Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) (Off Topic) Windows / Systemproblem !?!

Moin allersaits,

seit einigen Tagen spielt mein PC verrückt, wenn ich ihn aus dem STAND BY erwecken will. Der Bildschirm / Windows-LogIn-Screen ist mal mehr, mal weniger nur noch als Strickmuster zu erkennen, oder der Monitor sagte mir gar: KEIN SIGNAL, gehe in Ruhezustand.

ZUnächst hatte ich angenommen, das es mit dem letzten Win-Update zusammmenhängt, doch eine Wiederherstellung auf den früheren ZEitpunkt brachte auch keine Änderung.

Wenn der Bildschirm zumindest die Einwahl erlaubt, ist anschliessend wieder alles ok. Ansonsten muss ich den ROTEN Knopf betätigen und neu booten. ???
Selbst danach sagte mir WINdoofs manchmal (sinngemäss):
Schwerer Fehler ...

Deutet das auf irgendeinen Hardwarefehler hin??
Grafik-karte kann's doch nicht sein, da, wenn denn noch möglich, nach Einloggen wieder alles paletti ist.

Wo legt Windoofs die Informationen ab, wenn ich in Stand By gehe?

??? Heilige Scheisse! Verdammtjuchhee!

wego







Re: (Technik) (Off Topic) Windows / Systemproblem !?!

Hi wego,

seit einigen Tagen spielt mein PC verrückt, wenn ich ihn aus dem STAND BY erwecken will. Der Bildschirm / Windows-LogIn-Screen ist mal mehr, mal weniger nur noch als Strickmuster zu erkennen, oder der Monitor sagte mir gar: KEIN SIGNAL, gehe in Ruhezustand.

auch wenns unter WIN weiterhin geht, kann es sich um eine verreckende Grafikkarte handeln. Bei meinem vorigen Rechner traten ähnliche Symptome auf, dazu traten nach einiger Zeit vermehrt Pixelfehler auf. Mit einem Wechsel der Karte verschwand das Problem...
Obs bei Dir genauso ist, kann man nur nach einem Test sagen.

Hast Du evtl. eine günstige Karte zum Testen rumfliegen? Irgendein Bekannter?

Gruß
burke

Re: (Technik) (Off Topic) Windows / Systemproblem !?!

Hi,
das kann mehrere Ursachen haben. Es gilt in solchen Fällen den Feind einzukreisen. Ich würde als Ersten mal versuchen die Grafikkartensoftware neu zu installieren und hierfür im Internet nach Updates suchen.
Was hast du denn für ein Windows drauf? Falls XP hast du schon den Servicepack 2 drauf. Microsoft zwingt dich mit neuen Update heradezu den Servicepack 2 zu installieren. Man kann sich das im Internet runterladen, ist aber ein großer Brocken mit um die 260 GB, das dauert selbst mit DSL eine Weile. Das Installieren selbst dauert auch recht lange. Danach nochmal bei Microsoft vorbeisehen und hierfür die neuesten Aktualisierungen runterladen. In den letzten Tagen hatte ich etliche Anrufe von Kollegen mit ähnlichen Problemen wie du, die konnten in der Regel mit SP2 beseitigt werden. Die Sache mit dem Grafikkartentreiber kannst du vorher dennoch mal probieren, wenn es das wäre würde das dein Problem schneller lösen, zudem würde dir mit etwas Glück je nach Kartentyp die Installationssoftware melden ob die Karte eine Macke hat.
Gib Mal Rückmeldung ob du Erfolg hattest.
Gruß
Mr.Eight