Re: Bandfotos


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 22. 2006 um 22:56:48:

Als Antwort zu: Re: Bandfotos geschrieben von Waufel am März 22. 2006 um 20:15:48:

Moin,

Du hast vorm Hochladen nicht drauf geachtet, wie groß die Bilder sind (Dimensionen und damit Datengröße). Eigentlich kein Problem das zu fixen, wenn man die Bilder auf eigenen Webspace hochlädt. Man braucht die Bilder theoretisch nur mit kleineren Dateien überschreiben, einziges Problem wäre eine Größenangabe in Pixeln im html-Tag, mit dem Bilder dargestellt werden. Hast Du allerdings nicht angegeben, also ginge es.

Allerdings weiß ich nicht, ob Du bei gload.de Deine hochgeladenen Dateien überschreiben kannst bzw. ob Du Einfluß auf die Dateinamen hattest (das ist dieses kryptische 48ba766ad00818b53b539a28a.jpg.

Vorschlag: ich mach Dir die Bilder kleiner, Du lädst sie noch einmal hoch und achtest darauf, wie sie genannt werden. Mit dieser Info kann Friedlieb oder jemand anderes mit Adminrechten dann Deinen Beitrag editieren.

Man könnte auch Links setzen, die auf die Bilder führen. Dann braucht nicht jeder abwarten, bis die Daten auf den eigenen Rechner geladen werden (nicht jeder hat oder braucht DSL)... Eine nützliche Hilfe dafür ist dieses schmucke Tool, das uns eine in diesen Kreisen nicht unbekannte Person zur Verfügung stellt...

Gruß
burke

Ansonsten ist der Tip mit der Vorschaufunktion echt gut, würde ich grundsätzlich machen, wenn man mit html-Code fummelt... ist manchmal besser für alle ;-).


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.