Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Bandfotos

Hi Leutz,

wir hatten ja vorletzte Woche Fototermin mit der Band. Ich versuch hier mal, während meine Frau auswärts p.... :-(, drei Bilder reinzustellen. Sie sind nicht so geworden wie ich mir das gewünscht habe. Doch wieder mit Instrumenten und dummen Gesichtern! ;-(









Gruß Waufel




Re: Bandfotos

Auweia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da krieg ich wieder Ärscher mit Friedlieb!

Viiiieeeel zu groß geworden! Nich hauen bitte!

Wat hab ich falsch gemacht?

Ich hab doch schon genuch Ärger am Hals!

Re: Bandfotos

:
- was ich nicht schön finde, sind die "Verwischeffekte". Die hätte man sich sparen können.
:

Hi Markus,

Absicht - damit man die fetten Bäuche nicht so sieht! ;-)

Wir haben über 150 Bilder bekommen, für 50€, aufgenommen in knapp 2 Stunden. Also nicht zuviel.
Dieser Wischeffekt soll als Hintergrund für Plakate dienen.

Gruß Waufel

Re: Bandfotos

Moin,

Du hast vorm Hochladen nicht drauf geachtet, wie groß die Bilder sind (Dimensionen und damit Datengröße). Eigentlich kein Problem das zu fixen, wenn man die Bilder auf eigenen Webspace hochlädt. Man braucht die Bilder theoretisch nur mit kleineren Dateien überschreiben, einziges Problem wäre eine Größenangabe in Pixeln im html-Tag, mit dem Bilder dargestellt werden. Hast Du allerdings nicht angegeben, also ginge es.

Allerdings weiß ich nicht, ob Du bei gload.de Deine hochgeladenen Dateien überschreiben kannst bzw. ob Du Einfluß auf die Dateinamen hattest (das ist dieses kryptische 48ba766ad00818b53b539a28a.jpg.

Vorschlag: ich mach Dir die Bilder kleiner, Du lädst sie noch einmal hoch und achtest darauf, wie sie genannt werden. Mit dieser Info kann Friedlieb oder jemand anderes mit Adminrechten dann Deinen Beitrag editieren.

Man könnte auch Links setzen, die auf die Bilder führen. Dann braucht nicht jeder abwarten, bis die Daten auf den eigenen Rechner geladen werden (nicht jeder hat oder braucht DSL)... Eine nützliche Hilfe dafür ist dieses schmucke Tool, das uns eine in diesen Kreisen nicht unbekannte Person zur Verfügung stellt...

Gruß
burke

Ansonsten ist der Tip mit der Vorschaufunktion echt gut, würde ich grundsätzlich machen, wenn man mit html-Code fummelt... ist manchmal besser für alle ;-).

Re: Bandfotos

: Die Fotos selbst finde ich eigentlich ganz in Ordnung - was ich nicht schön finde, sind die "Verwischeffekte". Die hätte man sich sparen können.

Ich bin da natürlich anderer Meinung :-)
Man hätte eigentlich den Verwischeffekt auf das ganze Bild anwenden sollen.. Wegduck..... na ja, ich habe Waufel ja schon vorher gesagt, dass man besser aufs Bild verzichet (fürs Plakat).

Liebe Grüße
Rolli



Re: Bandfotos

Hallo Waufel,

zum Thema Größe der Bilder kann ich Dir den Mihov Image Resizer empfehlen, falls Du sowas wie den Adobe Photoshop nicht hast. Kann man sich im Web irgendwo runterladen.

Was mich an den Bildern generell stört, ist der abgeschnittene Kopf des Menschen auf der linken Seite.....klar, was muss der auch so groß sein (die Langen werden leichter getroffen...alte Zwergenweisheit) ;-)

Liebe Güße Uli

Re: Bandfotos

: Ich bin da natürlich anderer Meinung :-)
: Man hätte eigentlich den Verwischeffekt auf das ganze Bild anwenden sollen.. Wegduck..... na ja, ich habe Waufel ja schon vorher gesagt, dass man besser aufs Bild verzichet (fürs Plakat).
:


Bist Du wieder gut zu mir!!!

Waufel

Re: Bandfotos

Moin Waufel,

also ich würde die schwarz-weiss Version nehmen und auf die
etwas hrrrmmm "bemühten" Wischeffekte verzichten....die nötige Portion
Selbstironie bringt ihr ja auch mit (siehe Bandnamen) *duck* ;-))

Grüße,

Andreas

Re: Bandfotos

Hi Waufel - alte Schaufel,

wollt ihr euch beim BRAVO Starschnitt bewerben ? Who the fuck is ZZ-Top.

Die neue Rubrik 50 plus - keiner grinst so smart wie wir...

Jedenfalls sind solche Profibilder den selbstgemachten HandyCamera Bildern weit voraus.

Ich würde das black/white mit dem roten Rahmen nehmen - souveräne Gelassenheit und Kompetenz !

GRuZZ *


Re: Bandfotos

: wollt ihr euch beim BRAVO Starschnitt bewerben ? Who the fuck is ZZ-Top.
:
: Die neue Rubrik 50 plus - keiner grinst so smart wie wir...
:


Hi Lone,

deshalb wollte "ich" ja eigentlich auch andere Bilder, nicht so diesen Tanzmucker-Krempel. Aber irgendwie hab ich mich diesmal nicht ganz durchsetzen können. Jetzt gilts halt das beste draus zu machen.

Gruß Waufel

Re: Bandfotos

: Ja sorry, das die so groß deworden sind!
:
: Aber wenn ich sie hier von der CD auf den Bildschirm lade, haben sie Normalgröße. Warum?
:


Moin Waufel,

das liegt an der Auflösung der Bilder. Bilder fürs Internet werden normalerweise mit eine Auflösung von 72 dpi (dots per inch, Bildpunkte pro Zoll) gebastelt.
Wenn Du am PC Bilder aus einer Digitalkamera anguckst, haben die eine höhere Auflösung, also mehr Bildpunkte pro Zoll. Ist auch gut so, je besser die Auflösung, desto feiner die Details, die man darstellen kann.
Jetzt kommt's aber: Wenn Du ein Bild mit höherer Auflösung (z.B. 300 dpi) mit 72 dpi darstellt, verteilen sich die vielen Bildpunkte auf eine größere Fläche. Also werden die Bilder in der Darstellung größer.

Ich hoffe, das war einigermaßen klar dargestellt...

Viele Grüße!
Johannes


Re: Bandfotos

Moin Waufel,

soooooo mies finde ich die Bilder gar nicht. Ich habe ja nun keine Ahnung was ihr so für Musik macht. Nur die Bilder kennend würde ich auf 60er / 70er Jahre Mucke schließen, denn genau in diesem Stil sind auch die Bilder. Sollte es diese Musik sein, sind die Bilder ein Volltreffer.

Über die Größe der eingestellten Bilder brauche ich ja nichts mehr zu schreiben ;-)

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: Bandfotos


: Bist Du wieder gut zu mir!!!

Ich weiss, aber im Ernst... ich würde den Wischeffekt gänzlich weglassen. Es wirkt so ...mmmmmm..... altbacken und gar nicht "Still young".... Aber ist natürlich Geschmackssache...

Liebe Grüße
Rolli

Re: Bandfotos

: Auweia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
: Da krieg ich wieder Ärscher mit Friedlieb!
: Viiiieeeel zu groß geworden! Nich hauen bitte!

Wieso?

Alle, die mindestens 40-Zoll-Monitore haben, sind doch bestens bedient. Also ca. 0,0001 % der Bevölkerung... :-)

Gruß, Klaus