Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Drei Richtige und die richtige GAS-Therapie

Moin die Herrschaften,

wohlbehalten zurück aus Aachen und der Eifel, melde ich mich mal kurz mit einem Erfahrungsbericht.
Wie angekündigt, hatte ich meine drei Klampfen, die Crafter "Joe Pass Kopie", die Crafter TA 050 12-Fret und meine Gretsch Pro-Jet, zu Walter Kraushaar gebracht, um sie etwas optimieren zu lassen.

Unglaublich, was der Mann aus den Klampfen gemacht hat! Bünde abgerichtet, Halseinstellung sowie Saitenlage optimal hinbekommen.
Ich habe praktisch drei neue Klampfen bekommen. Erstklassige Arbeit zu einem sehr anständigen Preis.

Tja, und dann gings los! Die Stageplayer "Fusion" hat es mir angetan! GAS GAS GAS!!!
Aber er rückt sie nicht raus, sondern baut ausschließlich neu. Hm, und das mir ungeduldigem Menschen. Kein Bitten und Betteln hat genutzt! Also haben wir uns erstmal so geeinigt, dass er, wenn er eine neue anfängt, sich mit mir noch mal in Verbindung setzt.
Mal schauen!

Vor lauter Frust und ungeheurem GAS bin ich nach Köln gefahren, zu dem großen MS, mit dem Vorsatz: "Jetzt kaufst Du Dir eine andere!". Ich war noch nie dort und es hat mich schier erschlagen. Vor dem riesigen Angebot bin ich direkt zurück geschreckt. Hunderte von Gitarren auf hunderten von Quadratmetern. Reizüberflutung ohne Ende.
Da kann ich keine Klampfe kaufen. Die beste Therapie gegen GAS, ich bin ohne wieder raus.

Ich werde mich wohl doch gedulden!

Gruß Wolfgang

Re: Drei Richtige und die richtige GAS-Therapie

Moin,

Tja, und dann gings los! Die Stageplayer "Fusion" hat es mir angetan! GAS GAS GAS!!!

Na, zu viel versprochen? ;-)
Nä, ist schon ein ganz feines Instrument. Spielt sich fast wie eine Solidbody, man kann aber den Ton schöner formen und gestalten.

Und ja, der Store ist tatsächlich eine therapeutische Einrichtung gegen GAS... das schiere Überangebot. Aber praktisch, um mal zu checken, was es alles so gibt. Man darf nur nicht zu Stoßzeiten und nach Schulschluß hin ;-).

Bestes
burke

Re: Drei Richtige und die richtige GAS-Therapie

Hallo,

ich empfehle Euch den Gitarrenladen auf der Aachener Straße gegenüber der riesengroßen Ruhestätte Kölns.
Dort hat man mehr Ruhe, Platz sowie ein vielfältigeres Modellangebot, das sich vielmehr im Profibereich befindet.

Ich mußte heute wieder erleben, wie gefrustet das Personal im MS ist - besonders der Mensch beim Service - der hat immer schlechte Laune.

Gruß,
Joachim

Re: Drei Richtige und die richtige GAS-Therapie

Hallo!

Als ich letztens in Köln den WDR besucht habe, musste ich natürlich auch in den Store. Meine Frau musste mit den Kindern solange shoppen gehen :-)

Ich habe sie nach 5 Minuten auf dem Handy angerufen, ich sei schon fertig. Meine Frau hatte schon einen Schock weil sie dachte: Oh Gott, der ruft jetzt an, ob er sich wohl die Gitarre für 1000 Euro kaufen darf :-)

Ne, ich habe mich da garnicht wohl gefühlt. Sehr eng, viele viele Cartons. Sehr, sehr viele "Billig"-Gitarren und dann hatte ich nichtmal mehr Lust in der Fender Custom Ecke zu schauen.

Da gefällt mir die Atmosphäre bei MP (langsam wieder) besser, da kann man wenigsten in Ruhe seinen Kaffee trinken.


Also die Masse macht es nicht immer.

Christian