Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) Früh übt sich.....

Hi,

ja, jetzt wollte ich doch glatt in den Tenor einfallen, boah ist der geil und (Neidmodus=on) boah, hätte ich mal früher geübt....

Aber dann ist mir aufgefallen, dass man ja nie wirklich das Gesicht von dem Knilch sieht....und dann stellte sich mir die Frage, ob der wirklich Spaß dran hat...

Ich kann zwar nicht so gut Gitarre spielen, aber dafür hatten wir früher im Proberaum immer Bier, Drogen und Groupies *GRINS*

Wer hatte da wohl mehr Spaß????

War nur mal so ein Einwurf zum Thema Höher-schneller-weiter vs. Rock 'n' Roll

Uli

Und das vom Frickelbeauftragten (tz tz tz)

Re: (Sonstiges) Früh übt sich.....

Hi,
zuerst wollte ich vorschlagen, sich zum gemeinsamen Gitarre-Verbrennen zu treffen (gäbe bestimmt so schöne Fodos wie die von Grimme), aber dann dachte ich mir, dass man auch mit weniger viel Spaß haben kann...wie heißt es denn so manches Mal? Weniger ist oft mehr! :-)
Gruß

Re: (Sonstiges) Früh übt sich.....

Jo, der Junge (oder die Crew) kursierte schon in Web 1.0, als es noch kein Youtube und Myvideo gab... haben ein paar wirklich coole Sachen gemacht. Wenn der noch ein paar Jahre dranbleibt... ich will mir gar nicht vorstellen, wie gut der dann ist ;-)!

Hallo burke,

wobei eben die Frage ist, wie das dann so weiter geht. Oder ob das überhaupt weiter geht. Entweder stecken Kinder solche Sachen dann wieder auf, oder sie verbringen den Rest ihres Lebens in schimmeligen Proberäumen wie wir und bringen ihre Möglichkeiten nicht auf die Straße. Ich hatte in meiner Jugendzeit mal einen Kollegen an den 88 Tasten. Der hatte das absolute Gehör, konnte fast jedes Stück nach kurzer Zeit nachspielen. Sein Spritzname 'Emerson' rührte nicht von ungefähr. Später habe ich mal bei alten Bekannten nachgefragt, was denn aus ihm geworden sei, keiner wusste irgendwas über ihn, er war in der Versenkung verschwunden. Ob er überhaupt noch Musik machte? Unbekannt.

Welche Leute haben gesicherte Jobs in Band oder der Produktion? Kommen alle aus einer professionellen Ausbildung (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mit Musik etwas zu machen, was aus dem Proberaum heraus kommt, braucht mehr als nur Talent und Üben. So wie glänzende Schulnoten noch lange keine Garantie auf Zufriedenheit oder Erfolg im Job sind. Da kommen dann die Buzzwords Soziale Kompetenz, Team-Fähigkeit, Kreativität in's Spiel. Der Wunder-Drummer oder -Gitarrist, der nicht in der Lage ist sich in eine Band zu integrieren, ist bekanntermaßen nicht brauchbar. Und gehört wie der kauzige Professor in den Elfenbeinturm, nicht in den Vorlesungssahl.

Fiel mir dazu ein.

Rainer