Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #57 - Die B.F.P. Lounge

Tachchen,

was bin ich diesmal froh, daß mein Take zum 57er schon so lange im Kasten ist, vorgestern habe ich mir nämlich bei der Zubereitung meines ersten Caipirinhas (war also stocknüchtern) in die linke Hand geschnitten und kann im Moment überhaupt nicht schmerzfrei spielen. Ist zwar nicht besonders tief gewesen, aber die Stelle ist blöd: genau an der Schnittstelle zwischen Handfläche und Beginn des rechten Zeigefingers, an der Seite zum Daumen, das stört dermaßen, man gleaubt es garnicht.

Caipirinha paßt aber, denn in meiner Version geht es um eine megacoole Bar, die B.F.P. Lounge, bzw. um den Weg dorthin. Die B.F.P. Lounge ist nämlich eine Bar, die mitten im Meer liegt, also eine Unterwasserbar.

Zum Glück kann unser moderner Fluggleiter auch tauchen. ;-)

Hier also nach langem, unsinnigem Geschwafel meine Version mit dem (Unterwasser-)Flug zur B.F.P. Lounge (mp3).

Das war auch diesmal wieder meine Warmoth Strat mit den VanZandts und dem Womanizer. Reverb und Delay sind aus Logic, ziemlich genau in der Hälfte, also wenn es unter Wasser geht, kommt ein stinknormales Dunlop Wah dazu.

Viele Grü..blub blub...

Jochen


Re: (aussenjam) #57 - Die B.F.P. Lounge

hey jochen,
da hast aber was hingelegt. wow, supergeiles take, mit sounds, die so klingen, als wärn se nur für dieses take erfunden worden. toll.
ich hatte gestern die klampfe in der hand, hab´s aufgegeben, zu lang und so. aber wie man sieht, es geht doch. good tune!!!
ja, und ich soll noch schön grüßen von Captain nemo und seiner nautilusbesatzung. jetzt haben die endlich mal passende mussik.
gruß hayman

Re: (aussenjam) #57 - Die B.F.P. Lounge

Tja Jochen,

einen HaiPiranja in die Hand zu nehmen ist gefährlich...

Dein #57 ist eigentlich der von den gehörten, der mir bisher am Besten gefallen hat.

Diese einfache Leichtigkeit passt gut zum Tracking - man ist nicht gezwungen 6 minuten lang scharf konzentriert zu hören - sondern kann sich aufs Sofa legen und den Sommer einen heissen Tag sein lassen.

Nur das Schwabl Wah - naja ich hätts gelassen - es wäre von der Spannung her nicht notwendig gewessen - ohne Blub hätte es mir wohl besser gefallen.

Die Van Zandt sind schon sehr clean BTW - deswegen habe ich meine wieder getauscht.

Gute Heilung wünsche ich...

GRuZZ *

Re: (aussenjam) #57 - Die B.F.P. Lounge

Hi Jochen,

Deine Version wollte ich noch einmal in Ruhe hören, bevor ich etwas dazu schreibe. Von der Atmosphäre und den Sounds ist das auch meine Lieblingsversion, und diesmal sind ja einige tolle Jams dabei. Ich stehe ja voll auf Delays, darum gefallen mir die Sounds und, wie immer, der Ton besonders gut.

War ne schöne Reise im blubbernden Fluggleiter :-), man könnte da ein spaciges Video zu drehen.

Wofür steht BFP? Hab ich was nicht mitbekommen?

Gruß
burke

Re: (aussenjam) #57 - Die B.F.P. Lounge

Hallo Claus,

vielen Dank.

"Nur das Schwabl Wah - naja ich hätts gelassen - es wäre von der Spannung her nicht notwendig gewessen - ohne Blub hätte es mir wohl besser gefallen."

Für mich ist das ja hier der wichtigere Teil. :-) Außerdem machte es mir auch Spaß mal mit dem Wah etwas experimenteller zu spielen, grad so mit den verschiedenen Geschwindigkeiten, oder den Ton im Laufe des Ausklingens so einen Tritt in eine andere Richung zu geben.

Aber es wäre ja strunzlangweilig, wenn unsere Geschmäcker alle dieselben wären.

Viele Grüße, nochmal Danke,

Jochen