Re: (Sonstiges) Bin wieder da....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klauß vom August 07. 2006 um 11:45:32:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Bin wieder da.... geschrieben von muelrich am August 04. 2006 um 19:59:00:

Hi Muelrich,

: Aber da es mir ziemlich scheisse ging, (...) (dauernd Durst, dauernd pinkeln, sehr antriebsarm....)

da dachte ich schon, Nachtigall, ick hör Dir trapsen. Ging einem Freund von mir vor Jahren genauso, er war damals glaube ich 25 oder 26. Irgendwann mal besuchte er seine Oma, die auch dran leidet, und machte "mal eben kurz" nen Test mit ihrem Tester. Bumm, irgendwo bei 300 oder so lag sein Wert. Am nächsten Tag ins Krankenhaus, wo er erstmal ein paar Tage zum Testen und Einstellen blieb.

Die nachfolgenden Wochen und Monate überspringe ich jetzt mal, nicht dass die so schlimm gewesen wären, aber worauf es mir ankommt, ist Folgendes: Der junge Herr, um den es geht, versteht mittlerweile wirklich gut, mit der Krankheit zu leben. Arbeit, Sport, Feten, Konzertbesuche, gelegentlicher Alkoholmissbrauch, Schokoriegel usw. sind für ihn kein Problem.

Er hat mit Hilfe seiner Medikamente seinen Körper so im Griff, dass seine Werte so gut wie immer im Normbereich liegen. Sein Arzt ist mit ihm sehr zufrieden. Man muss allerdings dazu sagen: Er, also mein Kumpel, ist sportlich und macht mindestens zweimal Ausdauersport in der Woche. Zudem lebt er sehr bewusst und achtet auf seine Ernährung, isst Vollkornprodukte, viel Gemüse, wenig rotes Fleisch (bzw. gar keins, denn er ist nun Vegetarier, aber aus anderen Gründen). Dieses bewusste Leben ermöglicht ihm eben, so wie andere Leute auch, gelegentlich über die Stränge zu schlagen.

Lange Rede, kurzer Sinn: An Lebensqualität hat er kaum verloren. Er muss natürlich immer seine Medikamente mitnehmen und sich alle paar Stunden pieksen. Das ist mittlerweile für ihn so natürlich wie Essen und Klogänge.

Insofern: Kopf hoch!

Gruß, Klaus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.