Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Ach, Matthias...

Tja, wofang ich an?

Bei meiner defekten Leertaste? Naja, es gibt bessere Anfänge.

Also, ich gehöre jetzt nach 19 Stunden eigentlich ins Bett. Aber da war ich schonmal. Egal.

Eigentlich wollte ich jetzt gerade eigentlich damit anfangen, die schon längst versprochenen Features, die nun nach Einführung der allgemeinen Registrierungspflicht erst möglich sind, auch mal zu implementieren.

Währenddessen läuft Live Phish Radio und das kann ich nur allernachdrücklichst empfehlen.
Jochen hat heute am Telefon gesagt, ich mach mich rar, also muß ich was schreiben. Außerdem hat Jochen gesagt, wir haben viel weniger Postings als vor einem Jahr, also muß ich erst Recht was schreiben. Phish ist ja soo geil.

Aber nun zur Sache, ich schweife ja sogar beim Abschweifen ab.

Da sitze ich also hier und denke über die technische Zukunft dieses Forums nach, klicke mich so per Zufallsmethode durchs Archiv, und plötzlich wird Matthias' epochales Posting vom Aussensaiter-Museum angezeigt. Echt Zufall.
Was für ein Posting! Ach, Matthias. Da hocke ich hier, als dritte Wachsfigur von links, überhaupt nicht so unermüdlich, und mir wird plötzlich bewußt, wie schrecklich es ist, daß ich diesmal nicht zur Session kommen kann.

Lieber Muelrich, das geht nicht gegen Dich. Deine Organisation wird ganz sicher großartig sein. Die Session wird ganz bestimmt grandios werden. Es werden 200 im Voraus berechnete Liter Bier in Strömen fließen, es wird mal wieder viiiiel zu laut sein, und alle werden begeistert sein. Ich war auf 13 der bisher 14 Sessions, nur auf der ersten, da war ich nicht. Und auf der kommenden, fünfzehnten, da werde ich auch nicht sein. Da kann ich ums Verrecken nicht, obwohl es mir schier das Herz bricht. Aber sowas passiert. Nunja.

Hey, alles hat sein Positives: diesmal werde ich nicht zu laut sein. :-) Die Rolle des Lautesten, die ist diesmal sicher nicht die meinige. Obwohl ich ja an sich immer sehr leise war...

Also, was wollte ich sagen? Ja, genau, ich wollte sagen, daß ich, auch wenn es aussieht, als würde ich mich rar machen, doch ständig in Gedanken bei euch bin. Das wollte ich sagen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Ach, Matthias...

Moin Friedlieb,

was war das denn? Nur ein Zeichen von Übermüdung oder Schlafmangel? Ein Anflug von Midlifecrisis? Eine depressive Phase?

Für mich bist und bleibst du das Rückgrad der Aussensaiter, eine feste Größe, alles, nur keine Wachspuppe in einem Museum.

Leider hatte ich noch nicht das Glück dich oder irgend jemanden aus diesem Forum persönlich kennen zu lernen, denn ich habe es noch nie geschafft auf eine Session zu fahren. Einerseits wurmt mich das schon, andererseits bin ich sicher nicht der geborene Sessionmusiker. Dennoch, allein mal Namen (Nicks) mit Persönlichkeiten in Verbindung zu bringen wäre für mich schon Anreiz genug. Irgendwann einmal werde auch ich mich in meinen Kleinwagen schwingen um zu einer Session zu fahren. Dabei werde ich gewiss nicht der Lauteste sein, gewiss nicht der Beste oder Schnellste, aber ich werde dabei sein können. Das allein reicht mir schon.

Was nun dieses Forum angeht... Du hast in regelmäßigen Abständen immer mal wieder beobachtet, dass die Postings zurückgehen. Und dann folgten doch wieder Zeiten, in denen man mit dem Lesen kaum hinterher kam. Foren haben eine gewisse Eigendynamik. Ein ständiges auf und ab. Aber ich kann nicht feststellen, dass in diesem Forum nichts mehr los wäre. Im Gegenteil. Während in anderen Foren in den Sommermonaten überhaupt nichts mehr los war, gab es hier an jedem Tag etwas neues zu lesen. Mach dir darüber bitte keine Gedanken.

Du willst nun also tatsächlich die neuen Features einbauen? Wir haben ja seinerzeit schon darüber diskutiert, was wir brauchen, und auf was wir eher verzichten können. Was mir heute noch spontan dazu einfällt wäre höchstens die Möglichkeit selbst ein WhoIsWho Profil von sich anzulegen und dieses bei Bedarf auch zu editieren. Ich bin sicher nicht der Einzige bei dem sich eine Menge verändert hat, seit dem der Profiltext von Ullli eingebaut wurde.

Soviel zum Wort am Sonntag.

Keep rockin' too!
Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Aussensaiter) Ach, Matthias...

Tach,

"naja ich wollte schon gern meinen Marshall mal so richtig austesten bzw. mal vom Sound her richtig an die Kandache gehen ;)"

das ist jetzt nicht Dein Ernst, ja?

Bitte sag, daß Du uns nur kräftig veräppeln wolltest und nicht mal im Traum daran denkst, nochmal die unbarmherzige Fräse wie damals in Duisburg oder in Berlin zu geben.

Ansonsten mach ich mir auch noch mal Gedanken.

Nicht über meinen Amp, sondern meine Teilnahme.

Ich will beim besten Willen keinen Stunk machen, aber meiner Meinung nach ist ne aussensaitersession nicht der Anlaß um mal zu sehen, wie laut der eigene Amp denn so kann.

Vor allem nicht, wenn es so im kleinen Rahmen ist und auch die Räumlichkeiten das nicht hergeben.

Gut, ich höre schon einige murmeln, "wenn nicht da, wo dann?" Da ist natürlich was dran und ich bin ja selber auch kein Kind von Traurigkeit wenn es um Lautstärke geht, aber man muß dann schon die Umgebung im Auge (und natürlich im Ohr) haben.

Im CW ist der Raum groß genug, da kann man mal nen Schritt zur Seite gehen und dann ist es lautstärkemäßig schon wieder einigermaßen erträglich aber das sieht in Grimme anders aus.

War nur'n Scherz, ja?

Ich sag dann auch, daß ich drauf reingefallen bin.

Gruß

Jochen

Tataaah, Tataaah, Tataaah - na da ist sie ja endlich, .... (War: Ach, Matthias...)

... die Lautstärkediskussion!

Schade, dass ich diesmal nichts beitragen kann, da ich wohl, wenn die Wettergötter mitspielen, auf zwei Rädern und deswegen ohne eigenes Kracherzeugungsgerät anreise.

Ich erkläre mich aber dafür gern bereit, Christian die Hälfte von seinem Lärm abzunehmen und ihn selber zu machen.

Nos vemos en paraiso (Grimme) un bess dann ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Aussensaiter) Ach, Matthias...

Hallo Uli,

Das steht leider noch alles in den sternen. Wenn es sich ergibt würde ich gerne mit Auto kommen, aber ich kann sicher sein das mein Vater mich nicht mit seinem Auto fahren läßt. Also wäre ich entweder auf Mitfahrgelegenheit oder Zug angewiesen. Das Problem ist nur wie komme ich vom Zug dann zur Session...?

Ob ich beide Nächte bleibe kann ich dir noch nicht sagen...mit Begleitung ebenfalls...

grüße

Re: (Aussensaiter) Ach, Matthias...

Hallo Jochen,

Das damals war ein geliehener Yamaha 60Watt DFX Amp. Das Ding war einfach nur krank ;) *g* Ich habe seid 6 Wochen einen Marshall G-80 zwar auch Transe, aber ich bin vollauf zufrieden mit dem Teil. Ich habe ihn vorgestern bei nem Gig das erste mal Live gespielt und ich finde er klingt einfach nur geil...darum würde ich ihn einfach gern bei der Session mal in verschiedenen Facetten ausprobieren....also wie er in Blues, Hardrock, Softrock, Jazz etc. klingt...ob er dabei Laut ist oder nicht habe ich nicht gesagt. Ich werde mich dem "Bandgefüge" anpassen.

Also keine Sorge, die Säge wie in Duisburg nehme ich garantiert nie wieder...das war einfach schlimm das Teil...


grüße


Re: Tataaah, Tataaah, Tataaah - na da ist sie ja endlich, .... (War: Ach, Matthias...)

Hallo Mathias,

"... die Lautstärkediskussion!"

Du kennst mich ja nun schon ne Weile und ich bin beim besten Willen kein Freund der Lautstärkediskussion, auch wenn ich mal nach dem Tod von zottel-zwo V.2 oder war es V.1? bei ner aussensaitersession etwas gejammert habe, aber damals ging es mir nicht um die Lautstärke, sondern die Rücksichtnahme.

"Schade, dass ich diesmal nichts beitragen kann, da ich wohl, wenn die Wettergötter mitspielen, auf zwei Rädern und deswegen ohne eigenes Kracherzeugungsgerät anreise."

Das sollte ja kein Problem werden, denn Kracherzeugnungsgeräte sollten wir in ausreichender Zahl vorfinden, Du darfst auch gerne zottel-zwo V.3.0 ausfahren, das ist dann auch recht laut, aber es sind halt nur knapp 20 Röhrenwatt und das klingt ganz o.k.

"Ich erkläre mich aber dafür gern bereit, Christian die Hälfte von seinem Lärm abzunehmen und ihn selber zu machen."

Das klingt doch schon wieder ganz wunderbar.

Als Christian von seinem Vorhaben schwärmte - ich kann das ja durchaus nachvollziehen - da kamen aber ganz böse Erinnerungen hoch. Aber er hat ja mal hier im Forum versprochen, daß wir so etwas von ihm nie wieder hören würden. ;-)

Ne schöne Jrooß zöröck und quietschkoppelfiepverzerr

Jochen

Re: (Aussensaiter) Ach, Matthias...

Hallo Christian,

wenn Du sagst, Du würdest Dich dem Bandgefüge anpassen, dann ist ja alles bestens. Ich nehme Dich gerne beim Wort.

Die Fräse in Duisburg war aber nicht nur der Amp, das war auch eine Einstellungssache und ich meine hier keine Potis. ;-)

Viele Grüße

Jochen
PS: direkt mit der Abmeldung zu kommen war auch nicht einer meiner diplomatischeren Züge

Re: (Aussensaiter) Ach, Matthias...

: : PS: direkt mit der Abmeldung zu kommen war auch nicht einer meiner diplomatischeren Züge
:
: och, es soll ja durchaus leute geben, die sich deshalb garnicht erst anmelden. ;-)

Wie darf man denn das Verstehen ?? Muss ich das jetzt persönlich auf mich beziehen ??

grüße

Re: (Aussensaiter) Ach, Matthias...

: Wie darf man denn das Verstehen ?? Muss ich das jetzt persönlich auf mich beziehen ??
Nein quatsch, bloss nicht!! :-) Mir selbst ist/war es nur einfach viel zu laut auf den Sessions. Macht (mir) keinen Spaß, aus dem Alter bin ich raus :-) Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass ich meinen 120W Orange nicht in mein Auto bekomme, harharhar.

gruss
Tom