Re: (Sonstiges) Früh übt sich.....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom September 27. 2006 um 10:49:15:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Früh übt sich..... geschrieben von burke am September 26. 2006 um 13:07:10:

Jo, der Junge (oder die Crew) kursierte schon in Web 1.0, als es noch kein Youtube und Myvideo gab... haben ein paar wirklich coole Sachen gemacht. Wenn der noch ein paar Jahre dranbleibt... ich will mir gar nicht vorstellen, wie gut der dann ist ;-)!

Hallo burke,

wobei eben die Frage ist, wie das dann so weiter geht. Oder ob das überhaupt weiter geht. Entweder stecken Kinder solche Sachen dann wieder auf, oder sie verbringen den Rest ihres Lebens in schimmeligen Proberäumen wie wir und bringen ihre Möglichkeiten nicht auf die Straße. Ich hatte in meiner Jugendzeit mal einen Kollegen an den 88 Tasten. Der hatte das absolute Gehör, konnte fast jedes Stück nach kurzer Zeit nachspielen. Sein Spritzname 'Emerson' rührte nicht von ungefähr. Später habe ich mal bei alten Bekannten nachgefragt, was denn aus ihm geworden sei, keiner wusste irgendwas über ihn, er war in der Versenkung verschwunden. Ob er überhaupt noch Musik machte? Unbekannt.

Welche Leute haben gesicherte Jobs in Band oder der Produktion? Kommen alle aus einer professionellen Ausbildung (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mit Musik etwas zu machen, was aus dem Proberaum heraus kommt, braucht mehr als nur Talent und Üben. So wie glänzende Schulnoten noch lange keine Garantie auf Zufriedenheit oder Erfolg im Job sind. Da kommen dann die Buzzwords Soziale Kompetenz, Team-Fähigkeit, Kreativität in's Spiel. Der Wunder-Drummer oder -Gitarrist, der nicht in der Lage ist sich in eine Band zu integrieren, ist bekanntermaßen nicht brauchbar. Und gehört wie der kauzige Professor in den Elfenbeinturm, nicht in den Vorlesungssahl.

Fiel mir dazu ein.

Rainer



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.