Re: (Sonstiges) @Michaaal (Jaacuzzi): CDist da, vielen DANK !


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 10. 2006 um 14:03:02:

Als Antwort zu: (Sonstiges) @Michaal (Jacuzzi): CDist da, vielen DANK ! geschrieben von muelrich am August 09. 2006 um 13:29:10:


Lieber Uli, liebe Aussensaiter,

ich freue mich, dass die CD (jFBI) bei euch angekommen ist, und ich freue mich besonders über das aussensaitige Interesse: Wir haben ja seit Ende 2002 daran gearbeitet, die Band in der Zwischenzeit mehrmals umbesetzt, und am Ende gab es schon ein paar Momente, in denen ich dachte, das wird überhaupt nix mehr. (Das Release-Fest hatten wir ursprünglich auf Mai 2004 festgesetzt ...)

Jetzt ist die CD allerdings auch ein komplettes Eigengewächs geworden: Sogar das Mixing haben wir am Ende noch selber gemacht; nur zum Mastern ist sie in fremde Hände gegangen (das allerdings war noch mal ein Quantensprung). Die Gitarren habe ich alle zu Hause eingespielt, und ohne dieses Forum hätte das alles vollständig anders geklungen. Das geht damit los, dass die meisten Gitarrenparts mit Hankys Ex-Tele eingespielt sind, und auch hinsichtlich Amps, Aufnahmetechnik, Mikros, Git-Soundfragen gibt es zahlreiche Einflüsse aus diesem Forum. Vor allem: Ich habe unglaublich viele Ideen aus den AS-Sessions und den Aussenjams mitgenommen. Herzlichen Dank hierfür an die Aussensaiter (auch von meiner Band, die gar nicht weiß, wie sehr sie von euch profitiert hat. - Zum Schluss ist sogar der Demonizer noch auf die CD gekommen.)

BTW: Ich finde die Gitarren auf der gesamten CD sehr gut hörbar - man könnte auch sagen: laut. Eine der Überraschungen war, dass ich nie sagen musste: Man hört die Klampfe nicht; die Anderen haben sie schon immer von alleine hochgedreht.

Falls irgendjemand von euch Lust hat, noch etwas zu schreiben: Ich würde natürlich vor allem gerne hören, was euch nicht gefällt. Es gibt für mich immer noch viele Zweifel an dem Ergebnis; sowohl, was mein eigenes Spiel, als auch was Band, Arrangements, Komposition und Konzeption betrifft. Aber wie sagt Phil Collins: "I'm in too deep."

Zum Schluss eine wichtige Frage in die Runde: Wir werden versuchen, die CD zu vertreiben, ohne mit der GEMA in Kontakt zu kommen. Ich weiß, dass es zunehmende Möglichkeiten von Internet-Vertrieb und anderen Dingen gibt, aber ich habe überhaupt keinen Überblick. Gibt es hier vielleicht jemanden, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat? Unser nächster Schritt wird sein, uns um diese Dinge zu kümmern, aber ich weiß nicht mal, wo anfangen.

Herzliche (& irgendwie erfüllte) Grüße,

Michael (Jacuzzi)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.