Hallo zusammen,
pffff, war der diesmal schwer!
Ich mein jetzt gar nicht von den Harmonien her. Ich finde es einfach schwer diesen langen Backingtrack bis zum Schluß interessant zu gestalten. Und nebenbei, so richtig liegen tut er mir auch nicht, mir ist er etwas zu gleichförmig und zu glatt.
Die Gitarre (SG mit Champ, SM58) hab ich heut vormittag auf einen Rutsch eingespielt, war meine erster Take. Danach hab ich's noch ein paar mal versucht und dann wieder bleiben lassen.
So richtig hat es mir aber keine Ruhe gelassen, ich hab immer wieder überlegt, wie man Abwechslung und Steigerung da reinbekommt.
Da der Track in C ist, kam mir der Gedanke, ich könnte es ja mal mit dem "Honkytonk" Klavier meines Töchterleins versuchen.
Ist ein wenig haklig geworden, aber es ist so ziemlich alles was ich kann, hört's Euch mal an :-)
klimper
Gruß
Dan
Übersicht
- (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong - gestartet von Dan 29. Juli 2006 um 18:39h
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
muelrich
am 9. August 2006 um 14:16
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong - von Dan am 9. August 2006 um 18:35
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
Scott Lerner
am 1. August 2006 um 14:56
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong - von Dan am 1. August 2006 um 15:42
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
LoneStar
am 1. August 2006 um 12:58
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
Dan
am 1. August 2006 um 15:05
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
LoneStar
am 1. August 2006 um 15:16
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
Dan
am 1. August 2006 um 15:38
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong - von LoneStar am 1. August 2006 um 20:25
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
Dan
am 1. August 2006 um 15:38
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
LoneStar
am 1. August 2006 um 15:16
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
Dan
am 1. August 2006 um 15:05
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
Diet
am 31. Juli 2006 um 11:54
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong - von Dan am 31. Juli 2006 um 13:16
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
7enderman
am 30. Juli 2006 um 23:05
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong - von Dan am 31. Juli 2006 um 10:24
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
andi-o
am 30. Juli 2006 um 20:23
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong - von Dan am 31. Juli 2006 um 10:21
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
burke
am 30. Juli 2006 um 18:08
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong - von Dan am 30. Juli 2006 um 19:01
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
Jochen
am 29. Juli 2006 um 19:08
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong - von Dan am 30. Juli 2006 um 18:54
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
Hillbillly Jo
am 30. Juli 2006 um 14:49
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong - von Dan am 30. Juli 2006 um 18:58
- Re: (Aussenjam) Nr. 57 Long Dong
- von
muelrich
am 9. August 2006 um 14:16
Hallo Dan,
also mir gefällt Dein Take wirklich gut, die SG ist schön relaxed gespielt, fühlte mich teilweise an Gilmour erinnert.
Die Blueslicks die Du ab und an einwirfst passen für mich übrigens auch sehr gut zu Deinem Ansatz.
Außerdem tönt es richtig klasse und rund mit dem Champ. Was ist denn da auf der SG für ein Tremolo drauf? Ein Vibrola?
Beim Klavier habe ich kurz gezuckt, ich hatte Deinen Take ja schon vor Deinem Posting gehört und mir spontan nochmal das Backing im Vergleich dazu angehört. :-) Die Chords erinnern mich hier stellenweise an Take Five, paßt hier wirklich gut.
Die Stelle, bei der dann die Gitarre langsam wieder übernimmt ist wirklich klasse von der Stimmung.
Fein, fein, fein, viele Grüße
Jochen
also mir gefällt Dein Take wirklich gut, die SG ist schön relaxed gespielt, fühlte mich teilweise an Gilmour erinnert.
Die Blueslicks die Du ab und an einwirfst passen für mich übrigens auch sehr gut zu Deinem Ansatz.
Außerdem tönt es richtig klasse und rund mit dem Champ. Was ist denn da auf der SG für ein Tremolo drauf? Ein Vibrola?
Beim Klavier habe ich kurz gezuckt, ich hatte Deinen Take ja schon vor Deinem Posting gehört und mir spontan nochmal das Backing im Vergleich dazu angehört. :-) Die Chords erinnern mich hier stellenweise an Take Five, paßt hier wirklich gut.
Die Stelle, bei der dann die Gitarre langsam wieder übernimmt ist wirklich klasse von der Stimmung.
Fein, fein, fein, viele Grüße
Jochen
Hallo, Dan,
ich bin von Deiner Art zu Spielen auch begeistert -- leicht
und locker, easy listening für den Feinschmecker.
In Sachen Smooth Jazz ist das ganz große Klasse -
als ob Du nie was anderes gemacht hättest.
Das Klavier ist ebenfalls für meine Ohren super in Ordnung.
Sehr sehr schön,
Grüße, Joachim
ich bin von Deiner Art zu Spielen auch begeistert -- leicht
und locker, easy listening für den Feinschmecker.
In Sachen Smooth Jazz ist das ganz große Klasse -
als ob Du nie was anderes gemacht hättest.
Das Klavier ist ebenfalls für meine Ohren super in Ordnung.
Sehr sehr schön,
Grüße, Joachim
Hallo Dan!
Wow, das ist klasse, sowas würd ich auch gern mal spielen können!
Hat mir superb gefallen, auch das Klavier find ich gut. Die SG klingt echt gut mit dem Champ, perlig und vollmundig. Lediglich bei den ganz schnellen Dingern ab ca. 5:00 wäre meiner Ansicht etwas weniger mehr gewesen, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache, mir gefallen die anderesn etwas swingigen, melodischeren Passagen halt besonders gut.
Ich hörs mir gleich noch mal an :-)
Gruß
burke
Wow, das ist klasse, sowas würd ich auch gern mal spielen können!
Hat mir superb gefallen, auch das Klavier find ich gut. Die SG klingt echt gut mit dem Champ, perlig und vollmundig. Lediglich bei den ganz schnellen Dingern ab ca. 5:00 wäre meiner Ansicht etwas weniger mehr gewesen, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache, mir gefallen die anderesn etwas swingigen, melodischeren Passagen halt besonders gut.
Ich hörs mir gleich noch mal an :-)
Gruß
burke
Hi,
vielen Dank!
Ja, das Tremolo ist ein Vibrola. Ich weiß gar nicht, warum die so einen schlechten Ruf haben, ich find sie vom Handling her genial.
Und ich finde der "Sustainklau" hält sich auch in Grenzen.
Gruß
Dan
vielen Dank!
Ja, das Tremolo ist ein Vibrola. Ich weiß gar nicht, warum die so einen schlechten Ruf haben, ich find sie vom Handling her genial.
Und ich finde der "Sustainklau" hält sich auch in Grenzen.
Gruß
Dan
Hi Joachim,
vielen Dank für den netten Kommentar und für's Anhören.
Gruß
Dan
vielen Dank für den netten Kommentar und für's Anhören.
Gruß
Dan
Hi Burke,
Dir auch vielen Dank.
Mit diesen schnellen Passagen hast Du sicher recht, es ist wohl eher ein Tribut an die Länge des Stückes und hätte steigern sollen.
Da das Klavier erst später dazukam, hätte ich mir das auch sparen können - aber was soll's :-)
Gruß
Dan
Dir auch vielen Dank.
Mit diesen schnellen Passagen hast Du sicher recht, es ist wohl eher ein Tribut an die Länge des Stückes und hätte steigern sollen.
Da das Klavier erst später dazukam, hätte ich mir das auch sparen können - aber was soll's :-)
Gruß
Dan
Hallo Dan,
der cleane Sound gefällt mir sehr gut und auch die gelungene Idee mit
dem Klaviereinsatz. Für meinen Geschmack dürfte aber ab und zu
"mehr los sein", vor allem über den immer wiederkehrenden "Miniturnaround"
könnten sich die Melodien mehr reiben, so ist es schon sehr glatt -
(ist aber wie gesagt Geschmackssache ;-))
Grüße,
Andreas
der cleane Sound gefällt mir sehr gut und auch die gelungene Idee mit
dem Klaviereinsatz. Für meinen Geschmack dürfte aber ab und zu
"mehr los sein", vor allem über den immer wiederkehrenden "Miniturnaround"
könnten sich die Melodien mehr reiben, so ist es schon sehr glatt -
(ist aber wie gesagt Geschmackssache ;-))
Grüße,
Andreas
tag Dan,
also gerade Deinen Take finde ich unglaublich abwechslungsreich.
MIr gefällt das ausgesprochen gut, aber wir kommen ja von den vorlieben wohl aus der gleichen richtung, auch wenn Dein Vokabular doch reichlich größer ist als das meine.
klasse Take
Grüße
MIKE
also gerade Deinen Take finde ich unglaublich abwechslungsreich.
MIr gefällt das ausgesprochen gut, aber wir kommen ja von den vorlieben wohl aus der gleichen richtung, auch wenn Dein Vokabular doch reichlich größer ist als das meine.
klasse Take
Grüße
MIKE
Hi Andreas,
danke für's Anhören und für die wie immer konstruktive Kritik.
Ja, es könnte etwas mehr los sein, aber ich würde in diesem Fall eher beim Backing selber was verändern.
Ich soliere normalerweise nie so lange, und wenn, dann versuchen wir mit der Band eben etwas Dynamik reinzubringen.
Da das Backing recht lang und gleichförmig ist, fand ich's ja auch diesmal recht schwer.
Glaub mir, ich hätte keine Schwierigkeiten 10 Minuten drüber zu solieren - aber bis dann sind alle eingeschlafen :-)
Gruß
Dan
danke für's Anhören und für die wie immer konstruktive Kritik.
Ja, es könnte etwas mehr los sein, aber ich würde in diesem Fall eher beim Backing selber was verändern.
Ich soliere normalerweise nie so lange, und wenn, dann versuchen wir mit der Band eben etwas Dynamik reinzubringen.
Da das Backing recht lang und gleichförmig ist, fand ich's ja auch diesmal recht schwer.
Glaub mir, ich hätte keine Schwierigkeiten 10 Minuten drüber zu solieren - aber bis dann sind alle eingeschlafen :-)
Gruß
Dan
Hi Mike,
danke für Deine Zeilen.
Freut mich, wenn Du den Take abwechslungsreich findest, das war gar nicht so leicht.
Gruß
Dan
danke für Deine Zeilen.
Freut mich, wenn Du den Take abwechslungsreich findest, das war gar nicht so leicht.
Gruß
Dan
Hi Dan,
mannomann, so einen first take möchte ich auch mal hinlegen!
Fenderman schrieb etwas vom Vokabular. Ich finde auch, Dein Vokabular ist äusserst fett :-) Da steckt wirklich viel drin in dem Gitarrenspiel.
Für mich waren das tatsächlich 6 durchgehend spannende Minuten.
Klasse Take.
Gruß Diet
mannomann, so einen first take möchte ich auch mal hinlegen!
Fenderman schrieb etwas vom Vokabular. Ich finde auch, Dein Vokabular ist äusserst fett :-) Da steckt wirklich viel drin in dem Gitarrenspiel.
Für mich waren das tatsächlich 6 durchgehend spannende Minuten.
Klasse Take.
Gruß Diet
Hi Diet,
viele Dank für die aufbauenden Worte :-)
Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß ich mich zur Zeit etwas intensiver mit Gypsy-Swing auseinandersetze - da färbt sicherlich die Spielweise etwas ab.
Gruß
Dan
viele Dank für die aufbauenden Worte :-)
Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß ich mich zur Zeit etwas intensiver mit Gypsy-Swing auseinandersetze - da färbt sicherlich die Spielweise etwas ab.
Gruß
Dan
Mahlzeit Dan,
bis auf den Startakkord (er erinnert mich zu sehr an Shodows) ist Dir eine kühle Nummer gelungen. Glatter, voller Sound und schöne gipsy Attitude.
Das Kla 4 ist nicht so mein Ding - Du hättest es nicht gebraucht - die Gitarre trägt auch allein bis zum Schluss.
Auf alle Fälle gibts von mir eine Monatskarte - damit Jango endlich Bus fahren kann !!
GRuZZ *
P.S. Habt ihr im neuen HIDE OUT auch schon mal elektrisch gespielt?
Ich war jetzt letzten Freitag bei den Continentals - und der Sound dort ist schrecklich - Schade wenn die Band gut spielt und man es nicht hören kann.
Gibts da einen Trick ?
bis auf den Startakkord (er erinnert mich zu sehr an Shodows) ist Dir eine kühle Nummer gelungen. Glatter, voller Sound und schöne gipsy Attitude.
Das Kla 4 ist nicht so mein Ding - Du hättest es nicht gebraucht - die Gitarre trägt auch allein bis zum Schluss.
Auf alle Fälle gibts von mir eine Monatskarte - damit Jango endlich Bus fahren kann !!
GRuZZ *
P.S. Habt ihr im neuen HIDE OUT auch schon mal elektrisch gespielt?
Ich war jetzt letzten Freitag bei den Continentals - und der Sound dort ist schrecklich - Schade wenn die Band gut spielt und man es nicht hören kann.
Gibts da einen Trick ?
Dan,
That was some great cleanish tones and tasty bluesy playing. Very dynamic and great touch. Nice ideas and phrasing Dan!
Scott
That was some great cleanish tones and tasty bluesy playing. Very dynamic and great touch. Nice ideas and phrasing Dan!
Scott
Hi Claus,
was hast Du gegen den verdammten Startakkord? :-)
Auf alle Fälle danke für's Anhören und für die Monatskarte - da braucht Django nicht mehr zu zahlen :-).
Elektrisch haben wir im neuen H.O. noch nicht gespielt, aber gerade auch mit akustischen Instrumenten wollte bei der Beschallung keine rechte Freude aufkommen.
Durch die quasi akustische Abtrennung der Bühne vom Zuschauerraum hast Du von der Bühne keinerlei Kontrolle mehr über den Sound. Uns hat damals auch zu schaffen gemacht, daß die Boxen in Richtung Publikum und die Monitorboxen parallelgeschalten waren, wolltest Du außen die Gitarre lauter machen, hat's innen gepfiffen.
Letztens hab ich gesehen, daß sie zwischen Mischpult und Endstufe kleine programmierbare Limiter geschalten haben - offensichtlich wollen sie dadurch das Lautstärkeproblem in den Griff kriegen. (Die Dinger haben mir übrigens ziemlich imponiert, etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel, NF-Ein- und Ausgänge und eine RS 232-Schnittstelle zum Programmieren).
Am besten wäre es vermutlich, einen Person des Vertrauens mitzubringen, der den Sound im Zuschauerraum kontrolliert und ggf. nachbessert.
Wann spielt Ihr denn?
Gruß
Dan
was hast Du gegen den verdammten Startakkord? :-)
Auf alle Fälle danke für's Anhören und für die Monatskarte - da braucht Django nicht mehr zu zahlen :-).
Elektrisch haben wir im neuen H.O. noch nicht gespielt, aber gerade auch mit akustischen Instrumenten wollte bei der Beschallung keine rechte Freude aufkommen.
Durch die quasi akustische Abtrennung der Bühne vom Zuschauerraum hast Du von der Bühne keinerlei Kontrolle mehr über den Sound. Uns hat damals auch zu schaffen gemacht, daß die Boxen in Richtung Publikum und die Monitorboxen parallelgeschalten waren, wolltest Du außen die Gitarre lauter machen, hat's innen gepfiffen.
Letztens hab ich gesehen, daß sie zwischen Mischpult und Endstufe kleine programmierbare Limiter geschalten haben - offensichtlich wollen sie dadurch das Lautstärkeproblem in den Griff kriegen. (Die Dinger haben mir übrigens ziemlich imponiert, etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel, NF-Ein- und Ausgänge und eine RS 232-Schnittstelle zum Programmieren).
Am besten wäre es vermutlich, einen Person des Vertrauens mitzubringen, der den Sound im Zuschauerraum kontrolliert und ggf. nachbessert.
Wann spielt Ihr denn?
Gruß
Dan
: Wann spielt Ihr denn?
Hi Dan,
diesen Freitag/Samstag - ich bin ziemlich angefressen, weil das HO war immer meine LieblingsBühne - endlich mal ohne soundprobleme spielen...
Das Loch das sie jetzt zur Bühne gemacht haben ist eine Katatrophe.
Bei den Contis war ein richtig guter Sound in der Höhle - aber schon 2m weg von der Bühne war es dünn und im 2. Segment - wo wir meist gestanden sind war nur ein scheppriges Schlagzeug, kein Bass und eine ganz leise winselnde Gitarre zu hören.
An der Bar hört man dann garnix mehr. Ich möchte mal wissen wie da amtlich Konzerte laufen sollen - zB Tony Vega - wenn vor der Bühne dann 10 Leute stehen ist dahinter alles dicht und sehen tut man auch nichts.
Schade, schade.
GRuZZ *
Hi Dan,
diesen Freitag/Samstag - ich bin ziemlich angefressen, weil das HO war immer meine LieblingsBühne - endlich mal ohne soundprobleme spielen...
Das Loch das sie jetzt zur Bühne gemacht haben ist eine Katatrophe.
Bei den Contis war ein richtig guter Sound in der Höhle - aber schon 2m weg von der Bühne war es dünn und im 2. Segment - wo wir meist gestanden sind war nur ein scheppriges Schlagzeug, kein Bass und eine ganz leise winselnde Gitarre zu hören.
An der Bar hört man dann garnix mehr. Ich möchte mal wissen wie da amtlich Konzerte laufen sollen - zB Tony Vega - wenn vor der Bühne dann 10 Leute stehen ist dahinter alles dicht und sehen tut man auch nichts.
Schade, schade.
GRuZZ *
Tja,
irgendwie erinnert mich das Gewölbe mit den Zwischenwänden an das Innere eines Auspufftopfs/Schalldämpfer. Klar, spätestens nach der zweiten "Dämpfungskammer" ist Ende.
Vielleicht schaff ich's am Freitag vorbeizukommen. Samstag bin ich auf einem Djangofestival :-)
Gruß
Dan
irgendwie erinnert mich das Gewölbe mit den Zwischenwänden an das Innere eines Auspufftopfs/Schalldämpfer. Klar, spätestens nach der zweiten "Dämpfungskammer" ist Ende.
Vielleicht schaff ich's am Freitag vorbeizukommen. Samstag bin ich auf einem Djangofestival :-)
Gruß
Dan
Thank you very much Scott,
I'm looking forward to hear your version of this tune this evening.
Greetings
Dan
I'm looking forward to hear your version of this tune this evening.
Greetings
Dan
Hihi - prima Beschreibung -> Auspuff...
Ich werde Dich auf auf alle Fälle auf die Gästeliste setzten (die Contis haben sowas auch - klingt kühl oder ?) - dann brauchst Du nix löhnen.
Gast = Dan
GRuZZ *
P.S. Jango Festival ?
BTW - vor einigen Jahren wollte ich auch mal Zigeuenr Jazz lernen - leider fand ich in MUC niemand... ich finde diese Schruppbegleitungen so lässig.
Ich werde Dich auf auf alle Fälle auf die Gästeliste setzten (die Contis haben sowas auch - klingt kühl oder ?) - dann brauchst Du nix löhnen.
Gast = Dan
GRuZZ *
P.S. Jango Festival ?
BTW - vor einigen Jahren wollte ich auch mal Zigeuenr Jazz lernen - leider fand ich in MUC niemand... ich finde diese Schruppbegleitungen so lässig.
Hi Dan,
sehr cooooool.......!
Kurzweiliges Anhörvergnügen war gegeben ;-)
Liebe Grüße
Uli
sehr cooooool.......!
Kurzweiliges Anhörvergnügen war gegeben ;-)
Liebe Grüße
Uli
Hi Uli,
vielen Dank und viele Grüße
Dan
vielen Dank und viele Grüße
Dan