Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Es geht ein Womanizer auf Reisen...

... tja, ist mir ein bisschen peinlich und so, aber Diet(er) hat mir seinen Baldringer Dual Drive geliehen und was soll ich sagen, mhhhpffff, der Womanizer klingt klasse und sieht hübsch aus und ist megaflexibel, aber..... ich habe mich in den Baldringer verliebt.....
Leider mistig teuer das Ding... Gnaaaaaaa

Also wer Interesse an dem Womanizer hat, mag mal eben mailen - das Ding hat nur einen Gig gesehen, ansonsten nur im Kämmerlein gespielt - sonst klopp ich das Ding in die Ebucht.

Liebe Grüße
Rolli Randjid


PS: Ach ja ich kloppe ihn dann auch noch mit anderen Kleinigkeiten (MEK TD-2, Midileiste, Echoharry etc in die Kleinanzeigen. Es lebe Feng Shui....

PPS: Ach ja Preis soll 220,- Euro + Porto sein!


Womanizer vs Dualdrive

Hi indy,

also erstmal vorab: es hat halt jetzt den Zufall gegeben, dass ich den Womanizer Ende Dezember gekauft habe und dann kurz danach über Diet seinen Dualdrive leihweise bekam.

: was kann eigentlich der Dual Drive besser, dass du dich gleich wieder vom Womanizer trennst?

Ich glaube mir geht es gar nicht so um "klanglich" besser, sondern es handelt sich eher um 2 verschiedene Konzepte. Der Womanizer ist ein hochkomplexes und flexibles Gerät, welches den Sound sehr toll verbiegen und in verschiedenste Richtungen bringen kann. Mit den Nuklear Switch bietet er "nur" eine 14 db Anhebung, während der Dualdrive 2 wirklich unabhängige Kanäle bereithält. Die Einstellung der Sounds über die Doppelpoti und die diversen Pre-/Post-EQs beim Womanizer erscheinen mir für den Liveeinsatz nicht so praktisch. Der DualDrive hat halt die klassischen Knöpfe und gut ist. Dafür hat er halt keinen Recording out, brauch ich aber eh nicht! Am meisten werde ich das magische Auge des Womanizers vermißen! Soundmäßig ist man mit dem Womanizer bestimmt flexibler und die Qualität ist bestimmt überragende, aber der DualDrive trifft genau meinen Geschmack und mit 3-4 guten Sounds bin ich bestens bedient. Bin halt ein einfach gestrickter Mensch :-)

: Nur so als Hinweis das Fulltone OCD soll dem Dual Drive klanglich sehr ähnlich sein und kostet weniger als die Hälfte ;-))

Ja der OCD klingt klasse, sein Aufbau ist aber nicht so stringend zweikanalig und praktikabel wie beim Baldringer DD. Ausserdem unterstütze ich gerne lokale Unternehmen und mag den direkten Kontakt.

Zur Info:
Dirk hat mir gerade gemailt, dass es in Zukunft eine komplexere Version des DD geben wird, bei der man per Dipswitch die Charakterisik der Vorstufe änder kann. Dann soll es noch ne Schwermetal und einen Bassversion geben. Nun ja, ich werde wohl die einfach Version vorziehen.

Liebe Grüße

Rolli




Re: (Effekte) Es geht ein Womanizer auf Reisen...

hy rolli,

schneller als alles ebay dieser welt :-)

gerade angekommen, ausprobiert und begeistert so von ersten einstündgen unkontrollierten knöpfe drehen und schauen watt man damit so an sounds hinbekommt.
heute abend mal im proberaum an meinem amp testen, bisher nur über die übungsbiene von ibanez.
sage schonmal herzlichen dank für lieferung usw. oder wie sagt man bei ebay in der bewertung:
positiv! imer gerne wieder ;-)

schreibe mehr nach ausführlichem test

gruß
frank

Re: (Effekte) Es geht ein Womanizer auf Reisen...

so nachdem der soundcheck im proberaum mit dem womanizer gut geklapt hat war heute erste probe mit womanizer und ich war wie meine band genossen sehr erfreut über den sound. die möglichkeiten von dem teil sind shcon gewaltig. habe eigentlich sofort einstellung gefunden wo ich nur manchmal mehr manchmal weniger drive einstellen muß um gut zu fahren.

jetzt ist nur noch das andere problem was tue ich mit den anderen trettmienen??? wahrscheinlich demnächst mal ebay quälen und die eine oder andere reinstellen.

als letzten test fehlt nur noch das aufnehmen über den womanizer.

kann nur wer intresse an so nem teil hat empfehlen geht es testen. lohnt auf jedenfall wenn möglich mit eurer tretmienen im direkten vergleich. bei mir ging so donnerstag und heute die sonne auf :-)

gruß
frank

Re: (Effekte) Es geht ein Womanizer auf Reisen...

Hi Frank,

: jetzt ist nur noch das andere problem was tue ich mit den anderen trettmienen??? wahrscheinlich demnächst mal ebay quälen und die eine oder andere reinstellen.

Du kannst ja auch die hiesige Second Hand Börse verwenden oder auch - ganz neu - Aussenroulette spielen: das Verkaufsangebot hier im Forum posten und abwarten, was passiert. ;-)))

: als letzten test fehlt nur noch das aufnehmen über den womanizer.

Und als allerletzten Test empfehle ich Dir: einfach mal den Womanizer direkt in die PA, bißchen Hall drauf und dann sich am ungläubigen Staunen der Band erfreuen.

Keep rockin'
Friedlieb