spätestens beim Überprüfen des gebrannten Rohlings zerlegt es dann aber den Rechner wieder so, daß ich die Festplatte ausbauen... s.o.

Am Mittwoch habe ich dann noch kurz vor der Probe einen neuen PC gekauft, als ich heute versuchte damit ins Internet zu kommen hat er mir zwei Telefone und das Fax abgeschossen, die konnte ich zum Glück aber wieder reaktivieren.

Anrufe bei irgendwelchen Hotlines "erzwingen" scheinbar immer die Antwort: "auf unserer Webseite finden Sie....". Halloooo?

Ich werde jetzt noch die neuen Jams verlinken und wenn ich wieder ein bischen mehr Luft habe auch kommentieren, im Moment habe ich aber wenig Lust auf Computer. (abgesehen von meinem Mac)

Viele Grüße und nochmals 1000 Dank

Jochen

Re: Jochens Jubeltag?


Lieber Jochen,

: ja, richtig, ich habe heute Geburtstag.

dann auch von mir alles erdenkliche Gute. Deine Brenner-Geschichte ist wirklich klasse. Dumm, dass unsere Aussensaiter-Idee, dir auf diese Weise Geburtstagskerzen zukommen zu lassen, so in die Hosen gegangen ist. ("Lasst uns doch eine richtige Geburtstags-Brenn-Aktion machen", haben sie gemeint. Ich hab gleich gesagt, das gibt Chaos.) Aber wir konnten ja nicht wissen, dass du keine Sicherungskopien hast .....

In diesem Sinne: Burn On, may the Flame always be with ya,

M. (J.)

Re: Jochens Jubeltag?

ups ups ups, mein Hirni! Wie hiess wieder diese Krankheit mit "A"?

Also lieber Jochen: nachträglich auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag! Bleib fit und munter, sei vorsichtig auf dem Spielplatz, hab Freude mit den Aussenjams! Aussenjams halt von mir immer noch nicht, gell!

Liebe Grüsse, auch an die Familie!
Christoph, Asche auf sein Haupt streuend!

Re: Jochens Jubeltag?

Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße
Bernd

: Hallo Ihr Lieben,
:
: ja, richtig, ich habe heute Geburtstag.
:
: Vielen, vielen Dank Euch allen, ich habe mich wirklich sehr über die vielen Glückwünsche gefreut.
:
: 60 bin ich ja noch nicht ;-), es gab aber auch Musik als Geschenk, die aktuelle Paul Weller Live Doppel-CD fehlte mir noch und Pepe, das mit dem Urlaub ging nicht anders, das war noch alter Urlaub aus dem letzten Jahr, den ich wegen des Unfalls nicht nehmen konnte, aber der mußte jetzt unbedingt weg.
:
: Im Büro fliegt gerade die Kuh, da die Festplatte meines Rechners die Segel streicht und die letzte Datensicherung schon ein kleines Weilchen her ist. Mein Tag sieht momentan so aus, daß ich - wenn ich den Rechner ans Laufen bekomme - versuche Daten zu brennen soviel es geht, dann die Harddisk ausbaue, sie für eine gute Weile ins Eisfach lege, dann wieder einbaue und noch ein paar Daten rette, dann wieder ausbaue und einfriere.... usw. usf. Ihr glaubt garnicht, wie spannend es sein kann, dem Brenner beim Brennen zuzusehen. Wenn nämlich der Lesekopf aufsetzt und die Festplatte anhält und dann der Buffer des Brenners bis auf 4 oder sogar 2 Prozent runtergeht und das dreimal während eines Brennvorgangs, dann ist das wirklich spannend ob man die Daten gerettet bekommt oder nicht. Spätestens beim Überprüfen des gebrannten Rohlings zerlegt es dann aber den Rechner wieder so, daß ich die Festplatte ausbauen... s.o.
:
: Am Mittwoch habe ich dann noch kurz vor der Probe einen neuen PC gekauft, als ich heute versuchte damit ins Internet zu kommen hat er mir zwei Telefone und das Fax abgeschossen, die konnte ich zum Glück aber wieder reaktivieren.
:
: Anrufe bei irgendwelchen Hotlines "erzwingen" scheinbar immer die Antwort: "auf unserer Webseite finden Sie....". Halloooo?
:
: Ich werde jetzt noch die neuen Jams verlinken und wenn ich wieder ein bischen mehr Luft habe auch kommentieren, im Moment habe ich aber wenig Lust auf Computer. (abgesehen von meinem Mac)
:
: Viele Grüße und nochmals 1000 Dank
:
: Jochen


Re: Jochens Jubeltag?

Hi guys!

With my inability to understand German it took me a while to understand what I was missing here... sorry to be so late.

Happy Birthday Jochen!!

Five months ago when Jochen offered the #50 Aussenjam to the Les Paul Forum, one of the many good things that came out of it was this track. It's Jochen's acoustic version with my own acoustic version mixed in. Jochen kindly sent me his original high-res files so I could make it sound as good as I know how... and I left the bit rate high to preserve as much of it as I could.

Clay and Jochens Duet

Cheers,
Clay

Re: Jochens Jubeltag?

Tachchen,

"Deine Brenner-Geschichte ist wirklich klasse."

naja. ;-)

"Aber wir konnten ja nicht wissen, dass du keine Sicherungskopien hast ....."

Das klang alles schlimmer, als es war. Natürlich habe ich Sicherungskopien meiner Arbeit, die geschäftlichen Dinge sichere ich regelmäßig, aber es fallen ja auch viele andere Dinge im Laufe der Zeit an und ich hatte halt vor, den Umstieg vom alten auf den hoffentlich bald mal neuen Rechner gemütlich anzugehen. Tja, nun war das nicht ganz so gemütlich, aber ich hoffe, daß ich diese Woche alles retten kann, was ich noch behalten möchte.

Viele Grüße

Jochen

Re: Jochens Jubeltag?

Hi Clay,

thanks a lot. :-)

And thanks also for posting our duet, it's so much fun to listen to this one, it is one of my favorite tracks. Your playing is outstanding and with so much feel and it's amazing what you've done with our both takes.

Thanks again

Jochen
PS: I added it to the aussenjam-page - aussenjam #50