Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Bin wieder da....

Hallo Leute,

tja, am 20.07. sind wir losgedüst und haben unseren jüngeren Sohn nach Frankfurt zum Airport gefahren, da der für ein Jahr nach Australien abgedüst ist.

Dann sind wir drei Tage in Mainz bei Bekannten geblieben, anschließend nach Freiburg (bzw. Kirchzarten) gefahren und wollten eigentlich noch ne Woche an den Bodensee.

Aber da es mir ziemlich scheisse ging, was ich zu der Zeit noch auf die Affenhitze geschoben habe (dauernd Durst, dauernd pinkeln, sehr antriebsarm....) haben wir über die Zwischenstation Nürnberg die Reise vorzeitig beendet.

Wäre ja eigentlich eine richtige Aussnesaiter-Besuchstour geworden....

He, Rolli, Mainz liegt ja wirklich teilweise in Hessen, ist aber Schääl Sick, nää?

He, Johannes, Freiburg ist ja eh schon meine Lieblingsstadt, jetzt hats auch noch meine Lieblings-Sushi-Bar !

He, Andi, sorry, dass wir es nicht bis da unten geschafft haben...
He, Michael...ebenfalls sorry, wir wollten ja eigentlich zum Gig nach Erding kommen...

He, Legato, Nürnberg ist auch ne geile Stadt (ebanfalls geile Sushi-Bar und die Longdrinks im Enchilada sind sehr lecker)....

Aber wie gesagt, der Müller fühlte sich scheisse und wir sind zurück.

Richtig so !

Denn von Montag bis heute war ich im Krankenhaus......


Und so habe ich weder irgendeinen 57er Track gehört, noch bisher meine eigene Version vollendet, denn was ich letztes Wochenende im "Wahn" eingespielt habe bedarf doch dringender Überarbeitung....

Liebe Grüße

Uli

P.S. Wer weiß, was HBA1C heißt, kennt meinen Befund


Re: (Sonstiges) Bin wieder da....

Hallo Uli,

He, Andi, sorry, dass wir es nicht bis da unten geschafft haben...
....Denn von Montag bis heute war ich im Krankenhaus......P.S. Wer weiß, was HBA1C heißt, kennt meinen Befund


Mannomann, sieh mal zu, dass du wieder auf die Beine kommst, ich hab
zwar keine Ahnung was HBA1C ist, aber ich hoffe, du bzw. die Ärzte kriegen das hin!
Ich wünsch dir gute Besserung!

Grüße,

Andreas
Jetzt hast du glatt meine letzte Gasbeichte verpasst...


Re: (Sonstiges) Bin wieder da....

Hi Uli,

: P.S. Wer weiß, was HBA1C heißt, kennt meinen Befund
ich wusste ich nicht, aber Google hat mit geholfen... Das ist ja eine Diagnose, die wohl vermutlich einige Umstellungen in der Lebensführung erfordert, oder? Wobei die meisten Leute, die ich mit dieser Krankheit kenne, sich ganz gut darauf eingestellt haben.

Alles Gute und viele Grüße,
Andreas Der jetzt mal seinen Koffer packt, weil er nämlich morgen für zwei Wochen nach Dänemark fährt :-)



Re: (Sonstiges) Bin wieder da....

Moin Uli,

millionen Menschen können damit gut leben. Warum also nicht auch du?

Natürlich wirst du dein Leben (besonders in Bezug auf Speisen und Getränke) und deine Gewohnheiten etwas umstellen müssen. Aber es gibt viel schlimmere Leiden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Sonstiges) Bin wieder da....

Hi Muelrich,

: Aber da es mir ziemlich scheisse ging, (...) (dauernd Durst, dauernd pinkeln, sehr antriebsarm....)

da dachte ich schon, Nachtigall, ick hör Dir trapsen. Ging einem Freund von mir vor Jahren genauso, er war damals glaube ich 25 oder 26. Irgendwann mal besuchte er seine Oma, die auch dran leidet, und machte "mal eben kurz" nen Test mit ihrem Tester. Bumm, irgendwo bei 300 oder so lag sein Wert. Am nächsten Tag ins Krankenhaus, wo er erstmal ein paar Tage zum Testen und Einstellen blieb.

Die nachfolgenden Wochen und Monate überspringe ich jetzt mal, nicht dass die so schlimm gewesen wären, aber worauf es mir ankommt, ist Folgendes: Der junge Herr, um den es geht, versteht mittlerweile wirklich gut, mit der Krankheit zu leben. Arbeit, Sport, Feten, Konzertbesuche, gelegentlicher Alkoholmissbrauch, Schokoriegel usw. sind für ihn kein Problem.

Er hat mit Hilfe seiner Medikamente seinen Körper so im Griff, dass seine Werte so gut wie immer im Normbereich liegen. Sein Arzt ist mit ihm sehr zufrieden. Man muss allerdings dazu sagen: Er, also mein Kumpel, ist sportlich und macht mindestens zweimal Ausdauersport in der Woche. Zudem lebt er sehr bewusst und achtet auf seine Ernährung, isst Vollkornprodukte, viel Gemüse, wenig rotes Fleisch (bzw. gar keins, denn er ist nun Vegetarier, aber aus anderen Gründen). Dieses bewusste Leben ermöglicht ihm eben, so wie andere Leute auch, gelegentlich über die Stränge zu schlagen.

Lange Rede, kurzer Sinn: An Lebensqualität hat er kaum verloren. Er muss natürlich immer seine Medikamente mitnehmen und sich alle paar Stunden pieksen. Das ist mittlerweile für ihn so natürlich wie Essen und Klogänge.

Insofern: Kopf hoch!

Gruß, Klaus

Re: (Sonstiges) Bin wieder da....

hallo uli!

ich schließe mich den anderen an, kopf hoch, und es hätte ja auch schlimmer kommen können (stell dir vor, die diagnose wäre ein hirntumor gewesen oder so).

ich wünsche dir, dass du bald gut eingestellt wirst und dann zu relativer normalität zurückkehren kannst,
alles gute,
gruß martin

Re: (Sonstiges) Bin wieder da.... Danke an Alle

Hallo Leute,

danke für die aufmunternden Worte.

Zur Zeit fährt mein Sugar Achterbahn. Einmal am Tag kommt der eiskalte Schweiß (unterzuckern nennt man das wohl) und richtig scheisse ists im Moment an den Augen, die sind so verstellt, dass ich nicht mal mehr die zeitung lesen kann...)
Aber mein inzwischen volles Rack programmieren, das funzt noch.....

Bis zur Session werde ich es wohl im Griff haben.....

Liebe Grüße

Uli