Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam 46 Beitrag

Hallo Leute,

Ich bin der Neue :-)
Ich finde das 'Bionic HillBilly' Backing sehr inspirierend, sodaß
ich erstmalig meine 2 Cents zum Aussensaiter Forum dazugeben will.
Das hört sich dann SO an.

Viel Spaß beim Hören und Grüße an alle.
Stefan



Re: (Aussenjam) Aussenjam 46 Beitrag

Hallo Uli,

Danke für die positive Resonanz! - auch an Diet und 7enderman!
Hätte ich nicht gedacht :-)

: P.S.
: Stell Dich doch vielleicht mal vor, damit wir etwas mehr von Dir erfahren....

Also, ich spiele seit 25 Jahren Gitarre, mal mehr mal weniger engagiert.
Angefangen hab ich mit Klassikgitarre, hab' aber dann auf E-Gitarre gewechselt, weil mein Idol damals Jimmy Hendrix war und ich Rock spielen wollte. Allerdings wurde ich dann von ganz anderen Bands und Gitarristen inspiriert. Die mich am meisten beeindruckt haben, waren:
Aldi Meola, Steve Vai, Joe Satriani, Ynwie Malmsteen, Allan Holdsworth, Tony MacAlpine.
In letzter Zeit sind noch Brett Garsed und Greg Howe dazugekommen.
Musikalisch mache ich (und mit meiner Band) am Liebsten progressiven Rock in allen Ausprägungen und mit verschiedensten Einflüssen.
Mein Musikgeschmack ist entsprechend breit gefächert, es gibt für mich in fast jeder Stilrichtung gute Sachen. Im Moment z.B sieht mein
Hörprogramm so aus:
- King Crimson / The Power to Believe
- PlanetX / Moonbabies
- De-Phazz / Death By Chocolate
- Holdsworth / All night wrong
- Meshuggah / Chaosphere [die sind so hart, wie Metallica immer
sein wollte, aber niemals geschafft hat :)]
- EsbJörn Svensson Trio / Seven days of falling [um von Meshuggah runter zu kommen :) ]
...ach da fällt mir ein, ich könnte mal wieder Zappa rauskramen...

Ich spiele eine 7-Saitige MusicMan mit Piezzo-Tonabnehmern.
Das ist bis jetzt die beste Gitarre, die ich jemals gespielt hab.
John Petrucci von Dream Theater, der die Gitarre konzipiert hat,
scheint wirklich Ahnung von Gitarren zu haben :-)
Ansonsten bin ich ein glücklicher Line6-POD Benutzer. Das ist
das erste Effektgerät, das tatsächlich für Gitarristen gebaut wurde!
Alle wichtigen Ausgänge sind da.

So, dann wünsch' ich schon mal schönes Wochenende,

Viele Grüße,
Stefan

Re: (Aussenjam) Aussenjam 46 Beitrag

Moin,

Musikalisch mache ich (und mit meiner Band) am Liebsten progressiven Rock in allen Ausprägungen und mit verschiedensten Einflüssen.
Ah, noch einer. Schön. Keks haste schon? Bier oder Kaffee? Würde mich freuen, Dich auf einer Session kennenlernen zu können. Das ist für mich der Ort, an dem ich immer was dazulernen (und meinen Musikhorizont deutlich öffnen) konnte... und nette Leute hängen da rum. Wie weit hast Du es zur Eifel?

Schönen Abend noch
burke

Der Kerl hieß Jimi, btw ;-)

Re: (Aussenjam) Aussenjam 46 Beitrag

Also,

laut map24.de sinds läppische 400 KM. Alles machbar, wenn man bedenkt, daß hier Leute aus dem Pott oder fast Holland nach Berlin oder Schweizer in die Eifel tingeln ;-). Aber nach Werningerode und Paderborn kommt vielleicht die Session auch in den sonnigen Süden? Wir haben doch ein paar MUCener hier...

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) Aussenjam 46 Beitrag

Hallo Stefan,

den obligatorischen Keks hast du ja schon bekommen ;-).
Deine "Biografie" könnte glatt meine sein (wenn man Alan Holdsworth -brrrr -
durch John Sykes ersetzt....).
Zum Track: man hört das du's spielerisch wirklich drauf hast, dein Ton gefällt mir
auch sehr gut, das ändert aber kaum was daran, das ich das Backing nach wie
vor ziehmlich grausam finde....

Grüße,

Andreas
der von Ravensburg aus in die Eifel auch ein paar Kilometer zu fahren hat

Re: (Aussenjam) Aussenjam 46 Beitrag

Hi Stefan,

lass Dich nicht täuschen, meine Bio (www.hans-ulrich-mueller.de) ist viel näher dran als die von Andi-O. (Grins - duck und wech....) Ich spiele auch ne Petrucci, allerdings "nur" 6 Saiten und ohne Piezo....

Und wo Du Brett Garsed und Nürnberg erwähnst: da kommt noch einer unserer Aussensaiter her, der legato, der im wahren Leben Markus Keller heißt. Tut Euch zusammen und kommt in die Eifel......Session ist das Allerschönste, was es in dieser Community gibt.

...und ich hab auch fast 600 km bis in die Eifel....


Gruß Uli