Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) @Michael (Jacuzzi): CDist da, vielen DANK !

Ja genau,

: habe mich heute riesig gefreut.

ich auch. Vielen Dank.

Und was für geile Mucke! Nicht nur fantastische Gitarrensoli (hätten natürlich deren mehr sein dürfen), auch der "Rest" ist klasse. Auch wenn diese Musik sonst nicht im zentralen Mittelpunkt meines musikalischen Spektrums steht: hier fahre ich voll drauf ab.
Um es mal im Werbesprücheklopfer-Modus zu sagen: Hier zündet der Funk!

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Sonstiges) @Michael (Jacuzzi): CDist da, vielen DANK !

Hallo

Auch wenn diese Musik sonst nicht im zentralen Mittelpunkt meines musikalischen Spektrums steht: hier fahre ich voll drauf ab.


Da schließe ich mich voll an.

Seltsamerweise muss ich gestehen, dass ich bei derartiger Musik (z.B. auch bei Tower of Power, wo ich großer Fan von bin) immer den Gedanken habe, dass ich in so einer Band lieber der Bassist wäre......*SCHMUNZEL*
Francis Rocco Prestia ist z.B. einer meiner Favorites. Dagegen weiß ich noch nicht mal den Namen des Gitarristen bei T.O.P.......
Vielleicht bin ich im wahren Leben ja doch ein Bassist *NOCHMALSCHMUNZEL*

Liebe Grüße

Uli

Re: (Sonstiges) @Michaaal (Jaacuzzi): CDist da, vielen DANK !


Lieber Uli, liebe Aussensaiter,

ich freue mich, dass die CD (jFBI) bei euch angekommen ist, und ich freue mich besonders über das aussensaitige Interesse: Wir haben ja seit Ende 2002 daran gearbeitet, die Band in der Zwischenzeit mehrmals umbesetzt, und am Ende gab es schon ein paar Momente, in denen ich dachte, das wird überhaupt nix mehr. (Das Release-Fest hatten wir ursprünglich auf Mai 2004 festgesetzt ...)

Jetzt ist die CD allerdings auch ein komplettes Eigengewächs geworden: Sogar das Mixing haben wir am Ende noch selber gemacht; nur zum Mastern ist sie in fremde Hände gegangen (das allerdings war noch mal ein Quantensprung). Die Gitarren habe ich alle zu Hause eingespielt, und ohne dieses Forum hätte das alles vollständig anders geklungen. Das geht damit los, dass die meisten Gitarrenparts mit Hankys Ex-Tele eingespielt sind, und auch hinsichtlich Amps, Aufnahmetechnik, Mikros, Git-Soundfragen gibt es zahlreiche Einflüsse aus diesem Forum. Vor allem: Ich habe unglaublich viele Ideen aus den AS-Sessions und den Aussenjams mitgenommen. Herzlichen Dank hierfür an die Aussensaiter (auch von meiner Band, die gar nicht weiß, wie sehr sie von euch profitiert hat. - Zum Schluss ist sogar der Demonizer noch auf die CD gekommen.)

BTW: Ich finde die Gitarren auf der gesamten CD sehr gut hörbar - man könnte auch sagen: laut. Eine der Überraschungen war, dass ich nie sagen musste: Man hört die Klampfe nicht; die Anderen haben sie schon immer von alleine hochgedreht.

Falls irgendjemand von euch Lust hat, noch etwas zu schreiben: Ich würde natürlich vor allem gerne hören, was euch nicht gefällt. Es gibt für mich immer noch viele Zweifel an dem Ergebnis; sowohl, was mein eigenes Spiel, als auch was Band, Arrangements, Komposition und Konzeption betrifft. Aber wie sagt Phil Collins: "I'm in too deep."

Zum Schluss eine wichtige Frage in die Runde: Wir werden versuchen, die CD zu vertreiben, ohne mit der GEMA in Kontakt zu kommen. Ich weiß, dass es zunehmende Möglichkeiten von Internet-Vertrieb und anderen Dingen gibt, aber ich habe überhaupt keinen Überblick. Gibt es hier vielleicht jemanden, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat? Unser nächster Schritt wird sein, uns um diese Dinge zu kümmern, aber ich weiß nicht mal, wo anfangen.

Herzliche (& irgendwie erfüllte) Grüße,

Michael (Jacuzzi)

Re: (Sonstiges) @Michaaal (Jaacuzzi): CDist da, vielen DANK !

Hallo lieber Michael,
ich habe meine Cd heute auch mit großer Freude entgegen genommen.
Zunächst herzlichen Dank dafür.
Als zweites.... meine Frau liebt Dich ;-)
Nein - ernsthaft.... wie sagte sie so schön "wenn ich nur eine einzige Musikrichtung auswählen dürfte, die übrigbleibt - genau das ist es"
Du hast also einen neuen Fan ;-)
Eine wirklich komplexe CD-Kritik würde ich gerne schreiben, denn mir sind schon zwei drei Sachen aufgefallen.
Aber da bedarf es doch noch einiger Tage intensivem Lauscher spitzen.
Nur soviel: ich erkenne sehr genau wann Orange und *nizer am Start waren und das *nizer Solo hättest Du nach geschlossener Familienmeinung auch besser mit dem Orange gespielt.
Dieser herrliche dicke, runde Ton mit Saft und Kraft ist einfach grandios.... der Rockerverb war ein echt guter Kauf.

Abschließend vielleicht - die Scheibe hat echt Majordeal Qualitäten... wie doof dass das gemeine Volk sowas nicht als Airplay tauglich erachten wird... die Plätze sind ja von Kübelböck und Co belegt.

Ich zieh den Hut und meine Frau wundert sich was ich für tolle Musiker kenne ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Sonstiges) @Michaaal (Jaacuzzi): CDist da, vielen DANK !

Lieber Michael,

auch ich bin siet einigen Tagen glücklicher Besitzer der CD (danke übrigens für die Widmung!) und finde auch, daß es sich um musikalisches Groß-Kino handelt! Super-geiler Groove, Ihr habt Euch da wirklich eine feine Band zusammengezimmert. Ich weiß auch noch nicht so ganz, welcher Song mein Favorit ist, aber da gibts auch einige Anwärter. Ich hab zwar auch besonders auf die Gitarre gehört, mein Kompliment gilt aber besonders dem Bandsound und dem klaren Mix. Das habt Ihr wirklich beneidenswert gut hinbekommen. Es klingt transparent, aber dabei fett und souverän. Ich muß Euch unbedingt mal live sehen und hören!

Un abrazo fuerte
burke

Nachtrag: (Sonstiges) Jac-CD ist da etc.



Lieber Mike, noch mal schnell:


: Nur soviel: ich erkenne sehr genau wann Orange und *nizer am Start waren und das *nizer Solo hättest Du nach geschlossener Familienmeinung auch besser mit dem Orange gespielt.


Ich nehme jetzt einfach mal an, ihr findet den Gitarrensound beim Solo zu "Fantasize" nicht soooo prickelnd? - Da darf man dem Demonizer kein Unrecht antun: Bei "Fantasize" hat die Band nämlich nur auf eine Home-Aufnahme von mir draufgespielt, die ich hier schon mal in einem eigenen Thread vorgestellt hatte, und damals hatte ich noch gar keinen *izer. (Ist übrigens interessant, die beiden Versionen zu vergleichen. Von der alten sind nur noch die Gitarren übriggeblieben. - Dass das Solo so geblieben ist, ist mal wieder den Aussensaitern zu verdanken, die mehrheitlich fanden, das passt schon.)

Herzliche Grüße,

Michael

Re: Nachtrag: (Sonstiges) Jac-CD ist da etc.


Hallo Michael,

Und ich dachte noch... Irgendwie kommt mir der Song bekannt vor... *ggg*

Und um mich nochmals zu wiederholen, Eure CD ist wirklich uneingeschränkt gelungen!
Und wie bei allen Dingen auf dieser Erde, natürlich könnte man hier und da was ändern, nur ob es dann ein besseres Ergebnis bringen würde?
Wohl nicht.
Es wär dann zwar anders, aber wohl nicht besser.

Schönen Gruß
Wonder

Ps: Wobei ich sagen muß, bei solch einer Musik achte ich eigentlich immer auf das Gesamtbild und nicht ausschließlich auf die Gitarre.
Eure Sängerin ist im übrigen der Hammer!