Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Rockbag für Topteile ?

Moin Moin allerseits,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Rockbags für Topteile, die man Omalike
hinter sich herziehen kann. Bieten die ausreichenden Schutz für den Amp oder lieber doch wieder ein traditionelles Flightcase.
Hab mir nämlich nach langem hin und her nun meinen neuen (Traum)Amp gegönnt, der natürlich nicht ins Flightcase meines alten Marshalls paßt,
aber genauso verwöhnt werden soll der Gute.
Ich hatte ja diverse Male nach ENGL Amps gefragt und mich nun für den Savage SE E660 entschieden. Meine Erwartungen haben sich auch voll bestätigt, ausgepackt und ab zum ersten Gig und es hat funktioniert, alle Effekte zu Hause gelassen und der Sound war einfach nur gut.
Beim Umherschleppen kam dann der Wünsch nach sonem Rolliteil auf.
Also was meint ihr ?

Frohes Restfest !

Gruß Lars

Re: (Amps) Rockbag für Topteile ?

Moin Lars,

so nen Amp würde ich IMMER in ein stabiles
Case Packen. Soll ja neuerdings sogar Rollen für Cases geben...

...du würdest eine gute Gitarre doch auch nicht ohne
Case durch die Gegend tragen, oder? (Ok, wer mitm Fahrrad
zum Gig fährt, für den mögen Gigbages auch ok sein - aber
ausser gegen Staub und Wasser/Bierspritzer wird das
Rockbag deinen Amp gegen gar nichts schützen!)

Grüße,

Andreas

Re: (Amps) Rockbag für Topteile ?

Hi,

ich packe meinen Engl in genau dieses Teil und habe die besten Erfahrungen damit. Mein ganzer Krempel ist ohne Rollbrett rollbar und das erspart doch einiges an Mühen. Innen ist das Teil richtig massiv mit Holzteilen ausgekleidet. Ich glaube, für jeden Hobby- bis Semipro-Gigger ist das Teil ausreichend. Etwas stabileres würde ich nur nehmen, wenn fremde Roadies meinen Kram in einen Truck laden würden, in dem alles auch ein bisschen schaukeln kann. So lange ich selber schleppe und packe, ist das für mich das ideale Teil. Ach ja, das große, unterteilte Innenfach ist auch sehr praktisch, ebenso die aufgenähten Taschen mit ordentlichen Reißverschlüssen. Die Trolley-Konstruktion (Rollen und Ausziehstange) sind auch mehr als stabil genug (gut geschweißt, ordentliche 4Kant-profile mit ausreichend Wandstärke. Mein Trommler macht in Metall und hat das abgesegnet. Man muß lediglich die Schrauben an der Transportstange nach den ersten 100 Metern ordentlich festziehen...). Für den Preis ist es genial, und man kann es mit Textil-Imprägnierer noch regenfester machen (und man läßt ja seinen Kram selten wörtlich im Regen stehen)...

Gruß
burke

Re: (Amps) Rockbag für Topteile ?

Ebenfalls Hallo!

: Ansonsten hilft ein ganz normales Rollbrett weiter. Für alle anderen Cases, Boxen, Mischer etc. dann auch.

Eine (zusammenklappbare) Sackkarre aus Alu ausm Baumarkt ist auch hilfreich.
Passt ein(e?) Combo und 3-4 Gitarrenkoffer drauf. Das ganze mit einem Spanngurt gesichert geht das auch über längere Wege und trepperauf / trepperunter.

ne schöne Jrooß

Peter

Re: (Amps) Rockbag für Topteile ?

Hi,

besten Dank für Eure Antworten, ich denke ich werde mir mal son Teil bestellen, da ich ja mein Zeug auch selber packe (und schleppe) und in den Bulli "schmeiße".Würde mich auch große Überwindung kosten, mein Zeug
jemand anders anzuvertrauen.
Das P-L Verhältnis gegenüber einem guten Flightcase und der erhöhte Nutzwert auch Dank der Zusatzfächer ist auf jeden Fall einen Versuch wert und wenns innen mit Holz verstärkt ist, werden wohl kleinere rempler auch schadlos abgehen.

Gruß Lars

Re: (Amps) Rockbag für Topteile ?

Moin Andi -

: ...du würdest eine gute Gitarre doch auch nicht ohne
: Case durch die Gegend tragen, oder?


ich schon, und das seit Jahren unfallfrei. Cases sind mir einfach zu sperrig und gut gepackt im Wagen sollte sowieso nix durch die Gegend fliegen. Wenn's fliegt, dann hilft auch selten ein Case. Gut gepolsterte Gigbags reichen mir persönlich.

Gruss und so ...
Boogie

Re: (Amps) Rockbag für Topteile ?

: Moin Lars,
:
: so nen Amp würde ich IMMER in ein stabiles
: Case Packen. Soll ja neuerdings sogar Rollen für Cases geben...
:

Sers Andi,

wenn Du (fast) immer mit der selben Band unterwegs bist, ja und amen. Ich bin aber als Springer unterwegs und habe selten zwei Gigs hintereinander mit der selben Band. Das heißt üblicherweise:
Packen je nach Band zu Hause.
Anfahrt zum Treffpunkt, umpacken in Tourbus
Gig: ausladen, einladen,
Wieder Umpacken in PKW
Zu Hause auspacken
Der VH4S im Case kommt wohl mal locker zwischen 40 und 50 Kilo, und das ist zumindest für mich ein Brecher - nur noch getoppt vom Twin im Case, den ich mit 65 Kilo alleine fast nicht mehr in den Kofferraum bekommen habe. Von da her haben solche Gigbags schon Ihre Berechtigung, und ich würde auf Knien nach Treppendorf pilgern, wenn es die in der passenden Größe für den Diezel gäbe. Jetzt nämlich reist er meist nackert.

Gruß Jergn