Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Ich brauche Strom

Liebe Gemeinde!

Da die im Lieferumfang meines VoodooLab Pedal-Power2 enthaltenen Kabel mit 6 regulären Barrel-auf-Barrel-Kabeln recht knapp bemessen war (bei dem für das Gerät aufgerufenen Preis eigentlich eine glatte Frechheit), benötige ich jetzt aus aktuellem GAS-Anlass noch 2-3 weitere Kabel. Da diese allerdings nirgendwo im Netz zu sein scheinen, wäre ich für eine Bezugsadresse dankbar.
Am liebsten wären mir natürlich Originalkabel.
Da ich mich schon an anderer Stelle als komplette "Löt-Graupe" geoutet habe, gehen Tipps vom Typ "da nimm doch ein Kabel und zwei Stecker vom Elektronikladen und mach das eben selbst" komplett an der bitteren Realität vorbei.

rocknrolligengruß

Martin


Re: (Effekte) Ich brauche Strom

Hallo Andreas!

Das mit den Cioks-Teilen habe ich schon abgehakt. Die haben zwar die üblichen Barrel-Stecker auf der Effektseite aber cinch-ähnliche Steckerenden auf der Netzteilseite. Ich bräuchte aber Kabel, die auf beiden Seiten mit einem Barrel enden.

Aber danke für den Tipp, mal bei Ollmann anzuklopfen. Ich werde mich da mal umsehen.

Gruß

Martin

Re: (Effekte) Ich brauche Strom

: Hi Martin,
:
: passen da die Kabel von Cioks nicht? Zu beziehen sind die bei Tonetoys. Ansonsten vielleicht mal bei Ollmann anfragen?!
:
: Gruß,
: Andreas

Moin,

Ollmann macht Dir alles mit allen Anschlüssen, kann ich nur empfehlen. Guter Laden.

Ansonsten nimm doch sowas:
http://www.thomann.de/boss_pcs20a_stromversorgungskabel_prodinfo.html

Greetz
S.

Re: (Effekte) Ich brauche Strom

Hallo Striker!

Dieses Mehrfachkabel von Boss erfüllt zwar grundsätzlich seinen Zweck, ist aber suboptimal, da ich eigentlich nur ein oder zwei Anschlüsse bräuchte. Die übrigen hängen dann unmotiviert in der Gegend herum und sorgen bei ungewolltem Kontakt mit dem Board für eine unangenehme Nebengeräuschkulisse. Ich denke, dass ich mir dann eher bei Ollmann ein paar Kabel customisieren lasse. Kann ja nicht die Welt kosten...

muchas gracias

Martin

Re: (Effekte) Ich brauche Strom

Hallo Mike!

Jä nun, ich bin mit dem schei*teuren VoodooLab-Kraftwerk ja nicht unzufrieden. Wenn man den ersten Schock nach der spontanen Girokonto-Entleerung erstmal verkraftet hat, stellt sich im Gebrauchswert ja auch Zufriedenheit ein.

Dennoch: der Ollmann kriegt 'ne Mail von mir.

Beste Grüße

Martin

Re: (Effekte) Ich brauche Strom

Nana Mike,

: übrigens.... die Ollmann Netzteile sind auch überaus nett....
: Und günstiger als die doch etwas unverschämt teuren Voodoo Labs.
: So kriegst Du am Ende sogar Geld raus ;-)

mal nicht Äppel mit Birnen vergleichen ;-.)
Das Pedal Power hat immerhin nen eigenen Trafo für jeden Ausgang, das ist es, was es so gut und gleichzeitig so teuer macht.

Da find ich die Preise für bessere Verteilerdosen wie den Ollmann- oder Cioks-Dingern mindestens genauso wenig oder genauso gut angemessen.

Grüße
::alex

Re: (Effekte) Ich brauche Strom

Hi Martin,

als dein Mitgitarrist und Busenfreund rate ich dir zum tausendsten Mal, dich endlich von deinem Billig-Gerät (harrharrharr) zu trennen und dir ein anständiges Custom-Netzgerät bauen zu lassen, das auch deine Talkbox mit ausreichend Saft versorgt. Dies Gefummel mit 3-fach-Stecker und so ist doch unerträglich. Wenn ich daran denke, wie du kommenden Samstag im Studio deine tausend Strippen quer durch den Raum verlegst, schaudert's mich.

Küsschen, ferdi

Re: (Effekte) Ich brauche Strom



Lieber Ferdi,



Wenn ich daran denke, wie du kommenden Samstag im Studio ...


Ihr geht ins Studio? Geil. Ich kenn jemanden, der berühmt wird. Was wird's denn? Ein Demo, eine CD? Falls ihr dann irgendwann ein Exemplar übrig hättet: Ich tät eins nehmen, schon aus persönlicher Verbundenheit.

Viel Spaß jedenfalls. "Mit der Band im Studio" kann ja schnell mal zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ....



Grüße,

Michael

Re: (Effekte) Ich brauche Strom

: Nana Mike,
:
: : übrigens.... die Ollmann Netzteile sind auch überaus nett....
: : Und günstiger als die doch etwas unverschämt teuren Voodoo Labs.
: : So kriegst Du am Ende sogar Geld raus ;-)
:
: mal nicht Äppel mit Birnen vergleichen ;-.)
: Das Pedal Power hat immerhin nen eigenen Trafo für jeden Ausgang, das ist es, was es so gut und gleichzeitig so teuer macht.
:
: Da find ich die Preise für bessere Verteilerdosen wie den Ollmann- oder Cioks-Dingern mindestens genauso wenig oder genauso gut angemessen.
:
: Grüße
: ::alex

Hallo Alex,

ich hab auch so nen Ollmann Netzteil. Einfach nur ein Verteiler scheint mir das aber nicht zu sein. Das Steckernetzteil hat z.B. 12V und an dem "Verteiler" kommen 9,6 Volt raus. Ich hab's mal aufgeschraubt und reingeschaut ;-)
Da steckt tatsächlich Elektronik drin.
Und abgesehen davon ist nach dem ich es angeschlossen hatte auf meinem Board endlich Ruhe eingekehrt :-))

Gruß
Pat

Re: (Effekte) Ich brauche Strom

Hi Ferdi,
sosoooo Studio.
Sollte da also verwertbares MAterial bei heraus kommen (wo ich bei euch beiden mal von ausgehe) dann hätte ich auch gerne einen Abzug ;-)
Unsere CD ist ja leider irgendwie überfällig, da da noch ein Drummer mitspielt der nun nicht mehr mitspielt.
Ach Drummer... herrenlose Drummer am Niederrhein irgendwo... nehm ich sofort ,-)

Grüße
MIKE

Re: (Effekte) Ich brauche Strom

Hallo Martin,

Dieses Mehrfachkabel von Boss erfüllt zwar grundsätzlich seinen Zweck, ist aber suboptimal, da ich eigentlich nur ein oder zwei Anschlüsse bräuchte. Die übrigen hängen dann unmotiviert in der Gegend herum und sorgen bei ungewolltem Kontakt mit dem Board für eine unangenehme Nebengeräuschkulisse.

Ja, nee. Erstmal lässt sich dieses Kabel tätäratääää zerteilen. Seitenschneider her und entweder nach zwei oder drei oder wieviel auch immer Bämseln abknipsen. Dat löppt dann immer noch. Außerdem wird das mit Verhüterli auf den Steckern geliefert, da gibt es keine Kontakte und kein Gebrumme. Ich hab mir das so "customized". Das abgeschnittene Teil funzt übrigens danach auch noch.

Gruß

erniecaster

Re: (Effekte) Ich brauche Strom

Fender Weckdienst halt.

Aber den Röhrenworkshop hab ich dennoch immer wieder verpennt. Übrigens, Ferdi und Mako kann man auch als Abrißbirne buchen. Man braucht nur ne lächerliche Starkstromleitung, um die Trafohäuschen auf den STRESSBrettern zu befeuern... bitte kein Atomstrom, nur Steinkohle oder Dieselaggregat.

Eigentlich wollte ich (wieder) keinen Amp zur Session mitbringen... aber bei MIKEs Angebot kann ich fast gar nicht anders. Ich lasse das Volk entscheiden: Will jemnand einen dieser Amps testen:

1. Mesa/Booboo Caliber .50 mit EQ und 4 EL84 in der Endstufe (Fender meets VOX im Clean, Zerre ist leider mittiger Mesa-Schnupfen).
2. Engl Savage 120 an einer 2x12"er-Box. Vier Kanäle. Clean, Crunch, Rockzerre, Metall, mit "Gary-Moore-Modus" etc...

Bei Interesse nehm ich auch was von meinem Treterpark mit (würde ich eh), aber vielleicht interessiert sich ja jemand gezielt

hierfür

oder

dafür

und möchte mal testen oder so.

Demonizer werden ja genug vor Ort sein ;-).

Vorfreudiger Gruß
burke