Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ 57: Im Zuckerwahn (Short version)

Hallo Leute,

dieser Track ist entstanden zwischen Urlaub und Krankenhaus, als ich irgendwie voll drauf war.

Habe eigentlich drei Gitarren a ca. 2 Minuten eingespielt, aber die letzte war vom Sound her ziemlich doof und meine Spielerei wurde auch immer fürchterlicher. Daher gibts jetzt hier nur:

Im Zuckerwahn (Short Version)

Dennoch viel Spaß beim Hören

Liebe Grüße

Uli

P.S.

Music Man Petrucci über Boss GS10 (Sound 1 ist Semi Hollow und Sound 2 ein Robben Ford Preset) und die vielen Bugs beim SPielen sind von mir (kein preset) hihi....

Re: (Aussenjam) AJ 57: Im Zuckerwahn (Short version)

Moin Uli,

vor allem den ersten Teil finde ich sehr stimmig, rund im
Sound und auch im Spiel - so entspannt und relaxed hab ich
dich schon länger nicht mehr gehört! Beim zweiten Teil ist's
vielleicht ein Quentchen zuviel an Gain, aber das gleichst du
durch's immer noch lockere Spiel aus. Den Schluss finde ich etwas
hart "abgesäbelt", da wäre vielleicht ein kleiner Fade out besser
gewesen...

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) AJ 57: Im Zuckerwahn (Short version)

hallo uli!

sehr schön relaxtes spiel, deinen sound finde ich auch sehr weich und smooth.

und der ist auch rein digital erzeugt!? unglaublich, muss dann wohl aus deinen fingern kommen, gell?

ups, jetzt setzt gerade die zweite gitarre ein, spontaner eindruck: etwas zu viel zerre (aber hey, da bin ich ja genau der richtige bei diesem track, um das zu behaupten, he he!).

gruß martin

Re: (Aussenjam) AJ 57: Im Zuckerwahn (Short version)

Hi Mike,

das resultat ist zwar für dich untypisch aber wirklich schön.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das auch gedacht, als ich mir meine Aufnahme nach einer Woche Krankenhaus angehört habe, insbesondere der erste teil mit der cleaneren Gitarre......;-))

Danke für die netten Worte.

Liebe Grüße

Uli


P.S. ICH VERMISSE DEINEN NAMEN AUF DER SESSION-LISTE...... ! ! ! (wie so viele andere auch noch....Mensch, Kinders, ich habe 35 betten gebucht....)

Re: (Aussenjam) AJ 57: Im Zuckerwahn (Short version)

Hi Uli,

ich hab mir Deine Version endlich mal angehört. Der Cleanpart ist Dir wirklich gut gelungen, Respekt! Der Zerr-Part ist zwar nicht ganz so mein Ding, aber den cleane Anfang finde ich dafür umso besser, habe ich das schon erwähnt? ;-)
Wünsch Dir alles gute und muß leider eine Absage für die Session hinterherschieben. Klappt aus verschiedenen Gründen leider gar nicht, aber es ist nicht die erste Session, die ich dieses Jahr absage...

Gruß
burke
P.S.: Ich hab mal ein bißchen zum Backing-Track gedudelt, aber da will einfach nichts Stimmiges bei rauskommen. Sowas wie Dein Cleanpart wäre fein, aber das krieg ich irgendwie nicht hin.