Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Besser als der Demonizer! (?)

Bin gerade per Zufall auf den Glasstone Tin Can gestoßen:

http://www.glasstoneamps.com/index.php?page=products

2-kanäliger Röhrenpreamp mit Rec. und Amp-Out. Rec.-Out natürlich mit Speaker-Sim. Solo Boost, 5 Band EQ etc. etc.

Sieht toll aus, abgesehen vom Preis von ca. 595 Dollaros....anhören tut er sich auch gut, zumindest den Klangschnippseln zufolge. Warm, fett und röhrig.....

Cheers,

John

Re: (Effekte) Besser als der Demonizer! (?)

: Hi,
:
: also die Soundclips gefallen MIR überhaupt garnicht - davon wäre ich eher abgeschreckt - aber das ist ja gottseidank Geschmackssache ;-)
:
: Viele Grüße vom highseppl!

Tach Highseppl!

Da sind wir ganz einer Meinung, scheints. Besten Dank übrigens für Deine Bemühungen bzgl. der Telebuchse, Alphonse hats mir erzählt!

Gruß Jergn

Re: (Effekte) Besser als der Demonizer! (?)

Servus Jerng,

Besten Dank übrigens für Deine Bemühungen bzgl. der Telebuchse, Alphonse hats mir erzählt!

Jern jeschehn ;-) ich drück Alphonse mal das ganze Kistchen in die Hand - ist auch noch der Steg, die Brücke, diese Potiplatine und n paar Schrauben drin. Die dazugehörige Gitarre ist schon lang verstorben (war das gleiche urige Modell) - und ich hab mich schon lang gefragt, warum ich das Zeug noch aufheb... jetzt weiß ich's *lol*

Grüße vom highseppl!

Re: (Effekte) Besser als der Demonizer! (?)

Besten Dank übrigens für Deine Bemühungen bzgl. der Telebuchse, Alphonse hats mir erzählt!

Geht's um DEN Alphonse (der, der mir eine neue Ebenholzbrücke für meine Höfner gefertigt hat)? Jergn, kann's sein das du auch aus Erlangen kommt?

Servus,
Markus

P.S.: Ich organisiere Anfang nächsten Jahres mal ein Treffen der Erlanger Aussensaiter. Bei der Anzahl, die wir inzwischen in der Umgebung sind, ist das ja fast schon mal Pflicht.

Re: (Effekte) Besser als der Demonizer! (?)

Hi,

na ja, der böse Zerr-Sound klingt ja recht heavy, aber die anderen Sounds fand ich auch eher nicht mit den *-nizern vergleichbar. Null Cremigkeit, der Cleankanal in meinen Ohren sehr steril, und am schlimmsten fand ich dieses Rock-"Solo"-Dingens...

Für meinen Geschmack bliebe der Demonizer die bessere Option. Daß die andere Kiste auch noch teurer ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde die *-nizer insgesamt spannender.

Gruß
burke

Re: (Effekte) Besser als der Demonizer! (?)

: Besten Dank übrigens für Deine Bemühungen bzgl. der Telebuchse, Alphonse hats mir erzählt!
:
: Geht's um DEN Alphonse (der, der mir eine neue Ebenholzbrücke für meine Höfner gefertigt hat)? Jergn, kann's sein das du auch aus Erlangen kommt?
:
: Servus,
: Markus
:
: P.S.: Ich organisiere Anfang nächsten Jahres mal ein Treffen der Erlanger Aussensaiter. Bei der Anzahl, die wir inzwischen in der Umgebung sind, ist das ja fast schon mal Pflicht.

Hallo Markus,

Um genau DEN Alphonse geht es, und Du liegst richtig - bis vor einem halben Jahr Alterlangen, mittlerweile Büchenbach. KlausP hatte schon gesagt, daß Du aus Erlangen bist, und das Treffen ist eine sehr gute Idee - eventuell mal eine Session Südost in (viel) kleinerem Maßstab?

Gruß Jergn



Re: (Effekte) Besser als der Demonizer! (?)

Mojn,

eventuell mal eine Session Südost in (viel) kleinerem Maßstab?

Wieso kleinerer Maßstab? Glaubst Du, wir Nordlichter schaffen nicht den Schritt über den Weißwurstäquator? Für mich ist das fränkische Bier immer noch ein überzeugendes Argument.

Aber organisieren müsst Ihr ... ;-))

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Effekte) Besser als der Demonizer! (?)

: Ebend, eine Reise ist eine Session immer wert. Mir wärs "nah" genug...
:
: Gruß
: burke

Gar kein dummer Plan. Sollte man im Auge behalten... Wir Ansässigen sollten jedenfalls bei der unbedingt nötigen Vorverkostung des fränkischen Biers überlegen, von welcher Brauerei wir uns beliefern lassen wollen...

(Irgendwie ist dieser Thread sowas, aber auch sowas von gehijacked...)

Gruß Hijackjergn

Re: (Effekte) Besser als der Demonizer! (?)

Wir Ansässigen sollten jedenfalls bei der unbedingt nötigen Vorverkostung des fränkischen Biers überlegen, von welcher Brauerei wir uns beliefern lassen wollen...

Uhhh - hätte da schomal Vorschläge. Einerseits Meister (es gibt kaum ein besseres Bier), andererseits Hofman oder Zirndorfer (bin ich gewohnt. Student.). Zur Session im April bringe ich allerdings wenn möglich auch das beste Bier Bier von Welt mit: Nordbräu (Ingolstadt, Bayern) Eisbock (Falls ich um die Zeit noch einen Restkasten krieg).

Angedacht von mir wäre, im neuen Jahr (weils bis damit zwecks Studienstress nicht hinhaut) einen Dienstag im Strohalm zum gegenseitigem Kennenlernen zu nutzen. Da hat man immerhin teilweise sehr gute Musik (auch wenn ich seit ca. 1,5 Jahren Wulli nicht mehr nüchtern auf der Bühne erlebt habe (was der musikalischen Qualität keinen Abbruch tut), wenn ich das mal hier so schreiben darf. Ich bin allerdings seit einem Jahr auch nur noch alle halblang (also so alle 2-3 Montate) im Strohalm). Und was verstehst du unter Südosten? Also, ich wohn hier im Südosten von Erlangen, und ich hab' keine Ahnung, wo man hier eine Session veranstalten könnte :-) Wenn allerdings der Südosten Deutschlands gemeint ist, wende ich mich strikt gegen diese Deklaration. Der Süden fängt erst unter Hippolstein an (Da, wo Franken aufhört). Basta. Bin ja kein Ortsansäßiger, sondern Bayer. Und das haben ja die meisten hier schon mitbekommen ;-)

Servus,
Markus

Re: (Effekte) Besser als der Demonizer! (?)

: Wir Ansässigen sollten jedenfalls bei der unbedingt nötigen Vorverkostung des fränkischen Biers überlegen, von welcher Brauerei wir uns beliefern lassen wollen...
:
: Uhhh - hätte da schomal Vorschläge. Einerseits Meister (es gibt kaum ein besseres Bier),


Das is wohl wahr!


: Angedacht von mir wäre, im neuen Jahr (weils bis damit zwecks Studienstress nicht hinhaut) einen Dienstag im Strohalm zum gegenseitigem Kennenlernen zu nutzen. Da hat man immerhin teilweise sehr gute Musik (auch wenn ich seit ca. 1,5 Jahren Wulli nicht mehr nüchtern auf der Bühne erlebt habe (was der musikalischen Qualität keinen Abbruch tut), wenn ich das mal hier so schreiben darf.


Ich spiele so oft mit Wulli, daß mir persönlich eine andere Location fast lieber wäre. Aber es bietet sich wohl an, und Meister gibt es auch.


: Und was verstehst du unter Südosten?


Gegenteil von Münster, alles südöstlich von Würzburg...
Wer ist denn nun alles aus der Ecke? Highseppl, Serrarris, KlausP, Jergn, sonst noch wer?


Bis die Taache

Gruß Jergn

Re: (Effekte) Besser als der Demonizer! (?)

: Wer ist denn nun alles aus der Ecke? Highseppl, Serrarris, KlausP, Jergn, sonst noch wer?
:
: Kurt. Bist du dann E-Gitarrist, der öfters mal bei der offenen Bühne dabei ist?
:
: Servus,
: Markus

Hallo Markus

Auf der offenen Bühne eher selten. Ich spiele aber sonst viele Gigs mit Wulli bzw. seiner Band.

Gruiß Jergn