Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussensaiter) Gitarrenkarton

Ay,

ich suche verzweifelt einen Gitarren- und passenden Umkarton.
: Wie kommt man an so etwas ran und was muss man beim Gitarrenversand beachten?


ich würde im ortsansässigen Musikalienhandel mein Glück versuchen. Die kaufen fast jedes Instrument in so einer Pappverpackung ein und verkaufen sie ohne. Ergo müssen die Pappen irgendwohin.

cu, ferdi

Re: (Aussensaiter) Gitarrenkarton

Mojn,

: ich suche verzweifelt einen Gitarren- und passenden Umkarton.
: : Wie kommt man an so etwas ran und was muss man beim Gitarrenversand beachten?
:
: ich würde im ortsansässigen Musikalienhandel mein Glück versuchen. Die kaufen fast jedes Instrument in so einer Pappverpackung ein und verkaufen sie ohne. Ergo müssen die Pappen irgendwohin.


So ist es. Die Musikhändler sind sogar froh, wenn sie sie quitt werden. Und du brauchst zwei von diesen trapezförmigen Kartons, um sie zu einem rechteckeigen Behältnis zusammenzukleben, sonst darfst Du 20 Euro für Sperrmü.. äh -gut extra löhnen. Mit Gaffa und Blasenfolie nicht sparsam sein, Hals abstützen, besonders bei Gibsonähnlichen Klampfen. Meist ist eine Pappstütze für den Hals schon im Karton.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Aussensaiter) Gitarrenkarton

Moin,

versuchs mal bei einem Schnittblumen-Großhändler, falls einer in der Nähe ist. Die haben sowas normalerweise. Haben genau die richtige Größe, sind sehr stabil und meistens sogar gewachster Karton und damit wasserbeständig. z.B. Blumengroßmarkt, NBV/UGA, OHI, das sind größten und eigentlich in jedem Ballungsgebiet vertreten.

Gruß Waufel

Re: (Aussensaiter) Gitarrenkarton

Hi,

Und du brauchst zwei von diesen trapezförmigen Kartons, um sie zu einem rechteckeigen Behältnis zusammenzukleben, sonst darfst Du 20 Euro für Sperrmü.. äh -gut extra löhnen.

...wird auch nicht immer genommen, wenn nicht noch ein Umkarton dran ist. Musikalienhändler haben idR rechteckige Umkartons, in die die Trapezdinger reinpassen. Ich würd auch zwischen die Kartons ein paar Handvoll Luftpolsterfolie reinlegen, zudem vielleicht Styropor- oder Schaumstoffstücke, die den Innenkarton am Umherschlackern hindern... so wurden jedenfalls die beiden Gitarren geliefert, die ich übers Netz bestellt habe.

Gruß
burke

Re: (Aussensaiter) Gitarrenkarton

: Hallo,
: danke für die kompetenten Antworten.
: Was für Kosten dürften da so auf mich zukommen?
:

Kerlinnekiste! Also diese Frage meinst Du wirklich nicht ernst, oder?

greetinx
wego

...der sich hier immer gerne beim Mitlesen amüsiert, doch ...
...manchmal ...
... brauchst vielleicht auch noch'n Hinweis über die Lage der nicht vorhandenen Öleinfüllstutzen bei Kluson-Replik-Mechaniken?
;-)

Re: (Aussensaiter) Gitarrenkarton

Mojn trakl,

: : : Was für Kosten dürften da so auf mich zukommen?
: : :
: :
: : Kerlinnekiste! Also diese Frage meinst Du wirklich nicht ernst, oder?
:
:
: Allerdings.


Heute schon gegoogelt?

Pssssst, hier die Suchworte: "Post" oder "DHL". Aber nicht weiterverraten, gelle?

Kopfschüttelnd, Mathias